Werwolf #9 - Tag #6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe jetzt nochmal die Threads rereaded und zeige mal, was mir so auffällt.


    Gamen: Während er die ersten beiden Tage nicht viel vor den Bildschirm durfte, macht er an Tag 3 direkt die schon angesprochene Trayjayanalyse. Und ab hier ist er auch durchgehend aktiv, da ginge mehr, aber er ist definitiv Mitspieler und bringt sich ein. Ich finde seine Geschichte ingesamt stimmig, weiß aber wie gesagt auch, dass der Krankheitspart stimmt. Es gibt aber abseits der Trayjaygeschichte nichts was wirklich ingame für ihn spricht, weshalb ich hier wohl nur mit meinem Gefühl argumentiert habe und ihn jetzt eher neutral sehe

    Watnuss:

    watnuss schrieb:

    Da input von mir gefordert: Lag mit Xephas daneben. War mir echt sicher, dass er ein Wolf ist. Hab jetzt die neuen Infos mit dem Kill von Yarox noch nicht durchgedacht. Muss wohl doch wieder strukturierter spielen. Hab im Moment leider keinen Verdächtigen bei dem ich genug Anhaltspunkte hätte ihn ins Licht zu rücken oder zu als lynchziel zu pushen. Das Problem mit der Unruhe um Xephas ist dass unter ihnen sicher Wölfe sind, die sich da gerne beteiligt haben aber andererseits sicher nicht die einzigen waren. Muss mir nochmal das Voteverhalten genauer anschauen. wolliver würde ich jetzt nicht blind folgen, weil doch eine Gefahr mit dem Infest besteht. Der Input von Yarox und Xephas sind jedoch wichtig, da sie ja save auf unsrer Seite argumentiert haben. Aber auch da kann man natürlich nicht blind folgen, weil sie sich ja irren können.

    beim Rest hab ich ehrlich gesagt noch keine Tendenz. Muss aber wie gesagt mal wieder strukturierter an die Sache ran. Hab mich bisher zu arg auf Xephas fokussiert.
    Watnuss hingegen hat doch wesentlich aktiver gespielt, als ich es im Gedächtnis hatte. Hat zwar Fehler gemacht, gibt diese aber zu und versucht sich zu bessern. Das bringt einen Spieler jedoch schnell in den Mittelpunkt und hier landete er auch, was seine kurzzeitige Inaktivität erklärt

    watnuss schrieb:

    War mir bis zum Seherouting nicht sicher, ob HappyTiger Seherin oder Werwolf ist. Hat mich nämlich in nem Moment in dem ich eig. nur noch Lebe, weil ich gar nichts mehr schreibe, den Rücken gestärkt. (War den letzten Tag viel am Lesen, aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass wenn man sich verteidigt man nur noch eher gelyncht wird als wenn mans einfach ausmerkelt).

    Da das aber vom Tisch is denke ich hat er mich save gecalled um nach meinen Lynch (der keinen WW zeigen wird) zeigen zu können, dass er ja n Guter ist. Kann natürlich auch sein, dass er mich bloß richtig liest. Aber mich hatte es schon überrascht in meiner Situation von jemanden den Rücken gestärkt zu bekommen.

    Wie gesagt, ist nur ein Indiz, aber auf jeden Fall eine Auffäligkeit.
    Sobald er einigermaßen aus dem Schneider ist bringt er auch direkt wieder Input und ich glaube mittlerweile echt, dass hier ein Bürger sitzt! Auch der Seherlynchmove war ja einfach gut.

    Zu Wing, Slim und HT habe ich einfach wenig gefunden.
  • also apo, deine falle war vllt aufgestellt, aber gut nenne ich die falle nicht. hat man meilenwert erkannt, dass du auf sowas abzielst. problem war nur, ich habs nicht gelesen :D
    ich hab kyuzo einfach gevotet, weil er wolf war ohne zu schauen wie viel schon drauf sind. war das schlau? vermutlich nicht. war es aber den tag vorher schon schlau den wolf leben zu lassen? vermutlich auch wenig. kyuzo war schon vor chris' tod halt eindeutig wolf. kp wie man das nicht gesehen hatte und "mh lassen wir doch beide leben" war mmn einfach kein guter move. ist nie ein guter move böse leben zu lassen und kyuzo war confirmed. sry, aber wer jetzt sagt, dass ein restrisiko da war, lügt. beide leben lassen my ass. wenn die wölfe den seher töten können ohne rettung, dann tun sie das. ohne wenn und aber.

    so soweit erstmal. war im endeffekt halt kein guter move von mir den tag zuzumachen, habs aber ehrlicherweise nicht gemerkt, dass ich das mit meinem vote tue. offensichtlich den tag als werwolf beenden ist eher so trayjaystyle.

    ich habe meine meinung gegenüber happytiger nicht geändert. bin da absolut fine mit den zu lynchen.

    war für auch einfach kein geiles spiel tbh bisher. ersten tage war ich leider nicht da, tut mir auch echt leid un bin demher irgendwie nicht so drin. dann war der xephasshit, gefolgt von der seherdiskussion. wo man zu beiden irgendwie nicht so richtig viel sagen konnte.
  • watnuss schrieb:

    Dadurch ist Apo in meine Falle getappt. Hängt den Wolf.

