Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ente: true. Betrifft mich selbst zwar jetzt auch für den ersten Tag, aber ich würde den weniger aktiven auch eher lynchen als den aktiven Spieler. Risiko bei stillen ist imo größer weil nur aktive Spieler Potentielle Fehler machen können. Außerdem sind die Tage meist lang genug um wenigstens einen gut überlegten Post zu droppen.
    Nice Meme

  • ^^^^^ schrieb:

    finde erstmal alle verdächtig die direkt kommen mit "bin nur dann und dann online" ist ja ok wenn das so ist. Klingt aber in meinen Ohren immer direkt nach ausrede parat legen, die dann angeführt wird wenn man vor seinem Lynch steht.
    Nach der Logik ist auch Fugos Post verdächtig. Böse Leuten schreiben weniger Analysen:)

    Ich denke die Mafia wollte die Nacht einen guten Spieler (busfahrer) und dann einen Random killen um Verwirrung zu stiften. Wir sind ja schon gut am spekulieren warum es blackhead war.

    €:Fugo ist ein Handyninja
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • ^^^^^ schrieb:

    finde erstmal alle verdächtig die direkt kommen mit "bin nur dann und dann online" ist ja ok wenn das so ist. Klingt aber in meinen Ohren immer direkt nach ausrede parat legen, die dann angeführt wird wenn man vor seinem Lynch steht.
    Kommt schon besser das vorher zu sagen als dann mit 6 votes auf sich zu sagen "war nur uni lol^^"
    we do not sow
  • ich bin wohl schon wieder in einer anderen Meta Ebene als ihr 9_9

    Busfahrer guter Spieler?
    Was hat ihn bitte dazu gemacht? Im letzten Town war er afk und im Chaoswerwolf nicht mitgespielt. Würde das eher in Richtung memekill einordnen
  • Okay im Chemie Labor sein heißt "WLAN Nein!"

    @Dereshishi Sehe Ich was anderes, hat yarox und Outrage unter Druck gebracht und das ganze Geschehen, um den zweiten votetrain mitfokusiert, so dass es die ganze Zeit Thema war.

    Würde an Anfang getäuscht, aber sonst den Leuten gut auf den Zahn gefühlt, ist schon guter Bürger Spieler, der langsam Fahrt aufnimmt, aber dann Leute schon gut in Schach halten kann, kannst ja gerne yarox fragen ^^.


    black_head kann ich nix sagen, weiß dass er letzte WW Variante mit gespielt hat und bin daher bisschen die Foren Aktivität durch gegangen, könnte mit meinen Wissen kein Rückschlüsse ziehen, also gehe ich auch von Randomkill aus.


    Mach mich jetzt auf den Weg nach Hause, bis gleich, dann habe ich hoffentlich zuverlässigeres Internet/ WLAN.
  • war in der berufsschule bis grad, hab mir nach dem nachhausekommen zunächst ein käffchen aufgesetzt, mich danach in den chefsessel niedergelassen und jetzt werden ENDLICH WIEDER FORENGAMES gezockt
    find bisher schonmal top wie die runde losgeht, haben schon für den anfang relativ viele beiträge von unterschiedlichen usern, wodurch ich mir nachher ganz bestimmt wieder hanebüchene theorien ausdenken kann, wenn das so weitergeht. weitermachen!
    bisher hab ich tatsächlich noch nichts, wo ich wirklich wütend werden könnte. der black_head mord bringt mich janz schön aus dem konzept, in letzter zeit hat es ja eher die üblichen verdächtigen in den ersten nächten erwischt.
    verstehe auf jeden fall nicht, warum trayjay hier offen die frage stellt, warum nicht wer anders gekillt worden ist. als ob jetzt gleich jemand aus dem busch herausspringt, sich meldet und ihm eine begründung liefert. würd ich erstmal nur anmerken, hab dich im auge. du sagst eh wieder "ja immer ich, nice meme amina", aber vielleicht können wir ja einen nicen deal aushandeln. du postest keinen bullshit und lebst. klingt geil, oder?
    busfahrer empfind ich persönlich jetzt als nicht so starken spieler um ehrlich zu sein. für den kill bin ich der mafia tatsächlich sogar dankbar, weil ich immer sehr ungern mit busfahrer zusammen in der guten fraktion spiele, weil er für mich nahezu unmöglich als gut zu readen ist durch seine posts. aber liegt wohl an mir.
    kommen wir zum neuen. coruscant! warum hältst du busfahrer für einen guten spieler und warum glaubst du, bist du in der lage die gedanken von mafiosi zu lesen?
  • sollten sowieso mal von den memekill Diskussionen die gerade trayjay wieder aufleben lässt weg. Kennen sich dann doch fast alle etwas besser, bzw haben schon ein paar runden werwolf miteinander gespielt. Auch tagsüber sind kill die letzten runden eher begründen als durch random hatetrains entstanden. Waren natürlich auch ein paar trains am Start, aber Mfg dere und yarox, eher gerechtfertigt gerade als town Seite.
  • kobold schrieb:

