PC stürzt nur bei Dota 2 ab!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PC stürzt nur bei Dota 2 ab!

      Hallo zusammen,

      ich versuche hier mal mein Glück da ich bis jetzt auf anderen Wegen keinen Erfolg hatte.
      Mein PC ist nun nicht mehr der neuste das gleich vorweg.

      Mein Problem ist das wenn ich Dota 2 spiele, der PC in ganz verschiedenen Situationen abstürzt. Mal ein Spiel garnicht dann wieder 2 mal pro Spiel. Ich bekomme ein kurzes Standbild und der Ton hackt bzw hängt sich auf (Hoffe alle Wissen was ich damit meine). Danach Blackscreen und nach dem Blackscreen kommt ein Bluescreen wo verschiedene Analysen durchlaufen von Windows glaube ich (Wenn ich ein Bild davon habe hänge ich es mit an, wäre denke ich wichtig). Der PC fährt danach wieder ganz normal hoch. Ich kenn mich da leider nicht aus aber ich habe vermutet das es an der Grafikkarte liegt und jene kaputt ist und abschaltet. Irgendwas läuft auch nicht mehr ganz rund mit der Grafikkarte manchmal lässt sich der Treiber nicht updaten. Soweit ist es nur ein Problem was ich Verstehe, das komische ist nur das:

      1. Viele andere Spiele wie AC 2/3/4, Payday 2, Black ops 2 oder Battlefield 3 und 4 welche weit höhere Ansprüche an die Leistung stellen laufen Problemlos
      2. Es egal ob ich die Grafikeinstellungen hoch oder ganz niedrig mache, das Problem kommt immer wieder nur bei Dota 2

      Insgesamt stehe ich natürlich schon lang vor der Frage mir einfach einen neuen PC zu kaufen da ich gerne Dota 2 spiele. Dadurch das sonst aber alles in Ordnung ist am PC und er mir soweit auch vollkommen reicht wäre es unnötig jetzt schon aufzugeben.

      Vielen Dank schon mal an alle mit Rat!
      Images
      • IMG-20170326-WA0034.jpg

        169.58 kB, 1,599×899, viewed 13 times
    • bau mal die graka aus und spiel dann dota, sollte gehen mit der onboard grafikkarte wenn du die grafik ganz niedrig stellst. wenn der pc dann nicht mehr abstürzt kannst du dir schonmal sicher sein dass es an der graka oder dem treiber dafür liegt.
    • Laut Bluescreen liegt es an der Grafikkarte bzw. den Treibern.
      Wie sehen die Temperaturen beim Spielen aus?
      Probier mal mit einem Benchmark-Programm wie z.B. Furmark einen Stresstest zu machen und dabei die Temperaturen im Auge zu behalten.
    • Grafikkartentreiber vielleicht mal runter und neuinstallieren, das könnte schon einiges helfen.

      €: vorher auf OnBoardgrafik wechseln
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Und den alten Grafik Treiber mit ddu (Display driver Uninstaller) deinstallieren, bevor du einen neuen installierst.

      Was für ne Windows Version nutzt du?(32 oder 64 bit)
      Tritt der Fehler schon länger auf oder erst seit kurzem?

      Hast du schon verschiedene renderer probiert? (dx9/11, OpenGL, Vulkan)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab den PC extra mal komplett platt gemacht alles runter und Windows neu installiert. Hat alles nichts gebracht.
      Ist jetzt schon seid gut nem halben Jahr so.

      Hab jetzt ein Game ohne grafikkarte Blaeh es mir gesagt hat und hat bis jetzt gut funktioniert
    • wenn du den pc wirklich neu aufgesetzt hast und es jetzt ohne die graka geht dann ist es wahrscheinlich ein hardware defekt.
      um 100% sicher zu gehen kannst du noch eine alte einbauen oder leihen bevor du gleich eine neue kaufst und gucken obs damit auch geht. kleine chance dass es ein fehler am pci anschluss ist besteht noch.