Vengeful im 2 on 2 kontern

• Vengeful im 2 on 2 kontern

Hi Leute,

(ich hoffe mal, dass es dieses Prob nicht schon gibt, und dass ich im richtigen Unterforum gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich zocke mit 3 Kumpels regelmäßig 2 on 2 apom. Die beiden 2-er Teams sind fest ausgemacht, also zockt immer jeder mit dem gleichen m8.
      Doch nun ist es so, dass ein Spieler aus dem anderen Team IMMER Vengeful mit dem PositionSwap auswählt.

Bis er auf Level 5 ist, ist das Spiel absolut kein Problem, doch direkt ab dem Moment, in dem Vengeful auf Level 6 kommt, haben wir quasi verloren. Wir haben auch schon mehrere Taktiken probiert, die scheinbar alle nicht richtig funktionieren.
      Gerade eben haben wir erst wieder versucht, mit Zeus un nem Stunner zu kontern, um wenigstens einen der beiden Gegner zu killen, aber wir machen einfach nicht genug Damage, weil sie auf 3-4Bracer am Anfang gehen und später dann ein Messerschmitz haben...
      Auch eine Linken's Takitik hat nicht funktioniert, da Vengeful ja noch einen gerichteten Spell hat, der dann immer vom Linken's geblockt wird.

Könnt ihr mir eine gute Kombo oder Taktik empfehlen, um gegen Venge + Teamkollegen was anzurichten?

Schonmal thx für die Tips.

mfg LEthEs
    • Wards?

Ich wüsste nicht, wie die helfen sollten.

Das Problem ist ja nicht, dass wir nicht sehen, wenn Venge die Ulti castet, sondern einfach, dass dann mindestens 1-2 Stuns kommen und entweder mein m8 oder ich dabei draufgehen.
    • eine möglichkeit ist mit anderen nukern / disablern die venge zu kontern, ein anderer weg ist den pugna zu choosen um venge das mana abzusaugen und sie für ihren stun zu bestrafen, natürlich kann man auch einen hero mit heal choosen. Was immer hilft ist hp in form von bracern / vitality booster / heart zu kaufen.
    • Die suchfunktion benutzen :),ne aber bane und rhasta machen venge locker lecker ( geiles wortspiel), lies doch einfach in den 3 millionen anderen 2 on2 threads hier nach was am besten im 2 on 2 ist. Aber Rhasta+Bane ist eig>all
    • Jetzt glaubt bitte nicht, ich hätte nicht schon die SuFu benutzt.

Einiges davon haben wir schon ausprobiert (Bane und Rhasta allerdings noch nicht^^). Spieler 1 is einfach zu schnell down, als dass er noch irgendwas reißen könnte. Das reicht höchstens noch für nen kleinen Zauber oder so...

Trotzdem thx für die Hilfe
    • die einfachste lösung wäre, wenn ihr mal random spielen würdet :D

aber gegen venge kann ich auch disabler kombos empfehlen, sodass man ihn schnell killen kann und er gar nicht erst zum casten der spells kommt.
      oder du spielst mit tanks, da können die auch nix mehr machen.
      eine andere variante wären 2 nuker: venge ganz schnell killen.
      aber das problem ist, dass der venge nur einmal nether swap machen muss am richtigen zeitpunkt, ihr werdet gestunnt und sterbt, weil sein mate immer drauf schießt.

wenn ihr allerdings von anfang an mit nukern, wie zeus und lina alles draufcastet und schnell was killt, sodass ihr overfeedet seid, dann ist venge ein leichtes spiel für euch
    • QoP Blink oder magina blink+imba mana burn gegen venge , venge brauch ihr mana :D yo ansonsten selber 3-4 bracer bauen , um den swap zu überleben , kann im 2o2 ja net so shwer sein wenn man selber nochn mate hat.
    • So, haben jetzt gerade nochmal gezockt. Mein M8 + Ich hatten Rhasta + Bane und die Gegner Nerub-Assassin und Magina...
      naja, das lief jetzt in etwa folgendermaßen ab:
      Bane-Ulti, Wards, Hex, Sleep auf Magina (genau dann kam der Stun von Nerub), Blink von Magina --> Ulti--> einer down. Der andere kommt, wenn überhaupt, nur ganz knapp davon...
      Wenn wir zuerst auf Nerub gegangen sind, hatte Magina leichtes Spiel mit seiner Ulti... Da hat auch Sleep nicht lange genug disabled...

Und ich kann wirklich nicht sagen, dass wir uns schlecht oder irgendwie noob-like anstellen würden, aber was hätten wir denn besser machen können?

