Werwolf #11 - Tag 2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Werwolf #11 - Tag 2

      Es war eine ruhige Nacht. Zu ruhig nach der Aufruhr gestern dachte sich @boobold
      Also ging er raus um nach dem Rechten Zu sehen doch grade als er aus der Tür raus verstarb er einfach.
      Einfach so. Und dabei hatte er sich doch seinen neuen Rechner zugelegt.


      Es ist boobold gestorben. Er war ein Bürger .

      Die Tag geht bis zum 25.02 22:00 Uhr.
    • boobold wrote:

      was für argumente lol

      du behauptest, ich spiele anders als sonst an tag 1 (random #1), argumentierst selbst gegen die spielweise anderer spieler, gehst trotzdem auf mich (random #2) und kannst ob meines hinweises darauf nicht stillhalten sondern meinst noch einen post verfassen zu müssen (random #3).

      falls du kein wolf sein solltest, geht der klaus des tages auf jeden fall an dich, wp.

      !unlynch Kolibri


      !lynch wolliver twist
      !Lynch wolle (handy)

      boobold wrote:

      btw: niedrige aktivität gerade zum ende hin ist bei der regelung, dass ohne absolute mehrheit derjenige mit den meisten votes auf sich stirbt, ein klares indiz, dass die wölfe mit der aktuellen stimmenverteilung d'accord sind.
      zitiert für wahrheit

      Wolliver Twist 1 (Jan)
    • Jo, Wolle Kill ist auch mein erster Gedanke heute.

      !Lynch Wolliver




      Wolliver Twist 2 (Jan, Aro)

      Denke unter den Kolibri und Wolli votern sind sicherlich noch paar mehr Wölfe versteckt,
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Offensichtlicher wird der frame wohl nicht mehr. @Jan musst dich auch entscheiden, entweder die Wölfe sind damit fine dass Absolutniemand oder ich sterben oder ich bin ein guter Kill, beides geht nicht.
      Ich checke auch nach wie vor nicht, warum ich mich mit der Attacke auf boo verdächtig gemacht habe. Er hat aus meiner Sicht awkward gespielt, deswegen bin ich aggro auf ihm drauf. Seine Polemik habe ich dann ebenso rausgegeben into heftiger train.
      we do not sow
    • Yarox wrote:

      Dereshishi wrote:

      netter Move sich nicht zu outen @AbsolutNiemand 9_9
      nu kloa, damit er infest target wird?lieber nen goldenen schuss setzen, war halt diesmal weniger rentabel.
      Es ist halt trotzdem besser sich zu outen, statt einfach zu conceden. Es ist doch immer besser, von den Werwölfen nachts getötet werden zu müssen, weil du sonst confirmed bist.
      Um einen möglichen, infizierten Jäger kannste als Town doch recht einfach herumspielen.

      Fand das jedenfalls auch nicht so kluk, und mea culpa für den Trainstart. Aber diese Seher-Aussage war mir einfach zu ?( und Anlass genug da mal raufzuvoten.
    • 1. Yarox
      2. EvilMuffins
      3. Dereshishi
      4. Kolibri - Bürger
      5. wolliver twist
      6. AbsolutNiemand - Jäger
      7. Aro
      8. Der_Busfahrer
      9. Outrage
      10. shrodo
      11. Jan
      12. Wing-
      13. Sunslayer
      14. boobold - Bürger
      15. Xephas
      16. black_head
      17. kobold
      18. Atlas
      19. Dynamit dieter
    • wolliver twist wrote:

      Offensichtlicher wird der frame wohl nicht mehr. @Jan musst dich auch entscheiden, entweder die Wölfe sind damit fine dass Absolutniemand oder ich sterben oder ich bin ein guter Kill, beides geht nicht.
      Ich checke auch nach wie vor nicht, warum ich mich mit der Attacke auf boo verdächtig gemacht habe. Er hat aus meiner Sicht awkward gespielt, deswegen bin ich aggro auf ihm drauf. Seine Polemik habe ich dann ebenso rausgegeben into heftiger train.
      Du hast dich nicht verdächtig gemacht (für mich), aber bist das Defaultziel, weil ungelenkt auf dich gevoted wurde ^_^
      Will hauptsächlich einfach Posts erzwingen und finde es schon krass wie sehr du das als "frame" empfindest, tbh. Habe an Tag 1 auch einfach den erstbesten Boy angevoted, damit Schwung reinkommt (denn die Seherdebatte hatte Sunslayer leider schon gelöst). Das zweite Boozitat hatte ich gequoted, weil ich es gut finde und es im Spiel noch häufiger Anwendung finden wird, dass es jetzt in diesem Fall nicht unbedingt passt, habe ich ungeschickt formuliert. Hätte erst dich voten sollen und dann noch das Zitat anhängen sollen
    • wolliver Twist: 5 (dere,kobold, boobold, xephas, aro)
      Kolibri: 3 (Jan, Sunslayer, dynamit dieter)
      dynamit Dieter: 1 (black_head)
      dereshishi 1 (ATLAS)
      AbsolutNiemand 6 (Busfahrer,Evilmuffins, wing-, yarox, Kolibri,wolliver twist)
      atlas 2 (outrage, shrodo)
      Aro 1 (AbsolutNiemand)

      Votestand letzter Tag.
      Dunkelgrün: confirmed Bürger.
      Hellgrün: Vermute ich Bürger
      Orange: Vermute ich Wolf
      Gelb: Könnte auch Wolf sein, aber nicht fundiert, nur gut-feeling

      Rest noch keinen richtigen Read.

