gutes altes dota....

• gutes altes dota....

also ich spiel dota schon ziemlich lange und habe viel von alten "imba heroes" und alten fähigkeiten gehört.
    zb. würde ich gerne die alten skills von morphling wissen(sollen ja geil gewesen sein)
    und die von chen(sollen ja scheiße gewesen sein)
    wäre nett wenn man hier mal so ans gute alte dota denkt und an alle etwas neueren spieler mal ein paar alte sachen davon erzählt...

:danke im voraus^^
    :devilol
  • Der Morph wurde mehr als einmal geändert. Woran ich mich noch erinnere ist, dass er sein primäres Attribut mit dem Ulti wechseln konnte. Man konnte sich also entscheiden ob man einen Int, Agi oder Str Helden spielen wollte und jedes Attribut hatte seine eigenen Skills.

Für den Str Hero war es ein Empower wie Magnus in hat.
    Für den Int Helden gab es einen Stun.
    Für den Agi Helden einen Nuke der Schaden abhängig von der Agi des Morphs machte.

Die Wave hatte der schon immer.

Sehr schade dass dies geeändert wurde, denn so hat mir der Morph viel mehr Spaß gemacht. Allerdings konnte man sich so schon krasse Morphs bauen, war vielleicht imba, ka.
  • Mhm Chen konnte mal ein Aoe Creep übernehmen als ulti, der morphling hatte aber früher ne ganz normale wave, wie carrior swarm oder so , und blink. Morphling konnte sich mal in einen andren hero verwandeln ( aussehen) und hat beuim ersten angreifen aus dem "undercover" extra schaden gemacht.
  • Silencer hatte Starfall (verbugged), healwave, 3infernals, silence die unit die er hitted (orb)

In 5.84 hatte morph eine wave wie krobbe, blink, morph, spellsteal (musste man iwie neben maiden machen wenn die gerad ult macht -> man kriegt icefield)

Dann erinner ich mich noch: Chen hatte mal purge,holy light (heal oder dammage machen), critical und massen übernehmen (man konnte creepgruppen übernehmen)

Dann sa hatte normalen blink,critical, dann hatte er als "second ulti" auf lvl 5,10,15,22 das perma invis, auf lvl 6,11,16,23 dann deadward (wie docward nur ohne channeling und stärker)

Dann medusa hatte purge, kettenblitz, multishot als sec ulti (war viel stärker, war irgentwie 3,4,5,6 pfeile mit 100% dammage), Manashield als ulti das 100% absorbiert hat

Und weit weit vorher gab es einen pudge der Leichen aufsammeln konnte, irgentwelche summons machen, einen spell weiß ich nimmer und als ulti konnte er fliegen spawnen :)
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (
  • Welche hätteste den gern?
    Kann dir von 5.56-5.84 und 6.00-6.43b fast alles geben.
    Hab mal die 5.31 angehängt, ist die älterste die ich hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

• Hmm bei dem Thema fällt mir ein, dass ich letztens im b-net an 5.84 oder 5?! rangekommen bin. Hat einer von euch vielleicht noch ne ältere version und könnte mal nen Dl link posten? In der Version gab es zb. noch keine pics für die ganzen Items.
  • so ziemlich am schlimmsten war "früher" (^^) meiner meinung nach riki ...
    silencer war allerdings mit dem healen und den infernals auch lustig zu spielen :D war förmlich warlocks ulti in 3er ausgabe :messer
    ich glaub ich hoste demnächste mal wieder ne alte 5er vers mal schaun wer die überhaupt noch kennt...^^
    insgesamt würd ich aber sagen dass es damals wesentlich offensichtlichere gründe gab einen helden als imba zu bezeichnen als dies jetzt der fall ist.
    an alle die erst neu dabei sind: regt euch nie über "imba" helden auf so schlimm wie damals isses heut längst nicht mehr ;)

@vorgänger: auf diesem pc hab ich leider nur ab 6.37 oder so da der ziemlich neu ist müsste die alten aber noch aufm andern rechner haben ich schau mal nach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S3phlr0th ()

• Riki wär früher wegen seinem Ulti extrem Imba!
    Er konnte im Endeffekt einen Witchdoctor Ward aufstellen, der allerdings nicht Channeling war.

Morphling hatte früher mal als Ulti Spellsteal. Riki + Morph war dann natürlich recht lustig. 2mal der Ward hat so ziemlich alles gekillt.
    Er musste dazu nur seinen Ulti anmachen und warten bis in sagen wir mal 30s jemand in seiner Nähe einen Spell casted, dann hatte er ihn.

Silencer war ja mal komplett anders. Mit Infernals + Chainheal + Starfall war er ein genialer Pusher.

Außerdem gabs mal einen Helden der "Devour" auf Helden anwenden konnte. Man lief zu dem Gegner hin machte den Spell auf ihn und er wurde verschlungen. Nach ein paar Sekunden kam er dann wieder raus. Da stand er dann aber i.d.R. schon hinter dem gegnerischem Tower. Also im early Game war das wirklich Imba. Ich hab aber leider keine Ahnung mehr wie der Held hieß.
  • ich weiß noch bei 5.84c oder so hatte purist anfangs imba rüssi und dmg.

Ich hab da mal ne ai version gespielt und der hätte mich im 1on1 mit gleichen items mit 50% leben gekillt....

Jop und das imbaste war echt die Medusa wie Berthi schon gesagt hat :D Manashield mit imba 100% dmg Absorb :messer und splitshot auf 6!!! Ziele mit 100% dmg. btw der purge war auch noch einiges stärker!
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • hab eine GAAANZ alte version gespielt grad (0.95beta) xDD

also paar hero infos :
    venge : blink , magic missile , feedback (burns 2/5/8 mana per hit ...imba xDD) , snow storm (blizzard)

thunder knight (akolyte) (soll wohl razor sein oder so ^^) : forked lightning , image , lightning reflex (increase speed by 10/20/30%), summon lightning dragons ô.o

spirit beast (thd =) ) : shackle , flammenschlag , endurance aura , sonic wave
    silencer : healing wave , mana shield , starfall , rain of chaos (imba ô.o)
    astral trekker (sb ^^) : entrapment (bis zu 10 sek genetzt ô.o) , war stomp ( bis zu 6 sekunden gestunnt ô.o) , giant growth (extra hp und schaden) , summon THE HULK xDD

nya keine lust alle auf zu schreiben ^^
    ihr steht auf geile musik ?

• Hab letztens mit nen Kumpel 5.(kA) gespielt

Auf jeden hatte er Bane und ich Luna Moonfang

War irgendwie lustig das ulti von Luna Hat den Wolfi Dauergestunt (ist irgendwie nie ausgelaufen der Stun) und ich hab in Ruhe DMG auf ihn machen können und er is nur da gestanden und konnte nix machen ^^

Danach hab ich das Mit Lucent Beam probiert gleicher Effekt dauer stun und nach kurzer zeit tod ohne das er was machen konnte

Nach seinen 3ten Tod auf diese weise ham wa dann wieder 6.43b gespielt da es ein bisschen Imbalanced war ^^ (Mir hats spaß gemacht)
    TaZz`DiNgO

"Wer im Steinhaus sitzt soll nicht mit Glas werfen"