Mafia #4 Day 2

• Naja ihr könnt auch einfach beide cops killen und sicher gehen dass der falsche dabei ist. Mir persönlich wärs natürlich lieber wenn wir heute dere killen und schauen wieviele leute morgen sterben. Solang dere kein maximal griefender bürger ist (was ich nichtmal ihr zutrauen würde), wird es morgen halt maximal 1 Toten geben.
      Natürlich könnte ich dann immernoch Mafia sein und die Mafia 1 Killpower zurückgehalten haben, aber das müssten sie dann für den Rest des Spiels machen, weil ich tot wäre sobald wieder 2 sterben.
    • warum sollten wir wolliver überhaupt töten dere?
      wenn du wirklich der cop bist können wir auch direkt dieter töten und wissen genausoviel.

natürlich ist es für uns als town (euch 3 mal ausgenommen) besser wenn wir wolliver töten, da wir so nicht riskieren den echten cop zu killen. aber für dich persönlich ( bist ja cop und so....) wäre es doch egal wen wir mitnehmen. verstehe daher den hate gegen wolliver aber fast kein kommentar zu dieter nciht ganz
    • Dereshishi hat mir Day1 angekreidet, dass ich was Poste was angeblich Shrodo rettet, nachdem ich mit meiner Sekundierung auf Dieter für Informationen und Aktivität gesorgt habe, was er scheinbar nicht gut findet.

Dereshishi schrieb:

Apocalypso schrieb:

Dereshishi schrieb:

wolliver erschiessen und Apo lynchen wäre meine suggestion

Apo halt afk aber kommt zur rechten Zeit um Shrodo zu retten

Wolliver wieder so :"schaut mich an ich bin Town, hier ein paar Auszüge wie ich als Mafia Spiele lol)
      Bist endgültig untendurch du "Profi".Freitag downtime bis Samstag mittag. War bis Abrnds wie angekündigt beim magic und als ich daheim war gab es 3 neue posts. Heute morgen auf dem weg zum magic zeit gehabt und reingeschaut. Deinen bullshit mit 0 Gehalt erblickt und dich gebaited worauf du direkt anspringst.

Jetzt aufm weg heim, schaue wieder rein und es kommt erneut nur gehaltloser gümmel von dir. Bitte hängt ihn für diese fakeactivity einfach auf.

Shrodo wenn du real bist geht der dummbeutel für seine ekelhafte arrogante Art.

Grad nach dem WW odt das ein witz wie du dich aufführst.

Wow. Würde weh tun wenn's nicht von dir wäre 9_9
      Bleibe bei meiner Idee. Wir sollten nicht ne neue Spur legen mit einem 12-0 kill auf yarox ohne jegliche Infos

Einen der 4 Verteidigungen lynchen und einen erschießen

@shrodo sollte vorher den Schuss announcen, um noch ne verzweifelte Verteidigung zu getten
      @_@

Hat behauptet, dass Shrodo nur Fakeoutet und mir aus meiner "Hilfe" einen Strick gedreht. Jetzt ist Shrodo der echte Vigi, weil es diese Nacht 3 kills gab - WP WP. Trotzdem versucht er die ganze Zeit mich zu diskreditieren, was meine Spielzeiten angeht, dabei passen die super zu meinen Pausen und An- und Abfahrten, ist halt auch retardet solche "Metainfos" zu benutzen, die nichtmal welche sind. Genau die selbe Art von Metainformationen (aus dem Anmeldethread) waren seine Grundlage für die unbegründete Anklage auf Shrodo. Der Typ ist einfach (wie er selbst sagt) auf nem ganz anderen LVL (nicht was das Meta angeht, sondern vong Geistigkeit her).

