Werwolf #8 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xephas.jpg

      Sehen sie heute bei Towngriefing:

      Bürger Xephas verzapft erneut unlesbares und wirres Zeug und wird trotzdem nicht dafür gehängt.
      Währenddessen: Die Town sucht nach der falschen Hexe, denn einer der drei ist mehr als er vorzugeben scheint.

      Ungeachtet dessen herrschen Verwirrung und Matloks.

      Bleiben sie dran, denn nach der Werbung verrät Morder wen er mit seiner ARMOR-POWER zur Liebschaft geknechtet hat.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • fun_with_gamen schrieb:

      Dass jemand die Regeln zum Kaheln Wolf durchließt ist auch zu viel erwartet @black_head dass sie dann es für warscheinlicher halten dass Werwölfe sich gegenseitig killen als in betracht zu ziehen dass blackhead geframed wurde.
      Liest sich halt jetzt auf der doppelten ebene top. Eben weil die Regeln so waren und mich meine mitwölfe eiskalt gekillt haben.
      War natürlich legit Wolf, gibt auch keine Möglichkeit das zu verschleiern. Obwohl noch lustig diskutiert wird, gibt es eig. im Spielethread längst nichts mehr zu sagen. Spiel und Tag sind einfach so over
      Spoiler anzeigen
      Der Gedanke von Wolle schon nicht so schlecht, durch den Seher aber halt komplett zerstört worden. kannibalen-meta durch Jägerouting auch eher semi. War halt ne leichte Rolle zu claimen, aber Jäger mit Trank safen ist auch eher semi.
      FREE Hat
    • Das Problem sind doch eher die zwei richtigen Hexen, die ansagen konnten, dass eben nicht Lerry sterben sollte? Wenn es nur eine richtige Hexe gäbe, hätte das Play vielleicht aufgehen können, so wars imo ziemlich Harakiri.

      Edit: Mal schauen ob sie sich jetzt durch Wolles "Hexe" claim verwirren lassen, aber ich glaube da sind sie doch zu schlau dazu. Nächstes Lynchziel sollte dann Lerry sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Spoiler anzeigen

      Dereshishi schrieb:


      im Ggnsatz zu dir haben die evils Angst vor mir ;)
      Ist korrekt, siehe Wolfthread später.
      Meine Idee nach 2/4 Wölfen im Fokus an Tag 1 war halt, dass wir ein play machen müssen. Ich hatte gehofft, dass black_head a) Tränke abkriegt und wir dadurch Muffins framen können, sobald ein drittes Jägerouting kommt (Bestfall).
      b) Kann ich Hexe claimen und dadurch mindestens einen Tag als "confirmed" town action machen, sobald sich beide Hexen outen, habe ich mich 2 für 1 getraded (mit dem Sonderfall, dass wir eine Hexe infesten als upside).
      Dass dann der Seher mit 2/2 um die Ecke kommt UND keine Tränke kommen - joa, damit rechneste halt nicht.
      Außerdem shoutout an @fugo der nicht René infesten wollte, was uns retroperspektiv echt heftig den ass gerettet hätte.
      we do not sow
    • fand die idee in der theorie echt ziemlich nice, weil die chance denk ich doch recht hoch ist, dass an tag 2 eine von beiden hexen schonmal nen trank raushaut, wobei mich andererseits auch gewundert hat, warum nicht instant der killtrank von einer der beiden auf dich geflogen ist.
    • Langweiligste Kajüte ever.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • War einfach, aber anstrengend durch ein paar Mitspieler. Ich hab später auch gar nicht mehr alles lesen wollen.
      In der nächsten Runde bitte mal Regeln auch lesen und verstehen und vorher nachfragen. Die Abweichung, dass Wölfe sich selbst nachts töten können, hätte man aber in die Regeln schreiben können @dynamit dieter.

      War aber ne nette Idee, sich als Wolf selbst zu killen, und @Illi hat mich damit am Wochenende literol getrollt und gewonnen. GJ dass die Hexen black_head nicht retten. Aber Jäger sind ja auch expendable und bevor er infiziert wird lieber sterben lassen. Hab mich ja zum Glück auch nicht mehr outen müssen.

