Mafia #5 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen
      Oder er tut so,
      weil er glaubt es ist besser erstmal abzuwarten,wie die anderen reagieren.

      Ich persönlich bin auch eher für das direkte outen, damit die Glaubwürdigkeit gegeben ist und eine Person da ist der man vertrauen kann,
      so geht er Risiko ein, auf Kosten der Glaubwürdigkeit Infos zu bekommen.

      Leute die das letzte Spiel in Kopf haben, könnten da durch beeinflusst und schwerer überzeugbar sein durch das Warten.

      @fugo
      Nach deiner Reaktion ist es also Coruscant,
      wenn ja spielt zum zweiten mal,
      finde sein Ansatz dann eher town-feindlich, wegen den oben genannte Gründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Spoiler anzeigen
      Ich find gamen auch eher townunfreundlich.
      denke aus meinen drei namen, die ich genannt habe, ist mindest noch ein mafia dabei.
      gamen ist egtl bekannt weitlaufende analysen und eher vorantreibende konstruktive ansporachen zu halten. er wirkt aber bisher eher so, als wenn er bisl trollen will, er wirkt nicht, als wenn er das ganze ernst nimmt. das machte ihn für mich auch verdächtig
    • kobold<->gamen
      busfahrer<->gamen
      wing<->kobold

      das sind die Leute, die mmn nicht zusammen zur Mafia gehören können.

      falls thc Mafioso ist, ist entweder kobold oder gamen höchstwahrscheinlich auch einer.
      falls gamen Mafioso ist, ist entweder wing oder Coruscant wrs auch einer, wobei ich letzteren nicht so gut einschätzen kann, weil neu und random. busfahrer auch schwer einzuschätzen.
    • Was gerade meiner Meinung nach auch gut für die Mafia ist, dass die Personen gestorben sind, wo Diskussionsstoff gab,
      zum einen Dereshishi ist gestorben und man hat keine weiteren Infos bekommen.
      Wolliver Twist und HappyTiger ebenfalls.

      Ich meine damit nicht unbedingt von den Personen an sich sondern, die Einschätzung und das Schreibverhalten als diese Personen noch lebten und unter Verdacht standen von den spielenden Person insgesamt.

      Es wurde immer Wind aus den Segeln genommen, nun kann sich die Mafia bisschen drauf einstellen und wieder von neu anfangen Zwietracht zu säen und andere anstupsen und zuschauen, wie der Stein ins Rollen kommt und wenn er mitreißt.
    • @dynamit dieter

      Interessante Analyse der Konstellationen, sehe ich ähnlich, wie siehst du dabei THC?

      Spoiler anzeigen
      Wenn HT nämlich kein mafia, was wir jetzt wissen, wäre THC mein Verdacht. Bzw. er gäbe über diverse andere Leute Aufschluss weil auch schon ab Beginn Tag 1 viel Zeug gepostet hat (nachfragen, rauf Fragen etc., halt für sich genommen unverdächtige Sachen die viele Posts generieren, dass bietet sich auch als mafia gut an (daher mein Verdacht auf HT), bietet sich aber gleichzeitig mmn maximal an für einen Mafiosi, sonst würde ja dauernd Mafia mit Mafia hin und her posten und viel Threadspace einnehmen und das kann ihnen nicht so lieb sein. Da es HT nun nicht ist, macht das imo THC/ Gamen verdächtiger, wenn auch nicht notwendigerweise beide


      Coruscant checke ich null, egal was er ist. Vllt. ist das der Plan von ihm, dass ihn keiner blickt, ist aber sehr gefährlich gleichzeitig, egal was er ist. Was er gepostet hat am Tagesanfang ist völlig abstrus und nehme ihm den unschuldigen Anfänger nicht mehr ab, seit er als Illu-Orakel beim Chaos Werwolf die Nummer gezogen hat, alle ihm geblaubt haben und er nur deshalb gekillt wurde, weil er den damaligen Wolf braun angevotet hat. Egal was er will, ist bestimmt nicht so frei von Verstand wie er tut.

