Hallo,
wollte diesen Thread schon länger erstellen und bin jetzt durch die aktuelle Diskussion wieder drauf gekommen.
Es geht darum Rezepte zu posten die einfach, leicht für den/die nächsten tage zum aufwärmen sind und trotzdem lecker schmecken.
Wenn man dann mal wieder keine Ideen für Essen hat kann man einfach hier reingucken.
Ich fang gleich mal mit meinem absoluten Favorit an:
20 Minuten Thai-Chicken Suppe
Super lecker und dauert wirklich nur 20 Minuten. Fleisch am besten schon geschnitten kaufen. Bei Bedarf kann man auch andere Sachen mit reinwerfen. Nehme manchmal Bambussprossen oder Lauch.
Geht auch einfach zum aufwärmen. Suppe halt.
Gnocchi mit Spinat-Sahne-Sauce und Pinienkerne
Dauert auch nur 20 min und ist einfach zum aufwärmen. Schmeckt nur nicht mehr wenn man es länger als 2 Tage isst.
Spaghetti Bolognese
Schmmeckt supergeil, mit Fleisch und ist einfach. Mache ich mir viel zu oft. Rezept wohl überflüssig.
Kürbisrisotto
Arbeitszeit ist etwas länger und dann muss es noch köcheln aber der Aufwand lohnt sich. Schmeckt absolut geil. Wird auch am nächsten Tag nicht fad.
Hall of Fame:
wollte diesen Thread schon länger erstellen und bin jetzt durch die aktuelle Diskussion wieder drauf gekommen.
Es geht darum Rezepte zu posten die einfach, leicht für den/die nächsten tage zum aufwärmen sind und trotzdem lecker schmecken.
Wenn man dann mal wieder keine Ideen für Essen hat kann man einfach hier reingucken.
Ich fang gleich mal mit meinem absoluten Favorit an:
20 Minuten Thai-Chicken Suppe
Super lecker und dauert wirklich nur 20 Minuten. Fleisch am besten schon geschnitten kaufen. Bei Bedarf kann man auch andere Sachen mit reinwerfen. Nehme manchmal Bambussprossen oder Lauch.
Geht auch einfach zum aufwärmen. Suppe halt.
Gnocchi mit Spinat-Sahne-Sauce und Pinienkerne
Dauert auch nur 20 min und ist einfach zum aufwärmen. Schmeckt nur nicht mehr wenn man es länger als 2 Tage isst.
Spaghetti Bolognese
Schmmeckt supergeil, mit Fleisch und ist einfach. Mache ich mir viel zu oft. Rezept wohl überflüssig.
Kürbisrisotto
Arbeitszeit ist etwas länger und dann muss es noch köcheln aber der Aufwand lohnt sich. Schmeckt absolut geil. Wird auch am nächsten Tag nicht fad.
Hall of Fame:
(((luke))) schrieb:
vegetarische linsen tortilla suppe (ist eigentlich eher so ein eintopf). hab ich schon viele komplimente für bekommen und kann man gerne auch mal ne woche von essen, denke ich.
peasandcrayons.com/2017/02/veg…lentil-tortilla-soup.html
wie mans ohne schnellkocher macht, steht ganz unten
und danke für den thread, werde mir bestimmt mal bald hiervon was kochen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()