Chaoswerwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm, chaoswerwolf überzeugt mich nicht so wirklich muss ich sagen. ist viel zu easy für die bürger. diese partie: seher stirbt tag 1, griefender alter aufm bürgermeister. wie auch in partie 1 griefen sich am ende die bösen rollen gegenseitig und schenken den bürgern den win. zugegeben: hexe und inquisitor haben gut gesniped.
      die bürger sind auch nie unter druck. einfach massenhaft outen und dann blind in die unbestätigte menge reinfeuern. wird schon einer von den 10 bösen dabei sein, "mir egal wer". dann dazu noch buktus "superplay", die bösen rollen sich gegenseitig einfach abmetzeln zu lassen und sich rauszuhalten. hat im endeffekt recht behalten.
      mag außerdem die post-regel nicht muss ich sagen. still sein ist hin und wieder halt ein gutes play (hin und wieder natürlich auch absoluter grief) und aktivität sollte nicht forciert werden imo. führt im schlimmsten fall dazu, dass spieler, die hin und wieder gute und lange posts droppen das einfach nicht mehr machen und stattdessen sinnloses einzeilergespamme zum "meta" wird. haben wir ja zwischenzeitlich schon gesehen. hast da ja schon das einfach nicht zählen angedroht, shrodo, aber vermutlich handelst du dir auf lange sicht damit willkür-aufschreie ein. da das spiel ja auch vor allem durch die spielenden persönlichkeiten getragen wird, finde ich, dass da nicht ein bestimmtes verhaltensmuster belohnt werden sollte, indem gegenteiliges bestraft wird. macht das ganze dann unnatürlich und (für mich) uninteressant.
    • Ich finde die Posting-Regel auch doof.

      Dass Evil so schlecht dasteht liegt imho einfach daran, dass es keinerlei Gegenoutings gab und dadurch 100% sichere Bürger noch immer leben.

      Gerade als Illuminati kann man locker einen zum Alten oder Apotheker machen. Wenn's hart kommt Seher claimen (ging jetzt allerdings nicht).
      Dazu noch paar mehr normale Bürger zum anonymisieren und vielleicht als Evil bis ins Lategame zusammenhalten
    • haltet den gedanken, jetzt geben sie sich doch mühe
      und was ist eigentlich hier happened und warum geht niemand drauf ein?

      Orc3 schrieb:

      boobold schrieb:

      wen habt ihr denn so alles gecheckt, @Outrage und @Orc3?
      Hab dich gecheckt. Bist sniper. Immerhin hast en keinen bürger erwirscht. Nächst Nacht auf mich?

      Kyuzo schrieb:

      Haha wenns läuft :D
      Bruder du solltest doch weiterleben
    • shrodo schrieb:

      Ballert ja grad richtig, einfach großartig wie sie einfach nicht kyuzo umbringen und schauen was da rauskommt. Enteraint mich grad =)

      Regeldiskussion machen wir nachm Game im Feedbackthread, um hier nicht zu derailen
      Finde du müsstest schon ansagen (also im gamethread), ab welchem Zeitpunkt (Sprich Spielerzahl) die Voteregel nicht mehr gilt. Sonst kannst du ja irgendwann im laufe des Spiels einfach random entscheiden, wer gewinnt
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      Finde du müsstest schon ansagen (also im gamethread), ab welchem Zeitpunkt (Sprich Spielerzahl) die Voteregel nicht mehr gilt. Sonst kannst du ja irgendwann im laufe des Spiels einfach random entscheiden, wer gewinnt
      Ich werde heute noch zählen und morgen gibts die letzten ungültigen Votes. schreib ich aber erst morgen.

      Mehr Chaos = besseres Chaos
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • hams ja die nacht zuvor noch richtig gemacht indem sie mich gemakt haben, weiß nicht warum sie jetzt so griefen.
      Kann ja sein das der Wolf den Sniper im Schafspelz getroffen hat.

      denke tatsächlich das mein snipe von @ChrisMiles dem Flötisten garnicht so unerheblich war da ansonsten die Killpower zum erschnüffeln wichtiger gewesen ist da sonst win durch Flöti
      sodass sich ein heftigeres Jagen auf die Evilrollen von Townseite überhaupt ausging.

      Auch der frühe Lynch vom Kopfgeldjäger hat die Balance gebrochen da er ja eindeutig den Sniper nach Nacht 1 auf seiner Liste hatte und den ja tagsüber als Richteisen für kills ebenso hätte nutzen können
    • @Busfahrers Call, wer der Biertalker ist: Nö


      @Sunslayer

      Ich kann schon irgendwo verstehen, dass die Wölfe, der Sniper mich als unconfirmten gekillt haben. Sie konnten/können nicht wissen, dass unser Nacht 1 Check schon dead ist, unser Nacht 2 Check auch bereits dead ist.