    Watnuss hat übrigens auch den objektiv besten Post verfasst^^

    Slimshadow schrieb:

    Ich habe bis Tag 2 wohl genug betont dass ich den Kill auf Xephas idiotisch fand und hab dann halt nach Bauchgefühl einen der späten Xephas Voter angevotet. Braun (Bürger) folgt mir darauf, war also wohl nicht so aus der Luft gegriffen von mir. Ansonsten wollte ich Tag 4 ja Kyuzo lynchen, aber da es ja kein Interesse gab den Wolf dort schon loszuwerden bin ich auf mein schon von Tag 3 bekanntes Target Dieter gegangen.
    War eigtl. immer relativ früh auf meinen Targets (Ausnahme der Switch an Tag 4) für diejenigen die mir folgen kann ich dann auch nichts.
    Das du denn Kill auf Xephas doof fandest, ehrt dich und ist auch ein Indiz, aber du hattest ja zum gegebenen Zeitpunkt keinerlei Informationen und ergebnisorientiert argumentieren ist doof. Das gleiche gilt für den Punkt das Braun dir folgt. Der wusste ja auch nicht mehr. Generell gefällt mir dein Ton nicht. Natürlich hat es kein Interesse gegeben den Wolf schon an Tag 4 loszuwerden, hatten das ja durchgedacht und es war falsch... Bin kein Fan

    Apocalypso schrieb:

    Lynch Count:

    HappyTiger 1 (derishishi)
    fun_with_gamen 1 (watnuss)
    Slimshadow 2 (HappyTiger, Gamen)
    Wing- 1 (Apo)

    Ungevotet:
    Buktus, Jan, Slim, Wing- (Aro)

    Sind 10 Leute und BM, braucht es jetzt 5 oder 6 votes für einen erfolgreichen Kill?
    6 sind eine Mehrheit, 5 ist ein Gleichstand. Denke also 6
  • Wing- schrieb:

    also apo, deine falle war vllt aufgestellt, aber gut nenne ich die falle nicht. hat man meilenwert erkannt, dass du auf sowas abzielst. problem war nur, ich habs nicht gelesen :D
    ich hab kyuzo einfach gevotet, weil er wolf war ohne zu schauen wie viel schon drauf sind. war das schlau? vermutlich nicht. war es aber den tag vorher schon schlau den wolf leben zu lassen? vermutlich auch wenig. kyuzo war schon vor chris' tod halt eindeutig wolf. kp wie man das nicht gesehen hatte und "mh lassen wir doch beide leben" war mmn einfach kein guter move. ist nie ein guter move böse leben zu lassen und kyuzo war confirmed. sry, aber wer jetzt sagt, dass ein restrisiko da war, lügt. beide leben lassen my ass. wenn die wölfe den seher töten können ohne rettung, dann tun sie das. ohne wenn und aber.

    so soweit erstmal. war im endeffekt halt kein guter move von mir den tag zuzumachen, habs aber ehrlicherweise nicht gemerkt, dass ich das mit meinem vote tue. offensichtlich den tag als werwolf beenden ist eher so trayjaystyle.

    ich habe meine meinung gegenüber happytiger nicht geändert. bin da absolut fine mit den zu lynchen.

    war für auch einfach kein geiles spiel tbh bisher. ersten tage war ich leider nicht da, tut mir auch echt leid un bin demher irgendwie nicht so drin. dann war der xephasshit, gefolgt von der seherdiskussion. wo man zu beiden irgendwie nicht so richtig viel sagen konnte.
    Doch es war schlau den Wolf leben zu lassen, kannst auch nachlesen warum... Das steht da ausführlich und wenn du es trotzdem für schlecht hälst, dann kannst du das Zitieren, erklären wo der Denkfehler liegt und vor allem kannst du das dann tuen, wenn es relevant ist, also an Tag 4

    PUH

    !lynch Wing (handy)
  • Wing- schrieb:

    also apo, deine falle war vllt aufgestellt, aber gut nenne ich die falle nicht. hat man meilenwert erkannt, dass du auf sowas abzielst. problem war nur, ich habs nicht gelesen :D
    ich hab kyuzo einfach gevotet, weil er wolf war ohne zu schauen wie viel schon drauf sind. war das schlau? vermutlich nicht. war es aber den tag vorher schon schlau den wolf leben zu lassen? vermutlich auch wenig. kyuzo war schon vor chris' tod halt eindeutig wolf. kp wie man das nicht gesehen hatte und "mh lassen wir doch beide leben" war mmn einfach kein guter move. ist nie ein guter move böse leben zu lassen und kyuzo war confirmed. sry, aber wer jetzt sagt, dass ein restrisiko da war, lügt. beide leben lassen my ass. wenn die wölfe den seher töten können ohne rettung, dann tun sie das. ohne wenn und aber.

