Mafia #5 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolibri schrieb:

      Übrigens sehr interessant wie es immer heißt: "Ja mal gucken wie XY sich verteidigt/will mal was von ihm hören, will mal ihn unter Druck setzten etc. etc"

      ...und jetzt wird aber eiskalt durchgezogen.

      Als ob die Verteidigung schlecht war. Ich meine überragend war sie auch nicht, aber was wird denn erwartet? Das da jetzt nochmal ganz was anderes kommt, als die letzten Tage/Seiten zuvor? Denn macht man sich ja erst recht verdächtig.

      Finde es absolut ok, dass es jetzt zum Vote kommt, hätte man eh ja früher oder später machen müssen, aber die argumentation "Ich vote mal an, weil ich bisschen was von ihm hören will" ist schon äußerst scheinheilig muss man sagen...
      iirc darfst du nicht mehr als "ich ziehe zurück" / "ich ziehe nicht zurück" nach den Verteidigungen schreiben
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Am Anfang von Tag 3 hat sich gamen sowohl mit kobold als auch mit busfahrer gestritten. Die Diskussion mit kobold war relativ sachlich und beide haben ne Menge Argumente bzw Infos gebracht. Der Streit mit busfahrer war halt eher auf ner persönlichen Schiene (gamen nennt busfahrer SJW, busfahrer nennt es "eine billige ad hominem Schiene" und spricht von Aluhut-Theorie), mmn bisschen zu dick aufgetragen.

      Also wenn einer dieser Streits gefaked war, dann eher der zwischen gamen und busfahrer.

      Tippe immernoch auf Busfahrer + kobold (75%) oder gamen (25%)
    • Also Gamen will Busfahrer lynchen, mal schauen was Kobold wählt.

      Denke die Mafia will töten, wenn es nicht um ihre eigenen Mitglieder geht, da Sie 2/4 der Stimmen haben.

      Edit: Kobold will auch lynchen.

      Jetzt hängt es von black head ab.
    • @ATLAS

      Sie (die Town) wüssten dann, dass es nur 1 Mafia verbleibend gibt.

      Wenn THC Mafia, könnte der heute gelynchte auch Bürger sein, so oder so geht das Spiel aber nur bei 1 Mafia verbleibend weiter.

      Das ist ein Informationsvorteil der Town zur Situation heute, weil heute nicht mal überhaupt klar ist wie viele es noch gibt. Daher hat Xephas schon recht wenn er sagt, es ist das Idealszenario der Mafia bereits heute dichtzumachen.
    • Xephas schrieb:

      muss dir in einen Punkt widersprechen, wenn ein Mafiosi heute stirbt, kann ausgeschlossen werden, dass THC Mafiosi war und Alle beteiligten, die mit THC Lynch zu tun haben, stehen schlechter da, während black head als sicherer Bürger angesehen werden kann.
      meinte das hier
    • Ja aber @ATLAS hat schon recht, 100% können sie es nicht Wissen, Wissen nur, dass an diesen oder gestrigen Tag ein Mafiosi gestorben ist und sie es, dann morgen noch mit einem zu tun haben, aus den dann verbliebenen drei, da es sonst zu Ende gewesen wäre.

      Ist Meinung reingeflossen, da ich thc zu auffällig fand für Mafiosi und black beard zu hatte machen können.
    • war aber auch schwer,

      -> erster Tag Doc erwischt,

      Outing vom Cop on Point,
      -> sagt Mafiosi an, wurde gelyncht

      hätte er also den Doc Support gehabt, hätte er noch jemanden identifizieren können
      -> deutlich mehr Druck aufgebaut auf Mafia, weniger Handlungsspielraum


      aber hätte hätte hätte, war nicht.
    • Keine Ahnung, wie man das eig. gewinnen kann als town. Gibt einfach zu jedem Spielzeitpunkt massig Möglichkeiten. Doc war zwar unlucky direkt tot, aber der cop hat 1:1 gegen einen mafia getauscht, was ziemlich gut ist. Seher/cop sterben ja auch gerne mal mit ihrer info o.ä.
      Wing- sogar mit dem (imo unnötigen) nein-meta auf Busfahrer.

      Konnte auch Busfahrers letzte posts nicht nachvollziehen und nach der Verteidigung war der lynch schon aus prinzip unumgänglich und etwas yolo-modus:
      Flamt mich
      Nennt keine Kombinationen für den fall, dass noch 2 mafia leben, obwohl aufgefordert

      Falls noch zwei Mafia leben und ihr das Spiel nicht verlieren wollt zieht zurück.
      FREE Hat
    • @black_head zu dem nein Vote auf busfahrer:
      Das war ein safeplay von mir.
      Wenn der Lynch auf Busfahrer nicht durchgegangen wäre, wäre erstmal gerolled worden ob es noch weitere lynches gibt. Ohne weitere lynches hätten wir auch gewonnen gehabt durch den nachtkill. Bei weiteren lynches hätten nur Busfahrer Kobold und ich noch lynches gehabt.
      Ich ging nicht davon aus, dass Busfahrer und Kobold dann gemeinsam nen Lynch durchziehen. Wenn Busfahrer meinen Lynch auf dich oder Kobold sekundiert ist es auch gewonnen. Weil selbst wenn Busfahrer zurückzieht kann Kobold nicht mehr alleine lynchen und wir gewinnen auch.
    • wollte nur nochmal erwähnen dass wir uns echt nicht so viel bei den ersten kills gedacht haben. Fanden es doof wenn spieler die so früh normalerweise sterben nacht 1 riffen und spieler die noch nie mitgespielt haben nacht 1 riffen. Also viel dann die Wahl auf Yarox + Xephas War dann wirklich zufall mit dem Alphabet :P
    • War einfach nicht zu gewinnen mit so wenigen guten Votes und zu schnellen lynches der Town und aluhut-theorien

      Hätte doch auf gamen bleiben sollen

      Versteh aber halt generell nicht, wieso Town-Spieler immer so knallhart durchziehen statt in's Plenum zu geben
      Food for thought

      “Falls noch zwei Mafia leben und ihr das Spiel nicht verlieren wollt zieht zurück.“

      War ja auch nicht gelogen @black_head und ich hab gesagt einer von kobold/gamen
      Deine Listen waren heftig waste und war mir ehrlich gesagt auch zu blöd darauf einzugehen
      Wing für mich mvp, weil komplett unscheinbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Meint ihr man kann mit Handy eine Runde leiten?

      Würde dann nach shrodo's WWs Runde gerne mal revanchieren, wenn ihr damit keine Probleme habt, die Umfrage zu erstellen.


      Auch würde ich dem Doc eine einmalige Fähigkeit geben als Test.

      Kann einmal sich oder jemand anderes während der Nacht eine Droge geben, die ihn eine Nacht am Leben hält, Nebenwirkung ist, dass er in der folgenden Nacht verstirbt.

      Der Doc gibt sich selbst oder übergibt nur die Droge, die Droge kann nur in der Nacht genommen werden, der Doc bekommt kein Feedback ob die Droge eingenommen wird, noch weiß der Empfänger von wem er die Droge bekommen hat.


      LG