Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • freunde, ich habe einen vorschlag.
    wie wäre es damit, dass wir jeden mitspieler verpflichten, regelmäßig seine top 3 verdächtigen zu posten? so kriegen wir von jedem input zu seinen verdächtigsten spielern und können zur not auch mal handlungen erzwingen. gerade in einer situation wie jetzt, wo sich alle so langsam mit dem gedanken anfreunden, dass zumindest der black_head kill ja random war und busfahrer ja irgendwie gut gespielt hat, aber sich so wirklich keine infos aus den kills herausziehen wollen. für town-spieler hat es den vorteil, dass wir hoffentlich situationen vermeiden, in denen jemand einen tunnelblick auf nur einen mitspieler entwickelt und für die mafia-spieler hat es den nachteil, dass sie uns direkt infos geben müssen, womit wir wiederum mehr schlüsse ziehen können. gedanken?
    wir können ja einfach mal damit anfangen. tag 1 random, etc., aber das sollte uns ja nicht vom lynchen abhalten.
    meine liste:
    trayjay
    coruscant
    wolfgang
  • @shrodo das Problem an andeuten liegt darin, dass immer eine Art von infos geteilt wird. Wenn du es etwas behauptest, aber keinem die Möglichkeit gibst dahinter zu kommen, dann hat es keinen Wert. Wenn du es jedoch leicht andeutest hat die Mafia die selbe oder sogar bessere Chancen es zu verstehen und etwas dagegen zu tun. Eine Andeutung auf mehr wissen hat einfach keinen Wert für town, weil wir bis zur Enthüllung nichts damit machen können und man sich selbst aber potentiell eine höheren Standpunkt zuschreiben will um nicht gelyncht zu werden oder dem eigenen vote einen versteckten Mehrwert zuschreiben will. Jedenfalls lieber Mund halten und das geplante Play durchziehen oder direkt ausspucken.
    Nice Meme

  • Kobold, Trayjay, Shrodo.

    kobold schrieb:

    freunde, ich habe einen vorschlag.
    wie wäre es damit, dass wir jeden mitspieler verpflichten, regelmäßig seine top 3 verdächtigen zu posten? so kriegen wir von jedem input zu seinen verdächtigsten spielern und können zur not auch mal handlungen erzwingen. gerade in einer situation wie jetzt, wo sich alle so langsam mit dem gedanken anfreunden, dass zumindest der black_head kill ja random war und busfahrer ja irgendwie gut gespielt hat, aber sich so wirklich keine infos aus den kills herausziehen wollen. für town-spieler hat es den vorteil, dass wir hoffentlich situationen vermeiden, in denen jemand einen tunnelblick auf nur einen mitspieler entwickelt und für die mafia-spieler hat es den nachteil, dass sie uns direkt infos geben müssen, womit wir wiederum mehr schlüsse ziehen können. gedanken?
    wir können ja einfach mal damit anfangen. tag 1 random, etc., aber das sollte uns ja nicht vom lynchen abhalten.
    meine liste:
    trayjay
    coruscant
    wolfgang
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • zZ.
    Trayjay
    .
    .
    Shrodo/ Wing
    wolliver

    (Wing eigentlich nur, weil er ohne Kommentar anvotet und es für mich wie eine Folgereaktion wirkt in der Hoffnung, dass jemand mit zieht)

    Trayjay:
    Wo siehst du den das Problem an der Idee, es ist klar, dass man am ersten Tag nicht unbedingt einen Mafiosi erwischt, aber über Dauer könnte man die Post und Reaktionen deuten und damit arbeiten. Wir tappen gerade im dunkeln und brauchen irgendwie Feedback.

    Im Grunde machst du doch ähnliches mit deinen Meinungstext, dort gibst du evtl. nicht so viele für dich Verdächtige an, wahrscheinlich eher nur einen, aber du würdest zeigen, dass du deine Ideen/ Meinungen mit einbringst, da man dich das auch mal absprechen kann warum du diese Person verdächtigt.
    Finde die Idee eigentlich gut.
  • Listenvorschlag ist gut, aber erst ab Tag 2. Wenn abzusehen ist, dass der Rest den Vorschlag mag, mach ich trotzdem ne Liste
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • die Leute, die ich verdächtige, verdächtige ich aufgrund ihrer Spielweise. Bevor ich sie jetzt nenne und sie ihre Spielweise ändern, warte ich doch lieber ab ob sich mein Verdacht bestätigt. Ständig alles ausplaudern was einem gerade durch den Kopf geht würde ich höchstens auf der Tribüne.
  • Also meine top3 bisher
    Wolliver
    Shrodo
    ^^^^^^^


