Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So,

    zum schiessen:
    Würde heute nacht auf jemanden schiessen, wer weiß ob ich überleb und dann wär der schuss ja gewastet. Tendiere derzeit zu coruscant (ente hats ja gut ausgeführt, war infach ein hetiger Bullshit-Voschlag.), dereshishi (weil ich immer noch mad bin) und wing (weil er die Thematik mitm anmeldethreadpost unnötig oft aufgewärmt hat). Yarox lieber als town umbringen wenn unbedingt gewünscht, auch wenn ich mir gern einen yarox an Tag 3 anschauen wollen würde, nur um zu sehen ob dann mehr kommt oder weiterhin abgewartet wird. Ich deneke mit einem lynch auf dereshishi oder wing oder coruscant machen wir heute nichts falsch.

    Heute nacht:
    Ob der doc mich saved kann ich nicht sagen, sollten wir hier auch nicht diskutieren, denn wenn klar ist, dass ich gesaved werde, wird kein kill auf mich gefahren. Soll der doc sich überlegen ob er mich jetzt saven will oder auf morgen Nacht gambled.

    Wie lang geht der Tag noch?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Xephas schrieb:

    So habe erstmal alles nachgeholt.

    Glaube das shrodo heute Nacht sterben wird, habe Outings leider an sich,
    will eigentlich nur auf eine Aussage von fugo, meine ich war es, was sage.

    Hätte da ein Einwand, wenn ich fugo richtig verstehe.

    Ist es in schlechtesten Fall egal, ob shrodo sein Ziel nennt, da ohne Cop Hilfe die Mafia auch so die Vig. Rache Faken kann, wenn sie diese Nacht noch 2KP besitzen.

    Ich gehe zusätzlich davon aus, dass der Doc, shrodo kein Schutz gibt, um evtl Faker Rächen zu können.

    Wenn es eine Rache gibt, dann soll sich die Person am nächsten Tag melden und Cop kann diese dann in der nächsten Nacht checken und bei gegebenen Anlass melden, wenn sich nichts tut nach der Rache haben wir einen sicheren Bürger.

    So würde ich es angehen, bzw. im Auge halten, um reagieren zu können.

    Oder ist das zu pessimistisch?


    PS : ist mein zweiter Beitrag : )
    schlägst du ernsthaft vor, dass sich der cop an Tag 2 outen soll?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ist so oder so gut, hatte meine ich Dereshishi eingeworfen, um Leute unter Druck zu bringen.
    Im beschissensten Fall noch ein Outing zu forcen, aber zu mindestens die Info zu habe, was die Person war oder eine Nacht länger die Fähigkeiten haben, ist besser als gar nichts.

    Wollte das nur los werden, weil es bei dir eher wie eine Schutzmechanik anhörte für den folgenen Tag.
  • würde shrodo empfehlen vorher anzusagen wenn er schießt (nicht auf wen, nur ob). Wenn er einen Kill ansagt, aber Mafioso ist und heute Nacht nur einer stirbt weil doc saved + der echte vigilante nicht schießt wäre er halt erledigt. Ist natürlich ne geringe Chance, aber ein echter Vigilante hat ja quasi 0 Nachteile. Würde Shrodo schon etwas entlasten.

    Wenn es noch einen echten Vigilante gibt der sich aus irgendeinem Grund nicht outen will soll er halt einfach das Gegenteil machen von dem was Shrodo angekündigt hat und wir wissen dass etwas nicht stimmt.
  • @shrodo bevor du ihn in der Nacht erschießt, sogar Tag1

    und in meinen Szenario soll er selber entscheiden, wann es Sinn macht.
    Wenn er früh die KP auf 1 setzt und noch eine Person 100% Bürger/ Mafia ansagen kann in der nächste Nacht (mit Schutz), ist es nicht so schlecht.

    Tag 2 ist es aber je nachdem, wer die erste Person ist/war, schon ein hohes Risiko, falsch zu liegen, da gebe ich dir recht,

    50% ultra grief inc!
    "mal eben den Vig. als Faker beschuldigt und in den Tod gerissen."

    Keine herausragende Menschenkenntnis und Glücksspielsucht,
    Problem?

    aber das war auch nicht meine Aussage : )
  • Mach wie du denkst Shrodo, aber ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Kolibri sagte das gleiche wie ich und wird nicht angegangen. Ich will dich ja nicht einfach lynchen weil ichs cool finde, sondern das in allen 3 Fällen die ich da skizziert hatte es für die Town hinterher schlechter aussieht.
    Falls ich da Denkfehler drin habe, dann erläuter sie mir bitte - lerne gerne dazu. Andernfalls stell dir die Frage ob mein Gedankengang vllt. angebracht war.

    Grüße
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • @Coruscant

    Wo sage ich das gleiche wie du? Zwar hast du ebenso wie ich diverse Szenarien mehr oder weniger explizit angesprochen, aber du warst teilweise dafür (nach dem 100% deutlichen Outing) Shrodo zu lynchen, das widerspricht meiner Position vollkommen.

