Mafia #3 Day 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia #3 Day 3

    In dieser Nacht sind zwei Personen von uns gegangen.
    Gestorben sind @ATLAS und @Yarox

    Spieler:
    1. wolliver twist
    2. Wing-
    3. k o b o l d
    4. Buktus
    5. TripperK
    6. Yarox
    7. Xephas
    8. ATLAS
    9. Der_Busfahrer
    10. Fugo
    11. Dereshishi
    12. Outrage
    13. ^^^^^
    14. Kolibri
    15. Dankpotato

    Verbleibende Spieler: 8

    Am heutigen Tag habt ihr einen sicheren Lynch.
  • mh also ich geh mal stark davon aus, dass yarox durch vigilante gestorben ist.

    Kill auf Atlas kann mehreres heissen:

    1) dereshishi war keine mafia und doubletap auf Atlas
    2) dereshishi war Mafia und doc bereits tot
    3) dereshishi war Mafia und doc hat Atlas bereits letzte Nacht gesaved
    4) dereshishi keine mafia und doc tot

    Ich persönlich glaube, dass der doc bereits tot ist. Mit tripper, Kobold und Kolibri sind bereits 3 tot, die easy könnten doc sein.

    Buktus/dereshishi als Doc kämen zwar auch noch in Frage, aber wäre halt gamelosing move.

    Für vigi kommen jetzt eh nur ein paar Leute in Frage. Müssen wir auch nicht suchen.

    Finde da haben wir halt jetzt das Problem mit dem Outing. Wissen nicht so wirklich wo wir jetzt dran sind, ob shishi Mafia war oder nicht.
  • Mafia legt twoplay um. damit ist sein claim ja sicher und Fugo damit auch.

    Dass bei 4 töten Bürgern am letzten Tag schon eine Sonderrolle gefehlt hat ist plausibel. Da Yarox nun gestorben ist, spielt Vigilante wohl noch mit, aber der Doktor wohl nicht mehr (tripperk/kobold/kolibri).
    Mit Outing machen wir hier nix falsch, da Mafia hoffentlich nur noch einen Kill hat (falls es nach dem Tag heute noch 3 Mafiosi gibt (doppelkill auf twoplay) und Vigilante-Schuss raus ist, sind wir eh rip).

    Sollten beim Lynch jetzt einfach fugo+vigi folgen...

  • Der Fall ist einfach nicht unwahrscheinlich. Gestern waren wir 11 Spieler, 3 davon Mafia. Also nur noch 8 von 12 Townspielern am Leben (zwei Drittel). Und es gab drei Sonderrollen.

    Doublekill auf twoplay kann ich mir sehr gut vorstellen, falls Mafia noch 2 Kills hat(te?). Die wissen ja auch nicht, ob es den Doc noch gibt.

  • bin vigi und hab yarox geschossen. hab mich nicht vorher geoutet wegen der offchance irgendwer claimed ihn als defence oder so, weil ich durch twoplay sowieso safe war.
    vermute doc ist tod, werden wir wohl erst nächste nacht wissen.
    hab nach tag 1 vom spielstil kolibri und ente auf sonderrolle geschätzt und weil kolibri townie war (dementsprechend doc) und wäre ente dann mafia. beide haben sich versucht zu distanzieren. kolibri von twoplay und ente von mir und dere. machen aus meiner erfahrung immer sonderrollen.
    hab deshalb gestern auch bisschen versucht zu erwähnen, dass es möglich wäre mich zu goen statt den cop ohne es zu offensichtlich zu machen, weil ich dachte doc ist mit kolibri tod.
    außerdem 4 townies aus anfangs 12 tod. 2 sonderrollen leben noch. gute chance das die dritte tod war.

    hier ist mein dilemma. ich bin der einzige safe townie und bin sehr festgefahren in meinen annahmen, die nur funktionieren, wenn doc tod ist.
    wäre ein doc outing gut oder schlecht eurer meinung nach, weil wenn leute meinen anweisungen weiter folgen und ich liege einfach mal komplett daneben, dann wäre das schon instant loss. bin generell aber gegen doc outing, falls er noch lebt

    soll ich yarox kill noch erklären? yarox und outrage waren für mich relativ nahe beieinander. hab mich im endeffekt für yarox entschieden weil er gestern mich pre-twoplay outing sehr safe called und ich hatte das schleichende gefühl er called safe und killt dann nachts... bin mir aber alles andere als sicher bei ihm.

    wäre übrigens cool wenn ihr jetzt nicht nur um mich herumspielt. kann sein, dass ich einfach falsch liege also bitte weiter machen :]
    Nice Meme

  • Doc outing ist nur gut wenn er Nacht 1 wen gerettet hat und die Person lebt und selbst dann wirds eng. Sollte imo nicht. Höchstens die Info ob letzte Nacht twoplay safe (aka haben wir 3 Mafia) kann noch kommen, das ist aber recht mager für ein docouting.
    we do not sow
  • das war übrigens meine tag 1 liste:
    1. wolliver twist ???
    2. dota23 streamer/wing ++
    3. k o b o l d +
    4. Buktus -
    6. Yarox --
    7. Xephas +
    8. ATLAS ++ (bürger?)
    9. Der_Busfahrer +
    11. Dereshishi --------
    12. Outrage +
    13. ^^^^^ (sonderrolle! maybe mafia, wenn dereshishi mafia ist dann 100% auch mafia)
    14. Kolibri ++ (sonderrolle?)
    15. Dankpotato ????

    tag zwei ging zu schnell um ne neue zu machen.
    Nice Meme

  • werde noch nichts offizielles lostreten aber outrage ist nach wie vor mein prio 1 target

    verstehe nicht wie du auf der einen seite yarox als mafia identifiziert hast und auf der anderen outrage als town, habe da schon den ein oder anderen klüngelpost in erinnerung
    magst du kurz deinen stand zu outrage erklären fugo?
  • outrage wäre mein 4tes mafia target.
    aber hat yarox tag 1 nicht sekundiert wo er sich den arsch retten konnte und das war afaik beim 3ten vote wo jeder ja voten würde.
    danach hatte ich ihm ein + gegeben. kann auch sein, dass sowohl yarox als auch outrage mafia sind und ente zb. nicht. aber weil ich von dere-ente combo ausgehe müsste einer der beiden safe sein und outrage war imo knapp safer als yarox.
    Nice Meme

  • mh hab bei ente das Gefühl, dass er gut ist. Er hat beim zweiten vote auf dich fugo mit ja gestimmt nachdem ihm explizit eine Verbindung zu dir nachgesagt wurde. Er hat nur deshalb mit ja gestimmt, damit diese Verbindung nicht stand hält. Als Mafiosi kann man sich da schon ziemlich schnell reinfummeln. Jetzt im wissen, dass du town bist, kommts mir halt schon wie ein guter move vor.
  • Yarox nicht sekundieren heißt doch rein gar nichts, weil man so doch erst recht den Verdacht auf sich lenkt.
    Das auch noch als town-freundliches Play verkaufen zu wollen, ist halt auch einfach nur xD in meinen Augen.

    Würde sagen wir warten noch auf Ente und lynchen dann Outrage.
  • läuft ja super....

    Mein vote auf fugo hab ich ja schob erläutert, was ich aber eigentlich sagen wollte...

    Wow @Dereshishi habe ja wirklich an town geglaubt, aber sich da selber sekundieren ist einfach so unglaublich behindert. Und dann davor über xephas meckern, der ja auch schon unendliche behindert war

    Bin tbh für outrage oder busfahrer, auch wenn ihn hier viele als town sehen will ich das mal in den Raum stellen. Wurde bisher von wenigen mal genauer angeschaut.

    Im bisherigen Spielverlauf (selber obv nicht bedacht) fugo Busfahrer wolli und wing als positiv und Rest negativ für den Spielverlauf an. Ist aber schon reichlich unwahscheinloch dass unter den von mir als positiv dargestellten kein mafiosi ist, aber bringe ich mal wen von den übrigen 3 da fugo ja Save ist ins spiel