Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich greife dich als der dumme Mensch an, der du scheinbar bist. Aussagen gegen Menschengruppen greifen Menschengruppen an. Himmelweiter Unterschied.

      Du willst dich nicht äußern und weiter beleidigter Kackefürst spielen. Dann mach das halt. Bin Geduldsmäßig mit dir am Ende. Ich hoffe, du schaffst es nie in eine machtvolle Position. Mehr Hoffnung bleibt nicht.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • und welche angreifenden aussagen gegen menschengruppen hab ich jetzt getätigt die ich überdenken und ändern muss? kann es sein das mit einer anderen person diskutierst? mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was du eigentlich von mir willst. aber dir einen schönen tag und viel spaß beim beleidigen solange es nur einzelpersonen und keine menschengruppen sind ist ja alles super.

      ich frage dich literal wozu ich mich äußern soll? das irgendwelche leute das nwort abwertend benutzen ? ja das ist kacke aber darum gings mir doch nie. als ich meinte das die sprache nicht abwertend und ausschließend ist habe ich das aufs generische maskulinum bezogen und nicht auf alle möglichen verunglimpfenden wörter.

      kannst dir ja mal unsere konversation in diesem thread von anfang an durchlesen und versuchen zu verstehen warum ich bei all deinen vorwürfen und namecalling mich beleidigt gebe.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

      Beitrag von Stefanovic ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von DerGerd ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Vielleicht mal ein Beispiel von strukturellen Rassismus, wo ich selber dran arbeiten muss diesen nicht automatisch zu begehen, vielleicht hilft das hier ein bisschen (oder auch nicht).

      Wenn ich mit PoC spreche, muss ich mir verkneifen, Sie zu fragen, woher Sie herkommen.

      Warum?
      Ich nehme Sie somit automatisch als fremd wahr und das ist für unsere Mitmenschen zum Teil ein Schlag ins Gesicht.

      Wenn man die Frage umformuliert könnte, dort auch stehen
      "Du must fremd sein oder du bist doch ein Fremder richtig, weil du nicht die selbe Hautfarbe besitzt wie ich als Weißer?"
      Dabei sind es Menschen, wie du und ich, die nun mal in Deutschland ihr Zuhause habe, warum weshalb sind zum Teil traumatische Erlebnisse, daher noch ätzender da nachzubohren.

      Denke dort gibt es noch viele andere Floskeln, die mir gezeigt werden müssen, die richtig uncool sind. Aber manchmal muss man sowas auch einfach gezeigt bekommen, was man anderen Mitmenschen ohne es wirklich absichtlich zu wollen antut,

      meine 2 Cent.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • 99% der PoC interessiert es einen Scheiss was du sie fragst, solange du das authentisch, respektvoll und freundlich tust.

      (Meine Studie beläuft sich auf circa 1000 farbige Menschen, die ich persönlich dazu befragt habe und ist damit relativ aussagekräftig).
      Ausserdem wollen sie nicht mehr, dass ein paar wenige priviligierte Spinner sie so merkwürdig erscheinen lassen.
      Botschaft ist hiermit von Asqele übermittelt
      twoplay: "oben rego"
    • in welchem kontext sprichst du mit diesen menschen? ist doch normal am gegenüber interesse zu zeigen. das interesse hast du und verkneifst du dir weil du angst hast sie zu offenden? frag doch einfach mal und ich verspreche dir wenn es keine wildfremden sind und du dich sonst normal verhälst hat ca niemand ein problem über seine herkunft zu reden. vielleicht meinst du auch spezieller flüchtlinge/asylbewerber die wirklich ein problem haben darüber zu reden? dann würde ich das aber nicht auf poc verallgemeinern.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Und gleichzeitig gibt es genug Menschen, die sich davon angegriffen fühlen. Besonders dann, wenn sie in ihrer Vergangenheit schon oft Opfer von Ausgrenzung und Rassismus wurden und wiederholt das Gefühl vermittelt bekommen haben, nicht zu diesem Land zu gehören. Es reichen genau solche kleine Nachfragen (Stichwort microaggressions), um zu einer Verstärkung der Ausgrenzung zu führen. Also lasst es doch einfach.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Vielleichst stellst du einfach die gleichen Fragen, verhältst dich dabei aber nicht wie ein Arschloch und versuchst die Grundstimmung wieder ins Positive (und in ein normales Maß) zu bringen.