    so soweit erstmal. war im endeffekt halt kein guter move von mir den tag zuzumachen, habs aber ehrlicherweise nicht gemerkt, dass ich das mit meinem vote tue. offensichtlich den tag als werwolf beenden ist eher so trayjaystyle.

    ich habe meine meinung gegenüber happytiger nicht geändert. bin da absolut fine mit den zu lynchen.

    war für auch einfach kein geiles spiel tbh bisher. ersten tage war ich leider nicht da, tut mir auch echt leid un bin demher irgendwie nicht so drin. dann war der xephasshit, gefolgt von der seherdiskussion. wo man zu beiden irgendwie nicht so richtig viel sagen konnte.
    Wenn die Falle nicht gut war, warum hat sie dann zugeschnappt.
    Entweder du bist Trayjay #2 oder willst das als Argument vorschieben.

    So ganz überzeugt bin ich von dir noch nicht wirklich und deine Verteidigung ist mir fast schon zu sehr auf meine Denkweise ausgelegt (war ja auch Gegner davon nicht Kyuzo "den Seher" zu murken). Aber ich glaube dir fast schon, dass du einfach nicht nachgedacht hast und räume dir daher erstmal Galgenfrist ein.

    !unlynch Wing

    fun_with_gamen 1 (watnuss)
    Slimshadow 2 (HappyTiger, Gamen)
    Wing- 2(dere, Jan)
    happytiger 1 (slim)

    Da nurnoch Aro und ich confirmed sind, würde ich erstmal alle unconfirmten darum bitten ihre Votes abzuschicken und dann entweder selber den Tag zu machen oder Aro entscheiden lassen. Nicht dass es wieder last Chance Wolf-switcherino gibt, weil wir verloren haben, wenn heute ein Bürger hängt.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • PUH du schreibst zu mir, ich sei jemand der keine fehler machen will, aber den obv größten gemacht habe, indem ich den tag zugemacht habe, wenn ich ein werwolf wäre.
    war auch als bürger nicht schlau, aber jo kommt vor.
  • Wing- schrieb:

    PUH du schreibst zu mir, ich sei jemand der keine fehler machen will, aber den obv größten gemacht habe, indem ich den tag zugemacht habe, wenn ich ein werwolf wäre.
    war auch als bürger nicht schlau, aber jo kommt vor.
    WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN?

    Mach mich jetzt wo ich dir deine Doofheit gerade glauben will bloss nicht unnötig mett ey.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ist echt hart. Von allen die angevotet sind, sind Leute dabei, die ich als fishy ansehe.

    Jan ist auch jemand der glaube ich das ganze Game noch nicht einmal auf der Anklage Bank saß. Aber hab trotzdem irgendwie Bürger vibes bei ihm..

    Wing, slim, ht wären aber schon auch meine top 3 für heute.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Müsste ja eig. auf HT gehen, weil er mir schonmal wölfisch aufgefallen ist. Andererseits lag ich bisher bei jeder Vermutung falsch und sollte daher dann Slimshadow oder Wing- voten^^. Mein Bauch sagt mir Slimshadow. Dann hab ich den Post hier schon mit lynch auf slimshadow verfasst und mich dabei nicht so wirklich wohl gefühlt. Also probier ichs jetzt nochmal mit Wing-

    !lynch Wing

    Slimshadow 3 (HappyTiger, Gamen)
    Wing- 2(dere, Jan, watnuss)
    happytiger 2 (slim, wing-)

    P.S. Ja mit Wing- als Ziel kann ich absenden^^
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • watnuss schrieb:

    Müsste ja eig. auf HT gehen, weil er mir schonmal wölfisch aufgefallen ist. Andererseits lag ich bisher bei jeder Vermutung falsch und sollte daher dann Slimshadow oder Wing- voten^^. Mein Bauch sagt mir Slimshadow. Dann hab ich den Post hier schon mit lynch auf slimshadow verfasst und mich dabei nicht so wirklich wohl gefühlt. Also probier ichs jetzt nochmal mit Wing-

    !lynch Wing

    Slimshadow 3 (HappyTiger, Gamen)
    Wing- 2(dere, Jan, watnuss)
    happytiger 2 (slim, wing-)

    P.S. Ja mit Wing- als Ziel kann ich absenden^^
    RICHTIGE VOTECOUNTS

    sind jetzt nicht so schwer lieber Walnuss ...



    Slimshadow 2 (HappyTiger, Gamen)
    Wing- 3 (dere, Jan, Watnuss)
    happytiger 2 (slim, wing-)

    Offen: Apo, Buktus
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: