Werwolf #10 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tag 1 mit dem bissl mehr als 1/3 WW hitten ist schon nice Nacht 1 Seher verlieren kacke Amor dead ganz nett.

    da Amor ja selbst Teil des neuen Liebespaars ist ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die beiden Liebespaar waren,
    nur um die Möglichkeit nicht auszuschließen ist das aber nicht sicher da:

    Amor nicht verlieben lassen muss und Hexe den Killtrank werfen kann um Nacht 2 den Heiltrank zu haben, denke Wolle wäre dann das Ziel für den Killtrank gewesen und Kobold war der Nachtkill,
    unwahrscheinlich aber möglich, weis nicht wer von euch schon an die Option gedacht hat will sie nur erwähnt haben

    Read wer aktuell sehr wölferisch ist habe ich leider noch keinen aber kommt Zeit kommt Rat.
  • Guten Morgen zusammen,

    schade dass der Seher rip ist. Aber immerhin gestern einen Wolf erwischt :)


    Kyuzo schrieb:

    Würde mal gucken, wie die votes bei der nicht-verbindlichen Umfrage zum BM ausgefallen sind mit den votes und nicht votes zum Kill

    Busfahrer, Outrage, Kretschy und ChrisMiles gegen den bm kill. erstmal heftige Wölfe.
    Wobei der Busfahrer vielleicht den Soli vote gemacht hat, was ich fühlen könnte.

    Vielleicht beachtest du auch, dass ich direkt nach der Umfrage Folgendes gepostet habe:

    Kretschy198 schrieb:

    Kyuzo schrieb:

    So was denn nun ihr Nüsschen.
    Wir kommen so nicht weiter!

    Vielleicht um den grundlegenden Standpunkt des BM Kills mal weiterzutragen, anbei eine Umfrage.
    Das bringt uns vielleicht ein bisschen weiter, da der Schreibflash noch nicht gestartet ist.

    Es geht um eine GRUNDSÄTZLICHE Umfrage.

    Es geht hier NICHT um den lynchvote!!!
    Hab bei der Abstimmung zwar für nein gestimmt, aber wie ich bereits geschrieben habe würde ich den Bürgermeister gegen Ende des Tages lynchen wenn sich bis dahin niemand sonst suspekt verhalten hat.

    Auch wenn Tag 1 recht zufällig ist sollte man doch den ein oder anderen Spieler anvoten, einfach um Reaktionen zu sehen. Direkt auf den Bürgermeister gehen mit der Begründung "Ja das macht ja Sinn, so erwischen wir keine Sonderrolle" führt doch dazu dass im späteren Spielverlauf aus Tag 1 kaum Informationen gezogen werden können da ja jeder das "vernünftige" Play gemacht hat. Das sieht anders aus, wenn man erst mal andere Opfer in Erwägung zieht und auf den Bürgermeister zurückkommt wenn sich sonst nichts ergibt.

    Bis 20 Uhr sind ja noch ein paar Stunden.

    Ich war nicht per se gegen den BM Kill, sondern ich wllte den Tag möglichst gut ausnutzen um Infos zu generieren. Auch wenn der Kill an sich eine gute Idee ist, ist es keine gute Idee den Sack möglichst schnell zu zu machen.

    Yarox schrieb:

    Outrage macht nen Wolf zum neuen Bürgermeister? Wir könnten genauso gut an Tag 2 so fortfahren an Tag 1, weil wir gut dastehen (aus Sicht der Wölfe vor dem Armor Seher Kill wohlgemerkt). Wäre doch eher risky play, oder meint ihr nicht? Kretschy daher imho eher save aber potentielles Infestopfer, v.a. da der Seher nun tot ist. Wenn Kretschy töten, dann erst morgen.

    Normalerweise will man als Urwolf seinen Infest ja möglichst schnell setzen, kann also auch gut sein dass er letzte Nacht auf wen anders rausging. Und da die Rolle des Bürgermeisters an Tag 1 schon sehr im Fokus war würde ich als Urwolf den Infest eigentlich lieber auf jemanden setzen, der nicht im Blickpunkt steht.
    Ich verstehe aber natürlich auch, dass es für die Wolfsfraktion schon sehr reizvoll ist, einen als eher safe angesehenen BM zu infizieren. Ist aber wie gesagt arg risky.



