Der_Busfahrer. schrieb:
Und was genau hab ich davon dass die Sonne um 12 Uhr im Zenit steht?
PS: Die Winterzeit ist keine Naturkonstante, und somit per se nicht natürlich, weshalb die Sommerzeit nicht unnatürlich sein kann.
Also die Zonenzeiten wurden ja schon irgendwie an den Sonnenzeiten festgemacht. Aka 12 Uhr (Mittags) steht die Sonne am höchsten. ("""Naturkonstante"""")
Irgendworan muss man ja Sachen festmachen^^ Zeit eben mit "Sonne im Zenit=12 Uhr" (ursprünglich und idealerweise)
Zumindest ist das kongruent mit den meisten so allgemeinen festlegungen in der Wissenschaft. 100 Grad Celsius ist ja auch als Siedepunkt von Wasser (bei Std.-Druck) definiert (=heißeste Temperatur auf die ich flüssiges Wasser erhitzen kann) und nicht als 80% der Temperatur vom Siedepunkt oder irgendwas.
Also meine damit: die Definition (höchster Sonnenstand = 12 Uhr) macht schon sehr viel Sinn.
bin daher auch der Meinung man sollte die normale Zeit beibehalten (Normale Zeit ist der Standard, halbwegs orientiert am Längengrad) und lediglich die Sommerzeit (die ja irgendwann neu hinzu kam) wieder abschaffen.
Abends hell ist zwar nice, aber finde man sollte dann auch Morgens dunkel berücksichtigen, was (meiner Meinung nach zumindest) bezogen auf die Gesamtheit wichtiger ist, bzw. mehr impact hat.
Außerdem wegen "autism^^"=meridiane=logik^^
Bin daher weiterhin Team [x] Normalzeit
(oder einfach alles lassen wie es ist^^)