(Haben unsere Heroes erst ganz knapp vor Ende gekpickt, aber mit Magina kam natürlich trotzdem noch der perfekte Konter...)
    • Ihgr macht einfach----->
      sleep auf einen, wards rum grip auf den andren, rhasta schlägt macht forked, nach grip hat man noch 2 seks um sap und anzugreifen, und der 2 te ist von wards sorrounded und wird geschackled.
    • eigentlich muss das mit bane und rhasta aber klappen. Skill mit rhasta voodoo und shackle und mit bane sleep und diesen nuke. Kampf eröffnen mit voodoo auf den einen dann den anderen sleepen und den ersten mit wards und shackle finishen. den zweiten mit bane ulti und wards finishen und dann noch shackle drauf und noch banes nuke, Ich will sehen welcher agi-held das überlebt.

Andere Komba wäre Centaur und viper oder ench. Centaur disablet sofort den mate nach dem swap und viper hat die lanekontrolle die centaur am anfang fehlt.
      warlock ist auch sehr gut im 2on2 weil das ulti von dem >>>>>>>> swap. Das ownt nämlich jeden helden im early. dann kann man schnell durchpushen und die gegner können sich kaum wehren. Auch hat der einen dot / heal und mit fatal bonds einen tollen harrass-skill.

Kauft euch als items dann auch noch necronomicons und die haben keine chance mahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Hmmm... nur mal so: Rhasta + Bane ist wirklich nicht soo dolle. Einfach komplett Disable, aber wer macht später den Damage? Und was ist, wenn BKBs auftauchen?

Ich würde immer einen DD + einen Disabler/Stunner spielen. Naja, so "normale" CW-Kombo gehen auch (Leshrac SK, Maiden Lina usw.), aber man sollte immer versuchen, Heroes zu haben, die in allen Situationen des Games was reißen. Silencer + Rhasta ist z. B. nice, weil der Lencer gut Damage macht wärhend Rhasta disablet. Und wenn der Swap kommt und ihr Angst habt --> blitzschnell Globa Silence und der Go ist für die gelaufen. :)
    • Jaja, da komt wieder das alte Problem, dass DotA eben nicht 2on2, sondern 5on5 ist. :stock

Aber Leshrac und SK können wirklich was reißen, wenn sie von skilled Spielern genommen werden. :P ;)

Wenn ihr aber noch nen Twinhead als Gegner habt, dann habt ihr da ne typische CW-Taktik und die ist nun mal nicht so einfach konterbar, man kann bestenfalls ne eigene gute Taktik nehmen. ;)

Warlock und QoP ist sicher auch noch ne Möglichkeit.

Wenn die Gegner Nerubian und Magina nehmen, dann nehmt ihr Leshrac und Tinker, die sind dann leichte Beute im Early.
    • gegen swap hilft allgemein entweder blink helden z.b qop oder helden mit invis z.b bone!

was auch gut klappen könnte sind helden mit illus... PL z.b hat sogar noch invis!

find bei mass illus mal den richtigen zum swappen!

oder auch heros mir aoe ulti die sich eigentlich immer nen dagger holen. ES z.b
      - inaktiv -
    • ich weiß wirklich net, wie man mit rhasta bane vs magina nerub verkacken kann. Ihr könnt doch viel besser farmen, weil ihr beide range seid und die beiden melee. Einfach bane ulti und mit wards sourrounden und denn anderen 6 secs sleepen. Sagt mir mal, wie zwei low hp heros ohne große items, nen bane ulti umzingelt von rhasta wards überleben will, wenn sein mate ihm nicht helfen kann. Mal davon abgesehen, dass rhasta den anderen danach noch neben den wards shackeln und hexen kann und bain noch nen nen brainsap hat.....

Bzw. wie soll der nerub euch bitte stunen, halle der is inem bane ulti 5 secs lang drin und kriegt 1000000 damage und danach hat rhasta noch zwei disables...einen für magina und den anderen für nerub. also is der mass hp nerub nur 10 secs von wards sourroundet, 5 secs inem bane ulti, kriegt noch brainsap ab und die normalen hits.....also entweder die sind einfach besser als ihr, oder ihr spielt em

MfG Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Original von NGg.Alex
      ich weiß wirklich net, wie man mit rhasta bane vs magina nerub ver******n kann. Ihr könnt doch viel besser farmen, weil ihr beide range seid und die beiden melee. Einfach bane ulti und mit wards sourrounden und denn anderen 6 secs sleepen. Sagt mir mal, wie zwei low hp heros ohne große items, nen bane ulti umzingelt von rhasta wards überleben will, wenn sein mate ihm nicht helfen kann. Mal davon abgesehen, dass rhasta den anderen danach noch neben den wards shackeln und hexen kann und bain noch nen nen brainsap hat.....

MfG Alex

kann ich leider auch net so wirklich verstehn. Die beiden machen so ziemlich alles fertig, weil du als Gegner einfach nichts machen kannst! Vielleicht einfach noch n bisschen üben - wird schon noch was^^ :ok