Dominanz auf 1v2-Lines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Dominanz auf 1v2-Lines

    der einzige der mir einfällt wär glaub ich Rexxar, da seine äxte alles niederwalzen was ihen vor die flinte kommt, und zusammen mit schwein hatt er sehr schnell riesen damageoutput, auserdem kraft hero viell leben, was bei 1v2 meistens wichtig ist.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Rexxar dominiert 1v2? Eher nicht. Er hat nicht das Mana zum Äxte spammen und als Nahkämpfer kann er leicht geharrasst werden.

    Beim Bärchen geh ich mit ;). Auch gut sind die klassischen Sololaner Viper und Aiushta, sowie Pugna und Queen of Pain, die eine Absicherung (Ward, Blink) haben.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • ich weiß das es schwachsinn ist aber im 1v2 komme ich immer ganz gut mit dem axe klar.
    wenn die gegner mehr oder wenieger low-hp helden haben, mache ich auf den ersten battlehunger und renne drauf los.
    die counter helix wird ein paarmal aktiviert, sodass er so schwer beschädigt ist, dass der battlehunger reicht

    den zweiten hero greife ich an, wenn möglichst viele creeps in der nähe sind, caste berserkers call und mache sehr viel schaden.
    wenn der battle hunger bereit ist, caste ich es drauf, wenn nicht, versuche ich ihn so zu beschädigen, dass meine ulti ihn killt.
    selbst wenn er das überleben sollte, habe ich keine gegner mehr und kann deffen, farmen, pushen, ganz wie man will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

  • Avernus kann dank seines schildes und seiner ulti extrem viel damage einstecken und gut dagegen halten auf einer Lane gegen 2

    Warlock kann mit sich mit seinem heal spell über wasser halten, hat viel life für einen int helden kann mit den fatal bonds creepwaves relativ leicht umhauen und stunnt mit dem infernal im early game alles und lehrt auch 2 das fürchten. Gilt aber glaub ich nur fürs Earlygame

    Bane kann glaub ich auch gegen 2 antreten, muss halt viel manaregen haben damit er immer einen gegner sleepen kann...
  • Jo Avernus, da stimme ich dir zu, weil er mit dem schild auch prima harrassen kann, was richtig nerven kann wennn man low HP ist.

    Eine weitere Möglichkeit für ne 1gegen2 Dominaz ist Venomancer, seine ganzen Dots, machen mächtig aua, wobei Poison Sting schwacherscheint aber ganz schön SCahden macht. In der Beschreibung steht 20DPS über 6seks + 10% slow, was ganz schön öse ist und seine Ulti +Shadow Strike Kombo schickt jeden Low HP Helden auf den einen oder den anderen weg zurück zum brunnen.
    :grinking:
  • ich habe mal ein replay gesehen, in dem ein bone seine line auch gegen 2 gut halten konnte. durch den ww hat er einenn fluchtspell, und mit seinen pfeilen + straf kann er auch eine creepwave zerhauen. wobei ich das nun nicht dominieren nennen würde....
  • Original von Es_eL
    ich habe mal ein replay gesehen, in dem ein bone seine line auch gegen 2 gut halten konnte. durch den ww hat er einenn fluchtspell, und mit seinen pfeilen + straf kann er auch eine creepwave zerhauen. wobei ich das nun nicht dominieren nennen würde....


    eben wir müssen erst mal einig werden, was Dominanz auf der Lane ist.

    Für mich ist es vor allem die Möglichkeit genau zu bestimmen WO die creeps kämpfen, das Töten, Harassen (der Gegner) folgt zwar sofort danach ist aber für mich trotzdem (nur) auf dem 2. Platz.

    Da würde ich 1vs2 Lich empfehlen, da er beide Eigenschaften hat. Und ab lvl6 werden die 2 Gegner sehr unglücklich über ihren Lanegegenüber sein. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiTurbo ()

    Original von Napo

    Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero


    me gosu-pg i kil u wit naix :messer


    genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Original von Napo
    Rexxar dominiert 1v2? Eher nicht. Er hat nicht das Mana zum Äxte spammen und als Nahkämpfer kann er leicht geharrasst werden.

    Rexxar auf keinen Fall. Axe auch nicht. Kein Melee kann gegen 2 Heroes dominant sein. In welcher Welt lebt ihr? Er fragte doch nach CW! Nix Pubs! :)

    Original von Napo
    Beim Bärchen geh ich mit ;). Auch gut sind die klassischen Sololaner Viper und Aiushta, sowie Pugna und Queen of Pain, die eine Absicherung (Ward, Blink) haben.

    Yoa, bei den Heroes geh ich auch ungefähr mit. Sobald 'ne Lina gut Mana hat, könnte die auch 'ne Solo-Lane halten, aber dafür braucht die ersma das Mana. ;)

    Lich? Hmm... schlechtere Idee. Hat nur einen Nuke bis Level 6 --> keine wirklichen Chance. Ab Stufe 6 kann er dann öfter mal 2 umnieten, das ist klar. ;)
  • deswegen frag ich ja ws für euch dominanz ist.

    wenn es um gegner dauerstressen geht würd ich eigentlich leshrac nehmen, Lich kann dagegen den "Kampfplatz" aussuchen - gleich bei der ersten Creepwave einen opfern schon ist man SEHR viel näher am Tower und immer so weiter, ist der Tower in gefahr einfach mal in die Creepmenge nuken -slow plus etwas AOE Damage.

