Werwolf #10 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Gamentrain geht mir ein bisschen zu schnell, finde ja tbh kretschys ausführung bzgl. braun recht interessant und würde deswegen mal Den-_-Nacken fürs Schafott nominieren

    !Kill Braun


    [b]Votecount:
    fun_with_gamen 4 (yarox, Apo, Xephas,Evilmuffins)
    braun 1 (gamen, chrismiles)
    wing 2 (busfahrer, Kolibri)[/b]
  • Hab ja eigentlich Angst davor irgendwas über gamen zu schreiben da er
    - schon 2 oder 3 Mal explizit etwas was ich gepostet habe für gut befunden hat (unterbewusst durch Freundlichkeit manipuliert und so Stuff)
    - ein starker Spieler ist und ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht die uber-reads wie manch einer hier habe
    aber
    ich kann irgendwie noch nicht so ganz nachvollziehen wieso er so unglaublich contra town sein soll.
    Es wurde Voteverhalten gesagt. Kann das bitte mit Zitaten unterlegt erklärt werden (für die langsameren Mitspieler unter uns, also mich :)? Also insbesondere was ihn von anderen Spielern unterscheidet und böser macht?
    Und hierzu:

    Apocalypso schrieb:

    Kann mich nur im Vergleich zu gestern wiederholen:

    !LYNCH GAMEN


    Er hat wieder den gleichen Playstyle wie in früheren Partien wo er Wolf war und versucht von der Tatsache abzulenken, dass die Wölfe mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere Hexe infiziert haben.


    Mir fällt nicht eine einzige Line of Play ein, wo es Sinn macht als Hexe letzte Nacht random zu morden, da es fast keine Schützenswerten Sonderrollen mehr gibt mit dem Heiltrank.
    Daher muss sie fast schon infected sein oder ist ein heftiger Grieferino.


    Wenigstens kriegen wir dadurch die Info, dass der Infest mit hoher Wahrescheinlichkeit raus ist :)

    Stimme dir absolut zu dass die Hexe ziemlich sicher infested ist (hab ich ja auch schon geschrieben), aber ich verstehe nicht so ganz wo gamen versucht davon abzulenken. Sein Post bezüglich Hexe war bevor die infizierte Hexe überhaupt gecallt wurde von irgendjemandem und danach hat er sich zu dem Thema nicht weiter geäußert (?).

    Das Ganze ist eigentlich nicht als Verteidigungspost gemeint, ich möchte einfach nur eine Begründung für den gamen kill die ich nachvollziehen kann :)
  • Gibt halt nicht soviel dazu zu sagen , meiste trifft halt schon zu.
    Wie gesagt, fand den BM-Kill an Tag 1 nicht gut auch wenn er letztendlich nen Wolf getroffen hat.
    Der Zug auf Jan wurde auch an Tag 1 beggründet , weil er nur inhaltslose Posts gemacht hat die keinerlei Infos/Reaktionen
    anderer Spieler der Werwolfrunde hätte herbeiführen können (buktusxdposts).

    Ein langer Beitrag von Jan wie schon gesagt, ich erhoffte mir dass die Leute nochmal auf einen anderen User übergehen.
    Viele Spieler waren ja nicht okay mit dem BM- Kill dazu gabs dann noch ne andere option die ich versucht habe zu bestärken.
    gab ja schon Runden wo innerhalb von 5-10 Minuten noch mal auf andere Leute umgesprungen wurde,was hier nicht der Fall war.

    zu kyuzo: Wäre an Tag 1 nach Jan meine 2te Option gewesen. Stand zu dem Zeitpunkt auch noch auf der Seite von Wing-

    Tag 2 dann eben gelyncht, jetzt steht Wing bei mir halt ziemlich hoch auf der Wolfsliste.
    Hab zwar noch 2 andere im Visier aber eventuell später .

    Alles in Allem hab ich Kretchys Post eher als Verteidigung meinerseits gesehen,
    da ich wirklcih nciht gesehen habe,dass Urwolf und Sonderrollen nicht im BM enthalten sein konnten an Tag 1.
    Bin ja auch später von dere runter, obwohl dere so pentetrant solotown gespielt hat. Quasi LeryY 2.0 mit de reinzigen Wahrheit.

