Ich musste keinen Cent vor meiner ersten Fahrt bezahlen

HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Kyuzo schrieb:
Autofahren ist schon guter Krebs, gerade hier in Berlin.
Aber ich glaube kaum, dass sich das Thema "Carsharing" über kurz- und mittel in der breiten Masse durchsetzt. Die meisten Leute wollen ihren eigenes Eigentum, und das wollen sie nicht teilen (habe keine Statistik zur Hand, reine Selbstempirie).
..und ohne irgendeiner Form von CarSharing werden sich auch die Verkehrsprobleme nicht lösen.
Haben bei uns vor dem Haus ca 30 Parkplätze, die zu jeder Tageszeit besetzt sind...und viele Fahrzeuge stehen einfach nur rum (sind teilweise mehrere Tage abgedeckt). Dann brauchst du dir in einer Stadt auch kein Auto kaufen, wenn du es nicht fährst.
Würde ich meine Karre nicht beruflich brauchen, würde ich auch lieber Öffis fahren. Ist zwar auch unangenehm zum Teil (Menschen, Schweiß, Gestank) aber alles im allem sehr zuverlässlich und man kann die Zeit nutzen (bzw zuverlässlicher als der Autoverkehr).
kl0pper schrieb:
Glaube ja Berlin ist ein SpezialFall, aber ich glaube nach ein paar Tagen gehen dir die Öffis mehr aufn Sack.Das mit dem Eigentum würde ich so auch nicht bestätigen. Leasing nimmt ja auch zu
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Der_Busfahrer. schrieb:
Jo. So lange man das Auto wieder dort abstellen muss, wo man es her hat, sehe ich keinen großen Nutzen, außer man hat so einen Parkplatz wirklich direkt vor der Haustür. Und selbst dann stellt sich die Frage: Wozu?
Vielleicht mal einkaufen fahren, ins Möbelhaus oder so. Für Langstrecke ist der Kilometerpreis einfach zu teuer. Zur Arbeit fahren kannste vergessen, weil du den Wagen dann den ganzen Tag leihen musst, one-way gibts ja nicht oder kostet extra.
Auto in der Stadt ist einfach purer Luxus und oft keine Notwendigkeit.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Bighead schrieb:
Autos sind auch eines der wichtigsten Statussymbole, das müsste man erstmal aus den Köpfen rauskriegen. Zwar bringt da der Umweltgedanke schon ein bisschen Sachen ins Rollen, aber Firmen wie Tesla stehen dann direkt parat, dir ein vermeintlich umweltfreundlicheres Statussymbol-Auto anzubieten. An sich müsste doch aber auch Carsharing lukrativ für die Automobilindustrie sein, da niemand mit einem veralteten Leihwagen rumfahren will, sodass von Carsharinganbietern immer wieder fleißig Neuwagen gekauft werden dürften.
Die Möglichkeiten, wenn ein signfikanter Anteil an Autos nicht mehr in der Stadt geparkt werden würde, wären schon ziemlich nice. Kannst Parkhäuser abreißen, Parkflächen zu Grünstreifen machen usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()