Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @kobold
    Naja ich seh halt dass du gerade so eine Art Machtposition einnimmst. Du bringst Analysen, die Leute hören dir zu und machen was du sagst. Alles schön und gut, aber falls du Mafia bist wären wir halt am Arsch. Bin da einfach vorsichtig, wenn jemand anfängt die Leute um sich zu scharen.

    Und dein Vorschlag sieht mmn halt immernoch danach aus, als ob du einfach Chaos wolltest.
  • wolliver twist schrieb:

    Shrodo (will nach den Kategorien meme/random lynchen?!?).
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde am ersten Tag bisher entweder a) ein meme-train (Apo/Buktus) b) ein random-train (weils halt null Anhaltspunkte gibt) oder c) ein hate-train ("Bestrafung für schlechtes Spiel/grief in vergangenen Runden") gefahren. Das sich jemand verraten hat Wolf/Mafia zu sein ist iirc einmal(?) vorgekommen.
    Mich jetzt so hinstellen wollen als wäre ich nicht ganz zurechnungsfähig, weil ich die erste Runde wie immer gespielt hätte, ist selbst dafür, dass du mich irl nicht leiden kannst, zu billig.


    @dynamit dieter finde die Idee nicht ganz so furchtbar wie du es siehst. Klar wäre sowas in späteren Runden "gehaltvoller", aber iwas brauchen wir halt an Tag 1. Siehs doch eher als Stimmungsbild.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • fühlt sich halt gerade an als haten sich die Aktiven Player gegenseitig und ich bin eher dafür, dass die Spieler drin bleiben. Bin aktiv dagegen wolfi oder Kobold momentan gehatet werden. Sind unsere Aktivisten Spieler.
    Machtposition hin oder her: killt was anderes imo.
    Wing ähnlich eher im leicht Safe Modus vom playstyle her.
    Nice Meme

  • dein letzter post war wohl absoluter bullshit, dieter. guck doch einfach mal, was nach meinem Vorschlag passiert ist. in etwa der Hälfte der listen werde ich als top 3 verdächtiger genannt. ich hab dich zum posten gebracht. trayjay hat sich gewehrt. inhaltlich hab ich mit dem ganzen gar nichts zu tun. wenn ich mafia sein sollte sehe ich nicht, wie mir das in die Karten spielen würde. vo r allem, da ich mit den letztendlic hen listen inhaltlich, wie gesagt, überhaupt nichts zu tun habe, sondern dem ganzen nur eine Struktur geben wollte. ich hab nur versucht, leute zur aktivität erstmal komplett ohne wirkliche Festlegung zu zwingen.
    werd jetzt auch nichts mehr dazu sagen, kann nur alle dazu aufrufen, sich vorerst aufgrund der vorliegenden posts und persönlichen reads zu entscheiden.
    lynchvote bleibt stehen.
  • ich traue dieter nicht. argumente, die meiner meinung nach gegen ihn sprechen stehen in meinem letzten und vorletzten post.
    wenn ich einen vorschlag mache, dass leute sich drei vorschläge aus den fingern saugen sollen, dann ist das gefährlich und wir sind dran, wenn ich mafioso wäre, aber wenn ich jemanden anvote soll das besser sein? wirkt für mich wie widersprechen nur um des widersprechens willen. mafiosi haben am ersten tag mehr infos, das heißt das, wenn mafiosi meinem vorschlag folgen, in ihren vorschlägen auf jeden fall etwas mehr enthalten ist, als in vorschlägen von bürgern. dieter, sowie einige andere, haben sich geweigert, vorschläge zu liefern, haben also vielleicht etwas zu verbergen. was mein vorschlag dann plötzlich mit chaos zu tun hat versteh ich auch nicht. ich finde das jedenfalls sehr wirr, was dieter von sich gibt. starrheit und verwirrtheit, das stinkt nach mafioso.
  • Ich wollte hauptsächlich, dass es voran geht. Kein Kill am Tag ist ein Griefplay und weil Feiertag ist macht ein Refresh auf die 24 Stundenfrist Sinn, nicht dass wir den am Ende verbummeln.

    Außerdem fand ich Kobolds Vorschlag, dass jeder 3 Leute nennen soll gut. Da Dieter sich dagegen sträubt und es nicht gut findet, entsteht hier ein Konflikt. Kann also nicht Schaden beide Konfliktparteien durch Anklage/Verteidigung mal ausführlicher zum reden zu bringen. Ich bin Quasi nur der Mittelsmann, der das ganze anleiert :)

    Wenn der Kill nicht durch geht, bin ich auch nicht traurig, Hauptsache PROGRESS.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ich würde halt einfach mal die Leute bitten, die ihre 3 Namen schon genannt haben, sich zu überlegen ob sie gegen diese 3 Personen nach 2 Seiten(!) Thread schon echte Anhaltspunkte vorbringen können, oder ob diese Namen da nur aus einem Bauchgefühl heraus stehen bzw. weil jemand anderes ihn auch schon genannt hat. Genau so entstehen dann trains, auf die ich keinen bock habe.

    Ihr schreibt ständig ich sträube mich ne Liste zu nennen. Richtig, weil ich die Idee (so früh zumindest) kacke finde. Ich finde es lächerlich, dass diese Diskussion die letzte Seite dominiert, schließe mich da fugo an. Mafioso hätte halt einfach die Klappe gehalten, seine Liste rausgehauen (auf der bestimmt auch ein Mafioso gestanden hätte) und wäre wieder abgetaucht.




    bevor ich jetzt aber gelyncht werde share ich mal meine Erkenntnisse:
    shrodo halte ich für unverdächtig, der post im anmeldethread hat mmn nichts zu sagen.
    wing hatte ich im Blick. schreibt wenig, aber wenn er was schreibt verteidigt er shrodo. Mir kommts halt echt so vor, als ob er sich an shrodo ranhängen wollte, was mmn solides mafia play sein könnte: So kann er bei nem train ne klare Gegenpostion beziehen ohne in die Schussbahn zu gelangen, weil es ja erstmal shrodo erwischt und wenn shrodo tot ist und die mafia immernoch 2 killpower hat kann er "ich habs euch ja gesagt" sagen und ist fein raus, weil er den bürger verteidigt hat. Einzig das anvoten von wolliver spricht für ihn, das wäre für einen mafioso in dieser situation mmn zu auffällig.
    kobold habe ich eigentlich nicht für einen mafioso gehalten, eher für nen fehlgeleiteten Bürger. Anderseits bringt er einen "Vorschlag" und verdächtigt dann jeden, der seinen Vorschlag nicht annehmen will. Und jetzt haut er dafür sogar einen lynchversuch raus. Ist halt einfach gefährlich wenn einer so das Spiel an sich reißt, wenigstens haben wir nen Seher.

    Also ja, wirklich verdächtigen kann ich bisher kaum jemanden und wing hätte ich z.b. noch bisschen länger im Stillen verfolgt aber wenn man mich jetzt dafür lynchen will, weil ich keine random Verdächtigungen aussprechen will, ok.

    Beitrag von fun_with_gamen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsche umfrage ().