@HappyTiger Naja, wollen auch mal nicht übertreiben, die Aussage hätte er als Townie oder Mafia jeweils so gemacht denk ich. Finde das jetzt nicht per se verdächtig.
Das Problem ist halt, dass gilt =wenn Dieter, dann er (Wolle) auch und umgekehrt und kein Mensch Dieter anzweifelt.
Aber davon abgesehen, könnte Wolle ja sogar im Dere=Mafia Szenario noch mafia sein, indem sie ihren eigenen Mate als meta anprangert. Würde das zwar nicht als zu realistisch sehen, aber Wing ist halt gerade völliger Blödsinn. Wenn der aber gekillt wurde und Game noch läuft, vllt. riecht Ente ja noch Lunte...
ganz naiv ohne jetzt da zu krass drüber nachzudenken ist bei mir vom gefühl halt 100% mafia dere safe, weil direkt nach der nacht ein kill weniger war. also war das eine innere bestätigung, dass es der richtige lynch war. wenn man da weiter drüber nachdenkt, kommt man sicher zu einem anderen ergebnis aber ist halt immer noch ein spiel, vielleicht denken die anderen auch so wenig darüber nach wie ich.
Ist bei den meisten glaube ich confirmation bias. Die haben dran geglaubt dass dere Mafia ist und sobald sie das auch noch belegen konnten blenden sie alle anderen Möglichkeiten aus.
finde außenstehend viel einfacher auf das spiel zu blicken als mitzumachen. es ist ohne rollenreveal schon sau verwirrend. glaube offline spielt sich das besser, weil einfach geredet wird.
tut mir auch leid um dere aber hätte dir direkt geglaubt, wenn du den ersten check auch mit angesagt hättest.