Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8.000.000 kWh = 8000 MWh = 8 GWh

      1 Jahr hat 8760h

      zum Vergleich mal ein mittelgroßes Windrad:



      hoffe das gibt dem ganzen von der Größenordnung etwas Kontext


      1nf3ct3d schrieb:

      Glaube man kann sich 8 Millionen kwh genau so wenig vorstellen

      3000 Haushalte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • kwh ist aber nunmal die dem Durchschnittsbürger entsprechend geläufigste Einheit für Energie (STROM XD).
      Dein Haushalt-O-Meter liest du ja mit 1000er kwh ab.
      Insofern ist das schon so passend.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich als liberaler verteidige viele Dinge, die ich nicht gut finde: Tierquälerei, Eingriffe in die Unversehrtheit von Kindern und Sexismus. Uns als Köterrasse zu beleidigen geht aber zu weit, da sie es im Gegensatz zu den Verunglimpfungen des Lebensmittelpunktes vieler gläubiger Muslime, nicht als Satire gekennzeichnet hat :evil:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • "Wenn allerdings fast die Hälfte der 2.800 Moscheen in Deutschland entweder von der türkischen Religionsbehörde Ditib – dem verlängerten Arm des islamistischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan – oder von der noch rechts von Erdoğans AKP stehenden Millî Görüş kontrolliert werden; wenn also der Islamismus nicht bloß eine Sache von Onlinechatgruppen – obwohl sie gefährlich genug sind – und Hinterhofmoscheen, sondern von Amts wegen in Tausend Moscheen präsent ist, so ist die Abgrenzung des Islamismus vom Islam nicht so einfach, wie wir Liberalen und Linken es gern hätten."

      Genau davor hatte ich angst. Habs ja im islam thread schon gepostet was diese gewalt Strömung im Islam (ISIS, WAHABITEN, SALAFISTEN) ausmacht und sie entsteht. Jetzt wird schön der Begriff "Islamismus" genommen verallgemeinert. Ditib und milli görüş moscheen als islamismus verbreitende Moscheen gesehen? Ich nehme mal dir definition vom Islamismus des Autors. Also genau die kritischen Moscheen von den wahabiten gesponserten erwähnt der Autor nicht? Obwohl Terroristen und ISIS Anhänger fast ausschließlich aus diesen kommen.

      Das nenn ich mal Volltreffer. Es wird genauso kommen wie ich es gesagt habe Muslime werden die Juden 2.0 von 1930~ . Muslime lebten mit Juden und Christen (oder anders Glâubigen) immer in Frieden, bis vor 100 Jahren.

      Lasst euch bitte nicht von dieser Hasswelle anstecken oder mittreiben. Es ist gerade die Endphase der Teilung. Es wird auch immer schlimmer werden 2021 wird schlimmer als 2020 und 2022 wird schlimmer als 2021. Allah weiß es besser aber dies ist sehr wahrscheinlich unser Schicksal.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ich bin seit meiner Geburt in Ditib und Milligörüş Moscheen und hörr mir dort auch die Predigten an. Nie habe ich jemals Hetze, Deutschland Hass/Juden Hass oder sonst was erlebt. Es wird rein die islamische Frömmigkeit vermittelt. Es gibt übrigens auch apps wo die Predigten auf deutsch sind zu lesen sind. Die Predigten werden meistens in der muttersprache + deutsch gehalten. Früher konnten die Imame nur türkisch. Mittlerweile gibt es aber auch viele die deutsch können. Wenn ein Imam kein deutsch kann, liest ein anderer die Predigt auf deutsch vor.