      Wolliver nach gestern obvious warum orange.
      Dieter hat meine Anschuldigungen eigentlich nur ignoriert und ist vielleicht mit auf Kolibri, weil es ihm egal war, ob AbsolutNiemand oder Kolibri stirbt.
      Stichwort Votesplitting der Wölfe
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • 5(+1)vs11(-1) schon. Wolf muss spätestens morgen hängen, besser noch heute.
      Werde heute Abend mal die Boo Posts analysieren. Vermutlich haben die Wölfe ja den Seher gesucht und daneben gelegen.
    • Aro wrote:

      Denke unter den Kolibri und Wolli votern sind sicherlich noch paar mehr Wölfe versteckt,
      Glaube ja in der Vergangenheit haben die Wölfe sich proportional häufig unter den Singlevotern wiedergefunden, werde morgen mal nachschauen.
      Ansonsten müssen wir später an diesem Tag entschlossene Votes forcen, bei 10vs6 wirds schon relativ leicht für die Wölfe sich ein Opfer auszusuchen welches in die Agenda passt
    • Finds auch irgendwie scheisse das sich absolutniemand im zweifelsfall nicht outet besonders weil sie dazu sogar noch aufgefordert wurde.
      Naja mit dem was wir haben zu arbeiten gibts halt grade 2 gute Alternativen, beide auch schon genannt worden:

      1. Von boobold kam das wegen der niedrigen Aktivität in der Endphase es wahrscheinlich ist das die Wölfe absolut fine mit allen potentiellen Kandidaten sind. Mittlerweile wissen wir das das entweder stimmt, oder:
      2. Das wolliver als Wolf geschützt wurde durch verstärktes voten gegen absolutniemand.

      Bin ehrlich gesagt daher fine wolliver noch nicht zu hängen und erst in den späten Votern zu suchen die auf absolutniemand und kolibri waren, alternativ halt jetzt wolliver und da von da weiterarbeiten. Bin mir aber nicht sicher wie viel man da raus holen kann wenn wirklich alle 3 Bürger sind.
    • Was erwartest du denn von jemanden der das Spiel zum ersten mal spielt?
      Fand das vollkommen in Ordnung, dass Kobold und Boo bisschen Sie aushorchen, das Ergebnis leider nicht.

      Anvoten und dann auffordern sich ggf. zu outen, da ist es denke ich nachvollziehbar, dass nichts passiert aus psychologischer Sicht, wenn man keinen aus der Gruppe kennt und vor dem ausscheiden ist, dass ist einfach nur frustrierend, auch wenn die Aussage unglücklich war.

      Dynamit Dieter, Evil Muffins kann ich im Moment einfach nicht nachvollziehen, busfahrer und wolliber kommen mit deutlichen Abstand danach...
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • wolliver twist 5 (kobold[1], boobold[14], xephas[18], aro[23], dereshishi[25])
      kolibri 3 (jan[2], sunslayer[4], boobold[8], dynamitdieter[13], absolutniemand[20])
      dynamit dieter 1 (aro[3], shrodo[5], blackhead[12])
      dereshishi 1 (atlas[6])
      absolut niemand 6 (busfahrer[7], evilmuffins[11], wing[16], yarox[17], kolibri[22], wolliver twist[26])
      sunslayer 0 (kolibri[9])
      boobold 0 (wolliver[10])
      atlas 2 (outrage[15], shrodo[21])
      wing 0 (dereshishi[19])
      aro 1 (absolutniemand[24])

      voteliste + reihenfolge der einzelnen votes

      finde die letzten votes am interessantesten. es stand zwischen wolliver und absolutniemand bis zum schluss 5:5 und erst mit seinem eigenen vote um 20:59 uhr zieht wolliver seinen kopf aus der schlinge. er musste zu dem zeitpunkt eigentlich davon ausgehen, dass absolutniemand genau das gleiche machen würde und es wieder 6:6 stehen würde.
      also warum wartet wolliver mit seinem vote bis 1 minute vor schluss? wollte er absolutniemand erstmal in sicherheit wiegen oder einfach keine schlafenden hunde (bzw wölfe) wecken? es hätte ja nur ein spieler von absolut niemanden runtergehen und auf wolliver gehen müssen und man hätte wolliver nur noch durch einen last minute vote switch retten können, der denjenigen dann erst richtig in die schusslinie gebracht hätte.

