Werwolf #9 - Tag #3

• wolliver twist schrieb:

Jo wäre in, solange wir dadurch Watnuss nicht aus den AUgen verlieren.
    !lynch TrayJay

Hatte ja schon anfang des Tages Trayjay angevotet um ein potentielles Trayjay-Kyuzo Doublewolfplay anzumerken und wenn ihr lieber Tray als Kyuzo wollt kann ich da guten gewissens mitgehen. Glaube Wolli auch den Alten mittlerweile, weil er einfach echt viel guten Input bringt.

!lynch TrayJay

!UNLYNCH KYUZO
    (fürs erste)

Dynamit Dieter: 3 (dereshishi, busfahrer, Slimshadow)
    kyuzo: 2 ( buktus, dynamit dieter)
    watnuss: 2 (braun, TrayJay)
    HappyTiger: 1 (Wing-)
    TrayJay: 6 (fun_with_gamen, wolliver twist, Jan, watnuss), Kyuzo, APO)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Aro schrieb:

Rein gefühlsmäßig hat der Wolf HT gerade den Wolf watnuss verteidigt, der den Wolf Dieter mit anvotet, um nicht aufzufallen.

Muss nachher das nochmal genauer durchgehen.
    Versteh deinen Gedanken hier. Der verdacht wäre aber lediglich legitim, wenn watnuss wirklich ein WW ist.

Jan schrieb:

HappyTiger schrieb:

Zudem ich nicht ganz mit Jans (?) vorschlag accord gehe, aro die Kills machen zu lassen, bzw selbst wenn dies sein sollte, sollte eine mehrheit schon erkennbar sein, da helfen uns viele angevotete auch nichts.

Jan schrieb:

Puh, ist das so unverständlich?

WIr voten wie immer, nur lassen wir die letzte Stimme, die tödliche weg. Sehen den Spieler jedoch erstmal als Lynchziel an. Dieser hat nun bis Sonnenuntergang Zeit für sein Outing (auf das wir, wenn es früh genug kommt noch reagieren können). Und du killst einfach quasi ausnahmslos das Ziel mit den meisten Stimmen

WIr voten also ganz normal, der Part bleibt bestehen
    Du stehst nicht alleine in der Verantwortung, weil du als gewählter Vertreter des Volkes nur dessen Willen ausführst
    Aber die Leute haben immer die Chance sich zu outen

:)
    Es waren 2 Vorschläge. Der eine war
    "Von Aro bekommen wir wegen der BM-Rolle keine Stimmen zu sehen, deswegen möchte ich, dass wir ihn zwingen trotzdem zu voten (aber halt ungültig) und auch auf seine Aktivität achten"

der andere

"Lasst uns Tage ausspielen und nie den Sack zumachen, damit jede Sonderrolle sich notfalls noch outen kann"

Ob da jetzt letztlich Aro den Kill macht oder irgendwer mit einem Vote ist für die Grundidee ja egal. Aber wenn wir es Aro machen lassen, haben wir halt den Vorteil, dass er Fehler machen kann und ein 1 zu 1 Trade ist ja wünschenswert. Deswegen mein Vorschlag. Mit zu ausführlicher Erklärung bringt es natürlich nichts, weil Aro jetzt nicht reintappt^^ Aber es war eh nur eine der kleinen Chancen die ich gerne nutze (wie bereits gesagt^^)
    Achso, dann hab ich das falsch gelesen und die beiden etwas vermischt. Verzeih mir. Trotzdem könnte der Sack sonst zu früh zu sein, bevor noch äußerungen kommen.

Gamens Anschuldigung auf TrayJay sind nachvollziehbar, aber das entlastet nicht dieter selbst. Seht ihr jetzt durch eine Pseudobegründung (Gamens eigene Wortwahl) alle TrayJay als so viel werwolfiger an, als dieter selbst (oder eben euren vorherigen Vote), dass einige auf ihn wechseln?
    Damit will ich jetzt nicht Trayjay verteidigen. Die Begründung von gamen ist wie gesagt nachvollziehbar. Mich wundert es nur, wie schnell die Meinung allgemein doch umschlägt (ist doch sonst eher selten so).