    kommen wir zum neuen. coruscant! warum hältst du busfahrer für einen guten spieler und warum glaubst du, bist du in der lage die gedanken von mafiosi zu lesen?
    Hatte die letzte Runde schon mitgelesen und fand was busfahrer geschrieben hat halt gut. Zugegeben er schrub nicht sehr viel - finde das aber besser als Spamposts/nullposts.
    Der letzte Part mit dem Gedankenlesen ist dumm, aber das weißt du ja selber?
    Wie schätzt du denn Busfahrers Spielstärke ein?
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Achso, von wegen memekill/metakill wegen:
    Da kann man immer mit wer-würde-wen und wer-würde-wen-damit-der argumentieren. Ist nett, aber eher fruchtlos. Am ehesten suche ich persönlich nach etwas anderem, das ich aber nicht unbedingt mitteilen will, damit Mafia nicht gegensteuert. Busfahrer halte ich tatsächlich für einen mittelguten Kill (subjektiv), da ich persönlich polarisierende Spieler am Leben lasse (ich würde z.B. als Mafia auch nicht @Yarox killen), weil dann auf einfache Weise Fronten entstehen, an denen man zuspitzen kann. Siehe dazu:
    Mafia #3 - Mafiosi
    Mafia #3 - Mafiosi

    black_head hat hingegen in der Vergangenheit iirc sehr analytisch gespielt, was für mich im Forum eher ein Plus ist. Außerdem ein sehr unwahrscheinliches Docziel (?).
    we do not sow
  • wie schon gesagt, ist er für mich immer sehr schwierig einzuschätzen. ist mir bei ihm schon oft aufgefallen, dass er bürger war, ich aber der festen überzeugung, dass er bei den bösen spielt.

    stimme dir bezüglich deines ersten satzes nicht zu, wolfgang. gerade bei mafia haben wir ja zunächst nicht viel mehr als schlussfolgerungen über persönlichkeiten, da es keine infos über rollen gibt und sogar die mafia kein feedback bekommt. außer natürlich, sie versuchen ein doctarget zu töten. verstehe auch nicht ganz, warum du jetzt die leryy'sche geheimwaffe bringst. ich lass dich aber erstmal machen.
  • Puh ey, Infos nicht sofort teilen ist jetzt schon LerYy-Niveau? Ich kann mich auch dran erinnern dass du genau dieses play in einer Werwolfrunde bei und von Jan sinnvoll fandest. Es gibt Ideen, die man der Mafia (/den Werwölfen) nicht sofort mitteilen will, da man sie dann nicht mehr nutzen kann. Vielleicht hätte ich es auch nicht andeuten sollen, dann ist es mein Fehler. Aber den Mafias einen gameplan zu liefern und dadurch Informationen zu unterbinden (und mich selber nebenbei noch verdächtig zu machen) sehe ich auch nicht so ein.
    we do not sow