      Es gibt momentan private Unis wo die Imame hier ausgebildet werden damit eben auch alle auch deutsch können. Wenn die theoligische praxis gleich bleibt und der Islam nicht verändert wird natürlich gerne. Meine Angst ist aber eher, dass das dies nicht der Fall sein wird, bzw. wollen sie es garnicht. Denn Deutschland akzeptiert ja nicht mal den sunnitischen Islam als offiziele Gemeinschaft an und ist nur mit den ahmadiyyan und aleviten im Dialog.
      Beispiel dafür ist der muslmische Zentralrat in Deutschland. Der Vorsitzende ist auch ein islam reformist, heißt er sieht z.B. die Pflichtbedeckung nicht als pflicht an. Das ist wieder das Thema was ich im Islamthread hatte mit akzeptieren einer Sache und Sündigen, oder aber selber die Regeln ändern und denken es ist fine immer mit der Ausrede heutzutage passt es (reform). Und das ist das Ziel Deutschlands. Sie wollen einen Islam aber bitte einen der reformiert ist. Der all die "mittelalterlichen" Regeln nicht hat. Dies ist aber dann nicht mehr der Islam sondern eine veränderte Form die sich nicht mehr Islam nennen darf und woran auch ca. 80% der Muslime nicht glauben.

      Es gab halt viele Veränderungen auch hier in der deutschen Gesellschaft was Kleidungsstil, Lebensinhalte und Lebensumstände angeht. Wir leben halt (leider) in einer Zeit in der die Sachen die im Islam verboten sind im exez gelebt und dargestellt werden. Deswegen gibt es auch soviel Reibung.

      Ich könnte ein Film machen und einmal durch die Stadt laufen und immer wenn etwas haram ist so rot aufleuchten lassen. Das würde dauer rot brennen. Überall Alkohol, Glücksspiel, freizügege Sexuelle Darstellungen etc. Früher war das nicht so extrem wie heute.
    • Gibt leider noch nicht genug an deutschen Unis ausgebildete Imame. Der CDU wähler gettet das glaube auch nicht. Aber man könnte nen Plan aufstellen und das in 5-10Jahren (oder andere random frist) verbieten. Wenns dann immernoch zuwenige gibt werden diese Moscheen halt geschlossen (und die treffen sich dann "illegal" woanders).
    • Nur an deutschen Universitäten ausgebildete Geistlichen das Predigen zu erlauben würde ziemlich Krass in die Religionsfreiheit eingreifen und wäre demnach nicht mit dem GG vereinbar.

      Was man machen kann ist es zu verbieten das im nicht-EU-Ausland ansässigen Rechtssubjekten Religionen Finanzieren. Außerdem kann man ausländischen Geistlichen die rein zum Predigen nach D. wollen einfach keine langfristigen Aufenthaltsgenehmigungen mehr ausstellen.

      edit: Würde mich btw nicht wundern wenn wieder ne Moscheesteuer in Gespräch kommt.
    • Diese generelle Wertigkeit bzgl. Menschen im allgemeinen passt nicht in die westliche, freie Welt (unabhängig welcher konservierten Weltanschauung/Religion sie entspringt)...


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Also sind echte fromme Muslime nicht kompatibel mit einem Leben in Westeuropa?
      Inwiefern kompatibel? Wenn es darum geht zu 100% die Kultur anzunehmen und an der Gemeinschaft in allen Aktivitäten teilzuhaben, nein.

      Bei dem Beruf heißt es halt wie Shrodo schon so schön gesagt hat, Augen auf bei der Jobsuche. Wenn Kopftuch bei Lehrerinnen verboten ist, dann sollte man dies auch von vorneherein
      nicht studieren und sich einen anderen Beruf suchen_der_hier_in_Europa das tragen eines Kopftuches erlaubt (Gehe von einer Muslimin aus der es wichtiger ist ihre Religion leben zu können, als einen bestimmten Beruf auszuüben). Genauso ist es mit dem Freitagsgebet. Das ist Pflicht für alle Männer im Islam. Aber hier ist wie alle Wissen Freitag kein freier Tag (obwohl er "FreiTag" heißt, welch ironie xd). Somit überschneiden sich oft
      Arbeitszeiten mit dem Freitaggebet. Auch hier muss man als gläubiger Muslim versuchen einen Job zu finden, wo das beten Freitags möglich ist (sei es seine Pause dorthin zu verlegen, besondere Erlaubnis beim Betrieb einzuholen etc.).

      Nächstes Beispiel: Es gibt eine Feier man wird eingeladen, läd aber dankend ab weil dort Alkohol getrunken wird.

