Chaoswerwolf #1 Tag 1

• dynamit dieter schrieb:

Ich habs halt auch nicht nötig heute einen lynchvote abzugeben hehehe
    auch wenn ichs gut finde, dass dus ansprichst: ich finde nicht, dass wir uns diese argumentation angewöhnen sollten. im endeffekt läufts damit auf eine ähnliche diskussion hinaus wie die um das "nicht lynchen". so gibt es kein fortkommen, wenn sich nachher niemand mehr traut jemand anderen anzuvoten, weil sich ja alle als bürger "outen" wollen. vor allem nimmst du dir als bürger damit die einzige möglichkeit, das spiel aktiv mitzubestimmen. find das nicht voten daher eher spielunfreundlich. außerdem find ich, dass votes mehr infos geben als nicht-votes.
  • fun_with_gamen schrieb:

Das spricht doch für mich blackhead. War bisher noch nie Tag 1 Werwolf. 2x infested gewesen und auch da war ich immer Tag 1 Bürger. :p
    Macht für mich aber das "selbstvote ist eher town" Argument aber sehr wackelig.

fun_with_gamen schrieb:

das ist klar aber mit jeder "normale bürger" der sich damit versucht in sicherheit zu wiegen spielt für mich gegen town da er die Townsonderrollen exposed.
    this.
    Gibt imo zwei Bürgerfreundliche calls (lasse ich aber gerne korrigieren):
    ALLE geben einen lynchvote ab, so werden missplays (mfg hexe kann nicht retten o.ä.) auf jedenfall verhindert und es werden keine Informationen an böse Rollen verteilt (Sowohl Wölfe und v.a. Illuminaten haben einen Informationsvorsprung)

Wir lynchen zügig und mit wenig votes an Tag #1. Die durchgeführten / nicht durchgeführten Aktionen in Nacht #2 gegeben weitere Infos.
    Nachteile: Exposed evtl. Sonderrollen und gibt weniger Infos durch Voteverhalten (Voteverhalten aber vmtl. eh schwieirg zu analysieren mit den vielen Fraktionen)
    FREE Hat
  • Wahlen sind ein wichtiger Bestandteil unseres westlich-liberalen Verständnis der Demokratie.
    Nicht-Wählen kommt mMn nicht in Frage, habe mich am 13. März aus dem Bett gezwungen und Nicht-AFD gewählt (was leider doch in 15% endete...).

Voten ist die Aussagekraft, die alle teilen, obgleich Vanilla oder Sonderrolle und wichtiges Mittel um Infos einzuholen.
    Vorallem wenn wir über ein Forenboard spielen, wo man ggf. für seinen Post/Vote stramm stehen und verteidigen muss.

Vllt. bin ich zu klein-dimensional und sehe keine nennenswerte Vorteile von diesem Regelausnutz Play, vorallem weil das sehr leicht von townfeindlichen exploitet werden kann.
  • Bm Count:
    dota23 streamer 1 (LerYy)
    dynamit dieter 3 (dota23 streamer, Dynamit dieter, Kolibri)
    LerYy 3 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head)
    fun_with_gamen 2 (Kyuzo, gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 3 (TripperK, dereshishi, kobold)

Rufe mal kurz dazu auf das alle die noch nicht abgestimmt haben das jetzt tun und wir uns auf einen einigen. Der lynch muss heute noch zumindest per anvoten angefangen werden weil bestimmt nicht alle morgen früh zeit haben für ne verteidigung.
    In diesem Sinne bitte einen aus dieter,lerry,gamen,tripperK voten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• Werde lerrys Vertrauen (war eigentlich random) belohnen und meinen Vote zu ihm wechseln,
    außerdem möchte ich das optimale Szenario für LerYy Plays erschaffen:

!BM LerYy

Bm Count:
    dynamit dieter 2 (Dynamit dieter, Kolibri)
    LerYy 4 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer )
    Kobold 1 (Apo)
  • !bm LerYy

Bm Count:

LerYy 5 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, LerYy )
    Kobold 1 (Apo)

Es ehrt mich, dass in einer Gesellschaft wie dieser noch Leute einem anders denkenden die Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen (ausser ihr seid böse).
  • Wird schon wieder seriöslich, warum auch eine Lore haben.

Da keiner sich so richtig - mir nicht erklärbar - mit Gamen als BM anfreunden kann, wechsel ich dann auf meinen alternativ-erst Kandidaten LerYy.

!BM LerYy

Bm Count:

LerYy 6 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, Kyuzo, LerYy)
    fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • finde den leryy meme bm vote gar nicht so nice. Klar gibt Entertainment, erfahrungsgemäß ist die bm Rolle bei uns aber immer ein starkes Sprachrohr.

Da es sich auf einen Zweikampf zuspitzt wähle ich tripperk als unseren Captain. Ich traue ihk zu die See zu lesen unser Schiff nicht in einen Sturm zu führen und sich erfolgreich gegen Meuterei zu wehren.

!bm tripperk (Handy)

Bm Count:
    LerYy 5 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, Kyuzo)
    fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 4 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^)
  • Nach einer ruhigen ersten Nacht und darauffolgenden wunderschönen Morgen, strudelte der Fischkudda am ersten Tag langsam vor sich hin - ziel und planlos. Und abgesehen von wenigen (paging @Jan @Buktus @Yarox @braun @Coruscant @^^^^^, die aus bisher ungenannten Gründen sich noch nicht zu Wort gemeldet hatten, ist das einem Großteil der Crew aufgefallen.

Entsprechend wird zum Captain Vote aufgerufen, damit alle anschließend sich unter Deck dem Shrimpfrühstück widmen können (endlich!).
  • Ändere meinen BM vote von mir auf !bm tripperk und korrigiere außerdem mal den votecount

Bm Count:

dynamit dieter 1 (Kolibri)
    fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 5 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter)
  • Finde es sollten alle Voten, der Captain sollte dies ebenso wie die tägliche Zitrone zur Pflicht für jedermann machen.

Ebenso finde ich es aber auch ok, dass der Captain erst spät seine Stimme abgibt. Dadurch wird einerseits die Entscheidung dieser wichtigen Persönlichkeit deutlich erkennbar und "Fehler" seinerseits sind schwerer zu rechtfertigen, andererseits könnten es bei einer frühzeitigen Positionierung seinerseits sein, dass der ein oder andere folgsame Seekadett sich allzu einfach darauf Verlässt, den Anweisungen des Captains zu Folgen. Wir mögen Untergebene sein, doch sind wir freie Männer und in erster Linie unserem Gewissen verpflichtet
  • Vertraue da sicher in den TripperK
    !vote TripperK BM

BM Count:

fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 6 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Welchen Grund hätten die Seekadetten denn dem Captain zu trauen?

!bm tripperk
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 6 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter, gamen)