Dereshishi schrieb:

ich bin wohl schon wieder in einer anderen Meta Ebene als ihr 9_9

Busfahrer guter Spieler?
      Was hat ihn bitte dazu gemacht? Im letzten Town war er afk und im Chaoswerwolf nicht mitgespielt. Würde das eher in Richtung memekill einordnen

Als ich ihn Day1 dann nochmal zum Bait anvote, springt er sofort darauf an, weil ihm wohl die Muffe geht, dass jemand anders das durchziehen könnte und die Mafia dann in der Nacht nur einen Kill hat, den potentiell der Doc auf Shrodo blockt. Daher auch gleich die nächste Nebelkerze gezündet:

Dereshishi schrieb:

Apo hat keinen Lynch mehr. Sehe das ausserdem als Grief Versuch.
      Interessant wie nix Poster Apo jetzt Shrodo den Rettungsring zuwerfen möchte
      Es kann einfach NIEMALS ein grief sein, wenn man mit Baits Informationen anhand von Reaktionen generiert, besonders an TAG1.

Dazu kommen so tolle Aussagen wie diese Perlen von Tag1:

Dereshishi schrieb:

will noch wer was sagen oder geht's in die nächste Runde? ^^

Dereshishi schrieb:

Bitte nicht griefen. Shrodo hängen und Wing in der Nacht erschießen. Einfachster win unseres Lebens

Dereshishi schrieb:

Apo hat keinen Lynch mehr. Sehe das ausserdem als Grief Versuch.
      Interessant wie nix Poster Apo jetzt Shrodo den Rettungsring zuwerfen möchte

Dereshishi schrieb:

gut dass er auch auf deiner Liste ist, aber ein anderer nichts Poster der von niemandem verteidigt wird ist natürlich viel besseres Ziel
      So spielt man nämlich als town
      Möglichst dämlich

Dereshishi schrieb:

Shrodo Anklage:

Shrodo habe ich von Anfang an verdächtigt aufgrund seiner random Frage im Anmeldethread. Logischerweise hat man Tag 1 nicht viele Infos, also war das nicht mehr als eine random Verdächtigung.
      Da jetzt aber tatsächlich ein paar Leute aktiv und sehr energisch versuchen Shrodo zu verteidigen, denke ich wir haben hier tatsächlich einen Mafioso. Man bedenke, dass Tag 1 niemand Infos hat, Also Anklagen immer "random" sind, Verteidigungen von anderen Spielern aber alles andere als random sind.
      Hier verstecken sich gerne ein Mafioso a la "ich hab's euch ja gesagt", oder Mafioso der sein Teammitglied retten will.

Davon abgesehen ist Shrodo auch absoluter 0 Poster in diesem Spiel und passt damit in unser Stille lynchen Vorhaben. (Und macht ihn Verteidigen sehr random)
      Aufgrund der puren Menge an Verteidigern wird er auch mehr Infos generieren als ein 12-0 Lynch :)

Dereshishi schrieb:

Ziehe Anklage zurück. Gut gefailed Shrodo und Glück gehabt, dass die Mafia das nicht gecheckt hat

Ist gar nicht so schlimm aus Folgenden Gründen: gibt heute nur 1 Mafiakill da Doc auf Shrodo ist

Jetzt tritt ein was ich insgesamt gehofft habe: ein Verteidiger von Shrodo is Maf

Wolliver Apo Wing (durch Lynch etwas weniger verdächtig) kolibri waren das glaub ich

Wir haben 1 Schuss und 1 Lynch

Dereshishi schrieb:

wolliver erschiessen und Apo lynchen wäre meine suggestion

Apo halt afk aber kommt zur rechten Zeit um Shrodo zu retten

Wolliver wieder so :"schaut mich an ich bin Town, hier ein paar Auszüge wie ich als Mafia Spiele lol)

Dereshishi schrieb:

nochmal lesen

Mafia verteidigt entweder um hinterher zu sagen "ja ich hab's euch ja gesagt " oder um Team Mate zu retten

Wäre Shrodo Bürger und gestorben wäre Maf auf nein um hinterher zu sagen " ich hab's euch ja gesagt" und hätte ez lynchtrain auf mich

Verteidigungen ohne Infos sind in beide Richtungen suspekt egal ob das Ziel Maf oder Town ist am 1. Tag ohne Infos, da nur die Maf Infos zum Target hat

