Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hä?


    Was ist den hier jetzt los? Fühl mich megageplayed. Es passieren reihenweise Dinge, die komplett keinen Sinn ergeben:

    -Warum wird Shrodo das Vigilante Outing geglaubt? Zurückziehen vom Lynch in dem Vigi-claim Fall verstehe ich zwar, aber da Shrodo kurz vor Lynch war, macht es auch als Mafioso Sinn, Vigilante zu claimen. Dann wird man zwar vom echten erschossen, aber bevor man hier gelyncht wird.
    Plan für heute: Shrodo leben lassen und gucken was passiert. Aber halte es durchaus immer noch für möglich, dass Mafia.

    @Dereshishi Wenn du Shrodo das Outing glaubst, wieso sind seine Verteidiger dann Mafia. Als Vigilante bedarf ja keiner Verteidigung von Mafiosi, im Gegenteil. Außerdem können sie in dem Fall seine Rolle ja nicht kennen. Über Shrodos Verteidiger sind doch jetzt nur dann aussagen möglich, wenn man weiß/weiter annimmt, er sei Mafia.

    -Warum erwähnt Dereshshi den doc save auf Vigilante? Warum folgert er/sie? daraus dass es heute Nacht nur 1 Mafiakill geben wird? Die Mafia könne auf sonstwen gehen, auch und gerade wen Shrodo wirklich Vigilante ist, da er dann mit großer wahrsch. bereits schießen wird.

    -"Wir" haben überhaupt keinen Schuss. Der Vigilante hat einen Schuss...Ist mir schon wieder viel zu viel "Sonderrollen-gelenke" hier, auf das man sich eh nicht verlassen kann, verstehe nicht wie man dauernd dazu kommt, alle möglichen Sonderrollen Plays hier aufzulisten. Wenn Shrodo wirklich Vigi ist, haben wir zwar jetzt den Salat, aber es gibt immernoch jede Menge Dinge, die passieren können...



    @fugo Das mit Dieter verstehe ich auch kein Stück, hat seine sehr suspekten Momente, aber da er heute eh nicht mehr auf der Agenda steht, kann man das ja ggf. später noch klären.
  • wolliver twist schrieb:

    Um das mal etwas auszuführen, da die Mafia sich das wohl spätestens jetzt eh denken kann (falls er nicht Mafia ist). Shrodo hat mit recht großer Wahrscheinlichkeit ne Sonderrolle, wobei wir nicht wissen welche. Falls dem so ist:
    -Die Mafia weiß da mehr drüber als wir
    -Sie können ihn eigentlich diese nacht kaum killen (Doc bzw sie wollen ja eher dass wir ihn lynchen [Nein es sollte nicht diskutiert werden ob und wen der Doc rettet, aber die Mafia muss das befürchten])

    Könnte man jetzt durchexerzieren, aber ich glaube dass ich da auf etwas gestoßen bin was ich erst am nächsten Tag sagen will. Mein Fazit dabei war: Nicht irgendwie Shrodo pushen, lasst die Mafia/Doc das in der Nacht klären. Falls Shrodo nicht daran glaubt, dass er die Nacht überlebt (er ist selber Doc bspw), kann er uns das kurz vor Tagesende mitteilen, aber so spät wie möglich und auch nicht unbedingt, das musst du selber abwägen.
    Also, wer shrodo pusht, sammelt bei mir Mafiapunkte :evil: :evil: :evil:


    @Kolibri weil's offensichtlich ist wie Sonderrollen Spielen, falls sie schon mal in ihrem Leben ww gespielt haben
  • Gut vigiouting dann eher mies, ist aber definitiv nicht safe. Siehe leryy plays. Würde shroden erstmal liven lassen und schauen wer in der Nacht wie rifft.

    Seh ich das richtig, dass wir weiterhin 2 lynches haben? Wenn ja ist yarox oder coruscant dran imo.
  • würde gerne was von shrodo hören, als einziger vermutlich saver townie.
    wie steht er jetzt zu dieter?
    was hälst du von ja votern auf dieter?
    und bitte sag, wenn du heute nacht vor hast zu schießen, damit wir wissen welchen der kills du verursacht hast.
    Nice Meme

  • @Kolibri natürlich glaube ich dem vigi outing von shrodo, solange es keine Gegenstimme gibt.
    Weiß nicht warum du hier direkt ein Mafiaplay siehst. Vigilante claimen macht eigentlich nicht so viel Sinn wie man meinen mag, wenn ich das richtig sehe schießt er auch wenn die Mafia ihn rippt nachts d.h. ein gegenouting vom echten vigilante würde der town sogar zusätzlich Infos über Personen geben die mit shrodo in Verbindung stehen, außerdem kann er shrodo nachts killen.