    Angesichts der Votes gestern würde ich EvilMuffins als ziemlich safe einschätzen da der Zeitpunkt, zu dem er auf Outrage gevoted hat, für einen Wolf absolut keinen Sinn ergeben würde.
  • Danke kretshy, der Zusammenhang ist mir garnicht aufgefallen aber das macht kyuzo umso Verdächtiger für mich.
    Begründung: als Bürger will man schon bedacht jemanden Anklagen. 3 Leute unter generalverdacht zu stellen kann man zwar machen aber dann sollte man wenigstens die Posts von den Spielern sich angesehen haben (vorallem wenn man selbst in den Posts zitiert wird) kretshy hat gut begründet wieso er auf nein gevotet hat und du lässt diese Info einfach unterm Tisch fallen. Hättest ja auch in einem Nebensatz erwähnen können das ganze (wie du es bei dem Busfahrer getan hast)
    Das zeigt mir entweder dass du Bürger der sloppy spielt bist oder Werwolf. Mit den vorherigen Punkten aus den Posts davor tendiere ich jetzt insgesamt mehr zu Werwolf.
    !lynch kyuzo
  • fun_with_gamen schrieb:

    Danke kretshy, der Zusammenhang ist mir garnicht aufgefallen aber das macht kyuzo umso Verdächtiger für mich.
    Begründung: als Bürger will man schon bedacht jemanden Anklagen. 3 Leute unter generalverdacht zu stellen kann man zwar machen aber dann sollte man wenigstens die Posts von den Spielern sich angesehen haben (vorallem wenn man selbst in den Posts zitiert wird) kretshy hat gut begründet wieso er auf nein gevotet hat und du lässt diese Info einfach unterm Tisch fallen. Hättest ja auch in einem Nebensatz erwähnen können das ganze (wie du es bei dem Busfahrer getan hast)
    Das zeigt mir entweder dass du Bürger der sloppy spielt bist oder Werwolf. Mit den vorherigen Punkten aus den Posts davor tendiere ich jetzt insgesamt mehr zu Werwolf.
    !lynch kyuzo

    Ich mag gar nicht im Details drauf eingehen. Wie schon "gestern" geschrieben, ist das keine Begreündung und kein Schluss, die votes hier aufzuzählen.
    Zuviel an den Haaren herbeigezogen.

    Wie bereits beschrieben, kann man aus den völlig zufälligen votes von Tag 1 auf überhaupt nichts schließen.
    Wie auch bereits geschrieben, ist es diese engstirnige Sichtweise, die das Dorf jedes Spiel verlieren lässt.

    Und nein, als Bürger will man keinen bedachten User anklagen. Das genau das throw-gameplay.
    Du willst sogar maximal viele Leute einfach mal anfahren, um überhaupt irgendwelche Posts, Reaktionen oder Stimmen zu hören.
    Ich weiß, dass dir das schwer fällt, da du selber lieber nicht votest und stattdessen Bürger anfährst.
    Jemanden unglücklich (oder in diesem Falle glücklich) am Tag lynchen ist immernoch 10x besser als nicht zu voten.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Offizieller Votecount Tag #1 (auch schon im Tag #1 Thread aktualisiert):
    fun_with_gamen: 1 (yarox)
    outrage: 12 (dereshishi, EvilMuffins, Kretsch198, Xephas, Emmi, Morder, Der_Busfahrer., Wing-, Kobold, WolliverTwist, Kyuzo, Jan)
    braun: 1 (Kolibri)
    Apocalypso: 1 (Trayjay)
    Jan: 1 (braun)



    2 Sachen:
    - Fragen werde ich nur wie im Anmeldethread beschrieben beantworten, d.h. Fragen hier im Thread ignoriere ich.
    - Aktivität werde ich ab diesem Tag#2 feststellen und dementsprechend Modkillen.


    Offizieller Votecount Tag #2 (Stand 11:30 Uhr):
    Wing-: 1 (Jan)
    fun_with_gamen: 4 (dereshishi, Yarox, Kyuzo, apocalypso)
    Kyuzo: 1 (fun_with_gamen
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • dann schnell mal was posten

    Habe gestern zwar in der Abstimmung mit Nein gevoted, aber das lag daran, dass ich den Einwand, mechanisch einfach den BM zu töten legit fand, weil so keine Diskussion stattfindet und wir null Infos generieren.
    Hab ja deswegen versucht, auch noch was aus gamen zu kitzeln. Als ich dann gemerkt habe, dass da nix mehr kommt bin ich natürlich auf Outrage drauf. Ich war ja von Anfang an für den Lynch, damit wir keine Sonderrolle töten. Gab zu dem Zeitpunkt glaube ich noch nen halben Dereshishi-Train, aber davon hab ich ja direkt Abstand genommen.

    Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich gamen heute wieder voten möchte.
  • Hatte jetzt nicht so viel Zeit und den thread nur überflogen aber seher RIP maximal scheisse, wobei ich happy bin das es keine Amor-fraktion mehr geben kann.
    Trotzdem froh das das Dorf endlich mal (wie so oft von mir vorgeschlagen) ein % play macht, wenn sich die Möglichkeit dafür ergibt. Hat sich ja auch ausgezahlt, glücklicherweise.

    Finde den dereshishi train der vor dem massen-vote auf Outrage war deswegen schon verdächtig weil halt ein Gegenkandidat geschaffen wurde nachdem die ersten 3 Seiten sich nur über den potentiellen BM-lynch gedreht haben. Muss jetzt aber trotzdem noch erst bissl aufholen im thread.

    Btw wer ist der neue Bürgermeister?! finde das nicht
  • Wenn wir gestern Outrage aus dem Grund gelyncht haben, weil es prozentual am meisten Sinn macht, sollten wir es doch genau so weiter tun...oder was.

    Gestern:
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger

    4 Wölfe - 1 UW - 5 SoRo - 11 Bürger

    Chance einen Wolf auf dem BM zu bumsen:
    4 vs 11 -> 26%

    Chance einen Wolf aus der Dorfgemeinschaft zu murken:
    5 vs 16 -> 23%

    Heute:

    Gestern:
    3 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Jäger
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger

    3 Wölfe - 1 UW - 3 SoRo - 11 Bürger

    Chance einen Wolf auf dem BM zu bumsen:
    3 vs 11 -> 21%
    bzw.
    4 vs 10 -> 29%

    Chance einen Wolf auf Dorfgemeinschaft zu bumsen:
    4 vs 14 -> 22% --- nur mit der Gefahr (bei gleicher KIllwahrscheinlichkeit), dass wir im Zweifelsfall auch eine Sonderrolle ficken oder zum Outing zwingen.
    bzw.
    5 vs 13 -> 27%

    Wenn ihr eurer HEFTIGSTEN geistigen Überlegenheit aus Tag 1 vertraut, sollten wir auch an Tag 2 so weiterverfahren.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • !lynch kyuzo


    Ob du geistig bist. Der letzte Bürgermeister war ein Wolf weshalb unsere RNG-rechnung keinen Sinn macht weil er frei wählen konnte wem er das Amt gibt. Nur bei random (was nur bei Bürgern vertraubar ist) macht die Strategie Sinn.
    Hab ich auch Tag1 schon gesagt als ich das aufgerollt habe, reicht dann mit den fishy moves.

    Wing-: 1 (Jan)
    fun_with_gamen: 4 (dereshishi, Yarox, Kyuzo, apocalypso)
    Kyuzo: 2 (fun_with_gamen,Evilmuffins)

  • Du hast meinen Post nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm.
    Aber zum Glück hast du das Game schon Tag 1 erörtert, dann haben wir ja einen Plan :fresse:

    Selbst wenn er Bürger ist, ist er keine Sonderrolle.
    Und wenn er morgen das Amt random weitergibt, sprechen die Zahlen immernoch für sich.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kyuzo schrieb:

    Du hast meinen Post nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm.
    Aber zum Glück hast du das Game schon Tag 1 erörtert, dann haben wir ja einen Plan :fresse:

    Selbst wenn er Bürger ist, ist er keine Sonderrolle.
    Und wenn er morgen das Amt random weitergibt, sprechen die Zahlen immernoch für sich.
    Aus dem Regelwerk:
    Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Bürger (ohne Sonderrolle) oder Werwolf (ohne Urwolf) geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.

    Der Wolf-outrage hatte also freie Wahl wem er gibt wenn er wollte, deine Annahme das Kretschy keine Bürger-sonderrolle sein kann ist damit hinfällig
  • Ich versteh schon was du meinst, die Chance beim BM noch immer keine Sonderrolle zu töten aber nen Wolf zu erwischen ist noch immer geringer.
    Aber für mich war das ausschließlich ein Tag 1 Play, weil wir da zu 100% wussten, dass es sich beim Bürgermeister um Bürger oder Wolf handelt.
  • Ich bin persönlich bin mir sehr sicher, dass Kretschy198 gewählt wurde, warum sollte ein WW den Zufall entscheiden lassen, wenn wir einen neuen Mitspieler haben.
    Zu dem Zeitpunkt wußten sie erstens nicht, dass der Seher stirbt und zweitens hatte zu mindest Kolibri angedeutet, dass er Kretschy198 salopp gesagt bisschen Welpenschutz gewährt.

    Du hast erstmal die Ausgangssituation ein WW war BM,
    der neue ist nun BM
    Und ich persönlich aus meiner Sicht ohne zu wissen, dass der Seher stirbt würde ungern einen WW per Zufall oder bewußt den Posten geben


    Lynchcounter (max. 17)

    Wing- 1 (Jan)
    fun_with_gamen 4 (Dereshishi, Yarox, Kyuzo, Apocalypso)
    Kyuzo 2 (fun_with_gamen, EvilMuffins)