Dereshishi schrieb:

Mafia will genau was wolliver geschrieben hat

Shrodo outet sich nicht wird im stillen die Nacht gekillt. Wir haben 1 outing weniger und keine Ahnung, dass wir ebend ne sonderrolle verloren haben

Daher habe ich wollivers Aussage am Anfang auch townfeindlich gecalled

Dereshishi schrieb:

wolliver twist schrieb:

Um das mal etwas auszuführen, da die Mafia sich das wohl spätestens jetzt eh denken kann (falls er nicht Mafia ist). Shrodo hat mit recht großer Wahrscheinlichkeit ne Sonderrolle, wobei wir nicht wissen welche. Falls dem so ist:
      -Die Mafia weiß da mehr drüber als wir
      -Sie können ihn eigentlich diese nacht kaum killen (Doc bzw sie wollen ja eher dass wir ihn lynchen [Nein es sollte nicht diskutiert werden ob und wen der Doc rettet, aber die Mafia muss das befürchten])

Könnte man jetzt durchexerzieren, aber ich glaube dass ich da auf etwas gestoßen bin was ich erst am nächsten Tag sagen will. Mein Fazit dabei war: Nicht irgendwie Shrodo pushen, lasst die Mafia/Doc das in der Nacht klären. Falls Shrodo nicht daran glaubt, dass er die Nacht überlebt (er ist selber Doc bspw), kann er uns das kurz vor Tagesende mitteilen, aber so spät wie möglich und auch nicht unbedingt, das musst du selber abwägen.
      Also, wer shrodo pusht, sammelt bei mir Mafiapunkte :evil: :evil: :evil:
      @Kolibri weil's offensichtlich ist wie Sonderrollen Spielen, falls sie schon mal in ihrem Leben ww gespielt haben

Dereshishi schrieb:

echter Vigi nicht gegenouten btw Grief play, da Doc auf Shrodo und dieser dann nicht stirbt durch Schuss

Dereshishi schrieb:

Shrodo mit Croissant könnte ich leben, aber einer deiner Verteidiger wär besser
      PLZ no Grief @shrodo

Dereshishi schrieb:

habt btw noch 30? Minuten, also sollte mal jemand jemanden anlynchen sonst bleibt nur Shrodo Schuss 9_9
      Aktivität um jeden Preis! Wer viel schreibt, kann nicht böse sein! Alles immer queerbeet und ohne echten Bezug, alles ein oder Zweizeiler, Hauptsache keine konstruktive Diskussionskultur aufkommen lassen. Genau diese Schiene dann an Day2, wo er 2 Seiten mit random Banter gegen mich füllt ohne Sinn und Verstand. TBH hätte ich mich da einfach ausklinken sollen und müssen, aber irgendwie hat er genau den richtigen Knopf getriggert. Dabei habe ich an Tag1 (meiner Meinung nach) zum Informationsgewinn beigetragen und Shrodo getrusted. Dereshishi halt häufiger seine Meinung und Position am Wechseln als ein Chamäleon seine Farbe.

An Day2 wird es dann noch viel besser:

Ohne Not outet Dereshishi sich als Cop (wenns es der echte ist: FETTES MISSPLAY, Supergrief), ist aber 100% ein "cooles Metaplay xD" weil er dachte, dass er so den Medicsafe baiten kann, damit seine Mitmafiosi diese Nacht 2 Kills bekommen (evtl. sogar auf Confirmed Vigishroden) und UNENDLICH WEIT in Führung gehen, nachdem er den letzten Tag überleben konnte mit seinem Aggressiv trolligen Mafiosi, von dem es keiner glaubt, dass er wirklich die Dreistigkeit besitzt den so zu spielen. KEIN ECHTER COP würde sich DERART BENEHMEN. NIEMALS. Außer der COP GRIEFT. Zusätzlich ist er heute nur destruktiv und mit Memposts am Start, nichts von Relevanz, sehr viel auf persönlicher Ebene und nur am Ablenken und zerstören.

