Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lynch dynamit dieter? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Jeder der mitspielt abstimmen. (Trayjay wollte ersetzt werden also nicht wundern wenn ein Spieler der unbeteiligt ist bisher mit abstimmt)
    Dynamit Dieter bitte bei Zuschauer abstimmen da der Angeklagte kein Stimmrecht hat.

    Vote geht maximal 12 Stunden oder bis alle abgestimmt haben.
  • warum fragst du kolibri und fugo, aber nicht ente und moe?
    ente hat sich zu dieter gar nicht geäußert, shrodo hat ihn nicht in seiner liste aufgezählt und dann auch nichts mehr zu der diskussion beigetragen.
    das selektive nachfragen hattest du letzte runde auch schon an dir und hast das dorf damit zu deinen gunsten gelenkt. ich möchte es nur mal nach da draußen legen.
  • kobold schrieb:

    warum fragst du kolibri und fugo, aber nicht ente und moe?
    :grinking:
    1. Weil ich Ente kenne. Er killvoted alles was ihm vor die Nase kommt.
    2. Weil Shrodos Auskunft mich weniger interessiert als die der beiden. Kolibri war vorher nicht im game und macht direkt nen Killvote, was zumindest bemerkenswert ist. fugo hat weiter vorne (siehe Zitat) gesagt er würde eher stille killen und hat bei mir eher den Eindruck erweckt, dass er sich nach letztem game unsicherer ist. Diesen mehr als uneindeutigen kill dann zu voten ist dann aber entweder recht entschlossen oder hat andere Beweggründe, die mich interessieren.
    3. Kann ich Shrodo tatsächlich schlecht lesen, da ich sehr anders denke als er (i guess).
    4. Habe ich letztes game absolyt tryhard town projected (bzw es versucht). Die moves an sich die ich gemacht habe waren nicht townfeindlich, sondern die durch Mehrwissen gesteuerte Auswahl, wen ich befrage. Einige Leute gezielt zu befragen, weil die Beweggründe mir in dem Moment wichtiger erscheinen, halte ich nicht für townfeindlich.
    we do not sow
  • @fun_with_gamen: wir haben jetzt wieder 24h Zeit?

    @Rest: Da ich bis 17 Uhr heute nicht schreiben kann nur nochmal meine Begründung zum Vote.
    In Dieters Verteidigungspost sagt er explizit das er die Idee einer Liste ok findet, aber eben nicht schon an Tag eins. Das deckt sich mit meiner Meinung zur Listenthematik.

    Bis heut nachmittag
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Erster vote des Tages kill. Würde ungern die 25% Chance Tag eins ohne kill dazustehen sehen. Außerdem verbindet er meine Aussage, dass aktive Spieler (aka woll/Kobold) zumindest an den ersten Tag nicht gegeneinander arbeiten sollten mit seiner "Listen sind schlecht" Interpretation in der Verteidigung. Ist mir unangenehm wenn meine Aussage so verdreht wird. Letzt endlich sehe ich meine bisherigen Posts für zu generic an, um von jemanden zu hören er schließe sich mir an.
    Also zusammen ne Kombi aus dem Gefühl er missrepresentiert mich und keine unlucky Chance herbei beschwören.
    Nice Meme

  • fand die Verteidigung irgendwie etwas meh.... bin zwar von diesem Listenvorschlag auch nicht 100% überzeugt aber da wir jetzt auch keine besseren spuren haben als vorher wäre mir der kill gut reingegangen. Habe bisher noch bei keinem das Gefühl er wäre Mafia/townsonderrolle von daher ist es auch egal wer stirbt in meinen Augen
  • Hey,

    Ich denke nicht das wir schon an Tag 1 beginnen sollten Fronten aufzubauen, was Dieter halt getan hat. Er hätte auch einfach eine Liste aus 2 Leuten oder nur einen Namen in den Ring werfen können (klar ist das der randomfaktor dabei). Ging wie schon gesagt wohl eher um ein Stimmungsbild als um eine Liste von Namen die man unbedingt tot sehen will.

    Außerdem ist das hier immer noch Tag 1 und da man nicht davon ausgehen kann, dass sich jemand verrät, ist der Kill reines Bauchgefühl und damit mehr oder weniger Random -> es ist egal wen wir auswählen.


    Dereshishi schrieb:

    Also vielleicht sollten wir ja mal wie angekündigt mit den Stillen anfangen?
    Yarox iirc bisher erst einen Post.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ja genau, wieder 24 Stunden.
    Bin aber 4 Tage in Sylt also wärs Nice wenn das halbwegs selbstständig von statten gehen könnte (bei der nächsten Angeklage die Leute verlinken die zu schreiben haben und Umfrage erstellen. Hab da zwar mobiles Netz da aber nur begrenzt Zeit
  • Moin, Thread entgegen meiner sonstigen Gewohnheit erst bis Seite 3 gelesen, da ich nicht damit gerechnet habe doch noch dabei zu sein und mir den Anfang eigtl. erst nach fortgeschrittener Spielzeit durchlesen wollte.

