Werwolf #12 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch um mich noch einen Tag zu retten fände ich Kyuzo Kill am besten. Und ich kann sagen, Wölfe haben Angst ich bin der Alte und sie verlieren einen Mitspieler.
    Weil Regel#1 = confirmte immer töten

    !killyuzo

    Wenn ich gepressed werde, werde ich Seher claimen, aber nicht kobold = alter sagen. Boo hat dann immer noch die Ausrede, dass er sich als Seher nicht 1:1 traden wollte.
    Würde einfach apo = bürger und noch was sagen

    Was mir helfen würde, wäre wenn boo einen bürger hat und das an einen dritten spieler berichtet, was ich verwenden kann. Aber ist eher für später, wo man mit zufall argumentieren könnte.

    Als Urwolf habe ich meinen Soll aber erfüllt und bin genau wie ihr alle auch entbehrlich. Wenn einer sterben muss, dann vermutlich ich zuerst. Ich finde Boo am leben zu halten hat jetzt prio #1
  • wolliver twist schrieb:

    Sorry an alle, besonders @shrodo. Morgen ist AfD Großdemo und ich war mega busy wegen der Gegendemo. Dazu kommt noch, dass ich kein mobiles Internet habe (paging Kyuzo und Zatsu als Zeugen). Bock hatte und hab ich mega, cih war einfach wenig zuhause. Falls kein Modkill werde ich jetzt definitiv wieder teilnehmen.
    wir konnten dich gerade so retten, hoffe das hat keiner gecheckt aus der town
    Aber in Zukunft dann bitte immerhin voten. War dezent mett bis 19 Uhr
  • Bin bis heute Abend weg, plan sollte jedenfalls sein:

    -Kill Kyuzo (wenn alle fine, bitte jmd. "offiziell machen")

    -Kobold so lange es geht ignorieren, gut stellen mit ihm, nicht attackieren (er kann nicht wissen, dass wir es wissen). Daher wird er froh sein, lange zu leben und sich passiv verhalten, denn aus seiner Sicht ist ja der Seher noch der Joker der Town auf den auch er warten wird. Zudem muss er sich ja vor Lynch hüten und hofft, Nachts gekillt zu werden.

    -Unsere Seher-Karte sollten wir so spät wie möglich ausspielen, Bussi, mach es auf keinen Fall voreilig, sondern überlege bitte, ob es sich nicht noch lohnt zu warten

    Ich würde es sehr geili finden, wenn die Town sich weiterhin playen lässt und den Ernst der Lage nicht erkennt, weil sie zumindest sehen, dass nur Vanilla Bürger angegangen wurden/nightkilled werden, dann werden sie alle noch auf die Sonderrollen hoffen und der Druck tagsüber, aggressiv auch die stillen und manipulativen (wie uns) unter Druck zu setzten, wird gering bleiben, weil na klar auch kein Townie mitten in die Sonderrollen stechen will.

    Mit Glück kommt Busfahrer weiterhin so durch, denke schon die Town wird einsehen, warum wir Kyuzo killen (ist zumindest reasonable, selbst wenn wir den Seher noch suchen würden) und Busfahrer könnte noch leben, weil die Wölfe ihn für den Alten halten oder infiziert haben, dass wäre für die Town ein ungünstiger Kill, denke, alle hoffen, dass sich das eh klärt sobald der Alte sich outet und dann hängen/bzw. forcen sie dich, dich als wichtige rolle endlich zu outen, aber solange wir eben Kobold in Ruhe lassen, wird das dauern, bis der Alte sich outet.

    Hab mich btw. bisschen mit Xephas und Morder angelegt, hoffe Morder ist nicht Hexe (denkt man aber vllt. auch nur wegen seinem Avatar ^^) aber er spielt halt auch streng auf "überleben". Xephas sollten wir aufgrund seiner wirren Schreibe so oft es geht als "emotional und unverständlich" darstellen, als einen der versucht mitzuschwimmen und nur Chaos stiftet etc. Wenn die Tow ihn schon nicht killt, dann nimmt sie hoffentlich seine teils berechtigten Verdächtigungen nicht für voll, sein Votesplitting tut da sicherlich das übrige.
  • @boobold

    Sollen wir vielleicht ne Art "Codewort" verabreden, wenn du eine bestimmte Sonderrolle findest?

    Wenn du Z.B. Jan als Jäger identifizierst schreibst du ein bestimmtes Wort oder eine Floskel in einen der Posts (die du aber sonst nicht verwendest, um Irritationen zu meiden)

    etwa: "Also, ich muss sagen" als Startfloskel in einem Post.

    oder das Wort "unkoventionell" oder irgendwie sowas.

    Bei nicht vorkommen heißt dass dann, dein Check in der Nacht ging auf Vanilla

    Halt für Jäger/Hexe was ausdenken, hier bekannt geben, bei "Befund" uns dann irgendwie mitteilen morgen. So wissen wir immer frühestmöglich voran wir sind.

    @shrodo: Solche Absprachen sind, da nicht als PN oder so, sondern nachts im WW-Thread ausgehandelt doch in Ordnung, oder?
  • !kill Kyuzo

    seid ihr sicher, ich soll Jan checken? er hat konstant Bürger geclaimed und ich glaube eigentlich, dass er an Tag 1 die sonderrolle geclaimed hätte, um sich zu saven, wenn er denn eine hätte.

    bin da eher noch bei Morder, Wing-, Buktus.
  • Busfahrer sollte sich nur als Seher outen, wenn er kurz vor dem Lynch steht.

    Wenn jemand anders von uns gelyncht wird, kein Outing?


    Ich bin mir unsicher, ob ein Kyuzo-Kill nicht die falsche Nachricht an das Dorf vermitteln würde.
    Das könnte dazu führen, dass solche Aussagen von ihm wie
    "Ich sage nicht, dass b_h Werwolf ist.

    Ich warne nur davor, sich auf die üblichen Verdächtigen aka
    Jan/wolliver/kobold/Apo zu stürzen und die eher weniger auffälligen,
    aber aus Erfahrung gefährlichen, nicht aus dem Focus zu verlieren."

    plötzlich Beachtung finden.

    Ein Apo-Kill (oder jemand anderes, Vergleichbares) könnte dazu führen, dass man Apos Line of Play verfolgt die für die Town nicht wirklich zielführend ist. Entweder Jan wird dann gelyncht, oder Busfahrer outet sich als Seher und dann wird Jan gelyncht. Eventuell noch ein Buktus-Lynch hinterher.


    Wäre natürlich ziemlich um die Ecke gedacht, so zu spielen, mit einem Kyuzo-Kill kann ich auch leben.


    Was war eigentlich dein zweiter Check mit dem Seher?