    Zum Hexenkill ,der Wahrscheinlich auf dere ging habe ich mich schon geäußert muss daraufnicht nochmal eingehen.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • !lynch wing

    fun_with_gamen 5 (yarox, Apo, Xephas, TrayJay, Evilmuffins)
    braun 3 (gamen, chrismiles, dynamitdieter)
    wing 3 (busfahrer, Kolibri,braun)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Versteh dieses Voteverhalten argument noch nicht. Also genau was für infos hast du gerade bei dem gamen lynch mehr oder anders als bei einem random anderen? Irgendwas musst du dir ja erhoffen dass du deine gesamte basis für dein Vote auf "Voteverhalten für infogewinn" setzt. ( @EvilMuffins)
    Warte übrigens immernoch auf Apos begründung für sein "spielt genauso wie als wolf damals" post. Seh das nämlich garnicht so da ich diesmal viel bedachter meine worte auswähle da ich nicht wie letztes mal eine "sicherung" hatte als was ich mich outen konnte. Hatte da ein sehr viel "yolo"igeren playstyle als jetzt.
    Ich tendiere dazu oft leute die keine gute begründung und pseudo begründung liefern als werwölfe einzuschätzen (war bei kyuzo z.b. der fall) mein fehler war dass ich dadurch einfach sloppy bürgerplay als werwolfsplay ansehe. Bei spielern wie Muffins und Apo hätte ich jedenfalls nicht sloppy bürgerplay erwartet weswegen sie solang sie keine nachvollziehbare begründung haben sie für mich werwölfe sind.
  • @fun_with_gamen Voteverhalten meint obviously Tag 2. Bist du Wolf dann belastet das erstmal alle Voter auf dem kyuzo-train und entlastet alle die auf dir waren an dem Tag. Ist doch eigentlich sehr sehr klar was damit gemeint war, es ist grade mal 1 Tag her. Du weisst auch eigentlich das mit dem Wort "voteverhalten" genau solche Sachen gemeint sind, will dir nicht noch weitere fishy-ness unterstellen aber da @Kretschy198 auch danach gefragt hat: diesen Infogewinn meine ich.

    Solltest du kein Wolf sein kann man immer noch schaun welche Leute besonders happy und abwesend waren bei euch beiden auf der kill-liste (tag2), wer sich besonders wenig Sorgen macht fällt dann unter Verdacht weil in dem Fall die Wölfe ja wissen das es sie nicht trifft.
  • Wer mir wirklich wölfisches Voteverhalten nachsagt hat sie wohl nicht mehr alle.

    Ist doch klar, dass ich mit so einem Voteverhalten anecke. Das ist in der aktuellen Situation richtig unnötig. (Es sei denn gamen ist Wolf, aber da würde ein kill auf ihn mehr Infos ziehen als einer auf mir um ehrlich zu sein. Weil ausser gamen gibt's da doch absolut keine Anhaltspunkte bei nem kill auf mir.
  • !vote fun_with_gamen


    fun_with_gamen 6 (yarox, Apo, Xephas, TrayJay, Evilmuffins, Emmi)
    braun 3 (gamen, chrismiles, dynamitdieter)
    wing 4 (busfahrer, Kolibri, braun)





    Gestern sowie Heute leider fast keine Zeit, sry.

    Derzeitig macht der gamen kill für mich am meisten Sinn. Werde aber versuchen noch vor 14 Uhr nochmal reinschauen. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Hm wenn ihr aus einem kill an mich wirklich ein Werwolf im Abschluss finden würdet wäre ich sogar Fine mit. Leider seh ich Wing mit seinem Verhalten nicht als Wolf da auch einem Bürger egal sein kann ob ich oder kyuzo sterbe wenn er beide gleichermaßen verdächtig finde.
    Da ist bei mir die Sorge, es reicht ja nur eine misinterpretation des voteverhaltens und bisschen zustimmung von einem Wolf und der Train geht los.

    Daher hoffe ich einfach inständig dass wir heute Braun lynchen. Da habt ihr schon einmal das voteverhalten aus Tag 1+2 eines Spielers welches kretshy gut dargestellt hat. Ich versteh ja auch nicht wieso so viele diesen post ignorieren und selbst braun einfach sowas ignoriert. Klar der hat sich zu den Punkten geäußert die vll. Etwas ungenau waren von kretshy aber zu den meisten Sachen hat er sich nicht geäußert.

    -> ist für mich ein Zeichen für ein Wolf welcher sich ertappt fühlt und versucht sich in den nächsten Tag zu retten.