    Wenn ich alles nachgeholt habe ggf. ausführliche Lageeinschätzung meinerseits.



    Zum Killvote:

    Hatte kein konkreten Verdacht, da Thread noch gar nicht gelesen zu dem Zeitpunkt und dachte mir, bevor es keinen Lynch gibt immer lynchen, da imo Nicht-Lynchen schlechtester Weg zu spielen. Zudem war bereits auf den Seiten die ich bis dahin gelesen habe ein Konflikt Dieter vs. Kobold im Gange, so dass der Kill Infos generiert hätte, wie dringend einige Leute ihn loswerden wollen, da er ja beim letzten Werwolf n geiles Play gemacht hat.

    Bin allerdings über das Ergebnis unschlüssig, wie es zu interpretieren ist:

    Lebt er jetzt weil...

    -Er Mafia ist, die Mafia definitiv no-Kill statt Kill gevotet hat? (Vorausgesetzt er wäre, sind aber dann halt nur 2 Stimmen, bzw. 4 wenn man die jeweils fehlenden Stimmen bei der anderen Antwortoption auch zählt.)

    -Oder er kein Mafia ist, viele Leute ihm Vertrauen und es der Mafia einfach zu heikel war straight Kill zu voten? Oder ist gar die Mafia auf Kill und es haben einfach sehr viele Townies keine Verdachtsmomente gegen ihn?




    Hätte mit deutlich mehr Killvotes gerechnet, eben weil Lynch=immer wichtig, wie gesagt aber auch den Thread erst halb nachgeholt. Wollte erstmal Stellung beziehen, weil ich denke als Ersatzspieler erwartet man von mir n zügigen Post.
  • so sry jungs, hatte echt nicht viel zeit. arbeiten und dorf spielt fussball waren schon zeitintensiv die letzten tage.


    also zuallererst: ich finde es gut, dass apo zugemacht hat. die begründung hat mir gefallen, dass es voran gehen muss und wir nicht ewig zeit haben.


    ich persönlich finde es auch sehr gut, dass kobold und apo beide ihre anklage geschrieben haben, nicht zurückgezogen haben um infos durch den vote zu generieren. dann haben beide mit "nein" gestimmt. gerade kobolds nein vote hat mir da sehr gefallen. er sagt noch kurz vorm vote an, dass dieter es nicht checkt bzw nicht checken will und lässt somit ganz klar auf einen "ja"-vote schließen. so zumindest hat es für mich den anschein gemacht. apo war da ein bisschen nachlässiger wegen der regelfrage noch. mmn nicht so gut.

    beide haben mmn gute argumente in ihrer anklage hervorgebracht. ich stimme kobolds listenvorschlag nicht generell zu, da ich da ähnlich wie dieter denke, dass so listen halt einfach oft a) random und b) leicht in trains ausarten, die man nicht so gut händeln kann. aber er hatte recht mit dem was er geschrieben hat. er sagt er hat für massiv input gesorgt. dies stimmt in vollem maße. dann kommt er mit dieser "du checkst es nicht" und lässt mmn klar auf einen "ja"-vote von ihm schließen. so zumindest hab ich mir das gedacht. ich war recht überzeugt davon, dass kobold mit ja stimmt. bei apo weniger wegen dieser nachfrage noch. aber kobolds nein vote mit dieser ansage ist für mich persönlich ein klares townindiz.

    mmn hat er ziemlich gut argumentiert, für infos gesorgt und durch dieses manöver zum schluss noch quasi den bait, dass vllt mehr leute mit ja stimmen.

    und unter den ja votern sollte man mmn suchen. durch einen schnellen lynch an tag1 hat man halt so gut wie keine infos. man kann argumentieren, dass man ja nicht sicher einen oder mehrere lynches noch zusätzlich bekommt, aber hier zu lynchen ist mmn kein gutes townplay. das ist einfach kein argument.

    einen tag mit nur einem lynch steht bei ner 25% chance. einen bösen zu lynchen steht bei 23%. ist also nur unwesentlich geringer. direkt zu lynchen bringt also wenig infos und macht mathematisch nur winzigen sinn. dementsprechend nicht so gut. hoffe ihr könnt mir folgen.
    mmn lohnt sich dementsprechend das gamble auf weitere lynches mit infos. die infos sind die 2% differenz locker wert.


    noch zu dieter: du sagst, ich würde shrodo in schutz nehmen um mir ne ausrede zu sichern. das stimmt absolut garnicht. ich habe nicht in einem wort shrodo beschützt. ich habe lediglich gesagt, dass ich eine annahme auf ein spezielle rolle wegen dem post im anmeldethread halt absolut nicht nachvollziehen kann, weil ich genau gleich war, nur eben nicht gepostet habe. das hat mit shrodos spielstil halt mmn garnix zu tun. er frägt nach, wann das spiel losgeht, was durchaus berechtigt war. oh mein gott. daraus dann was ziehen zu wollen ist halt mmn komplett falsch. es war einfach ne frage, wann das spiel losgeht.