      tl;dr: glaube nicht, dass die wölfe es zugelassen hätten, dass jemand von ihnen schon am ersten tag auf der abschussliste steht und nur durch unerwartetes missplay eines anderen spielers überlebt. wolliver für mich also ziemlich safe.
    • Display Spoiler

      7 - Bürger Trayjay stirbt

      Buktus 2 (HappyTiger, Lerry)
      watnuss 1 ( yarox)
      Der_Busfahrer 1 (chrynox)
      braun 2 (derSaxe, TrayJay )
      fun_with_gamen 2(kobold, watnuss)
      Trayjay 5 (Buktus, Yarox, fun_with_gamen, black_head, Busfahrer)
      LerYy 1 (dota23, braun)

      Dankpotato kein Vote


      8 - Bürger Happytiger stirbt

      black_head 4 (braun, watnuss, Trayjay, fugo)
      Yarox 3 (muh, matlok,black_head)
      Muffins 2 (wolliver twist, Jan,)
      Der_Busfahrer. 2 (kobold, LerYy)
      HappyTiger 6 (Yarox, Kolibri,wing,morder, Muffins, Xephas)

      9 - Bürger Xephas stirbt

      Dynamit Dieter: 1 (dereshishi)
      Xephas: 8 (Wolliver twist, watnuss, Busfahrer, xephas, yarox, wing-, kobold, chrismiles)
      Kobold: 1 (Kyuzo)
      dereshishi: 1 (Jan)
      chrynox: 3 (slimshadow, trayjay, fun_with_gamen)
      fun_with_gamen: 1 (braun)



      10 - Wolf Outrage stirbt

      fun_with_gamen: 1 (yarox)
      outrage: 12 (dereshishi, EvilMuffins, Kretsch198, Xephas, Emmi, Morder, Der_Busfahrer., Wing-, Kobold, WolliverTwist, Kyuzo, Jan)
      braun: 1 (Kolibri)
      Apocalypso: 1 (Trayjay)
      Jan: 1 (braun)

      Kein Vote Outrage, Dynamit Dieter, Chris




      tl;dr: In den drei Runden wo Bürger umgebracht wurden war ein ganzer Wolf auf einem Train mit drauf.

      Aro wrote:

      Denke unter den Kolibri und Wolli votern sind sicherlich noch paar mehr Wölfe versteckt

      EvilMuffins wrote:

      Bin ehrlich gesagt daher fine wolliver noch nicht zu hängen und erst in den späten Votern zu suchen die auf absolutniemand und kolibri waren, alternativ halt jetzt wolliver und da von da weiterarbeiten. Bin mir aber nicht sicher wie viel man da raus holen kann wenn wirklich alle 3 Bürger sind.
      Ihr beiden seid mit den provokanten Formulierungen dementsprechend jetzt erstmal auf ganz dünnem Eis bei mir
    • dynamit dieter wrote:



      17 Vor 20 Minuten wolliver twist 5 (kobold[1], boobold[14], xephas[18], aro[23], dereshishi[25])

      kolibri 3 (jan[2], sunslayer[4], boobold[8], dynamitdieter[13], absolutniemand[20])
      dynamit dieter 1 (aro[3], shrodo[5], blackhead[12])
      dereshishi 1 (atlas[6])
      absolut niemand 6 (busfahrer[7], evilmuffins[11], wing[16], yarox[17], kolibri[22], wolliver twist[26])
      sunslayer 0 (kolibri[9])
      boobold 0 (wolliver[10])
      atlas 2 (outrage[15], shrodo[21])
      wing 0 (dereshishi[19])
      aro 1 (absolutniemand[24])

      voteliste + reihenfolge der einzelnen votes

      finde die letzten votes am interessantesten. es stand zwischen wolliver und absolutniemand bis zum schluss 5:5 und erst mit seinem eigenen vote um 20:59 uhr zieht wolliver seinen kopf aus der schlinge. er musste zu dem zeitpunkt eigentlich davon ausgehen, dass absolutniemand genau das gleiche machen würde und es wieder 6:6 stehen würde.
      also warum wartet wolliver mit seinem vote bis 1 minute vor schluss? wollte er absolutniemand erstmal in sicherheit wiegen oder einfach keine schlafenden hunde (bzw wölfe) wecken? es hätte ja nur ein spieler von absolut niemanden runtergehen und auf wolliver gehen müssen und man hätte wolliver nur noch durch einen last minute vote switch retten können, der denjenigen dann erst richtig in die schusslinie gebracht hätte.

      tl;dr: glaube nicht, dass die wölfe es zugelassen hätten, dass jemand von ihnen schon am ersten tag auf der abschussliste steht und nur durch unerwartetes missplay eines anderen spielers überlebt. wolliver für mich also ziemlich safe.
      Nein. Ich war wie angekündigt beim Beerpong und habe 10 vor noch reingeschaut, waren dann Recht viele posts und ich habe schnell noch gepostet, weil ich sicherstellen wollte, dass ich überlebe.

      The post was edited 1 time, last by wolliver twist ().

      we do not sow