Mafia #5 - Day 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia #5 - Day 2

      Guten Morgen zusammen.
      Ihr Mittagessen ist angerichtet, Frühstück muss leider übersprungen werden weil es wohl Langschläfer unter uns gibt.
      Dementsprechend werden wir die Nächte auch von nun an auf etwa 14 Stunden kürzen. Ich danke für Ihr Verständnis.
      Da wir bei Langschläfer sind. Zwei von euch sind sogar gar nicht aufgewacht. Dereshishi und Boobold sind in der Nacht leider verstorben. Im Namen des Resorts bitte ich darum das sterben einzustellen. Wir haben bereits Probleme mit gewissen Anwälten und außerdem beschweren sich die Putzfrauen.
      Wie dem auch sei, ich möchte Ihnen einen angenehmen 2ten Tag wünschen und vergessen sie nicht den Tagessieger zu wählen.

      @1412
      @black_head
      @Coruscant
      @Der_Busfahrer.
      @fun_with_gamen
      @HappyTiger
      @Kolibri
      @kobold
      @THC-Veraechter
      @Wing-
      @wolliver twist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Danke für die Antwort. Meine Top 3 sind:

      kobold (viel zu aggressiv, dabei ist er doch eigentlich so ein ruhiger typ)
      wolliver twist (nach der alphabettheorie müsste er sterben)
      einer von den stillen (thc maybe?)
      KK
    • Finde es sollte nicht so zögerlich und sparsam mit anklagen zurückziehen umgegangen werden. Fand Kolibris verteidigung ehrlich und hab ihm die abgekauft. Es tut immer weh wenn man das recht auf anklage verliert, aber nach einer Verteidigung und rückzug der Anklage kann diskutiert werden und input von anderen spielern hilft oft falsche entscheidungen zu verhindern. Letztes game wurde nie etwas zurückgezogen und fast immer direkt gekillt. So ein Playstyle der Town ist leicht auszunutzen. Wenn man die Anklage zurückzieht sind die ja nicht gleich safe für den Tag aber so erstickt jede diskussion im Keim. Vorallem die ersten Tage ist es wichtig wo man eigentllich sich zeit lassen sollte mit den Lynches.
    • Für die Nachwelt aus Kolibris Verteidigung

      Falls ich gekillt werde (und die Killpower nicht droppt):

      Man bedenke wie schnell Kobold hier den Train auf mich fährt, nachdem von ihm bisher nix kam. Sein letzter Post basically "Ich würde gerne Kolibri killen, alles andere folgt". Also erstmal schön versichert, dass andere (auf Dere ist ja verlaß) ähnliches bekunden. Das entsprechende "alles" was dann folgen sollte, folgte natürlich nicht mehr, bzw. erst in Form von Lynch+Sekundierung, so dass kein anderer Spieler mehr dazwischen gehen kann und ich jetzt gevotet werde. Und mir dann aggressives, vorschnelles Play vorwerfen...
      Hoffe die Maximum Ironie wird geblickt. Kobold spielt im Übrigen auch anders als sonst, soviel dazu...


      Denke übrigens schon, das die erste Thread-Seite direkt nen Mafiosi beinhaltet, bleibe bei HT, den mein ich ernst(möglicherweise Kobold+HT sogar, nachdem jetzt die krasse Gegenoffensive kam?) Möglicherweise direkt ins Schwarze getroffen?
      Vielleicht kann ja jeder auch schreiben, warum er Ja bzw. Nein gevoted hat.

      Also ich habe JA gestimmt.
      Tatsächlich hab ich mich besonders von Kobold einlullen lassen. Darüber hinaus hat mir auch einfach noch die klare Ansage von Kolibri in der Verteidigung gefehlt, welche Rolle er nun eigentlich hat. Gehört dazu, auch wenn man nur Bürger ist imo
      Aber wenigstens kein Fake-Outing als Bürger.
      Und natürlich wie immer die Gefahr, keinen Lynch zu haben
    • ist dumm gelaufen mit kolibri, oh well. möchte dann noch was sagen zu dem, was "gestern" passiert ist.
      habe die erfahrung gemacht, dass mein bullshitdetector recht zuverlässig funktioniert. vorletzte mafia: moe und ein stück weit xephas im verdacht gehabt, aber nicht die balls und die gelegenheit gehabt durchzuziehen. letzte mafia: dieter im verdacht gehabt, zunächst nicht die balls, später nicht mehr die gelegenheit gehabt durchzuziehen. dieses mal dachte ich mir: den fehler machst du nicht nochmal, es wird zu 100% commited. dadurch war meine entscheidungsfähigkeit vernebelt. wohl der größte fehler, den ich begangen habe.
      habe nicht, obwohl ich hätte müssen, damit gerechnet, dass instant draufsekundiert wird. gamen und dereshishi habe ich beide mit ihrem essentially "+1 auf kolibri" post wahrgenommen und hab trotzdem direkt angelyncht. hab dann aber auch nicht zurückgezogen, als die sekundierung instant kam, was wohl bei einem mafioso sehr wahrscheinlich eher nicht passiert wäre. fehler nr. 2.
      hab nach seiner verteidigung wirklich überlegen müssen, ob ich durchziehe. dass ich direkt viel zuspruch für einen lynch von ihm bekommen habe und seine verteidigung, in der er nicht das klassische mafia-fakeouting raushaut, sondern dann wirklich das liefert, was ich in meiner anklage von ihm verlangt habe, haben mich aber trotzdem nicht vom ja-stimmen abgehalten. warum? siehe oben.
      ist dann wohl auch zu großen teilen my bad, dass an tag 1 relativ wenig informationen rumgekommen sind. alleine möchte ich mir den schuh aber nicht anziehen, offensichtlich waren mit mir ja mehrere bürger davon überzeugt, dass kolibri mafioso ist. hätte aber nach den signalen zurückziehen sollen.