    so wir haben jetzt 4 ja-voter.


    kolibri, shrodo, ^^^^^ und fugo.


    glaube nicht, dass kolibri als mafia hier direkt ein "ja" hinvotet. ist halt ganz krasses bauchgefühl.
    shrodo ist von seiner "gute spieler killen"-mentalität komplett weg. irgendwie komisch, aber vllt hat ers auch einfach gecheckt. shrodo aber schon ziemlich "haben eh keine infos, also lass mal irgendwen lynchen" am start. finde ich extrem townfeindlich, weil infos eben nur durch votes passieren.

    fugo und ente mit ganz komischen ja votes. ich finde wie gesagt das argument, dass man evtl keine neuen lynches bekommt halt scheiße ehrlich gesagt. fugo aber allgemein echt pro-kill, kommt mir so vor.
    ente leider auch.

    ich finde, man konnte von 2 ja-votes ausgehen durch kobold und apo und vllt noch ein paar ja votes durch shrodo/trayjay und schon hat man recht schnell ne mehrheit. deshalb denke ich, dass unter den vier votern ein mafia sein kann. obwohl man halt mit nein so gut mitschwimmen kann. hi yarox. hab mir mehr javotes und vor allem von anderen erhofft.

    wäre aber definitv für nen yarox lynch zu haben. will das nicht mehr dulden, dieses afk sein.
  • Wing- schrieb:

    [...]
    gerade kobolds nein vote hat mir da sehr gefallen. er sagt noch kurz vorm vote an, dass dieter es nicht checkt bzw nicht checken will und lässt somit ganz klar auf einen "ja"-vote schließen. so zumindest hat es für mich den anschein gemacht. apo war da ein bisschen nachlässiger wegen der regelfrage noch. mmn nicht so gut.


    beide haben mmn gute argumente in ihrer anklage hervorgebracht. ich stimme kobolds listenvorschlag nicht generell zu, da ich da ähnlich wie dieter denke, dass so listen halt einfach oft a) random und b) leicht in trains ausarten, die man nicht so gut händeln kann. aber er hatte recht mit dem was er geschrieben hat. er sagt er hat für massiv input gesorgt. dies stimmt in vollem maße. dann kommt er mit dieser "du checkst es nicht" und lässt mmn klar auf einen "ja"-vote von ihm schließen. so zumindest hab ich mir das gedacht. ich war recht überzeugt davon, dass kobold mit ja stimmt. bei apo weniger wegen dieser nachfrage noch. aber kobolds nein vote mit dieser ansage ist für mich persönlich ein klares townindiz.

    mmn hat er ziemlich gut argumentiert, für infos gesorgt und durch dieses manöver zum schluss noch quasi den bait, dass vllt mehr leute mit ja stimmen.

    und unter den ja votern sollte man mmn suchen. durch einen schnellen lynch an tag1 hat man halt so gut wie keine infos. man kann argumentieren, dass man ja nicht sicher einen oder mehrere lynches noch zusätzlich bekommt, aber hier zu lynchen ist mmn kein gutes townplay. das ist einfach kein argument.

    einen tag mit nur einem lynch steht bei ner 25% chance. einen bösen zu lynchen steht bei 23%. ist also nur unwesentlich geringer. direkt zu lynchen bringt also wenig infos und macht mathematisch nur winzigen sinn. dementsprechend nicht so gut. hoffe ihr könnt mir folgen.
    mmn lohnt sich dementsprechend das gamble auf weitere lynches mit infos. die infos sind die 2% differenz locker wert.
    [...]
    exakt meine gedanken. beängstigend.
    ein lynchvote auf einen der vieren würde mir dementsprechend gut gefallen. am liebsten trayjay/kolibri.
    on a side note: können wir das in zukunft bitte sein lassen, spieler die bereits gepostet haben auszutauschen? fand trayjay hat schon sehr komische sachen geschrieben, die mir ein unjutes gefühl gegeben haben, und bei mafia ergeben sich nunmal viele reads auch über die persönlichkeit, da man fast keine zusatzinfos bekommt. da dann plötzlich jemand anderem die selbe rolle zu geben, der dann übernehmen soll find ich nicht in ordnung.
  • @Wing-
    Die Mathematik ergibt aber nur Sinn wenn das eintretende Ergebnis ähnlich viel wert ist. Der erste kill auf Mafia generiert den meisten Wert weil er durch das verfallen des zweiten kills town gegenüber sichtbar ist.
    Würde es dementsprechend wesentlich höher einschätzen.
    Nice Meme