    Ihr könnt hoffentlich meine Frustration verstehen wenn ich mit einer Begründung gelyncht werde worüber ich als Spieler von Anfang an keine Macht hatte.
    Es werden Anschuldigungen gemacht die haltlos sind (apo) wenn ich dann frage was genau damit ich mich dazu äußern kann wird geschwiegen.
    Es wird voteverhalten gesagt (eigenes hab ich ja immer begründet da fände ich die Anklage Fine) aber dann wird voteverhalten der Mitspieler auf mich als Begründung genommen worauf ich natürlich kein Einfluss habe denn die ganzen Begründungen an Tag 2 lynch waren Rache und persönliche Fehde.
    Posten tu ich zurzeit genug und bin mmn. Von den Spielern mit am "exposedtesten" was es euch hoffentlich leichter macht mich zu readen.
  • Du verstehst schon, dass du mit dem ersten Tag verbrannt bist?
    War rückblickend der interessanteste Tag, die Wölfe können sich nicht absprechen und durch das Regelwerk ist die Option bei keinem ernsthaften Verdacht den BM zu lynchen, eine nicht so schöne aber logische Alternative.
    Was passiert, Dereshishi Zug wird gestoppt, Outrage wird ausgewählt, dieser ist ein Wolf.
    Wer hat nicht gevotet? fun_with_gamen.
    Du warst nicht der einzige, aber du hast am Vortag Stimmung gegen Kyuzo gemacht und warst gegen Outrage lynchen.
    Tag 2 hat sich für mich Kyuzo mit den gestern zitierten Kommentaren leider hervorgestochen, dabei spricht der erste von den beiden, das gleiche Thema an warum ich bei dir nie weiß, so lang du lebst, ob Wolf oder Bürger.
    Es ging um die Brisanz des ersten Tages durch den Wolf BM Kill,
    dort hat er den bislang interessantesten Tag einfach abgetan, als ob er nichts besonderes wäre.
    Was für mich persönlich aus den obenen genannten Gründen nicht stimmt, die Idee das BM Kill Meta weiter zu führen war auch Semi.
    Vielleicht tue ich dir unrecht, aber zur Zeit bist du für mich die heißeste Spur, um Licht in Tag 1 zu bekommen, da kannst du so viel argumentieren wie du willst, sorry das nicht abstimmen, kommt mit dem ww bm lynch eines selfvotes gleich, daher ziehe ich dich vor die anderen Personen, die mor am verdächtigsten sind.
  • @Xephas

    Bin mir unsicher wen ich umbringen würde, denke dass da die nächsten 24 Stunden wichtig werden. Aktuell eher braun.
    Ich glaube mein Problem mit gamen ist, dass ich selbst ziemlich überzeugt von Kyuzo = böse war und dadurch auch jeden verstehe der das selbe gedacht hat. Tag 1 kein Vote stimmt natürlich. Würde gamen auch niemals als safe oder so ansehen aber braun ist ein bisschen fishiger für mich.

    Ich habe insgesamt 4 oder 5 Werwolf-Runden verfolgt oder gelesen, dazu noch die beiden Chaoswerwolfrunden.
  • Das nicht abstimmen war ein Fehler gebe ich zu konnte aber das an dem Tag nicht aber da es eine doofe Ausrede ist lass ich den Punkt gelten.
    Zu sagen ich hab kyuzo angehangen der sich als Bürger rausgestellt habe an Tag 1 kann ich leider nicht zustimmen. Ich hatte gute Gründe gehabt habt diese auch dargestellt. Nur weil das Ergebnis jetzt doof war spricht es nicht zwangsläufig dafür dass der Weg dahin / Ansatz falsch war. (So wie du das darstellst) es gibt genug Leute die mir zugestimmt haben.
    Gegen bm kill zu sein Tag 1: ich war nicht per se dagegen, hab gesagt dass ich gegen blindes spielen bin da es weniger Infos gibt. Sind zwei unterschiedliche Sachen. Hätte jemand in outrages aussagen was widersprüchliches entdeckt was überzeugend ist wäre ich dafür gewesen. (So als Info waren genug nicht Wölfe auch gegen blindes spielen, Kobold z.b.)
    Am zweiten Tag bm weiterkillen wollen musst du mir bitte ein Zitat liefern. Sowas habe ich nie gesagt und wäre nett wenn du aufhörst solche misinformationen zu verstreuen.