    Wüsste tbh hier nicht was der Mehrwert für die Mafia ist einen auf Fake zu machen.
  • @^^^^^

    so oder so hat shrodo nen lynchvote überstanden, ist erstmal safe und die mafia behält ihre doppelte killpower

    @fugo

    habs halt momentan einfach noch nicht nötig meine hände rein zu waschen und das nutze ich jetzt aus. Wie blöd wäre ich denn wenn ich jetzt meine Karten auf den Tisch lege? Verdächtigt mich wie ihr wollt aber stört meine Ermittlungen nicht. Ich weiß schon was ich mache.
  • shrodo ist nicht safe für den tag, da er keinen lynchvote überstanden hat. der lynch wurde zurückgezogen und es macht definitiv sinn den vigi zu faken, da doublekillpower gerettet, einen echten vigi zum outing zwingt oder halt den vigikill tankt, der dann vermutlich vom doc sogar noch gesaved wird.


    ist aber viel wenn und aber. würde shrodo wie gesagt erstmal bis zur nacht in ruhe lassen, dann weiß man mehr.

    es muss aber bis heut abend ein weiterer lynch stehen und da mein target sich immer noch nicht geändert hat.


    !lynch yarox


    @Kolibri: klar ist stille zu lynchen ein bestrafungsding. nur es nervt halt spiel für spiel, dass sich 2-3 herausnehmen einen post pro tag zu machen und man dann zuschauen soll, wie man das spiel zuende spielt. sie können halt literal alles sein und wenn die dann zum schluss als einzige übrig sind, hat man genau 0 infos. deshalb ist für mich halt still zu sein definitiv townfeindliches play und sollte bestraft werden.
  • Verstehe das Glauben des Vigioutings auch 0 - aber gut gehen wir mal alles durch:

    - Shrodo könnte Bürger sein und will einen Mafiaschuss abfangen. Ist aber ein dummer Zug, den es könnte sich dann der Vigi genötigt fühlen ein Outing zu machen. Der Doc würde wohl Shrodo saven, aber es nicht garantiert das die Mafia ihn killen will.
    Also eher stark unwahrscheinlich das play.

    - Shrodo ist der Vigi und war wirklich genötigt sich wegen dem Vote zu outen. Dann wird er in der Nacht ein Ziel abschießen müssen. Und trotz Medicheal könnte er sterben. Aber die Mafia muss ihn eben nicht beseitigen, sondern kann 2 andere Spieler killen. Ob Shrodo dann einen Mafia erwischt hat, wissen wir ja erst frühestens nach Nacht 3.
    Also auch nicht gut.

    - Shrodo ist böse und faked. Wenn wir ihm jetzt ein Killziel geben dann wird er, falls es kein Mafioso ist (fast 75% Chance) , es erledigen und ab sofort als Bürger durchgehen. Im anderen Falle kann er sich nach der Nacht da irgendwas zusammenbasteln oder die Mafia lässt bewusst einen der Ihren sterben um 1 sicheren Maulwurf zu haben.
    Nicht gut.

    Meiner Meinung nach ist es deswegen besser Shrodo zu lynchen.

    Muss das aber nochmal in Ruhe durchdenken.
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • hey, sorry war johannisbeeren pflücken..

    vigi-fakeouting ist genauso dämlich wie ein hexen fakeouting, das original wird dich töten.

    sag mal coruscant hast du getrunken? Ist ja furchtbar was du für einen mist verzapfst, vorallem casual noch nebenher deinen mitmafiosi erklären wollen was der doc wohl tun wird(oder auch nicht) ist halt megadreist.
    wäre da definitv für nen lynch zu haben freundchen.

    @fugo Dieter war mir schon beim lynch "egal", ist halt alles in allem trotzdem noch tag 1. Hab da meine Meinung ja schon gepostet.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • ^^^^^ schrieb:

    den geouteten vigi ohne gegenouting lynchen zu wollen ..... wow


    !Lynch coruscant
    Wenn ich ihn hätte lynchen wollen, dann hätte ich es ja geschrieben, oder?

    fugo schrieb:

    vigi outing ist das saveste outing ever. der andere vigi killt dich sonst einfach und muss nicht mal sich selbst outen. shrodo ist halt 100% save oder toter mafia die nacht.

    Kolibri schrieb:



    -Warum wird Shrodo das Vigilante Outing geglaubt? Zurückziehen vom Lynch in dem Vigi-claim Fall verstehe ich zwar, aber da Shrodo kurz vor Lynch war, macht es auch als Mafioso Sinn, Vigilante zu claimen. Dann wird man zwar vom echten erschossen, aber bevor man hier gelyncht wird.
    Wie Kolibri schon sagt, selbst als Mafioso hat es noch Vorteile den Vigi zu mimen.
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!