Wenn er wirklich der echte COP sein sollte, dann hat er das Game halt schon seit Tag1 on purpose ruiniert und sollte aus Forenspielen gebannt werden.

Jedenfalls will ich ihn alleine für die ekelhafte Art und Weise hängen sehen. Hoffe ich finde dafür eine Mehrheit und danach die Ruhe mich intensiv mit den anderen Aussagen die getroffen wurden zu beschäftigen, denn eines hat er erreicht: Mein Fokus lag viel zu sehr auf ihm und ich konnte nicht genügend Input über andere liefern.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Dere wurde bereits angevotet und stand auch davor schon auf der Abschussliste. Also faked sie das Cop-outing um sich zu retten oder wenigstens wolliver mitzureißen oder eben um mein outing zu forcen. Ich frage mich halt warum sie nicht gewartet hat bis sie tatsächlich gelyncht wird und sich hätte verteidigen müssen. Dann hätte ich mich nicht gegenouten können, sie hätte den Lynchversuch wrs überstanden und wäre den einen Tag noch sicher gewesen. Ich vermute sie hatte einfach Angst ein zu spätes Outing wäre in dieser Situation nicht mehr glaubwürdig, kA.

Dereshishi nennt halt ne Menge Namen, bietet targets um von sich abzulenken und called ständig gg, was natürlich verlockend klingt. Ich kann euch nur dere und zwei safe bürger bieten.

Was sonst noch gegen Dere spricht hat Apo ja ausführlich geschrieben. Jetzt müsst ihr euch halt entscheiden wem ihr mehr glaubt, Dereshishi oder mir.

Ich weiß ich hatte meine verdächtigen Momente, ich hab am Ende von Tag 1 irgendein Play angekündigt, dass niemals kam. Damit wollte ich einfach andeuten, dass es für die town besser wäre wenn ich noch etwas lebe und den vigilanten-kill dodgen. Tagsüber hätte ich mich ja immernoch outen können. kobold hat ja an Tag 1 angekündigt dass er mich an Tag 2 lynchen will und als ich gelesen habe, dass ausgerechnet er in der Nacht gestorben ist dachte ich eigentlich ich wäre first target (ich schätze mal die mafia hat genauso gedacht und auf einen easy double kill spekuliert).

noch kurz zu den checks: xephas habe ich gecheckt wegen der letzten Mafia-Runde, sollte klar sein. ^^^^^ habe ich wie gesagt gecheckt weil er mir wie ein Mafioso erschien der sich die einfachen Lynchtargets raussucht um es schneller wieder Nacht werden zu lassen. War aber mehr ein Bauchgefühl und ja anscheinend auch falsch.
      fugo, den ich ja als Haupttarget angegeben hatte, habe ich nicht gecheckt, weil ich dachte ich könnte ihn auch so gut genug readen und wollte den check nicht "wasten". War da einfach zu greedy, würde ihn inzwischen sowieso eher als town einschätzen.

tl;dr: ich bin der echte cop, dereshishi ist es nicht.
    • Also während ich meine Verteidigung geschrieben hab ist mir noch was aufgefallen, was sie als Mafia entlarvt
      Apo und Dynamite möchten euch glauben lassen ihr hättet noch Tage und viel Zeit - was macht ein kleiner hatekill schon? Mein outing wäre dämlich und zu einem unnötigen Zeitpunkt. Tatsache ist, heute ist der letzte Tag und der vote jetzt entscheidet das game.

