Werwolf #9 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver twist schrieb:

      Rob schrieb:

      Boom. Das gibt dem ganzen dann doch noch etwas Würze :D
      Auf welchen Post bezieht sich das?
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Darauf, dass Apo als safegecallter Infest außerdem noch Amor ist (was vom confirmten Seher hätte gecallt werden können, aber nicht würde, so dass da garantiert keiner drauf kommt). Wird aber vmtl. leider trotzdem kaum Impact haben, weil er nicht mit nem Wolf verliebt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • kobold schrieb:

      finde das tbh merkwürdig, dass nicht einer darauf kommt, dass es mega fishy ist den fakeseherkill einen tag aufzuschieben und alle die das vorgeschlagen haben sich mega verdächtig gemacht haben. nämlich gerade aus dem grund, dass der falsche seher der urwolf war, mit seinem fakeouting checken konnte wen der seher safe callt, um in der darauffolgenden nacht einen von denen zu infesten und sich dann guten gewissens zu opfern. weiß nicht in welcher nacht der infest stattgefunden hat, aber genau dieses play ist doch naheliegend. würde auf verdacht alle, bei der delay-idee mitgegangen sind hängen.
      Spoiler anzeigen


      war die idee aber wäre zu greedy gewesen, wenn ich gekillt worden wäre. der infest war also raus.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Habe keine den Spoiler gelesen, bin auch kein Fan vom Tribüne in der nur Spoiler sind, aber:

      Das Kyuzo Leben lassen fand ich soooo schlecht jetzt nicht. Er hätte rein rechnerisch, Verdachtsmomente hin oder her, der echte Seher sei können und dann hätte man den Wölfen einfach Gratis +1 gegeben, die Wölfe konnten auch nicht Wissen, dass man ihn tatsächlich am Leben lässt, von daher ist es aus Town Sicht doch unwahrscheinlich gewesen, dass er selber der Urwolf ist.

      Ist für mich tatsächlich eher 50/50 Play gewesen, dass Vor- und Nachteile hat, aber kein "Fehler" im strengen Sinne ist. Auch Jans Argumentation, den Infest kann/sollte man eh lange ignorieren hat sich eig. immer bewahrheitet, weil er Nacht 1 oder 2 schon rausgegangen sein könnte, Kyuzo nicht Urwolf sein müsste, und auch safegecallte somit nie 100% safegecallt wären.

      Einziger Nachteil: Man lässt die Leute wieder mehrere Ziele aufmachen und "spaltet" die Meinung der Town, sorgt ggf. sogar für Streit unter Bürgern. Andererseits hat das "alternative Lynchziel" neben Kyuzo den ganz großen Vorteil gehabt, dass man Infos generiert hat und nicht sofort zumachen musste (was dann zwar am Folgetag so war, aber da hatte man dann bzgl. Kyuzo zumindest die 100% Gewissheit und keine rechnerische 50% mehr vs. Chris zur Auswahl gehabt)
    • es geht mir nicht unbedingt darum, ob es ein gutes play ist kyuzo am leben zu lassen oder nicht. es geht mir darum, dass niemand hinterfragt, dass ihn _als urwolf_, der sich eigenständig geoutet hat, vielleicht sogar mit genau dem von mir geschilderten gedanken, am leben gelassen zu haben potentiell sehr negative konsequenzen für das dorf gehabt haben kann. vor allem da die idee ihn am leben zu lassen noch von außen kam, d.h. dass das dorf möglicherweise durch die wölfe manipuliert wurde. alle, die die idee pushen, dass das play objektiv das beste war machen sich unglaublich verdächtig aufgrund der von mir genannten, gar nicht mal so unwahrscheinlichen spielsituation. selbst falls sie nicht eingetreten ist. es geht um die möglichkeit.
    • Mit der Aktion sind die Wölfe den Bürgern auf der Nase getanzt.
      Ein Bürger ist gestorben an dem Tag.
      Davor war es schon ein Trade mit Nachgeschmack, Alte durch Wölfe getötet und Seher wollte einen stark fokussierten Wolf keine Atempause geben und muste sich gegenouten, damit er glaubwürdig ist und keinen weiteren Schaden verrichtet.

      Was dann kommt kann man eigentlich als Asch Effekt bezeichnen.
      Es kommt die Überlegung auf, lass den in meinen Augen sehr sicheren Wolf am Leben, dann kann der Seher bestimmt noch ein Check machen, weil sie den Wolf dann am Leben lassen um einen Fakeseher nicht direkt zu verraten.

      Gegenfrage, was zum Fick bringt es den Wölfen einen Seher am Leben zu lassen, der Wolf wäre früher oder später gestorben, warum noch mehr Informationen zu lassen, noch eine Runde mehr und er wäre wahrscheinlich gestorben und die Bürger hätten eine weitere Spur/Hinweis früher oder später gehabt, es spielt keine rolle, wann die fundierte Info offiziell ist, sie wäre da gewesen?

      Soll kein Blame sein an alle Beteiligten und erst Recht kein Flame an dich @Kolibri,
      ich weiß selber nicht, ob ich mich mitreißen hätte lassen, Menschen sind halt Rudeltiere, Überzeugungskraft ist deutlich underrated, was du an der Situation siehst, danach kommt erst Logik meiner Meinung nach.

      Ich sehe in keiner Weise Vorteile, die nun vorhanden sind, Seher hat alles getan was er konnte in dem Moment und war danach eh Tod, ob Bürger oder Wölfe wäre egal gewesen, die Nacht hätte er nicht überlebt, machen wir uns nicht vor. Wölfe sind min im Spiel zu fünft vertreten, bzw. zu viert wenn Amor einen klaut.

