Mafia #5 - Day 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia #5 - Day 4

      Ist es nicht ein wunderschöner neuer Tag?
      Nicht zu warm, nicht zu kalt. Die Sonne scheint durch die Gardinen und weckt euch gemütlich und draußen sieht man die Natur erwachen.
      Der Schlaf fällt von den Augen als die Vögel zwitschern und wenn ihr nach draußen schaut seht ihr wie sich die Sonne spielerisch spiegelt im Morgentau auf Coruscants Leiche,
      die nahezu friedlich aussieht, wie sie so da liegt im Vorgarten, geknebelt und mit abgehackten Beinen.

      ES IST TAG

      @black_head
      @Der_Busfahrer.
      @fun_with_gamen
      @kobold
      @Wing-
      Nice Meme

    • THC-Veraechter schrieb:

      [...]
      Insgesamt glaube ich aber, dass das town aus dem Lynchversuch an mir wertvolle Informationen ziehen kann, das Votingverhalten sollte aufschlussreich sein.
      [...]
      finde ich auch. bin persönlich sehr stark der meinung, dass black_head der letzte mafioso ist und mit THC geteamt hat.
      haben jetzt aktuell imo zwei szenarien (falls happytiger bürger war):
      THC war mafioso oder THC war kein mafioso
      im ersten fall steht es aktuell 4vs1. black_head ist in dem szenario imo ganz klar der zweite mafioso, wir lynchen ihn und haben gewonnen.
      im zweiten fall wirds komplizierter. falls der zutrifft, steht es heute 3vs2 und wir MÜSSEN auf jeden fall einen mafioso erwischen, ansonsten haben wir verloren. in dem fall würde ich statt black_head vmtl wing oder gamen lynchen.
      das problem ist, dass wir kein feedback mehr darüber bekommen, ob wir nun richtig lagen oder nicht und die frage, ob black_head mafioso ist nur nach hinten verlagern. also sollten wir uns, falls wir nicht daran glauben, dass black_head mafioso ist, darüber unterhalten, welche zweierkonstellationen wir für die mafia-kombo halten.
      würde auch erstmal gerne die begründung für den nein-vote von black_head hören. aktuell gehe ich, wie schon gesagt, nämlich vom ersten fall aus.
    • War schon vor der Verteidigung nicht von THC überzeugt und hab daher mit nein gestimmt

      Kill: gamen, wing, coruscant, kobold, busfahrer
      kein kill: black_head

      Hat mehrere Gründe, z.B. sein zweites sekundieren auf gamen, als mafia schon unnötig riskant. Und vom bauchgefühl her (alleine Day 3 auf der ersten seite 3/3 posts imo gut und on point).

      Es steht ja mit meiner einzigen Nein stimme der Elefant im Raum:
      - Ich und THC sind Mafia und ich wollte ihn schützen

      Stimmt natürlich nicht, da ich town bin und auch THC für town halte. Wurde gestern ja bereits von kobold (der meine #1 auf der Liste ist) sowie wing angegangen. In meinen Augen völlig unbegründet, werde aber nochmal nachlesen.

      Meine zwei "fehler":
      - Im Tag um ein Verrutscht beim Aufzählen, wie lange wir noch haben, direkt korrigiert worden und von mir entsprechend "zugegeben" (hätte mir als mafia genau gar nichts gebracht)
      - Zu früh zurückgezogen bei gamen: Wird ja jetzt als totales missplay interpretiert. Sehe ich komplett anders. Habe meinen Gedanken nicht zuende gedacht und auch das "zugegeben". Das anvoten von gamen ohne lynchintention hätte mir als mafia ja auch nichts gebracht (informationen sind für die mafia eig. immer schlecht) und hatte damit keinen lynchvote mehr

      Ausgangspunkt für heute ist jetzt: 5 Spieler, davon vermute ich immernoch 2 Mafia. Müssen also zwingend einen Mafia erwischen. Weiterhin haben wir eig. keine neuen Informationen bekommen.

