Vigilante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia #4 Day 1
      Warum wärmt wing das thema wieder auf? Wenn er Mafia ist, können sie mich einfach in der nacht töten, wenn er Town ist, und vermutet ich wäre eine town-friendly-rolle wäre es gut das nicht mehr zu erwähnen (außer er will das der doc mich saved). Wenn er town ist und vermutet ich wäre böse, könnte er es einfach sagen. Werd aus seinem Post nicht schlau.
      Wolli bringts aber auch nochmal, völlig ohne Not.

      Zu dynamit_dieter/Kobold:
      Ist wohl eher nicht so klug direkt an Tag 1 schon Fronten zu bilden. Wenn alle Townies an einem Strang ziehen würden wärs wohl besser. Und grad an Tag 1-3 ist wohl auch nicht so schlimm wenn ein Wolf/mafia führt.


      Ich schreib hier mal bisschen Notizen zu Tag 1:

      1 black_head tot - -
      2 xephas
      3 shrodo Vigilante
      4 wing- fishy, vlt nicht durchdacht?
      5 coruscant
      6 fugo Gefahr (gefühl weil starker spieler)
      7 ^^^^^ Gefahr (gefühl weil starker spieler)
      8 Kobold Gefahr (gefühl weil starker spieler)
      9 Trayjay
      10 busfahrer tot - -
      11 wolliver Gefahr (gefühl weil starker spieler)
      12 yarox
      13 apo Gefahr (gefühl weil starker spieler)
      14 dereshishi eher safe
      15 dynamit_dieter greift Kobold an
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Grad läuft der lynchvote auf Coruscant darum randomthoughts:

      -yarox will ich mir gerne mal anschauen wie das läuft in 2-3 tagen
      -wing immer noch fishy, ggfs heute killen?!
      -dereshishi bin immer noch mad, darf aber weiterleben, kann ja was beitragen wenn er will
      -wolliver still geworden, vllt RL?! Auf jeden Fall komisch.
      -Kobold still geworden, vllt RL?! Auf jeden Fall komisch.
      -Apo hält sich hart zurück, keine Ahnung obs an Tag1 oder an wenig Zeit weil RL liegt, ist aber nicht so seine Art. Wenigstens einmal am Tag kommt da was.

      -fugo spielt aktiv mit, animiert mich zum posten. Gefällt.
      -xephas bisher gefühlt null Input, war aber schnell bei coruscant dabei und seine Begründung war eher "ich wiederhole was ente sagt", als wirklich was eigenes. Vllt Mitläuferwolf?
      -ente mördert halt rum, soweit so normal.
      -Dieter erstmal save. hab da noch nicht wirklich ne Meinung/gefühl zu
      -Kolibri halt neu, fand seine Argumentation schlüssiger als die von coruscant.

      -coruscant wohl tot.


      Werd wohl heute Nacht wing- oder xephas töten wenn nicht noch was kommt. Wobei xephas halt cop/heiler sein könnte. Wobei ich nicht weiß ob er sich dann so unnötig ins Rampenlicht stellen würde.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Rekapitulieren:

      Wing-:
      startet den Lynchvote auf Yarox (weil wenigposter), sekundiert dann aber bei mir (auch weil wenigposter). Sieht für mich nach "jetzt aber mal schnell nen Kill raushauen" aus. Argumentativ bringt er wieder den Anmeldepost auch wenn er sagt das der keine Aussage für ihn hat (warum nimmt er dann dazu Stellung?!). Außerdem spiele ich nicht mehr so wie sonst auch (starke Spieler lynchen) was mich verdächtig macht. Dabei hab ich jedes fucking game deswegen ne Diskussion am Hals. Ansonsten sagt er halt das ich noch mehr null-poste als yarox.
      Ich finde es sehr fishy das er zuerst yarox anvoted aber bei mir dann den Sack zumacht. Auch ist seine Argumentation (ich spiele nicht so wie sonst) mMn dünn, kann ich aber nachvollziehen.

