Werwolf #8 - Tag 3

• Finde derzeit Wolle Kobold kein Widerspruch, stelle mir das so vor:

Nacht 1:

Wölfe gehen auf LerYy.

Wolle + Kobold werden nach Killtrank gefragt (regeltechnisch zeitgleich)

Wolle will ihn nutzen auf Black-head (Kobold nutzt seinen noch nicht, das ist sowohl seine eigene Aussage wie auch die einzig logische Erklärung, warum sowohl heute als auch gestern Nachts nur 1 Person, 1 Wolf, verstarb).

Danach Abfrage Healpotion (regeltechnisch zeitgleich, aber ggf. Messup/Änderung von Dieter?)

2 Nacht dann Doppelaction von Kobold, der sowohl den Save wie auch seinen Killtrank benutzt, das Wolle keine Doppelungen verursachen wird wusste er aufgrund von Wolles Outing am Vortag.

Einziges Manko: Wenn ich es richtig sehe, hätte der Healtrank Einsatz zeitgleich abgefragt werden müssen, d.h. auch der als Ziel von Wolles Heiltrank angegebene LerYy hätte noch bei Kobold als "Sterbeziel" der Nacht angegeben werden müssen.

Dadurch hätte Kobold einerseits gewusst, dass die andere Hexe ihren Trank nutzt, andererseits wäre es theoretisch natürlich mit Pech möglich gewesen, dass beide LerYy heilen wollen.

@dynamit dieter

Musst meine Theorie, dass es so ablief natürlich nicht confirmen, aber bitte nochmal das Hexenregelwerk deutlich machen, bzw. in welcher Reihenfolge du jetzt abgewickelt, Leute gefragt hast.
    • Xephas schrieb:

EvilMuffins hat also Angst, interessant : )
      Würdest du nicht behaupten das mein Unwissen um die Sache eher meine Unschuld bestätigt? Angst hab ich hier in keiner Form, tue mir nur schwer daran einen fairen und sachlichen Ton beizubehalten wenn ich an #shrodogate denke wo buktus uns als Brügermeister stirbt.
      --> bin triggered weil ich diesmal extra in die Regeln gesehen habe grade weil shrodo das ja sogar hingeschrieben hatte, und jetzt gibts trotzdem ne Überraschung
    • kobold schrieb:

na gut
      bin die zweite hexe. hab diese nacht yarox gerettet und wing UMJEBRACHT
      nacht 2 war interessant: dieter hat mir gesagt, dass black_head sterben sollte. von leryy hab ich nichts erfahren, kann wolfgangs call deswegen nicht bestätigen.
      Damit wäre die Aussage "LerRy sollte sterben" falsch und wir haben tatsächlich einen Konflikt. Wenn sich keine weitere Hexe Outed können wir also von einem Hexeninfest ausgehen und das wird dann wolle sein, weil es zu kobolds Spiel keinen Sinn macht und wolle mit dem pro Bürger spiel sich und LerYy so n massiv gutes Standing erarbeitet hat. (Also ein high risk - high reward move).

Würde daher erstmal kobold Glauben schenken. Wolle zu töten wird uns in beiden Fällen lediglich die Hexe zeigen. Vielleicht LerYy töten und hoffen, dass wir einen Wolf angezeigt bekommen? Mit dem Kahlen WW ist das aber auch nicht wirklich ein guter Move.

Vorschläge?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Möchte nur kurz meinen Gedankengang erläutern:

Nacht 1 rip Bürger Dere
      Day 1 rip Bürger HT, Yarox (Dieb) Muffins (Jäger) Blackhead(Wolf) werden angevotet davon sind Yarox und BH confirmed ihre rollen
      Nacht 2 Ripped BH kann so gelaufen sein wie
      1: Wolle es sagt
      2: Werwölfe voten BH selbst zum Kill und wollen mit gut Glück Tränke ziehen alternativ kann Wolle sagen : LerYy sollte gekillt werden und er hat gesaved zu dem Zeitpunkt wussten sie nicht das 2 ander WW's vom Deher gecheckt wurden
      Day 2 wird daraufhin von Yarox der lynchtrain auf Wolf 2 angestiffted
      Nacht 2 Sollte Yarox gelyncht werden wird gesaved und Wolf 3
    • Die Gifttränke gingen einzeln raus, die Heiltränke auch. Außer, die Wölfe würden sich gegenseitig lynchen oder einer der Hexen ist infested und opfert einen Werwolf um sich zu saven. Sehe auch keinen Konflikt, bin aber immer noch leicht verwirrt ob das alles so seine Richtigkeit hat.
    • Bin gerade heimgekommen. Bin normaler Bürger und denke die Ww machen jetzt ein Verzweiflungsplay. Denke wir sollten das easy gewinnen. Lese mir nochmal alles durch habs nur überflogen schon vier Seiten macht aufjedenfall bock.
    • Wenn die Hexe infested ist, ist eventuell noch der Killtrank der Hexe da, weil die 2. Hexe ja nicht angezeigt bekommt, wer der Verursacher des black_head kills ist. Dass sie den Heiltrank noch hat ist egal, wird ja sowieso am Tag sterben.

Alle die keinen Konflikt sehen bitte nochmal die bisherigen Posts lesen. Wurde schon mehrfach erklärt, warum es ein Konflikt ist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.