Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich darf die Runde nicht mehr.
    Du wirst mir immer verdächtiger. Aber die anderen sehen noch nicht so weit.

    Idee war eher, dass @Der_Busfahrer und der Sekundierer nicht von ihrer Stimme mehr abtreten können. Damit wären weniger Votes vom Rest noch nötig -> Wenn die Mafia mich tot sehen will, muss von ihr mind. ein (weiterer) Vote auf mich folgen (sofern viele für nein stimmen würden).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ist eh Wurst, weils der letzte Lynch ist an diesem Tag.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • kobold schrieb:

    würde gern outrage lynchen
    gründe: sein erster post in der er eine unbestimmte Gruppe verdächtig machen möchte, kill-vote auf fugo ohne Begründung und allgemeine scheinaktivität.

    wollte ansonsten noch meine anderen verdächtigen anführen: xephas und ^^^^^ wegen bad plays, will mir angewöhnen bad plays nicht mehr abzunicken, da sich dahinter oft Bösewichte verbergen.
    dankpotato wegen nichtstun.
    Busfahrer slightly, aber nur bauchgefühl.

    go outrage?

    Outrage schrieb:

    kobold schrieb:

    würde gern outrage lynchen
    gründe: sein erster post in der er eine unbestimmte Gruppe verdächtig machen möchte, kill-vote auf fugo ohne Begründung und allgemeine scheinaktivität.

    wollte ansonsten noch meine anderen verdächtigen anführen: xephas und ^^^^^ wegen bad plays, will mir angewöhnen bad plays nicht mehr abzunicken, da sich dahinter oft Bösewichte verbergen.
    dankpotato wegen nichtstun.
    Busfahrer slightly, aber nur bauchgefühl.

    go outrage?
    Nochmal der Stein des Anstoßes.Finde die Punkte bis auf den ersten ziemlich hanebüchen, vote auf Fugo habe ich erklärt - finde nach wie vor, dass nach voriger Ankündigung shishi nicht zu unterstützen grief wäre.
    Und Scheinaktivität? AnTag 1? Hoffentlich nicht dein Ernst.

    Habe das Gefühl, dass du bei mir was fehlinterpretierst (also dass du nicht gezielt auf mich gehst, weil du Mafia bist). Verdächtig sind für mich twoplay und dankpotato, die ohne zusätzliche Begründung "aufspringen", vor allem ersterer der direkt farblich anklagt.



    Meine Verdächtigenliste:
    Twoplay
    Dankpotato
    xephas
    (kobold)

    Vertrauensliste:
    kolibri
    dereshishi
    @Outrage @kobold verdächtigen sich gegenseitig, wollt ihr da nochmal was zu droppen?
    we do not sow
  • Outrage schrieb:

    "Voranbringen" finde ich gerade jetzt nicht so gut @Der_Busfahrer.. Ich könnte jetzt ja relativ einfach Yarox sekundieren um selbst aus der Schussbahn zu sein (gibt ja nur noch einen Lynch). Sehe ihn aber tbh nicht verdächtig, sondern wie gesagt eher die, die schnell bei mir aufgesprungen sind (twoplay, dankpotato). Yarox darf zum Glück selbst nicht, sonst müsste ich wohl echt direkt bei ihm sekundieren - prisonersdilemma.jpg.

    Yarox schrieb:

    Ich hab doch schon gesagt, dass ich normaler Townie bin. Da wird kein Sonderrollenouting kommen. Alles andere wäre ja nicht glaubwürdig und eher Leryy play.
    Daher würde ich auch selbst wenn ich es könnte meinen lynchvote nicht selbst sekundieren @Outrage.
    Meinte, dass du den mich sekundieren, könntest damit ist zur Abstimmung kommt. Da man Anklage/Sekundierung aber auch zurückziehen kann, ist das alles nicht mehr relevant.

  • zu outrage: komm mir nicht mit dem tag 1 Argument, ist Blödsinn. siehe letzte werwolf (;_;) und auch jetzt schon in dieser partie. offensichtlich haben sich ja schon mehrere user durch konstruktive posts hervorgebracht, sodass diese von anderen usern sogar für vertrauenswürdig gehalten werden.
    möchte davor warnen, sich von den andere Spieler verteidigenden Spielern einlullen zu lassen. ich finds gerade auffällig, wie sehr sich kolibri durch offenes verteidigen von anderen Spielern hervortut. bitte im auge behalten.
    zu dereshishi: würde persönlich erstmal diejenigen, die aktiv leute angeklagt oder sekundiert haben in ruhe lassen. glaube die Mafia hält sich da eher zurück. bullshit-posts sind mir aber auch aufgefallen.
  • ich persönlich finde es nicht gut, wenn wir die leute die gevotet und sekundiert haben mal außen vorlassen, kobold. das ist halt einfach ein nettes mafiaplay um erstmal raus zu sein. (lol so spielt man doch nicht als mafia)