    Ich wollte nur, dass er nicht als safe angesehen wird, sondern dass man auch noch die immernoch "relativ" hohe Chance sieht, dass es irgendein Mafia-Claim ist, weil sie denken er wird sonst heute schon gelyncht, um dann noch value zu holen.


    Ich wollte aber nie irgendwas forcieren, sondern habe nur gesagt man muss das bedenken und bin ansonsten dafür, mit der causa Shrodo alles bis morgen auf Eis zu legen, wenn Fakten geschaffen wurden.


    Da unterscheiden wir uns also doch recht stark.
  • also der wichtigste post ist dieser hier:
    Spoiler anzeigen

    Coruscant schrieb:

    Verstehe das Glauben des Vigioutings auch 0 - aber gut gehen wir mal alles durch:

    - Shrodo könnte Bürger sein und will einen Mafiaschuss abfangen. Ist aber ein dummer Zug, den es könnte sich dann der Vigi genötigt fühlen ein Outing zu machen. Der Doc würde wohl Shrodo saven, aber es nicht garantiert das die Mafia ihn killen will.
    Also eher stark unwahrscheinlich das play.

    - Shrodo ist der Vigi und war wirklich genötigt sich wegen dem Vote zu outen. Dann wird er in der Nacht ein Ziel abschießen müssen. Und trotz Medicheal könnte er sterben. Aber die Mafia muss ihn eben nicht beseitigen, sondern kann 2 andere Spieler killen. Ob Shrodo dann einen Mafia erwischt hat, wissen wir ja erst frühestens nach Nacht 3.
    Also auch nicht gut.

    - Shrodo ist böse und faked. Wenn wir ihm jetzt ein Killziel geben dann wird er, falls es kein Mafioso ist (fast 75% Chance) , es erledigen und ab sofort als Bürger durchgehen. Im anderen Falle kann er sich nach der Nacht da irgendwas zusammenbasteln oder die Mafia lässt bewusst einen der Ihren sterben um 1 sicheren Maulwurf zu haben.
    Nicht gut.

    Meiner Meinung nach ist es deswegen besser Shrodo zu lynchen.

    Muss das aber nochmal in Ruhe durchdenken.
    mein hauptargument ist hier: trotz nur einer theoretischen möglichkeit eines fakeoutings wird shrodo als gutes lynchtarget genommen. der große unterscheid zu z.b. kolibri, der die verscheidenen möglichkeiten auch durchgesprochen hat ist dieser satz:
    "Meiner Meinung nach ist es deswegen besser Shrodo zu lynchen."


    auch kolibri, ist mir verdächtig vorgekommen, so schnell auf ein fakeouting zu sprechen zu kommen, aber die meinung von coruscant kommt hier eindeutig rüber. das nachfolgene "Muss das aber nochmal in Ruhe durchdenken." ist zwar nett, aber völlig zu vernachlässigen. das schreibt man eben so hin, damit man im nachhinein (was er auch getan hat) sagen kann "jaja so hab ich das ja nie gemeint". mit seiner meinung probiert zu manipulieren hat er aber trotzdem mit seiner schön ausformulierten tendenz, dass shrodo trotz recht sicherem outing ein gutes lynchtarget wäre.


    @Xephas ich bitte um dein plädoyer
  • Ich unterstütze den Coruscant Lynch,
    da mir die Aussage nach shrodo's Outing nicht gefiel.

    Sie ist in meinen Augen town-feindlich,
    ich sehe in ihr keinen Vorteil,
    nur Nachteile, da wir shrodo keine Chance geben, seine Rolle zu bestätigen bzw. die Nacht es regeln zu lassen.


    Der Hauptgrund ist aber die bislang schwach Verteidigung, wo zusätzlich der Versuch unternommen wurde andere Mitspieler (kolibri) mit seiner Handlung gleich zu setzen.

    Daher habe ich mich für Coruscant entschieden an Stelle von yarox,
    ich möchte ihn nochmal die Chance geben sich vor uns und shrodo,
    der sehr wahrscheinlich unabhängig von diesem Lynchergebnis agieren kann,
    zu verteidigen.
  • Da ich gleich arbeiten bin, kann ich Xephas nicht abwarten.

    Zuallererst muss ich ^^^^^ recht geben, das war auf jedenfall schlecht formuliert. Werde deswegen in Zukunft meine Worte besser abwägen.

    Letztendlich wollte ich mit dem Post nur meine Gedanken zum Outing äußern. Kann nachvollziehen wenn mir dadraus ein Strick gedreht wird.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, das Xephas den Lynch sekundiert. Aber ok
    Bin halt nen Townie der was zur Informationsbildung beitragen wollte. In diesem Sinne. Happy Lynch
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Ich werde auch nicht zurück ziehen, möchte, aber noch Coruscant die Chance geben, wenn er noch was schreiben möchte/ kann, genauer zu verteidigen.

    Daher bitte vor 14Uhr kein Vote, weiß nicht ob dir das hilft.

    @Coruscant

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()