      Bleibe (kann man mir Sturheit vorwerfen) dabei, die Ja voter von Tag 1 busfahrer oder kobold zu lynchen. Mit klarer Tendenz zu kobold
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      Vorweg: Ziehe zurück

      Hintergedanke: Wollte sehen, ob busfahrer oder kobold durchziehen und sekundieren. Habe Angst, dass busfahrer/kobold + gamen Mafia
      Warum?
      Liste incoming

      Tag #1: Kolibri
      Kill: Coruscant, boobold, HappyTiger, kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, 1412, dereshishi
      Kein Kill: fun_with_gamen, black_head, Wing- THC_Veraechter

      Ohne echte Argumente vermute ich, dass mindestens 2/3 Mafia an Tag 1 auf Kill gevotet haben, einfach weil sie ja nicht wissen, wie die anderen mafia voten und so ein schneller bürgerkill an tag #1 das beste ist, was der mafia passieren kann

      Da THC sekundiert hat, sind gamen und thc schonmal nicht beide mafia. Wir müssen mit zwei kills einen Mafia erwischen und da sind wir imo mit kobold/busfahrer lynch am besten dabei. (Unter der 2/3 kill tag 1 prämisse)
      Da gamen direkt busfahrer gegengevotet hat, würde ich auch gamen und busfahrer gleichzeitig mafia als unwahrscheinlicher einstufen. Busfahrer hat zwar nicht zu gemacht (wäre für mich die Bestätigung gewesen, dass busfahrer und gamen nicht gleichzeitig mafia), aber nicht-sekundieren war imo auch das townfreundliche play.
      Das ist noch mein Stand heute, es hat sich in meinen Augen nichts verändert, außer, dass nicht THC und HT gleichzeitig Mafia sein können.

      Was dann passiert:
      Coruscant: irrelevanter post
      busfahrer: lynch gamen
      kobold: moniert, ich habe zu früh zurückgezogen
      wing: greift kobolds aussage auf
      black_head: hätte erst nach verteidigung zurückziehen sollen
      thc: sekundiert
      anklage busfahrer und thc
      verteidigung gamen
      busfahrer zieht zurück

      Dann sind wir quasi "full circle" und genau da, wo wir ohne meiner Rücknahme gelandet wären (nur, dass busfahrer kein lynchrecht mehr hat und sich ziemlich als town verfestigt, allerdings mit dem Spielzug, den ich vorher als townfreundlich benannt hatte)


      THC schrieb:

      Insgesamt glaube ich aber, dass das town aus dem Lynchversuch an mir wertvolle Informationen ziehen kann, das Votingverhalten sollte aufschlussreich sein.
      Kobold hat mir ja das vorgeworfen und als beleg für thc + black_head = mafia geliefert. Das ist für mich geradezu absurd. Der Satz geht weiter mit "kobold oder gamen sind mafia"
      FREE Hat
    • kobold schrieb:

      also du siehst busfahrer und mich als die mafiosi? hast du noch mehr gründe als den ja-vote tag 1?
      Eher busfahrer oder du.
      Nope, habe sonst keine harten fakten. Ist THC town hast du natürlich auch zwei lynchtrains auf Bürger gefahren, aber das ist eher ein schwächeres argument.

      Denke gerade aber nochmal über das THC Zitat nach:

      thc schrieb:

      Insgesamt glaube ich aber, dass das town aus dem Lynchversuch an mir wertvolle Informationen ziehen kann, das Votingverhalten sollte aufschlussreich sein. Falls ich diesen Tag nicht überleben sollte, würde ich euch dringend dazu raten, sowohl kobold als auch gamen sehr kritisch zu betrachten(glaube mindestens einer von ihnen ist Mafia) und ihnen nicht einseitig den lead über die Lynches zu überlassen, insbesondere an wing und den Busfahrer, sowie coruscant geht diese Aufforderung raus, die ich alle für relativ safe Bürger halte.
      Evtl. war THC auch mafia und hat seinen mitmafioso wissen lassen, er soll auf kill voten
      Versuche gleich mal noch zu sehen, welche kombinationen sich eher ausschließen an mafioso
      FREE Hat
    • "full circle" sagst du, kehrst dabei aber gamens äußerst ausführliche verteidigung und busfahrers anklage unter den teppich. was sagst du denn zu den beiden posts? da sollte schon was kommen, wenn sie in deinen augen mafiosi sind.

      hab mir den lachsmiley nach dem thc-quote gespart. obviöslich ist das aus dem kontext gerissen und ich habe die aussage, die er beabsichtigt hat umgekehrt und gegen ihn verwendet. die indizien passen ja auch besser zum gegenteil. dachte mein hämisches lächeln könntet ihr euch dabei vorstellen.
    • black_head schrieb:

      Dann sind wir quasi "full circle" und genau da, wo wir ohne meiner Rücknahme gelandet wären (nur, dass busfahrer kein lynchrecht mehr hat und sich ziemlich als town verfestigt, allerdings mit dem Spielzug, den ich vorher als townfreundlich benannt hatte)

      kobold schrieb:

      "full circle" sagst du, kehrst dabei aber gamens äußerst ausführliche verteidigung und busfahrers anklage unter den teppich. was sagst du denn zu den beiden posts? da sollte schon was kommen, wenn sie in deinen augen mafiosi sind.

      hab mir den lachsmiley nach dem thc-quote gespart. obviöslich ist das aus dem kontext gerissen und ich habe die aussage, die er beabsichtigt hat umgekehrt und gegen ihn verwendet. die indizien passen ja auch besser zum gegenteil. dachte mein hämisches lächeln könntet ihr euch dabei vorstellen.
      ???
      FREE Hat
    • Mein Verdacht ggü blackhead hat sich durch das nein eher verhärtet.

      Wir können also jetzt so ausschliessen, dass ht und thc beide mafia waren. Wenn beide Bürger waren, dann müssen wir halt heute nen mafiosi finden und da sehe ich die Chancen bei Kobold und gamen am höchsten. Beide leben noch obwohl immer früh gekillt und beide haben gestern den thc-lynch geforced. Das kann für die Mafia dann schon wichtig gewesen sein und die beiden trauen es sich auch zu, die town zu lenken.

      Ich bin immer noch schwer auf blackhead aber falls thc bürger sollten wir unter gamen/kobold suchen.

      Busfahrer für mich town.

      Bei blackhead sehe ich den nein-vote als metavote weil man stellt sich ja obv nicht so in den Fokus wenn wer gelyncht wird. Ist für mich prio#1. Da kommt einfach zu viel zusammen.

      Danach stehe ich bei Kobold/gamen bisschen unentschieden da. Kobold kommt irgendwie immer zur rechten Zeit und zieht den lynchvote und gamen hat mit thc vllt das richtige Opfer gefunden und Bestätigung von Busfahrer bekommen.
      Würde gamen daher ein klein wenig mehr als Kobold lynchen wollen.

      Aber blackhead für mich immer noch ziemlich sicher Mafia oder wirklich nur extrem schlechter Bürger.
    • Ich seh das ähnlich. Gefühl sagt mir Blackhead aber verstand sagt mir wir sollten auf nummer sicher gehen und kobold killen. Kann auch verstehen wenn die leute denken man solle mich killen da ich nachvollziehen kann wenn man denkt dass zwischen THC, Kobold und mir mindestens ein Mafiosi ist. Wäre ich sogar auch ok mit da ich bei 2v1 am nächsten tag glaube dass die chance für Town höher ist den letzten Mafia zu finden. Einmal dadurch dass sie einen Tag (heutigen) und eine Nacht (nachtkill) mehr an informationen kriegen.
    • Möchte nur mal noch in den Raum werfen, dass Kobold vote nicht zwingend "safeplay" ist. Wie mehrmals gesagt, gehe ich von zwei lebenden Mafia aus, d.h. heute müssen wir treffen.

      Das THC Zitat gibt mir immer noch zu denken, evtl. dachte er auch, dass er den lynchvote überlebt und die mafia für ja votet
      FREE Hat
    • Blackhead wäre aufjedenfall nicht komplett vom Tisch. Das problem daran ist dass man keine Gewissheit hat ob du oder THC mafia warst. Würde Blackhead Tag 5 also noch leben würde ich wieder meinem Gefühl von heute trusten und Blackhead killen wollen als Wing / Busfahrer sofern sich keine neuen erkenntnisse ergeben bis dahin.
    • Was soll ich da noch neu begründen? Ich hab das gestern doch angeleiert und gesagt warum

      Ich wäre ja eigentlich für black_head. Hat mir einfach zu viele Fehler gemacht. Lynchrücknahme war einfach bad
      Allerdings wäre das als Mafia noch viel schlechter, außer er und gamen sind Mafia?

      Coruscant-Kill war jedenfalls die absolut richtige Entscheidung von der Mafia, weil wir jetzt wieder ohne vertrauen dastehen

      Ich bin gewillt, kobold zu vertrauen und wing oder gamen zu lynchen