Würde auch mit Trayjay lynch konform gehen, aber aus eben genannten Gründen verbleibe ich erstmal auf dieter.
    Setze meinen Lynch nun auch, da der Tag jetzt nichtmehr so lang ist, und die Gefahr eines close bis zum nächsten lesen nicht so hoch gegeben ist.

@Dieter, du hast mich übrigens in deiner Schlussfolgerungsliste bei "wenn a WW, dann b WW/bürger" bereits aufgeführt, und dann noch einmal, bei denen du zu wenig infos hättest. Welche stelle stehe ich denn da aktuell korrekterweise? :)

!lynch dynamit dieter

Dynamit Dieter: 5 (dereshishi, busfahrer, Kyuzo, Slimshadow, HappyTiger)
    kyuzo: 3 (apocalypso, buktus, dynamit dieter)
    TrayJay: 4 (fun_with_gamen, wolliver twist, Jan, watnuss)
  • Lynchvote Tag 3

Dynamit Dieter: 4 (dereshishi, busfahrer, Slimshadow, HappyTiger)
    kyuzo: 2 ( buktus, dynamit dieter)
    TrayJay: 6 (fun_with_gamen, wolliver twist, Jan, watnuss, Kyuzo, APO)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • HappyTiger schrieb:

Gamens Anschuldigung auf TrayJay sind nachvollziehbar, aber das entlastet nicht dieter selbst. Seht ihr jetzt durch eine Pseudobegründung (Gamens eigene Wortwahl) alle TrayJay als so viel werwolfiger an, als dieter selbst (oder eben euren vorherigen Vote), dass einige auf ihn wechseln?
    Ich stimme tatsächlich halbwegs mit gamens Analyse überein, dass Dieter eher Bürger als Wolf ist. Da mein Wunschkill (watnuss) anscheinend keine Mehrheit findet, bin ich auch bei TrayJay dabei, dem ich ja auch schon einige male widersprechen musste diese Runde. Außerdem haben wir dann einiges an Informationen über Tag 2, da das Dreieck Apo - Kyuzo - TrayJay aufgelöst wird bzw da Licht reinkommt. Da ist auch noch einiges aus deren Votes bzw denen auf sie herauszuholen.
    we do not sow
  • Nur um euch das jetzt mal klar zu machen.
    Ich weiß ich habe unter einigen einen schlechten Ruf was Werwolf spielen angeht.
    Habe dieses mir aber zu nutzen gemacht indem ich Leute auffordere sich aktiv am Spiel mitzumachen auf ne heftig retarde weise.
    Wer schlau genug ist und das durchblickt hätte würde es verstehen. Wölfe würden die Chance nutzen und auf meine Wenigkeit drauf.

Also ich such mir dann einfach wenn ich jetzt am tag sterben sollte einen von euch dann aus. Wer immernoch mich am Galgen sehen will hat keine Ehre.
  • !unlynch kyuzo
    !lynch trayjay

kb dass sich jetzt noch der echte hunter outen muss.

edit votecount:

Dynamit Dieter: 4 (dereshishi, busfahrer, Slimshadow, HappyTiger)
    kyuzo: 1 ( buktus)
    TrayJay: 7 (fun_with_gamen, wolliver twist, Jan, watnuss, Kyuzo, APO, dynamit dieter)
  • Hatte den Vote-Count von watnuss übersehen und der von HT war schon fehlerhaft, mea culpa für die Verwirrung.
    Gette trayjay tbh gar nicht gerade, sollte er tatsächlich auf Bürgerseite sein. Hatte er nicht schon gesagt, er sei nur normaler Bürger, und jetzt deutet er doch Jäger an?
    Und selbst wenn er es ist, soll er halt dieter umnieten

Bevor jetzt aber zugemacht wird, bleibe ich bei meinem Vote. Wäre später eh nur Mitläufertum, und die 4 Stunden können wir jetzt auch noch laufen lassen.