      Xephas:
      War anscheinend lange nicht da, fordert dann direkt dass sich der cop ggfs. outen sollen morgen (in seinem zweiten Post)?!
      macht dann nen absoluten "bitte was?!" Post, nimmt dereshishi mit rein (erwähnt ihn aber vorher nicht, meinte wohl fugo)
      Noch so ein seltsamer Post, ka ob ich oder xephas nen Knoten im Hirn habe oder woran es liegt, aber iwie blick ich nicht was er uns sagen will.
      in seiner Anklage fordert er mich indirekt auf coruscant zu lynchen falls der kill nicht durchgeht.
      weiß er vllt das coruscant kein wolf ist und will das wir notfalls den Schuss verschwenden?! Sah zu dem Zeitpunkt doch ziemlich gut aus für den lynch, wir hätten sonst ja keinen gehabt, der musste also durch.

      Klingt insgesamt für mich viel fragwürdiger was xephas da zusammengepostet hat. Problem ist halt das ich im Thread wing, dereshishi und coruscant genannt hatte und xephas nicht. naja muss ich morgen halt erklären. Ich sehs aber schon kommen das die wölfe einfach nur einen töten und ich dann dumm dastehe wenn xephas Bürger war.


      @fun_with_gamen Ich schiesse diese Nacht auf Xephas.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tag 2

      Rechenfall 1:
      Spieleranzahl (immer zu Beginn von Tag/Nacht, Mafiaanzahl in Klammern):
      Tag 2 - 10 (3) (wolli töten)
      Nacht 2- 9 (3)
      Tag 3 - 7 (3) (dereshishi töten)
      Nacht 3 - 6 (2)
      Tag 4 - 5 (2) = Wir verlieren
      Im worst case (dereshishi lügt) verlieren wir wenn wir Tag 4 nicht nen Mafia töten. Dafür haben wir aber an Tag 3 noch mindestens einen safen spieler (mich oder Dieter) und Dieter kann nochmals jemanden checken.


      Rechenfall 2:
      Spieleranzahl (immer zu Beginn von Tag/Nacht, Mafiaanzahl in Klammern):
      Tag 2 - 10 (3) (wolli töten)
      Nacht 2 - 9 (2)
      Tag 3 - 8 (2) (Dieter töten)
      Nacht 3 - 7 (1)
      Tag 4 - 6 (1)
      Nacht 4 - 5 (1)
      Tag 5 - 4 (1)
      Nacht 5 - 3 (1)
      Tag 6 - 2 (1) = Unentschieden
      Hier sagt dereshishi die Wahrheit (Dieter/wolli Mafia) und findet den letzten Mafiosi nicht/stirbt vorher und wir finden in zwei Tagen den Mafiosi nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wieso in Gottes namen machen die kurz bevor ich reinschaue zu??? Warum hab ich nicht einfach zuerst hier rein geschaut und dann im civforum -.-

      Wolli stellts gut raus.
      Dilemma: Wenn dereshishi doc ist:

      Wolli, dieter, (apo) sind wolf.

      Rechenfall 3:
      Spieleranzahl (immer zu Beginn von Tag/Nacht, Mafiaanzahl in Klammern):
      Tag 2 - 10 (3) (dereshishi töten)
      Nacht 2 - 9 (3)
      Tag 3 - 7 (3) (Dieter töten)
      Nacht 3 - 6 (2)
      Tag 4 - 5 (2) (wolli töten)
      Nacht 4 - 4 (1)
      Tag 5 - 3 (1) (apo töten)
      Gewonnen. geht also rechnerisch nicht. Es sei denn apo ist nicht der letzte mafia...

      Rechenfall 4:
      Spieleranzahl (immer zu Beginn von Tag/Nacht, Mafiaanzahl in Klammern):
      Tag 2 - 10 (3) (dereshishi töten)
      Nacht 2 - 8 (2)
      Tag 3 - 7 (2)
      Dann hat man wieder ein bisschen Luft, Wolli aber nicht ausm Schneider imo
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"