Icy Shield

• Das Item: Icy Shield

+6 DMG
      +110% Manareg.
      +4 Devotian Aura
      +60% Chance pro abbekommenem Angriff Frostarmour +3 auf sich zu aktivieren (hält 2 sec an)

Gefunden wird dieses Item im 2. Recipe Shop

Die Entstehung:

Graubart ein Zwergenkrieger fand, auf der Flucht vor der Geißel aus Northrend, einen selstsamen Stein.
      Dieser Stein hatte die Eigenschaft selbst in warmen Orten stehts kalt zu bleiben und verstärkte die Magie des Besitzers.
      Diese Eigenschaften wollte Graubart besser nutzen und lies deshalb den mysteriösen Stein mit einem Schild verschmelzen.
      So entstand dieses bis heute mächtige Schild

Die Zusammensetzung:

+6 Schaden
      Brilliance Aura (+65% Manareg Aura)
      Devotion Aura (+3 Rüstung Aura)

Entsteht aus:
      Ring of Protection ( 175)
      Sobi Mask ( 325)
      Gesamtpreis: 500

+

40% Chance 30 Schaden zu blocken
      Preis: 300

+

Icy Shield Recipe
      erhöht die Manareg. von RoB um 45%
      erhöht die Devotion Aura um 1
      ändert die 40% chance zu blocken auf 60% Frost Armour zu bekommen
      Preis: 1100

Gesamtpreis des Items: 1900

Warum und Wofür???

Erst einmal, warum dieses Item?
      Nun, da ich finde das Ring of Basilus ein relatv gutes Startitem für fast jeden Mage ist, jedoch später meistens für irgend ein anderes Item aus dem Inventar geschmissen wird hab ich mir gedacht mach ich doch mal ein Upgrade für dieses Item das sich vorallem auf Manareg. und Rüssi kümmert, also gut für Int-Heros ist die jede extra Manareg. gebrauchen können und Rüssi sowieso :D
      Zusätzlich können angegriffene Heros durch die Frostrüssi besser gegen Melees abhauen, was
      doch ganz nützlich sein kann.

Wofür dieses Item?
      Nun ja ^^ hab das meiste ja jetzt schon genannt,
      es soll Mages das Leben leichter machen,
      kann aber anfangs auch mal für Tanks eine Idee wert sein anstatt immer nur Vanguards zu kaufen,
      da es billiger ist und die Frostrüssi eben ihre Vorteile hat und da sie meisten eh nicht soviel Mana haben ist die extra Manareg. auch ganz nützlich :]

P.S.:
      Hoffe euch gefällt die Idee, höre gern balancing Ratschläge oder Rechtschreibfehler Verbesserungen
      aber an sich sollte es für den Preis relativ ausgeglichen sein :))

Änderungslog:

-Kosten vom Recipe von 1250 auf 1100 gesenkt
      -Dauer der Frostrüssi hinzugefügt (davor vergessen ghabt :P )
      -Erhöhungen durch das Recipe hinzugefügt thx an S3phlr0th

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von plopplopplop ()

PLOPLOPLOPLOPLOP
      ---> FREAK <---
      --->EATING<---
      ----->U<------
    • RE: Icy Shield

Mir gefällt die idee, würde aber so machen das die frostrüstung nur 3-5 sekunden hält, weil 60% ist ein haufen, und frostrüstung slowt auch ganz schön, und da es kein manakostet, würde ich die aktivzeit halt auf einen zeitraum begrenzen. nur so ne idee
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • könntest der übersicht wegen noch beim rezept dabei schreiben, was das rezept genau upgraded, zb dass die rüstungsaura um 1 erhöht wird etc.
      ansonsten find ich die idee auch ganz nett aber wie mein vorredner schon sagte, auf jeden fall ein gering gehaltenes zeitlimit für die frostrüstung festlegen, da die chance SEHR hoch ist würd das evtl auch etwas runtersetzen denn 60% ist eigentlich schon permanent...
    • finde die recipe-kosten für das, was es dir bringt doch etwas sehr hoch (ok ich hab mich auch bei vlads beschwert, aber wayne).
      Finde die idee aber gut gelungen!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • stimmt, das recipe ist zu teuer, abe ansonsten eine gute idee.

aber er wäre gut, wenn man dieses item noch weiter ausbauen könnte, sodass es im late jützlicher wird.

für den preis würde ich den schaden von 6 vllt auf 10 erhöhen. die 6 sind zwar von RoB übernommen, aber die 1250 recipekosten müssen ja i-wie ausgeglichen werden
    • finde die idee auch ganz nett, aber stackt das dann mit der frostrüssi vom lich?

is zwar offtopic, aber kann es sein das viele DotA spieler sich neue rüstungsitems wünschen? es gibt echt ziemliche viele ideen dazu...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ist im lvl2 shop überhaupt noch platz?
      ich würde die recipekosten, wenn überhaupt nur minimal erniedrigen

EDIT:
      is zwar offtopic, aber kann es sein das viele DotA spieler sich neue rüstungsitems wünschen? es gibt echt ziemliche viele ideen dazu...

Also ich wünsche mir ein neues item was recht teuer ist und viel rüstung gibt
      (als nichtsoteures gibt es ja mekka)
      (da gibt es ja nur cuirass bei dem die recipekosten mit 2000 ziemlich teuer sind für keinen eigenen bonus zu dem items ausser auren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICE_girly ()

Nach langer Zeit wiedermal Aktiv
    • ka ob noch platz ist ><
      die frostrüssi soll nicht mit der vom lich stacken
      jo hab vergessen zu schreiben das die frostrüssi nur ein paar sec hält ;)
      wird nachgeholt
      itemkosten werden halt um 150 gsenkt ;)
      naja die dazugewonnene manareg macht denk ich zusammen mit dem rüssi bonus und der eben ziemlich hohen chance auf frostrüssi den preis wieder wett :D
      PLOPLOPLOPLOPLOP
      ---> FREAK <---
      --->EATING<---
      ----->U<------