    Aber so wie ich mitgekriegt habe brauch ich es dir(Juff) eh nicht erklären.

    Ist eher so eine Art Begründung für meinen vorherigen Post


    €dit: Lina/Maiden dominieren? geht es ^^?
    obwohl kotl/earthshaker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiTurbo ()

    Original von Napo

    Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero


    me gosu-pg i kil u wit naix :messer


    genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Ich würde noch folgende empfehlen:

    Tinker mit Laser und Missile:
    Richtig eingesetzt reicht es meist für Kills.
    Missile wirkt auch gegen 2 Gegner (ab Lvl3).

    und:

    Leshrac mit Stats und Lightning Storm.
    Durch den kurzen 5s Cooldown kann man den Gegner ganz schön nerven und schnell die Dominanz erhaschen, da Lightning Storm auf bis zu 8 Ziele wirkt.
  • wer bitte schön skillt leshrac auf stats und blitz?
    also ich zumindest skill diabolic und stun oder diabolic und stats
    back 2 topic:

    jo ich würd auch die heroes vorschlagen, die shcon genannt wurden (aiushta, sylla, pugna, qop...)
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Original von tobiR
    Viper glaub ich kaum, dass er 1v2 dominieren kann, zb gegen Lina/Maiden...
    Da macht der Orb einfach zu wenig Schaden, ench !vielleicht schon eher

    Hab einmal inner DotA-League inner Mitte gegen Maiden + Zeus als Viper gespielt. Ich hätte so speilen können, das alels killfrei abgelaufen wäre - sprich keine Kills auf beiden Seiten (durch sehr passives/vorsichtiges Spielen + Tower-Camping). Hab ich aber nicht! Naja, bin einige Male draufgegangen, hab aber dann eigentlich immer einen von beiden in den Tod gerissen. Das Gute: sobald dir nur noch einer der beiden gegenüber steht hast du leichtes Spiel. Von daher KANN man es schon schaffen, selbst gegen 2 Heavy-Nuker. ABer halt nur KANN. Man KANN auch schwer vermöbelt werden. :D
  • RE: Dominanz auf 1v2-Lines

    Meiner Meinung nach ist es abhängig von den gegnerischen Heros, ob es nun zwei ,,Range Heros,, oder nur ein ,,Rangehero + ein Melee Hero,, sind(wir gehen nicht von noobs aus :rolleyes), da zwei immernoch mehr denie bekommen können als ein einzelner (Theoretisch ^^) ... Nun gut .. die Praxis zeigt das eine gut gespielte z.b. entchantress eine lane sehr gut behaupten kann(diese halte ich cw fähig). Des Weiterem finde ich Viper, Silencer, Lich auch noch recht gut. Baer wie gesagt entchantress ist für mich bisher die Topwahl ^^
    Get ready to RUMBLE :hoppel :bounce :vader :bounce :hoppel :vader :bounce :hoppel :knuddel dota4ever :headset

    :laola
  • kommt ganz drauf an, welche helden auf der line sind,
    pugna kann 2 meele helden locker dominieren, da sie ihn während er seinen sehr üblen blast macht nicht angreifen können. gegen 2 range heroes sieht das schon anders aus, da muss der arme pugna schonmal 3-4 schläge einstecken wenn er die creeps umhauen will.

    an sich kommt es immer auf die gegner an.
    wer kann schon eine line gegen maiden und jugger halten .. ich denke niemand alleine.
  • Hmm... wenn ich grade mal überlege:
    Selbst wenn ein Melee dabei ist, gegen SK + Leshrac oder sowas machste als Ench schonmal gar nichts. Auch ein Silencer kann da nach Hause gehen. Viper hätte es da besser (wenn wir mal von -ap ausgehen). Der Sylla kann's glaube ich auch nicht schaffen.

    Und nur mal so: es kommt auch imm auf die Lane an. In der Mitte hat man immer bessere Chancen weil man Tower + Rampen hat (und zur Not den Wald zum verstecken). Wird der Solo-hero jetzt aber z. B. Bottom Lane gespielt, hat er deutlich mehr Probs gegen 'ne gute 2er Kombo. :)
  • auch wenn mich alle prügeln werden, würd ich behaupten Furion kann auch die sololane verteidigen, wenn er treants zum schutz seines towers einsetzt. Seine Range is enorm, er kann sich mit dem teleport den halben Weg zum Shop und heilen sparen und wenn die gegner keine tangos haben (wovon man bei einem furion ausgehen muss) kann er sich Gegner gut vom Leib halten.
    einziges Problem werden halt die HP sein....aber könnte trotzdem klappen