      Ich könnte die Liste länger führen. Man kann hier leben, aber man muss für sich SELBER Abstriche machen und Restriktionen in Kauf nehmen, wenn man den Glauben zu 100% Leben will. Man selber
      hat aber zero impact auf andere Menschen die hier Leben. Solange wir hier also beten dürfen, unsere Kleidung tragen dürfen und unseren Glauben behalten dürfen ist alles gucci, sollte der äußerliche Druck aber zu groß werden, sollte man Auswandern als Muslim.
    • Ist doch nice wenn der Islam reformiert wird und Leute dann nicht mehr Angst haben gesteinigt oder von der Familie gecancelt zu werden wenn sie Ehe brechen, Sex vor der Ehe haben oder schwul/lesbisch sind.
      Bedeckung keine Pflicht sondern kann man sich aussuchen klingt doch auch nach improvement.
      Statt "boah scheiße würde echt gerne Lehrerin werden aber geht nicht weil ich Kopftuch tragen muss" sagen können "ich werde Lehrerin und trage kein Kopftuch(in der Schule) und das ist voll okay für Allah und für mich" klingt doch gut

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Aliska schrieb:

      Ist doch nice wenn der Islam reformiert wird und Leute dann nicht mehr Angst haben gesteinigt oder von der Familie gecancelt zu werden wenn sie Ehe brechen, Sex vor der Ehe haben oder schwul/lesbisch sind.
      Bedeckung keine Pflicht sondern kann man sich aussuchen klingt doch auch nach improvement.
      Statt "boah scheiße würde echt gerne Lehrerin werden aber geht nicht weil ich Kopftuch tragen muss" sagen können "ich werde Lehrerin und trage kein Kopftuch(in der Schule) und das ist voll okay für Allah und für mich" klingt doch gut
      Was hat das dann noch mit Islam zu tun?
      Alles, es geht um den Glaube an Gott (Allah) und nicht irgendwelche willkürlichen Regeln, die sich irgendwelche Möchtegerns ausdenken. Es jedenfalls totaler Quatsch, wegen sowas Leuten zu verbieten, zum Islam zu gehören und daran zu Glauben :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Danke für die Antwort.
      Also lautet die Antwort aus deiner Sicht 'Nein'.

      Endet dann nur wieder in einer Parallelwelt. Es hört ja nicht auf beim Job, keine Partys und dem Kopftuch, siehe @Aliska. Und du sagst ja selbst überall Haramstufe rot beim Spaziergang durch eine deutsche Innenstadt.

      Wenn das wirklich alles so in 50% aller Moscheen in Deutschland gepredigt wird, sollte man da wirklich ein genaues Auge drauf haben.

      Dass Ditib zusätzlich vom Möchtegern-Sultan finanziert wird ist dann nur das i-Tüpfelchen
    • Hi2u schrieb:

      südländer schrieb:

      Aliska schrieb:

      Ist doch nice wenn der Islam reformiert wird und Leute dann nicht mehr Angst haben gesteinigt oder von der Familie gecancelt zu werden wenn sie Ehe brechen, Sex vor der Ehe haben oder schwul/lesbisch sind.
      Bedeckung keine Pflicht sondern kann man sich aussuchen klingt doch auch nach improvement.
      Statt "boah scheiße würde echt gerne Lehrerin werden aber geht nicht weil ich Kopftuch tragen muss" sagen können "ich werde Lehrerin und trage kein Kopftuch(in der Schule) und das ist voll okay für Allah und für mich" klingt doch gut
      Was hat das dann noch mit Islam zu tun?
      Alles, es geht um den Glaube an Gott (Allah) und nicht irgendwelche willkürlichen Regeln, die sich irgendwelche Möchtegerns ausdenken. Es jedenfalls totaler Quatsch, wegen sowas Leuten zu verbieten, zum Islam zu gehören und daran zu Glauben :)
      Sind keine willkürlichen Regeln, weil der Islam beruht sich doch darauf dass die Regeln DIREKT von Allah gemacht worden sind.
      Solang dies der Fall ist kann man nicht so einfach Sachen ändern damit es besser im Westen passt, es sei denn literal ne neue Religion machen
    • einfach behaupten man sei neuer Prophet mit aktualisierten Infos von Allah

      Schach Matt Theisten



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von Kazuiii ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht sinnvoll ().