      Erzählt immer was von Mauern einreissen und dann wird bei so einem simplen Vorgang der Weg des geringsten Widerstandes gewählt. SMH
      Habt ihr euch mal gefragt, ob ihr vielleicht nicht die Ausstrahlung habt um bei sowas authentisch rüberzukommen? Also mal über den Tellerrand hinausgeschaut? Ach ne, kann ja nicht sein...weil mega liberal undso
      twoplay: "oben rego"
    • Das ist die pussifizierung unserer Gesellschaft, brauchen Mal wieder einen richtigen Krieg.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Und gleichzeitig gibt es genug Menschen, die sich davon angegriffen fühlen. Besonders dann, wenn sie in ihrer Vergangenheit schon oft Opfer von Ausgrenzung und Rassismus wurden und wiederholt das Gefühl vermittelt bekommen haben, nicht zu diesem Land zu gehören. Es reichen genau solche kleine Nachfragen (Stichwort microaggressions), um zu einer Verstärkung der Ausgrenzung zu führen. Also lasst es doch einfach.
      oder ich rede einfach mit menschen die mich interessieren über dinge die mich interessieren und wenn sie nicht wollen können sir mir das ja sagen. reicht das nicht ?
      finde es ehrlich gesagt um einiges ausgrenzender und rassistischer wenn ich poc nicht nach ihrer herkunft frage, wenn ich das bei 'white skinned people' genauso mache. kannst natürlich auch niemanden nach seiner herkunft fragen. aber wenn alle themen die jemanden offenden könnten taboo wären, gäbe es echt wenig gesprächsthemen.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • @timeqt^ Was für geringster Widerstand? Was redest du eigentlich? Manche Menschen wollen nicht danach gefragt werden. PUNKT. Egal wie respektvoll und nicht-arschlochmäßig die Frage gestellt wird.

      @DerGerd Das ist doch das Ding. Weiße Menschen werden erst gar nicht danach gefragt. Weil sie ja by default erst mal als Deutsche angesehen werden. Oder fragst du jeden Menschen, dem du begegnest, woher er/sie eigentlich herkommt? Diese Frage kommt ja erst dadurch auf, dass man Menschen nach ihrer Hautfarbe/Aussehen gemäß Vorurteilen in Deutsch und Nicht-Deutsch einteilt. Du verneinst diese Logik und sagst, du machst das bei Weißen genauso. Ich bezweifle aber, dass du jede Person fragst, woher sie eigentlich stammt und bei einer Antwort wie "München" weiter nachhakst, selbst wenn diese Person blond und blauäugig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von Dumbaz ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ninjad ().
    • Schwarze auf ihre Hautfarbe ansprechen ist doch in den meisten Fällen kein Rassismus.

      Ich bin mir bewusst dass Heiko aus Hamburg, dessen Eltern beide schwarz sind, irgendwann keine Lust mehr auf diese Frage ("wo kommst du denn her?) hat, weil er sich ja selbst als deutscher fühlt. Das ändert aber nichts daran, dass er optisch nicht der Norm entspricht und daher die Frage bei seinen Mitmenschen natürlich aufkommt und die unweigerlich irgendwann gestellt wird.
      Wäre exakt das selbe, wenn er nur einen Arm hätte. Da würde sich auch jeder fragen warum er nur einen Arm hat und irgendwann würde man ihn darauf ansprechen. Und das ist dann genauso nicht böse gemeint und soll auch nicht so verstanden werden, aber ändern lässt sich das nicht.
      Wenn du nicht der Norm entsprichst, wirst du anders behandelt als Leute die der Norm entsprechen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nur das hinter einem amputierten Arm meistens eine interessante Geschichte steht und hinter "warum bist du schwarz?" sich jeder die Antwort selbst denken kann - die Eltern sind schwarz. Eine komplett redudante Frage die sich jeder selbst beantworten kann und eigentlich keine Nachfrage braucht.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • shrodo schrieb:

      Da würde sich auch jeder fragen warum er nur einen Arm hat und irgendwann würde man ihn darauf ansprechen
      Ja, irgendwann. Meistens ist die Frage nach der Herkunft aber eine, die von Wildfremden gestellt wird und die als eine der ersten Fragen in einer Konversation aufkommt. Wenn Heiko nur einen Arm hätte und jeder Mensch, mit dem er 3 Sätze wechselt, ihn fragt, was mit seinem Arm los ist, würde er sich sicherlich auch ziemlich schnell auf seine körperliche Besonderheit/Einschränkung reduziert und irgendwo auch entmenschlicht fühlen. Ist einfach eine Frage des Respekts. In beiden Fällen. Hast dich also mit deinem Beispiel selber entkräftigt.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.