      Fand auch der Infest ging zu früh raus. Klar. Ist immer ein gamble.
    • Bei der Balance war ich mir ja von Anfang an unsicher und wollte den Wölfen eigentlich doppelte Killpower bis zum ersten toten Wolf geben, aber damals meinten ja einige dass die Wölfe dann zu stark wären. Lässt sich in dieser Runde halt schwer einschätzen, ein high-risk-high-reward-play, das schief geht und der Seher, der zu diesem Zeitpunkt schon 2 weitere Wölfe gefunden hatte, war halt echt bitter für die Wölfe.

      Zu den Rollen: Ich wollte eine Mischung aus Werwolf und Mafia erreichen. Der Urwolf, der Dieb und die doppelten Rollen sollten das outing meta ausbremsen, während Dieb und kahler Wolf die Rollen verschleiern sollten, die noch im Spiel sind. Der Alte, dessen Tod durch eine infizierte Hexe bzw infizierten Jäger immernoch als Tod durch die town gezählt hätte, sollte dafür sorgen dass ein Infest dieser beide Rollen noch gefährlicher wird und sich diese Rollen nicht outen. Als das Spiel schon angefangen hatte kam mir außerdem die Idee, dass sich die Hexentränke gegenseitig umkehren könnten (2 Heiltränke aufs gleiche Ziel -> tot). Dann müssten sich die Hexen irgendwie unauffäliig koordinieren, während das nächte Mal 2 Alte und ein Urwolf das outing verhindern.

      Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich es unterschätzt habe, wie schwer es ist als Spielleiter neutral zu bleiben. Es gab einfach einige Situationen, bei denen ich gezwungen war irgendeine Seite zu bevorzugen. Beispielsweise das Ende von Tag4, als ein uneingefärbter Vote das Spiel beendet hat. Zum Glück war das Spiel da schon gelaufen, aber wäre sowas früher passiert, wäre es ne haarige Entscheidung gewesen. Ich glaube die beste Lösung für das Problem ist einfach vollkommene Neutralität und Regeltreue. Sollte ich jemals wieder ein Spiel hosten, werde ich einfach jede Regel und jede noch so abwegige Situation vorher aufschreiben und mich anschließend auch aus Regelfragen komplett raushalten. Sry nochmal an @EvilMuffins und die Anderen, die sich daran gestört haben, dass Wölfe Wölfe killen können. Ich habe das Original nie gespielt und kenne es nur so und mir ist nie in den Sinn gekommen, dass manche Leute es eben anders spielen.
    • dynamit dieter schrieb:

      Hexentränke gegenseitig umkehren könnten (2 Heiltränke aufs gleiche Ziel -> tot)
      Klingt nice, wenn man wieder mit zwei Hexen spielt.
      Alternativ bei zwei Hexen eine mit Gift und eine mit Heiltrank ausstatten.

      In Zukunft einfach keine Regelfragen mehr beantworten, außer zur eigenen Rolle per PN und bei Votes streng nach Vorschrift.
    • Dann bin ich aber DEUTLICHST dafür, dass man Votes nicht färben muss, weil's am Handy echt Aids ist. DIe Regel einfach abändern und sagen der Vote muss in einer Zeile stehen und am Ende des Posts sein (nur BM/Lynchliste darf danach kommen). Beispiel:

      TextTextTextTextTextTextText

      TextTextTextTextTextTextText


      Vote!


      (BM/Lynchliste)
    • Danke fürs Hosten Dieter. Mir hat die Runde spass gemacht weil es vom Gefühl her so war, dass fast alle aktiv mitgespielt haben. Bin gerne später mit den Ww gestorben hatten gute Balls die Jungs :).

      @Tag 4. Ich arbeite relativ früh und gehe deswegen früh pennen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Bin so gegen 22 Uhr ins Bett und hab dann heute früh vor der Arbeit gesehen, dass mich das Dorf in der Nacht gemeuchelt hat :| . War zwar ab zu sehen und wäre wahrscheinlich in den nächsten Tagen gerippt, aber wollte nicht Kampflos verrecken xd.

      In der Runde ist für mich jeder ein MVP gewesen, danke Jungs :).
    • Bei Apple Produkten was markieren ist ein Albtraum, habe ein Apple IPad Mini als Leihgabe und dort vorgestern versucht was zu markieren oder genau in die richtige Textstelle zu springen, absolute Hinterweltler Logik zu mindest bei den alten Geräten um Korrekturen vorzunehmen.