      Beitrag von Outrage ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Die Schätzung von Busfahrer gefiel anscheinend Gamen nicht ^^

      Finde es gut, dass die stilleren Druck bekommen und angevotet werden, spricht eher für Gamen,

      glaube eher zZ das Gamen und Kobold Bürger sind, die (unbewusst) um den Alpha Rang gefechtet haben (Gruppendynamik), da beide meiner Meinung nach eher bürger-freundliche Züge zeigen.
      Vermute eher unter den Witzbolden ein oder zwei Mafiosi, glaube nächsten Tag oder mit dem ersten Lynchansatz wird es deutlicher.
    • was haltet ihr von dem Lynch auf Gamen?

      Wenn ich stumpf dabei bleibe, dass beide Witzbolde Mafiosi sein könnten,
      (ist keines falls negative gemeint, wenn ihr es im nachhinein diesen Post lest, habt nur beide bisschen die Stimmung versucht zu lockern),

      könnte man es als Panikreaktion werten, THC will den Bus retten, da Gamen mit Argumentation versucht Stimmung gegen den Bus aufzubauen, THC zwingt die Spieler durch die Sekundierung zum Schweigen.

      Ich frag mich halt gerade warum man nicht weiter auf beide Druck aufbaut und alle zu Wort kommen lässt oder übersehe ich was, wenn man bürger-freundlich agieren möchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: RS: Zeilenumbrüche hat zweite Zeile "Mafiosi sein könnten" gelöscht

    • den gamen vote würde ich zumindest bis zur verteidigung mitgehen.

      durch sein kommentarlosen sekundieren von thc, ist er wieder weiter verdächtig geworden.
      ich denke kobold ist eher townfreundlich.

      gamen und thc min 1 mafia
      busfahrer könnte auch einer sein. aber bin ich selbst nich so überzeugt von, daher eher zurückgestellt.

      warum blackhead direkt zurück zieht, versteh ich nicht. er kann doch erstmal anklage und verteidung laufen lassen, und dann zurück ziehen. das ist doch völligst sinnlos und nimmt ihnen möglichkeiten.
      black head und coruscant halt townfreundlich, aber beide irgendwie bisl chaotisch und zu fiel am hinundher denken, anstatt mal eines zuende zu denken und erstmal wirken zu lassen.
    • Es sprach/spricht seit Spielbeginn übrigens gegen Gamen und Kobold, dass fast immer relativ früh im Spiel die als "gute Spieler" bekannten Leute rausgenommen wurden (wozu sowohl Gamen als auch Kobold, sowohl von dem Ruf, wie auch mmn vom tatsächlichen spielerischen Können her, auf jeden Fall gehören).

      Gamen vom Ruf her sogar noch mehr, wurde teilweise Nacht 1 gekillt bevor er überhaupt was gemacht hat etc.


      Dieses Game völlig anderes Killmeta der Mafia:

      -Zwar Alphatbetkill offenbar nicht real, aber die Kills gingen auf Spieler, die am Tage für die Mafia kaum ne Gefahr wären (Xephas=unter Verdacht wegen letzten Games, Yarox eher still und man hätte nach den letzten Games ihn easy trainen können später, danach dann boobold und Dere, letztere hat am Tag wieder eher "mafiafreundlich" gespielt)

      -Warum also diese Mafiakills: Ganz sicher wegen Docdodge (übrigens von Gamen selbst als erstes angesprochen, was auch immer das jetzt heißt).


      Aber ist es so wichtig den Doc zu dodgen am Anfang, wenn man dafür Spieler killt, die am Tag überhaupt keine Gefahr darstellen, eher noch leicht zu beschuldigen sind oder auf Mafiatrains sekundieren würden? Dafür dann die klassischen "guten Spieler" leben zu lassen? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Warum also vom "gute Spieler erst killen Meta" abweichen...?


      Vllt. weil Gamen/Kobold (nicht notwendigerweise beide) in der Mafia und es auffällig wäre, wenn die Mafia wirklich zuerst auf diese Spieler gehen würde wie immer, sie dann aber leben?


      Natürlich könnte man das seitens der Mafia auch als Meta nutzen, indem man früher oder später einen der beiden beschuldigt, aus den Gründen, die ich gerade genannt habe.

