Phönix Skill

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phönix Skill

    Also ich brauche Tipps,Vorschläge und sowas dazu,wie man folgenden Spell codet (reicht auch wenn ihr sagt "das is zu schwer" oder so damit ichs weiß)

    Also der Skill hat 4 Level. Wenn man ihn das erste mal lern erscheint ein Phönix in der Nähe des Heros.Man kann ihn angreifen,aber er ist Spell Immun. Er soll sich aber nicht selber bewegen können sondern immer mit dem Hero mit gehen und die gleiche Target angreifen.Jedes Level soll dem Phönix mehr HP und Schaden geben.

    Eventuell soll es noch einen zweiten Spell geben der,wenn er gelevelt wird auch nochmal die Hit Points und den Damage des Phönix erhöht.

    Ist sowas machbar?

    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • Wenn du mit buffs arbeitest

    every 2sec
    -------------------------

    --------------------------------------------------
    Pick every unit
    If then else:
    - Unit type of Picked unit = (hero X)
    - Picked unit has buf (Y)= true
    --- Then ---
    - create (blabla) at position of unit
    - Add last created unit to (blabla)
    --- Else ---
    - nothing

    (Für die andren level machste erst kill units in (blabla) und dann create)
    |

    Das follow / attack ist schrierig ... weiß nicht, denke so:

    every 0.8sec
    ---------------

    ---------------------------------------
    order (blabla) to follow (hero X)

    |

    A unit is attacked
    -----------------------------
    Attacking unit = (hero X)
    -------------------------------------------------
    Order (blabla) to attack attacked unit

    |

    Mit dem mehr leben weiß net vielleicht so:

    every 2sec
    -------------------------

    --------------------------------------------------
    Pick every unit
    If then else:
    - Unit type of Picked unit = (hero X)
    - Picked unit has buf (von dem skill für mehr lives)= true
    --- Then ---
    - add (blabla) hitpoints (oder so)
    --- Else ---
    - nothing

    |

    Damit er ihn nicht steuern kann:

    A player select (blabla) [oder so]
    --------------------------------------------

    -----------------------------------------------
    Clear selection of triggering player

    |

    Habe sicher nicht alles 100% so aufgeschrieben wie es ist aber ich denke dir müsste das was ich geschrieben habe weiterhelfen und ich hoffe ich habe nichts vergessen ;)
  • Also erstmal brauchst den Phoenix als Unit, entweder einen mit variablen Stats oder 4 für die 4 Level
    Dann ein Trigger, der sagt wenn der kontrollierende Spieler den Phoenix anklickt, der Hero ausgewählt wird.
    Ein Trigger, der die Position des Phoenix mit der des Hero gleichsetzt (Timer / ACHTUNG leakt wie sau)
    Ein "Target of Issued Order", der den Phoenix das gleiche Ziel die den Hero angreifen lässt
    Um das ganze zu aktivieren ein Trigger "Hero learned Spell" (oder so)


    €: Doh, da war wer schneller :/
    und hats sogar noch etwas ausgeführt
    Ach ja: musst natürlich den Phoenix removen wenn der Hero stirbt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von ^z3rYu
    danke für die Antworten werds gleich ma versuchen =)

    Kann ich es denn so machen dass man ihn zwar nich steuern, aber engreifen kann?

    Eben, schau dir meinen Post an :D

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Afaik leaken nur Positionen, Gruppen und noch was
    In dem Fall sollts net

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Chitzui
    Also, meine Maps leaken alle nicht !... Ich weiß nicht was ihr alle mit euren Leaks habt -.-
    Erst testen wenns dann leaken sollte mit vari. ändern
    Sonst:
    thehelper.net/forums/showthread.php?t=27219

    Jede Mao leakt, es reicht wenn du nur 1 position oder gruppe im ganzen Spiel erstellst hast du schon einen kleinen Leak, lässt sich auch mit removen nicht ganz vermeiden, nur reduzieren. Am meißten leakts natürlich bei spells wo jede 0.10 oder halt wenig Sekunden eine position/einheitengruppe erstellt wird, wiegesagt man kann es NICHT vermeiden. ^^
  • Original von YourNameHere
    Original von Chitzui
    Also, meine Maps leaken alle nicht !... Ich weiß nicht was ihr alle mit euren Leaks habt -.-
    Erst testen wenns dann leaken sollte mit vari. ändern
    Sonst:
    thehelper.net/forums/showthread.php?t=27219

    Jede Mao leakt, es reicht wenn du nur 1 position oder gruppe im ganzen Spiel erstellst hast du schon einen kleinen Leak, lässt sich auch mit removen nicht ganz vermeiden, nur reduzieren. Am meißten leakts natürlich bei spells wo jede 0.10 oder halt wenig Sekunden eine position/einheitengruppe erstellt wird, wiegesagt man kann es NICHT vermeiden. ^^

    Hm aber da bekommt man dann nichts mit im Spiel oder wie oO ?

    Das sind aber Anti leaks thehelper.net/forums/showthread.php?t=27219 und er Zeigt dir wie es geht das man keine hat wenn es dich sooooooooooooooo stört :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • Original von Chitzui
    Original von YourNameHere
    Original von Chitzui
    Also, meine Maps leaken alle nicht !... Ich weiß nicht was ihr alle mit euren Leaks habt -.-
    Erst testen wenns dann leaken sollte mit vari. ändern
    Sonst:
    thehelper.net/forums/showthread.php?t=27219

    Jede Mao leakt, es reicht wenn du nur 1 position oder gruppe im ganzen Spiel erstellst hast du schon einen kleinen Leak, lässt sich auch mit removen nicht ganz vermeiden, nur reduzieren. Am meißten leakts natürlich bei spells wo jede 0.10 oder halt wenig Sekunden eine position/einheitengruppe erstellt wird, wiegesagt man kann es NICHT vermeiden. ^^

    Hm aber da bekommt man dann nichts mit im Spiel oder wie oO ?

    Das sind aber Anti leaks thehelper.net/forums/showthread.php?t=27219 und er Zeigt dir wie es geht das man keine hat wenn es dich sooooooooooooooo stört :P

    tt ich weiß schon lange wie das geht, und so reduziert man nur die Leaks denn es entstehen auch elaks wenn die Variable removed wurde.
  • kannst mir aber nicht sagen das das dermaßen schlimm ist ... Wenn man es gut macht bekommt niemand was davon mit ...
    In deiner map YourNameHere oder in sonst irgend einer map merkt man es als Spieler nicht ...
    Türlich gibt es wieder ausnahmen

    Naja ich will hier jetzt auch keine ellen lange Diskussion darüber anfangen da ich eh stur bin ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()