Werwolf #9 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt drauf an, wie die WW mit der Situation umgehen,
      Ich finde gamen nicht townfreundlich und Slim auch nicht,
      da finde ich könnte noch was passieren.

      Die Frage ist warum muste heute Aro sterben?
      Warum ist Apo nicht gestorben in der Nacht?

      Die WW hätten bei 8 Spielern inkl. BM, also die Mehrheit.

      Infest ist in der letzten Nacht von Kyuzo getätigt worden und/oder Liebespaar besteht aus min einen WW.

      Man kann nicht davon ausgehen, dass die WWs mit Absicht den Seher zu töten den Infest nicht benutzen, aller spätestens an diesem Punkt, sollten allen Beteiligten ein Licht aufgehen.

      Lässt mich schmunzeln, also Apo ist sicher kein Bürger mehr, wie es den Anschein hatte, meiner Meinung nach ^^

      Lege mich damit fest Apo und Gamen das Liebespaar und Slim für mich einfacher WW, kann mich auch irren mit dem paar, aber die Anmerkung von Aro gestern fand ich passend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Wie kommt Jan dazu, dass nur noch 3 Wölfe leben? Mit Infest sind doch 4? Ist er Wolf oder tatsächlich bürger der die Lage noch nicht realisiert hat?

      @Xephas Warum Apo lebt ist doch klar: Entweder weil er Wolf ist, oder weil er gestern ganz laut und selbstverliebt geschrien hat: Logisch töten die Wölfe mich, bin ja der tollste hier etc etc. Ist doch klar dass die ihm den Gefallen so berechenbar zu sein und ihm quasi diese "Würdigung" zuzugestehen, dann eben gerade nicht tun und irgendeinen killen).

      (Nix gegen Apo btw, hat er wahrscheinlich sogar absichtlich gemacht, um eben gerade dafür zu sorgen, dass er noch selber weiterlebt. Falls er Wolf ist, ist na klar ohnehin egal, wie er sich denen gegenüber äußert)
    • Apo lässt explizit Punkte aus, die ihn belasten.

      Ich muss hier aber sagen, dass ich den Fokus sehr stark auf den wirklich guten Fake Schachzug setze und auf diesen mich versteift habe.

      Wo in der Nacht beschlossen wird wir töten den Alten.
      Der Urwolf, der stark in den Fokus gekommen ist, stellt dem Seher eine Falle,
      entweder dieser reagiert und sagt seine Ziele, um den Bürgern Input zu geben
      oder der Urwolf lebt einen Tag länger und Seher hat es evtl. schwerer seine Rolle glaubhaft zu machen, hat dafür noch einmal eine bessere Chance jemand zu identifizieren.

      Der Seher beschließt den Spuckt direkt entgegen zu treten und das Gegenouten zu begehen, ist alles bekannt.

      Was ich jetzt annehmen muss, dass bisschen gepokert würde und man hofft, dass DS.de bei Zweifeln wie immer reagiert mit SR mit aktiven Fertigkeiten, die Rollen sollen es selbstregeln bzw damit was beweisen.
      Ich persönlich finde auch ohne Infest, war das der beste Zug, um die letzte aktive Rolle aus der Reserve zu locken, egal ob Infest schon raus war oder nicht zu Stande kam.

      Kommen wir warum ich sage Apo kann nicht Bürger für mich sein,
      die Aussage, dass der Infest nicht raus ist, macht wie oben beschrieben keinen Sinn. Apo will nicht drauf lenken, dass er ein gutes Ziel gewesen wäre, trotz Wolf Amor Liebespaar von den sicher bezeichneten Bürgern, da Aro nicht viel machen kann. Gegen eine 4 Wölfe Kombi gegen 3 Bürger.

      Außer man ist Amor oder verliebt worden und einer ist Wolf oder sogar beide. Man will über die BM Rolle, das Problem Wolf und verliebt lösen.

      Die Aktion, die Aro bekundet mit Gamen und Apo, wie Gamen Slim anfährt und Apo versucht Stimmung mehr auf slim zu lenken, finde ich dort auffällig.

      Daher gehe ich davon aus, dass die Konstellation min einer der beiden WW besteht, wie gesagt kann mich irren.

      Jan ist für mich auch WW,
      nimmt die Aussage von Apo einfach so hin,
      ähnlich wie HT, will aber keinen BM, dachte Apo ist sicher? : )
      Was die interne Wolfsproblematik unterstützt zwei verliebte Wölfe gegen zwei normale.
      Sonst würde er für BM Apo sein oder Apo wäre letzte Nacht gestorben, nach meiner Ansicht.
      Hoffe auf Dereshishi's kritischen Worte und Vernunft einkehrt.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Habt ihr die Amor regeln gelesen?

      Zitat aus den Regeln:

      shrodo schrieb:

      Amor kann sich einmal im Spiel in einen anderen Mitspieler verlieben. Dies geschieht in einer Nacht seiner Wahl. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
      Zwei Wolf Lovers demnach unmöglich, ein Wolf + 1 Town (armor) gegen den Rest der Welt (Wölfe) noch möglich, oder sehe ich das falsch.

      Übrigens sehr interessant, dass Wölfe+Bürger gerade (mutmaßlich) gleich viele Personen im Team haben UND es auch keinen bereits stehenden Bürgermeister gibt...
    • stimmt @TrayJay, hab die Line übersehen, sie ist zwar an sich auch ultra unwahrscheinlich, angesichts der wenigen leenden Spieler noch allerdings rückblickend doch recht plausibel.

      Wäre natürlich dann interessant, inwieweit der Armor über seine Rolle/Pläne die Wölfe informiert hat, allerdings wäre es, wenn er einfach nur gewinnen statt überplays machen will als Armorwolf auch sinnvoll, keinen mehr zu verlieben und einfach mit Team WW zu gewinnen...
    • Ja, davon gehe ich aus, dass ChrisMiles nicht den Wölfen den Gefallen getan hat, dies zu erwähnen, da die Bürger mit Amor weniger Probleme haben, wäre ich Seher, hätte ich es in der Lage auch getan.
      Apo kann meiner Meinung daher Amor sein, da bin ich mir nicht so sicher.
      Aber ich finde, gamen und Apo sind ein Liebespaar.
      Dazu kommt, dass Jan was gegen Apo als BM hat, trotz Freispruch vom Seher.
      Apo wurde zudem nicht getötet diese Nacht, was ich komisch finde, sehe den Sinn nicht warum Aro als erstes bei der Anzahl an Bürgern zu Wölfen trotz wolfs-wolfsamor oder wolfs-armor Paar sterben muss. was ich bei vier Wölfen komisch finde, hätte trotz Pärchen die Mehrzahl : )
    • Es stirbt niemand am Tag, wenn Amor infiziert und mit WW verliebt ist kommt es drauf an ob das Liebespaar eine Mehrheit gegen einen der anderen Werwölfe organisieren kann. Wenn das Doppelwolfspaar in der Nacht blockiert ist der nächste Tag wie heute von den Verhältnissen. Wenn das Liebespaar nicht beide Werwölfe sind, haben die Wölfe safe gewonnen, außer der verliebte WW kann 2 weitere überzeugen, dass der vierte verliebt ist.
      we do not sow