    Will eigentlich nur nicht Wings vote bestätigen, weil ich noch nicht glaube, dass er durchgeht

    Irgendwie hat er wieder so abstruse Ideen wie letztes mal, welche komplett negativ für Town Seite sind
  • Ich könnte halt nichtmal 3 Leute nennen. Klar ich könnte einfach noch irgendjemanden dazupacken, den die anderen auch dabei haben, aber wem wäre damit geholfen? Je mehr ich drüber nachdenke, desto townfeindlicher erscheint mir kobolds vorschlag. Willst du echt auf Seite 3 and Tag 1 schon forcen, dass sich die Leute irgendwelche Namen aus den Fingern saugen? Davon kann doch höchstens die Hälfte sinnvoll begründet sein. Genau so entstehen dann Trains und Chaos.
  • Wären bei mir wohl aktuell Dere (Erklärung s.o.), fugo (fake (?) tilt auf Seite 1 und conveniantly keine Zeit), Shrodo (will nach den Kategorien meme/random lynchen?!?).
    Town halt am ehesten René, was aber, obacht meta, daran liegt dass ich schon viel mit ihm gespielt habe und er sehr starker town und deutlich schwächer Mafia (bzw WW) spielt. Falls er Mafia ist, kriegen wir ihn eher schneller dran IMO

    Da mein Name bereits auf Listen auftaucht (was natürlich legit ist): vergleicht gerne meine Spielweise mit anderen Runden, aber rechnet mir nicht mehr Mafia an weil ich die letzte Runde als Mafia gewonnen habe.

    Und ofc !unlynch Kobold, war offensichtlich nur ironisch
    we do not sow
  • aktivität generieren = townfeindlich? musst du mir erklären.
    dass das aktuell noch sehr random ist habe ich eingeräumt, tatsache ist aber, wie man aktuell auch sieht, dass dadurch aktivität erzwungen wird, was einfach immer gut für die town ist. es kommt sogar schon zu Diskussionen aus dem “nichts“ am ja ach so wertlosen ersten tag. hast du angst oder was?
    die listen sollen ja auch nicht in stein gemeißelt sein, sondern einen Überblick darüber geben, wer tendenziell gegen wen ist. gerade an tag 1 finde ich das richtig sinnvoll, gerade um mafiosi in Zugzwang zu bringen. bürger sind was Diskussionen angeht in einer deutlich komfortableren Position.
    trayjay und dieter sind auf meinem Zettel nach oben gerutscht.
  • Da jetzt schon die Masse ihre Verdächtigen bekannt gegeben hat: soll die Liste in Absteigender Reihenfolge sein, oder ist das Wayne?

    Bisherige absteigende Liste: tray, fugo, dere,
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • naja es ist ein unterschied ob ich aktivität generiere, indem ich leute anvote und diskussionen anstoße oder ob man leute nach 2 seiten zwingt irgendwelche verdächtigungen auszusprechen.
  • lynchvote auf wolliver war wegen der Annahme, dass shrodo ne Sonderrolle hat (gute) wegen seiner bescheuerten Frage. Wir alle wissen, wie mitteilungsbedürftig shrodo ist. Wärs wirklich wichtig gewesen, dann hätte er gamen ne PN geschickt. Wie gesagt, ich hab mich auch gefragt, wanns losgeht. Hab eigtl gedacht, dass die rollenpn Startschuss ist, aber sonstige Info kommt ja doch immer zusätzlich. Nur denk ich mir "jo wird schon irgendwann losgehen". Shrodo ist halt dann der Typ Mensch, der einfach posten muss.


    Dazu kommt noch das mit den dummen "mhhh da gibt's vllt was". Entweder ruhig sein oder raushauen.
    Ist halt ein schlechter bait auf nen kill wegen a)Infos b) "hoffentlich hat er nicht wirklich was, lass Mal lieber killen"


    Als sonderrolle baitet man nicht und als town ist es mmn ein schlechter move von anfang an zu baiten. Man selbst ist halt für sich selbst der einzig sichere Bürger. Lasse den lynchvote selbstverständlich stehen bis er was loslässt. Würde aktuell auch "ja" voten.
    Aber hätte halt schon gern noch mehr Input.