4 Spieler gegen 4 Bots möglich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 4 Spieler gegen 4 Bots möglich?

Guten Morgen zusammen,

ist es möglich zu 4 gegen 4 Bots zu spielen?

Wir haben jetzt immer zu 4 mit 1 Bot gegen 5 Bots gespielt. Leider war unserer Bot keine richtige Hilfe, darum wollen wir wenn möglich zu 4 gegen 4 Bots spielen.

Ich habe bis jetzt nur die Funktion gefunden leere Slots durch Bots auffüllen. Aber eine extra Bot Zuweisung für jeden Slot habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK
    • Ja, wollte es gerade testen, aber es geht nicht. Da gibt es kein Pfeil zum drauf klicken bzw. komme auch nichts, wenn ich auf den Slot klicke. Da werde ich selber nur auf den Slot gesetzt.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Ich denke da an Mods oder ähnliches.

Gruß WK
    • Wie schauts aus, wenn man sich nen 5. Spieler angelt, der sofort das Spiel verlässt nach den Picks?
      Geht dann immernoch 1 Bot AFK?

Das wäre dann ne Notlösung, entweder nen Kumpel fragen oder 2x Steam + Dota laufen lassen auf einem PC.
      Oder halt 6 Slots mit Spielern füllen, 2 davon inaktiv.
    • WK85 wrote:

Schade, dass man die Funktion entfernt hat, aber warum?

Valve :thumbdown:

Da Dota 2 auf der Source-Engine basiert, müsste es eigentlich möglich sein, die unerwünschten Bots manuell per Konsole aus dem Spiel zu kicken:

In der Steam Bibliothek mit Rechtsklick auf Dota 2 die Eigenschaften öffnen
      Hier die Starteigenschaften festlegen: -console

Dota starten und in die Optionen wechseln.
      Unter der Rubrik Spieleraktionen ist der letzte Eintrag "Konsole".
      Dort sollte als Standard " \ " angegeben sein. Diese Taste ist allerdings auf vielen deutschen bzw QWERTZ-Tastaturen nicht eingebunden. Einfach draufklicken und durch eine beliebige andere Taste ersetzen (zB die alte Dota 2 Konsolen-Standard-Taste ^ )

Ingame dann ^ drücken und "kick <botname>" eingeben.

Wird vermutlich aber nur in lokal gehosteten Games funktionieren.