      Sie haben einfach Angst denk ich, ein Illu würde sich outen und sie verpetzen und ich denke wenn wir zu 3 wären heute noch, hätten wir das wahrsch. auch gemacht oder zumindest in Erwägung gezogen, um ein reines 2x Illu vs. Townstandoff für das Endgame der town sozusagen anzubieten (da zuvor der sich outende Illuminat+die verpetzten Evils natürlich easy going sind dann für die Town)

      Angenommen, wir hätten zweimal nur oder zumindest einmal zuzüglich zu unserem noch lebenden Checkziel von Tag 3 eine Person gecheckt die derzeit noch lebt, ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass wir den Wolf und den Sniper bereits kennen oder aber zwar die beiden nicht kennen, aber dafür zumindest alle Bürger, bis auf 2-3 Leute. Dann könnte man im Illu-thread sehr schnell darauf kommen, wer das ist oder wahrsch. sein könnte.

      Das wir derzeit nur den letzten Wolf kennen und bzgl. der Bürger/Sniper Verteilung aufgrund für uns unglücklicher Nigtkillverteilung keine Ahnung haben können die nicht wissen.

      Und für die non Illu-Evils gilt ja:

      -Der Sniper reduziert wenn er weg ist die Killpower auf 1 und außerdem, wenn man sich als Illu outet und direkt den Sniper trifft, ist man sehr sehr glaubwürdig Illuminat zu sein. Wölfe gibt es mehrere und man kann sich an Dayvotes auch gut orientieren. Wenn man den Sniper ansagt, die Town denjenigen lyncht und er ist wirklich sniper, ist man als geouteter Illu sehr glaubwürdig, sowohl in Bezug darauf dass man überhaupt Illu ist und nicht nur sonstwer der sein Arsch retten will, als auch darauf, dass man den
      Handel mit der Town ehrlich meint. Außerdem erhält man natürlich selber Sicherheit als Illu, wenn der Sniper weg ist (wobei das bei nur einem verbleibenden Wolf, wie es jetzt ist, halt auch wieder recht egal ist allerdings)

      Denke aber daher der Sniper hat Angst, von den Illus öffentlich einfach rausgecallt zu werden, zumal der letzte Wolf ihn ja auch nur bei Tag loswerden kann und mitgehen wird.

      Umgekehrt, da nur noch 1 Wolf verbleibt, hat der natürlich auch verloren, wenn wir Illus ihn finden und callen, könnte gelyncht werden, oder sogar, falls man doch erst auf den geouteten Illu geht, einfach aus seiner Sicht auch noch Nachts vom Sniper erschossen werden, auch wenn das meist kein gutes Play vom Sniper wäre. Würde, da letzter seiner Faktion, dann auch die Killpower reduzieren und wäre somit auch ein sehr gutes Argument für "Illu spielt offene Karten gegenüber der Town". Wären die Wölfe noch mindestens zwei würden sie wahrsch. in Kauf nehmen, dass die Illus lange leben und ggf. früher oder später mindestens einen Wolf finden, aber als letzter seiner Fraktion sieht er sich wahrsch. in die Enge getrieben.

      Außerdem wollten die Evils vllt. vermeiden doppelt auf heute Nacht dieselbe confirmte Person zu beschießen. Ist ja aber jetzt auch keiner außer mir gekillt worden, war also wohl ein Fail ihrerseits.

      Das zur Motivation von Wolf/Sniper, auch gute Gründe zu haben, Illus zu jagen

      Denke es wird sich für aber alle Evils rächen, dass sie die confirmten einfach viel viel zu lange leben lassen, als ob die Town noch Tray, Yarox oder Dieter anzweifelt, bevor dieser ganze unconfirmte Haufen abgefrühstückt wurde. So können auch die Illus keine starken Plays am Tag riskieren, die wiederum auch den anderen Evils möglicherweise ja geholfen hätten zunächst.
    • Größte Problem an all den werwolf runden bleibt einfach diese massive outing von allen. momentan auch keine Idee wie man das alles umgehen könnte. Alte werwolf runden wurden h irgendwie wieder durch die Rolle des infestwolfes aber das war an sich eigentlich auch nicht die toplösung weil quasi oft nur raten war wer jetzt am ende infested sein könnte.

      Evtk könnte man in der nächsten Runde falls irgendwann eine stattfindet ne bessere lösung finden.

      Z.b dass es zwischen 2-4 wölfen gibt oder dass in den 10 bürger eine auswahl von 20 sonderrollen geben könnte. Damit man nicht direktwieder durch outings alles forcieren könnte
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"