Chaoswerwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fun_with_gamen schrieb:

      Nicht sicher woran es liegt aber diese Runde feel ich so garnicht.
      Liegt glaube ich an großen Evil-Fraktionen (3+4 Spieler), dazu viele Outings ("bin Bürger xD") und daran, dass sich nicht wirklich ein Plan für die Town rauskristallisiert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Finde TrayJay demonstriert gerade heftig gut, warum die Postcounter into voteverlust-Regel zwar grundsätzlich aus der richtigen Ecke kommt, aber sich auf genauso nervige Art und Weise aushebeln lässt, wie es nervig ist, wenn Leute einfach gar nicht posten. Mit fällt aber auch nicht viel ein, wie man das umschiffen kann, außer evtl. Doppel / Tripelposts (wenns so inhaltsleere Einzeiler sind wie bei TrayJay einfach als einen Post zu werten. Ist natürlich dann noch mehr Arbeit für den Spielleiter :S
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Finde TrayJay demonstriert gerade heftig gut, warum die Postcounter into voteverlust-Regel zwar grundsätzlich aus der richtigen Ecke kommt, aber sich auf genauso nervige Art und Weise aushebeln lässt, wie es nervig ist, wenn Leute einfach gar nicht posten. Mit fällt aber auch nicht viel ein, wie man das umschiffen kann, außer evtl. Doppel / Tripelposts (wenns so inhaltsleere Einzeiler sind wie bei TrayJay einfach als einen Post zu werten. Ist natürlich dann noch mehr Arbeit für den Spielleiter :S
      Nächstes Mal einfach dem mit den wenigsten und dem mit dem meisten Posts das Vote-recht entziehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sunslayer schrieb:

      Wie ist Buktus gerippt? ?(

      Regeln schrieb:

      Bürgermeister

      Ist keine eigene Rolle!
      Wird von allen Spielern gewählt. Bei Vote-Gleichstand entscheidet der Bürgermeister wer gelyncht wird. Sollte der Bürgermeister keinen gültigen Vote abgeben, stirbt er nach dem regulären Lynch und vor dem Beginn der Nacht. Der Tod des Bürgermeisters zählt in diesem Fall als Tod durch eine Town-Rolle. Wenn der Bürgermeister stirbt muss er das Amt an einen Spieler seiner Wahl weitergeben
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Townfeindlich hat wohl schon aufgegeben, wenn kein bestätigter getötet wird.
      Warum beide auf Kolibri sind ist mir auch unklar.

      Naja, einfach abräumen jetzt und go next. Würde mich wundern, wenn die Town noch verliert. Da es keine Gegenoutings gab, war das Spiel spätestens Tag 2 entschieden.
    • Ach Fuck alter, wären wir zu 3. hätten wir heute bestimmt noch n lustiges Play gerissen. Echt Schade man, Win wäre zwar wahrsch. eh nicht mehr drin gewesen, aber heute zu 3. noch und man könnte noch n fettes Meta inszenieren. Wünsche meinen konspirativen Bros alles Gute, wird mega hart....Allerdings für die anderen Evils auch.


      Achtung Semi-spoilernder Spoiler (konkrete Rollen noch lebender nenne ich aber nicht..also durchaus readable.)


      Spoiler anzeigen

      Hab dem verbleibenden Werwolf eig. ganz gut unauffällig Honig ums Maul geschmiert war ich der Meinung, aber vllt. hat er gerade das auch gegettet, dass ich das absichtlich mache (weil die bestimmt ne richtig krasse Illuminati-Paranoia haben, obwohl es echt hart ist, am Tag trainen zu müssen) um verschont zu werden, oder er hat mich gerade deswegen gekillt, weil der Verdacht dann eher auf die Leute fällt, die ich stattdessen stärker angegangen bin.

      Rein thermopraktisch müsste mich zwar auch/eher der Sniper gesnipet haben heute, hätte dann aber keinen bestimmten Grund, den ich mir denken könnte, weswegen. Wir Illuminaten hatten durchgehend guten Read auf die anderen Evils, haben nicht ein einziges mal n Bürger gecheckt bisher.

      Ist aber blöd gelaufen für uns, weil unsere ersten Checks LerYy und Miles waren, die dann eh gerippt sind, bevor wir diese Mehrinfo großartig zu unseren Gunsten ausspielen konnten.

      Dadurch dass wir somit aber im Umkehrschluss nie zwecks endgültiger Bestätigung welche der jetzt noch lebenden Bürger mit dem Check erwischt haben, haben wir derzeit aber den Sniper auch noch nicht gefunden, lediglich den letzten Wolf.

      Aus unserer Sicht also unter den uns unbekannten Rollen mit 4 Spielern noch 3 Bürger, 1 Sniper,
      dazu noch ein (uns bereits bekannter) letzter Wolf.

      Alles unter der Voraussetzung, dass bisherige Outings real na klar.


      Wird ziemlich sicher auf Town win hinauslaufen denke ich, verstehe allerdings auch nicht, warum ich der einzige gekillte bin heute und nicht weiter confirmte angegangen werden. Damit griefen Wolf+Sniper eigl. gerade für alle evils das Game und einzig das Buktus nicht aufgepasst hat mit dem Regelwerk, spielt den Evil Fraktionen noch in die Karten.




      Tribüne btw noch nicht gelesen, hol ich nach.
    • ist halt Trotzden schwer mit nur 2 sicheren Townies, aber da sich nach dem Buktus kiel heute niemand instant als Apotheker geouted hatte wird wohl auch Dieter save Theker sein
      also 3 confirmte Townies, aus der Sicht der 3 jeweiligen Bürger gibts demnach immernoch 6 unbekannte

      aber mit 4-6 kann man eben einfach abräumen, sollten sie sich heute nen Wolf oder den Snibur schnabulieren ists townwin

      Wenn nicht kanns noch schwer werden da immernoch 2 Illus unter den bürgern stecken