      LG
    • "infos generieren" ist auch so ne nullphrase geworden. es sind ja keine infos, wenn keiner zwei meter weit nachdenkt. zum beispiel wurde ja genau die von mir geschilderte info "generiert", dass die "lass mal kyuzo leben"-fraktion bösartig ist. aber wenn keiner konsequenzen aus dem zieht, was vor dem eigenen auge geschieht, dann kann man noch so viel über generierte infos schwafeln, davon passierts ja nicht automatisch.
      nichts gegen dich persönlich, aber so nullphrasen wie der genannte oder "x hilft nur den wölfen", etc. ohne folgende argumente ist waste.
    • mega triplepost: buktus ist genau so geil. "ich poste nichts, damit sich die dann verhältnismäßig mehr postenden wölfe selbst austricksen können!!!!!" into keine einzige postanalyse, um aufzuzeigen wo sich die wölfe denn jetzt austricksen. hier hätten wir nämlich genau so eine situation, in der genau das geschehen ist (möglicherweise), aber eigentlich will er ja doch nur beschönigen, dass er gar keinen bock hat.
    • Wenn es danach geht schau mal wer dagegen war mich zu töten an Tag 1.

      Mir geht es darum, dass dieser Mitreiß Effekt (Asch Effekt) immer noch wirkt und daher nicht hinterfragt wird, dass hat dieser Effekt nun mal an sich.

      Ich gebe dir recht, aber dazu muss man erstmal wahrnehmen, dass man beeinflusst würde.
      Sonst stellt man sich nicht die Frage und findet, dass wenn viele der Meinung sind, es eine gute Idee war, die die Wölfe anders gelöst haben.
    • Bin mir nicht sicher, ob ich die Regeln verstanden habe, da ich nicht Mitspiel nur überflogen, aber:

      Verstehe tatsächlich nicht, warum Chris getötet wurde, da er (wenn ich den die Regeln eben gecheckt habe) nur noch eine unfassbar niedrige Chance gehabt hätte, über die Seher-ability Wölfe zu finden (er hätte den richtigen Spieler als Checkziel wählen müssen und auch noch sauviel Glück haben müssen)
    • Bis auf Apo (und Gamen, wobei er sich dieses Spiel anders verhält als sonst) übrigens nur noch "Stille" (zumindest wenn man sich anguckt wie weit das Spiel jetzt ist) an Bord...Würd ich mitspielen, ich müsste quasi JEDEN verdächtigen wegen Wenigposterei (generell townunfreundlich), Vielposter können zwar lügen, aber man sieht zumindest IRGENDWAS was man readen kann, sich zwischen Buktus, Wing, HT, Slimshadow etc etc. zu entscheiden halt ultraschwer mit den paar relevanten Votes und dass alle Wölfe sind glaub ich nicht (bitte nicht später Quoten, ist ja durchaus möglich,aber ist ja rein statistisch schon einfach unwahrscheinlich)
    • Bin ja schon sehr enttäuscht von meinen normalen Mitbürgern tbh.

      Da kommt teilweise sehr wenig an Posts, was einfach kontraproduktiv ist. Ja, ich weiß als Bürger ist langweilig, und vielleicht hat man nicht immer Zeit, aber wenn man wenigstens versucht Input zu generieren, dann hinterlässt man was. In den Fokus geraten kann man so oder so, aber stille Bürger sind imo der Tod vom Dorf.

      Zu Kyuzo-Seher: War am Anfang ganz ok die Idee, aber halt unbedacht, dass er Urwolf sein kann mit Infest. Ich persönlich wusste eh, dass Chris der echte Seher ist, und tbh glaube ich auch nicht, dass meine Mitbürger das nicht auch gecheckt haben im Laufe des Tages.
      War auch ne Sondersituation wegen Seher vs. „Seher“, werde aber persönlich nicht mehr aufschieben Wölfe zu töten.
    • Also wenn Aro jetzt nicht Gamen tötet, ist er doch 100% infest (hab keine Spoiler gelesen, aber gamen ist 100% Wolf)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Blame lieber die Leute die keine absolute Mehrheit bei den Votes forciert haben, das ist zwar wegen den Wölfen super riskant, aber wenn man sich auf 2-3 Leute (später dann 2) geeinigt hätte, müsste man wenigstens klar Position beziehen und das 2 Bürger angeklagt werden würden ist eher unwahrscheinlich bei so vielen verbleibenden Wölfen, und 2 Wölfe angeklagt wäre kein Infogewinn aber immerhin ein toter Wolf.

      Aro, ob infested oder nicht, dauernd Einzelfallentscheidungen zu überlassen (gut Variation des BM übrigens @shrodo, ist dieses Game wirklich mal ein entscheidendes Amt) ist zwar "mechanisch" mal was anderes als die letzten Games und für uns Zuschauer sehr spannend, da Aro ja jeden beliebigen überraschend doch erwischen könnte, aus Townsicht aber einfach "dummes" wegschieben der Verantwortung.
    • Aro kann einem echt Leid tun.
      Aber was kann er dafür? Wenn das Town die Wölfe spielen lässt und dann am Ende keiner eine Mehrheit forcieren will und lieber die Verantwortung auf den Bürgemeister ablädt, der im Prinzip auch nur einen Coin toss macht?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Aro kann einem echt Leid tun.
      Aber was kann er dafür? Wenn das Town die Wölfe spielen lässt und dann am Ende keiner eine Mehrheit forcieren will und lieber die Verantwortung auf den Bürgemeister ablädt, der im Prinzip auch nur einen Coin toss macht?
      Wär halt Bombe wenn die Town auch nur ein einziges mal nen Wolf angreift anstatt nur im eigenen Team zu wildern.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"