Mafia #4 - Tribüne

• Spoiler anzeigen
      Naja da mein 3. Mafioso keiner war hab ich bad gespielt

Ist aber auch hart zu entscheiden wenn niemand das offensichtliche sieht und ich davon ausgehen muss, dass ein Mafia meinen Verdacht diskreditiert :S

Fugo und Wing haben beide so eine 180°Wende im Vergleich zum letzten Game, das hätte schon 1Spur sein können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereshishi ()

• @Dereshishi

Verteidigung war ja auch gut, aber warum outest du dich früh um dann Informationen zurückzuhalten und beleidigst durchgehend Leute oder wehrst Anklagen mit der Begründung ab, sie wären nur personeller hate etc.

Vorm Outing noch halbwegs nachvollziehbar, aber ach da schon zu "untown". Kein geistig gesunder Townie stiftet freiwillig Unruhe oder spart sich begründete Informationslieferungen.

so, ma Thread lesen
    • Thread überflogen, verstehe immer noch nicht, warum kein Wolliver Lynch:

Er MUSS Mafia sein.

Es sei denn Dere war Mafia. Und das wäre es dann Wert, da echter Cop dann eh tot und 1on1 Trade für 1 Mafia.Zumal, wenn wolliver Mafia, dann Dieter=auch Mafia, da false Cop dann.

Wenn man dagegen annimmt, dass Dere=Mafia, schadet es doch auch nicht groß, weil dann wäre mit Dieter der echte Cop noch alive.
    • Ey mal ganz ehrlich?

Sind die dumm?

Warum sind Dieter+Wolle auf einmal confirmed. Die Chance war doch gestern 50% dass einer Mafia ist und ist es heute noch immer. Nur dass Dere halt dafür gestorben ist. Aber was ändert das?

Die gefährlichste Situation war doch gestern: Wenn Dere= KEIN Mafia UND alle 3 alive+kein Doubletap, kein Docsave sucess. Dann wärs quasi over.

Aber es gab nur 1 Nachtkill, somit keine Probleme den anderen 50% Kandidaten zu frühstücken, damit ist heute zu 100% ein Mafia tot (Dere oder die beiden anderen)

Stattdessen dem 50% unechten Cop den Lead überlassen...WTF machen die da?
    • Hab ja ka wer Doc ist (nehme einfach anhand eurer Kommentare an er lebt noch)

Möglicherweise will er die Mafia noch bis zum Maximum committen lassen und sich dann erst zur Lynchtime outen (indem er bei Lyncher/Sekundant dabei ist oder derjenige der sich verteidigt). Dann lässt man die Bombe halt erst nach maximaler Info platzen. Oder es sind Wing/^^^^^ , die sich save fühlen, weil die Mafia sie nach dem heutigen Tag ggf. nicht nightkillen kann, ohne dass die Town alles blickt.

Vllt. erhofft sich der Doc somit +1Mafia aufzuspühren.

Alles andere (sprich reine Zögerlichkeit aus was weiß ich für Gründen) wohl gg.
    • Spoiler anzeigen

Bei 7 spielern ist es sogar möglich dass die town noch gewinnt.
      4. Wing-
      6. fugo
      7. ^^^^^
      11. Wolliver Twist
      12. Yarox
      13. Apocalypso
      15. Dynamit Dieter

Wenn am Tag Town stirbt und in der Nacht noch ein Bürger, dann steht es 3vs2. DA ist quasi die letzte chance. Wenn bis dahin KEINER! der 3 Bürger stutzig wird weshalb der "Safe" cop immernoch am leben ist und random townies sterben statt den cop dann haben die überlebenden Bürger nicht verdient zu gewinnen.
    • Apocalypso schrieb:

[...]
      Wenn Dere wirklich der echte COP oder auch nur Bürger war, dann ist das halt literal der heftigste Dulliemove aller Zeiten gewesen und das Spiel war sowieso ungewinnbar.
      [...]
      ganz ehrlich, bei so einem bullshit kann ich den tilt schon verstehen. und das ist ja jetzt nicht der erste substanzlose flame den er sich gefallen lassen muss.
    • Sind echt noch Chancen, weil wenn Dieter the Dynamite Cop morgen noch lebt UND jmd. callen muss könnte Town echt stutzig werden.

Confirmed er einen Bürger wird dieser ihm zwar believen, aber es ist halt+1 confirmed (und man muss ich wundern, dass Dieter halt noch lebt. Das er es heute tut ja verständlich, weil Mafia Doc save evaden wollte wohl, aber dann muss er ja heute draufgehen zumindest). Confirmed er den toten oder blamed er jmd. als mafia, wird derjenige wohl stutzig werden (bzw. der wird 100% Blicken was die Stunde geschlagen hat und die Mafia revealen, was natürlich keiner glauben muss, aber was die mafia nochmal ultrakrass in Argumentationsdruck bringt). Ist dann quasi NOCHMAL 50% wem man glaubt.

Und das große Problem der Mafia: Sobald raus wäre was Dieter ist, ist Wolliver ja ebenfalls dran, da die beiden vs. Dere zu Wahl stand und man sich nur drauf rückbesinnen muss, sobald einer der beiden im Feuer ist.

Hoffe Doc ripped nicht, falls es Wing oder ^^^^^ sind, ist das ja aber unwahrscheinlich, da die Mafia ja kaum die zum Lynch aufgestellten Bürger killen würde.

Keine Ahnung warum neben Fugo auch Apo jetzt das Dere Grief Szenario so komplett ausblenden. Er spielt doch engagiert Magic, wie ich dem entsprechenden Thread entnehme, der muss doch mehr bedenken was Playarounds angeht als nur den Eindruck von starkem Gefühl, was ich ja auch viel mehr gegen Dere als gegen dieter hatte. Aber es ist ja rechnerisch (ja ich habs schon 3x geschrieben) 50% dass einer evil ist. Verstehe nicht warum man solche Leute denn leben lässt, Cop-Calls believt und auch noch den Gameplan aufstellen lässt.