9 am Leben. Der Angeklagte darf nicht voten
      3 Maf 5 Town

Ich sterbe, in der Nacht sterben 2
      6 Leute 3 Maf gg
      Gibt maximal noch einen Tag, falls Doc Glück hat

Alternativ killt Maf einfach einen, gibt euch nen fakemaf und hat auch gewonnen

Dieter und Apo Posten auch keinerlei Gameplay oder sonstewas weil sie genau Wissen, dass das Game hiernach vorbei ist

Das ist mir beim Verteidigungsschreiben aufgefallen und wollte jetzt keine neue Verteidigung schreiben es folgt meine bis dahin geschriebene^^

Verteidigung

Erstmal @^^^^^ Du hast Recht damit, dass sowohl bei Dieter als auch bei Wolliver Ben Mafia sterben, aber der nächste Tag ist unterschiedlich. Als Mafia muss er sich am nächsten Tag einfallen lassen auf wen er den fakecheck called. Entweder er called Ben Mafioso Safe oder er called nen Bürger Mafioso oder ähnliches. Ersteres ist auffällig zweiteres generiert mir einen Bürger der die Wahrheit sieht
      Daher Wolliver definitiv die bessere Wahl für Ben kill aus meiner Sicht

An unsere Bürger:
      Keine Ahnung was ich noch sagen soll

Ein paar Aussagen widerlegen vielleicht?

dynamit dieter schrieb:

fuck it, ich bin der echte cop

hab in der ersten nacht xephas gecheckt und in der zweiten nacht ^^^^^. Beide spielen im gleichen Team, also beide Bürger oder beide Mafia, gehe aber stark von zwei Bürgern aus, sry shrodo.

Oute mich direkt weil es nach dem kobold kill wrs nur ne Frage der Zeit war bis mich jemand angevotet hätte und dann hätte man mir wohl nicht mehr gelaubt. ist mir dann zu risky.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Er outet sich nach meinem Outing mit der Begründung er würde bald angevotet werden???????????????
      Habe meinen Plan für die nächsten 4 Tage dargelegt und nichts von ihm erwähnt

Wolliver Verdächtigung war viel mehr als Shrodo Verteidigung ich poste gerne nochmal sein Zitat

wolliver twist schrieb:

Um das mal etwas auszuführen, da die Mafia sich das wohl spätestens jetzt eh denken kann (falls er nicht Mafia ist). Shrodo hat mit recht großer Wahrscheinlichkeit ne Sonderrolle, wobei wir nicht wissen welche. Falls dem so ist:
      -Die Mafia weiß da mehr drüber als wir
      -Sie können ihn eigentlich diese nacht kaum killen (Doc bzw sie wollen ja eher dass wir ihn lynchen [Nein es sollte nicht diskutiert werden ob und wen der Doc rettet, aber die Mafia muss das befürchten])

Könnte man jetzt durchexerzieren, aber ich glaube dass ich da auf etwas gestoßen bin was ich erst am nächsten Tag sagen will. Mein Fazit dabei war: Nicht irgendwie Shrodo pushen, lasst die Mafia/Doc das in der Nacht klären. Falls Shrodo nicht daran glaubt, dass er die Nacht überlebt (er ist selber Doc bspw), kann er uns das kurz vor Tagesende mitteilen, aber so spät wie möglich und auch nicht unbedingt, das musst du selber abwägen.
      Also, wer shrodo pusht, sammelt bei mir Mafiapunkte :evil: :evil: :evil:
      Sonderrollen (Doc Cop Vigi) soll es im Stillen! In der Nacht klären???? Shrodo wär diese Nacht gestorben und wie hätten keinen Safe Bürger
      Er hat sich halt mit diesem townfeindlichen Post fucking offensichtlich geoutet

Es wird einfach nur auf Spielernamen geachtet und nicht auf Inhalt, was das ganze ziemlich kacke macht.

Wenn ich Cop faken würde hätte ich Dynamite Dieter als Maf hingestellt für den einfachsten kill meines Lebens.

• Da alle 3 Mafs mit ja voten werden und ihr 8 zum Abstimmen seid überlegt euch bitte gut was ihr tut. Sterbe ich hat Mafia nächste Nacht bereits gewonnen dank der Regeländerung, dass man nicht mehr selber auf 'Nein' voten kann. Was übrigens auch der Beweis dafür ist, dass ich mich nicht Fake geoutet habe. Gibt nämlich keinen Grund dafür. Heute random Bürger sterben lassen und Mafia hätte von alleine gewonnen. Daher geht Dynamite Dieter auch all in