    ich finde es halt einfach semiproduktiv, wenn man wie busfahrer und buktus halt nicht wirklich am spiel teilnimmt, aber durch solche aktionen doch immens das spiel beeinflusst.
    buktus macht ohne irgendwas ne sekundierung und busfahrer bietet outrage die chance, den vote auf yarox zu lenken.
    ich finde momentan beide lynchziele (yarox und outrage) als nicht so lynchenswert und würde meiner meinung nach lieber auf einen von mir genannten gehen, weil es einfach das spiel beeinflusst ohne wirklich teilzunehmen.

    ist halt einfach antiplay und irgendwie scheint es wenig leute zu jucken, aber über xephas selbstvote wird ewig diskutiert. was ja auch richtig ist, aber das verhalten von beiden finde ich halt genauso diskutierenswert. aber weil ja niemand anzuspringen scheint, werden sie ja auch nicht zum mitmachen gezwungen.

    daher

    !lynch busfahrer
  • Das Sekundieren eines Selbstvotes ist einfach noch heftigerer Grief als ein Selbstvote. Dazu kommt, dass das Yarox erster Beitrag war und die nicht zu vernachlässigende Chance bestand, unseren Lynch dadurch zu verlieren. Jegliche Indikation, nicht zu lynchen als Town, ist Mafia-Play.

    Das war übertrieben Town-Unfreundlich von Xephas und Yarox, und ersterer ist bei mir auch noch lange nicht aus dem Schneider. Aber Yarox finde ich aktuell verdächtiger.
    Also mal keinen Unsinn machen und ihn jetzt sekundieren.
  • @Wing-

    Ich glaube, der Grund warum so viele über Xephas diskutiert haben ist eher:

    Es ging um die Grundsatzfrage: Lynchtrain starten nur als "Test/Verttrauensbeweise" ist das wirklich clever? Weniger um ihn. Außerdem hat er hinterher (Betonung auf hinterher!) das ganze recht solide erklärt. Feiere es immer noch nicht, aber so wirkt es aus seiner Perspektive plausibel. Heißt erstmal garnix, aber erklärt, warum alle so lange darüber geredet haben.

    Magst du nochmal erklären, wieso Busfahrer? Habe kürzlich ja schon hier im Thread gesagt, dass er a) mmn ein sehr guter Spieler ist. b) IMMER so spielt, dass er komisch und sporadisch anfängt, gegen Spielende/ im weiteren Verlauf aber gute Beiträge leistet. Das wäre sehr gefährlich wenn er Mafia ist, weil er , ich wiederhole mal meine vorherige Formulierung, immer lange unter dem Radar ist. Wäre aber auch sehr nützlich, wenn er Town ist.


    Das bedeutet in Kurzfassung: Wieso ihn? Gerade weil er undurchschaubar ist? Dann macht es für mich Sinn. Umgekehrt muss man sich aber fragen, was wissen wir über ihn, was dafür spricht ihn heute zu killen?


    Bin mir übrigens bewusst, dass man mir diese Verteidigung ankreiden wird, sollte der Busfahrer Lynch durhgegen und sich als positiv für die Town herausstellen, oder aber auch sollte ich ihn erfolgreich verteidigen und uns würden daraus Nachteile entstehen. Aber dieser Lynch kommt ziemlich aus dem nix in meinen Augen, vor allem finde ich es suspekt in Kombination damit, dass du betonst, wie man das Spiel zu spielen hat. Hidden Sign an deine Mafiafreunde, sie sollen mal aufspringen?


    Ich muss dich damit direkt verdächtig finden, weil du ja nyakes ersetzt (gute Besserung an deinen Dad auch von meiner Seite na klar) und ich den aufem Kieker hatte, jetzt gleich son aggressiver Lynch.... Irgendwas passt mir da gar nicht.
  • @Outrage weil ich dachte der Tag geht nur noch 12 Stunden nach dem letzten Vote, also so ~12-14 uhr.
    und du stehst auf meiner Liste, die extra breitgefächert ist, damit wir es schaffen jemanden zu lynchen (Buktus, Yarox, (Xephas), Dereshishi, Outrage, ^^^^^, Dankpotato)
  • also momentanes TL;DR:

    fugo schrieb:

    also nur so ne miniliste:
    kolibri priorisiert stille killen, außerdem lieber nicht buktus, weil er eventuell doppeltarget war (mafia/doc)
    kobold glaubt unter den jetzigen ja votern könnte n mafia sein, focus outrage
    twoplay sagt dere oder buktus
    Busfahrer sagt yarox.
    Wing sagt Busfahrer, weil still und sekundiert
    fugo -> dereshishi

    debatable town unfreundliche plays:

    -xephas self vote
    -yarox instant # (teilweise akzeptabel begründet)
    -buktus instant # auf dere vote (keine begründung bisher)
    -dere 2 mal irgendwas zwischen den zeilen erfunden
    -xephas immer noch keine erklärung für seine vote analyse hier, in der er von vote einsicht redet, die wir nicht haben.

    könnt ihr gerne erweitern.
    Nice Meme

  • Sheesh Boys. War in 1 Uni den ganzen Tag heute.
    Konnte keinen Grund finden den Fugovote nicht zu machen. Schließlich wussten wir das es noch einen 3. heute gibt und jeder vote bringt uns nur noch mehr Informationen.
    Meinetwegen kann Yarox weg. ^^

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • bin bereit, von outrage abzulassen.
    was ich ja interessant finde ist, dass ^^^^^ auf so gut wie keiner liste auftaucht. diese tatsache, sein "missplay" und seine fadenscheinige begründung auf den ja-vote auf fugo reichen für mich aus, einen lynch zu begründen. außerdem noch aus einem ähnlichen grund wie den outrage vote, keine wirklich nennenswerte aktivität.
    was genau ich mit fadenscheiniger begründung meine: aus meiner sicht war der zweite vote einer, der rein aus informationserhaltungszwecken aufgestellt wurde. alle spieler wussten, dass auf diesen noch ein weiterer lynchvote folgen würde, sodass sich meiner meinung nach ein ja-vote von einem town-spieler nur durch die absolute überzeugung, dass es sich bei fugo um einen mafioso handelt, rechtzufertigen ist. ^^^^^^s begründung war dann "joa, könnte ja town oder mafioso sein, ach ka^^". reicht für mich absolut nicht aus und ich denke, dass das einfach ein kurzsichtiger mafia-ja vote war, in der hoffnung auf einen town-mord.
    da es ja jetzt auch genug zeit zu diskutieren gab, nominier ich ihn einfach mal.
    !lynch ^^^^^^
  • eine seite vorher steht das hier:

    Xephas schrieb:

    Ja geil Stuhl eingepennt...

    Kolibri schrieb:

    Die Aktion von Xephas fand ich übrigens eher semi-gut, hab den auch im Blick, glaube aber eher nicht, dass es n Mafia-Meta war, ist aber einfach unnötig gewesen und mit sowas macht man sich als Town Spieler ganz schnell überflüssig, denn bevor ich wen lynch, den ich als kompetent ansehe, lieber einen der sich solche Nummern erlaubt. Aber das ist ja eh vom Tisch jetzt, das Thema.
    Habe paar Semester Psychologie gehabt, bis lang eigentlich ganz interessant, kann Raoul Schindler empfehlen,ich gebe dir aber recht ich bin ersetzbar, darum habe ich auch ein Blindvote provoziert, finde ich es sehr gut, dass es direkt danach noch einen gab, wäre aber mad geworden, hätte es fugo erwischt, da ich bis her vom Handeln mir sicher bin, dass er town-freundlich ist.

    Grund für dieses Unterfangen ist,
    Worte ohne Handeln bringen gar nichts in der ersten Runde,
    die Bürger haben keine Gruppe, die sich gegenseitig schützen kann oder selber in einen sicheren Umfeld sich austauschen können, am ersten Tag kann man am besten, wie es passiert ist, durch Chaos erste Verhaltensmuster feststellen (Stresstest) und Leute drauf festnageln oder im späteren Velauf drauf zurück kommen auf Ungereimtheiten.

    Da die Mafia sich erst nachdem ersten Tag ein Bild von den Bürgern machen kann und versuche kann sich auf die Situation einzustellen, fand ich die beiden Votes hintereinander gut.



    Ich persönlich halte zusätzlich yarox, Atlas, Kolibri für townfreundlich, wobei mir Atlas ein Tick zu sehr am Arsch von Kolibri klebt und ein bisschen versucht mit einer fast phrasen-artigen Bedingung, es abzuschwächen, was mich eigentlich nur daran stört, wenn ich ehrlich bin.

    NUN...

    Wäre es nur bei meinen Vote geblieben, hätte ich von den Leute, die für "NEIN" gestimmt haben eine Antwort gewünscht, so ist es was interessanter geworden und muss erstmal alles nochmal durchlesen.


    LG
    sehe jedoch keinerlei zusammenhang?
    erklärt mir weder den selfvote, noch die yarox vote analyse.
    Nice Meme