      nun zu heute:
      vigi kill halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich, gehe also davon aus, dass boo und dere zwei von mafiosi getötete bürger waren.
      ich glaube aber nicht unbedingt, dass sich die mehrzahl der mafiosi unter den jas versteckt, was nicht heißen soll, dass ich es ausschließen möchte. es ist schon gut möglich. möchte aber noch folgenden punkt einwerfen: sehr wahrscheinlich sind ja diese nacht zwei bürger gestorben, die beide mit ja gestimmt haben. die mafioso wissen, dass kolibri bürger ist und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter den ja-wählern nach verdächtigen gesucht wird. warum also sollten sie sich selbst so exposen, indem sie zwei leute aus genau dieser gruppe töten? ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer der vier nein-voter ein mafioso ist. drei mafiosos unter ja-wählern halte ich für höchst unwahrscheinlich.
      verdächtige selbst tatsächlich auch gamen. grund ist: gamen hat als spielleiter beobachten können, wie der mangel an guten spielern die partie für das dorf verlieren kann. frei zitiert aus der tribüne: "ich hoffe shrodo kommt nie wieder mit dem gute spieler töten play an" oder so in der art. er hat auch schon offen gesagt, dass er kolibri als guten spieler ansieht. er hat mir zuspruch während des tages für einen vote auf kolibri gegeben, obwohl zu dieser zeit noch keine argumente von meiner seite aus kamen, hat selbst aber keine gebracht. nach meinem lynchvote hatte er zugegebenermaßen auch nicht mehr wirklich die gelegenheit dazu, da dereshishi sehr schnell mit drauf war, aber vorher hätte er mehr als genug zeit gehabt. find ich suspicious und ungewohnt von ihm. außerdem hat er scheinbar seine meinung vom grundlosen "würde mitgehen" auf nein geändert, ohne erkennbaren grund.
    • @Busfahrer schrieb:


      boo
      Thc
      Kolibri
      Gamen
      Wolle
      Happy Tiger
      Wing
      Dereshishi


      Dass bei 8/13 Leuten einer Mafia ist, ist jetzt nicht sonderlich abwegig, aber auch keine besondere Erkenntnis
      Falls die Theorie stimmt das auf Seite 1 mindestens 1 Mafioso gepostet hat, dann:

      Mit den Toten Bobold, Kolibri und Dere bleiben noch

      Thc
      Gamen
      Wolle
      Happy Tiger
      Wing
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • zusatz zu meinem post: gerade gesehen, dass gamen von kolibris verteidigung überzeugt war. hatte überlegt ob ich noch reinschreiben soll, dass ich mir bewusst darüber bin, dass meinung ändern ein schwaches argument ist und dass es an kolibris verteidigung gelegen haben kann (fand sie selbst an sich ja auch gut), aber wollte ihm keine steilvorlage geben.
    • glaub kobold soll geframed werden mit dem dereshishi kill wieso würde kobold als mafia wenn er weiß er steht unter beschuss die einzige mitverdächtige person neben ihn killen?
      Hab für nein gestimmt da ich ihm geglaubt habe dass er über die frühen tode frustriert war (tribüne letztes game) und einfach mal versuchen wollte anders zu spielen. Fand ihn zwar anfangs auch verdächtig aber nach der verteidigung war es mir mehr wert einen weiteren lynch zu rollen als jemanden zu killen den ich für town hielt.
    • Ich hab für nein gestimmt, weil ich Kolibri einfach seine Antwort auf meine nachfragerei geglaubt habe und die Konstellation aus kobold und dere wohl nur von Bernd noch hätte unterboten werden können von der aussagelosigkeit her.
      Kobold hat prinzipiell eigentlich nur meinen Beitrag zu Kolibri abgewandelt bzw anders widergegeben und dere halt mit absolut garkeinem gameimpact.

      Finde es halt von Kobold verdächtig, dass er dieses "ich calle Mafia an tag1" jetzt so durchzieht. Obwohl die Vergangenheit ihm Recht gab find ich es hier zml auffällig