      Da das aber bisher nicht passiert ist, gehe ich davon aus es ist eher nicht dieses Meta, sondern tatsächlich Kalkül von Anfang an gewesen, von Kobold, von Gamen, oder beiden.


      blackhead sehe ich eher safe an und (unter Vorbehalt des weiteren Verlaufs) auch wing. Denke eher Gamen ist der Schlüssel, gäbe Aufschluss über die 3 anderen verdächtigen Busfahrer, Kobold, THC. Einfach jetzt schon lynchen kam man ihn ja aber leider auch nicht, da möglicherweise doch town und dann wird's eng. Also abwarten und gucken wie sich alles entwickelt, aber ihn muss man am stärksten im Auge behalten jetzt, lässt Rückschlüsse auf alle anderen Spieler zu.
    • Spoiler anzeigen

      Kolibri schrieb:

      Es sprach/spricht seit Spielbeginn übrigens gegen Gamen und Kobold, dass fast immer relativ früh im Spiel die als "gute Spieler" bekannten Leute rausgenommen wurden (wozu sowohl Gamen als auch Kobold, sowohl von dem Ruf, wie auch mmn vom tatsächlichen spielerischen Können her, auf jeden Fall gehören).

      Gamen vom Ruf her sogar noch mehr, wurde teilweise Nacht 1 gekillt bevor er überhaupt was gemacht hat etc.


      Dieses Game völlig anderes Killmeta der Mafia:

      -Zwar Alphatbetkill offenbar nicht real, aber die Kills gingen auf Spieler, die am Tage für die Mafia kaum ne Gefahr wären (Xephas=unter Verdacht wegen letzten Games, Yarox eher still und man hätte nach den letzten Games ihn easy trainen können später, danach dann boobold und Dere, letztere hat am Tag wieder eher "mafiafreundlich" gespielt)

      -Warum also diese Mafiakills: Ganz sicher wegen Docdodge (übrigens von Gamen selbst als erstes angesprochen, was auch immer das jetzt heißt).


      Aber ist es so wichtig den Doc zu dodgen am Anfang, wenn man dafür Spieler killt, die am Tag überhaupt keine Gefahr darstellen, eher noch leicht zu beschuldigen sind oder auf Mafiatrains sekundieren würden? Dafür dann die klassischen "guten Spieler" leben zu lassen? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Warum also vom "gute Spieler erst killen Meta" abweichen...?


      Vllt. weil Gamen/Kobold (nicht notwendigerweise beide) in der Mafia und es auffällig wäre, wenn die Mafia wirklich zuerst auf diese Spieler gehen würde wie immer, sie dann aber leben?


      Natürlich könnte man das seitens der Mafia auch als Meta nutzen, indem man früher oder später einen der beiden beschuldigt, aus den Gründen, die ich gerade genannt habe.

      Da das aber bisher nicht passiert ist, gehe ich davon aus es ist eher nicht dieses Meta, sondern tatsächlich Kalkül von Anfang an gewesen, von Kobold, von Gamen, oder beiden.


      blackhead sehe ich eher safe an und (unter Vorbehalt des weiteren Verlaufs) auch wing. Denke eher Gamen ist der Schlüssel, gäbe Aufschluss über die 3 anderen verdächtigen Busfahrer, Kobold, THC. Einfach jetzt schon lynchen kam man ihn ja aber leider auch nicht, da möglicherweise doch town und dann wird's eng. Also abwarten und gucken wie sich alles entwickelt, aber ihn muss man am stärksten im Auge behalten jetzt, lässt Rückschlüsse auf alle anderen Spieler zu.

      Aber ich bin immer der durchgeknallte wenn ich fordere die starken Spieler als erstes zu lynchen :ugly:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @shrodo

      Ist doch ein Unterschied ob man als Mafia auf die starken geht oder als Town diese lyncht.


      Gerade WEIL häufig die Mafia eh auf sie geht, sollte man als Town nicht auch noch lynchen da, umgekehrt als Mafia wenn eine vernünftige Town diese lange leben lässt, umso mehr Grund sie frühzeitig Nachts zu killen.

      Als Mafia seh ich ja gerne eine Town, die sich an der Nase rumführen lässt, als Town seh ich eher gerne mal kritische Leute. Besteht natürlich immer die Gefahr, dass 1-2 von denen dannn auch in der Mafia sind, aber wie oben von mir geschrieben, sowas müsste halt mal recht schnell auffällig werden. Dann kann man im Lategame immernoch die Strategie wechseln