Werwolf #12 - Die Werwölfe

• Wing ist aufjedenfall Liebespaar, weiß nur noch nicht ob er a) selber Hexe ist und mit Wolf verliebt oder b)Bürger/Jäger mit der echten Hexe verliebt
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Bin definitiv für den Wing lynch diese Nacht damit die tränke rausgeholt werden
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Der_Busfahrer. schrieb:

und wer von euch ist mit wing verliebt?
    dit wollte ich auch gerade fragen.

ich habe im übrigen nachgefragt und ich darf euch noch in derselben nacht das ergebnis meines checks mitteilen. mein check letzte nacht hat ergeben, dass Buktus bürger ist.

fun_with_gamen Bürger
    black_head
    Xephas
    Wing-

Kolibri Wolf
    boobold Seher

Buktus Bürger
    braun Wolf
    Kobold Alter
    Der_Busfahrer. Urwolf
    Jan Bürger
    Wolliver Twist Wolf
    Apocalypso
    Dereshishi

Kyuzo Amor
    Kretschy198 Wolf
    Morder
    dynamit dieter Bürger
    LeryY Bürger

es verbleiben: 4 Bürger, 1 Hexe, 1 Jäger sowie ein liebespaar.
  • ja dann doch ganz einfach, du sagst buktus er ist bürger und dass kobold ein werwolf ist, into morgen lynchen wir den alten mit einer extrastimme aus dem bürgerlager und heute gehen wir einfach auf wing
    Wenn kobold sagt er ist der alte sag ich das stimmt nicht. Wenn kobold morgen stirbt haben wir gewonnen (außer die hexe tötet heute einen von uns? zu faul für die mathematik)
  • statt der nachricht könnte ich auch Wing- erstmal checken und wir voten morgen kollektiv für den ersten nicht-wolf, der von einem bürger angevoted wird. aber dein szenario spielt besser um den verliebten wolf herum glaube ich.

was sagt ihr zur freak-chance, dass Wing- weder hexe noch verliebt ist? davon ausgehend, dass er mit einem wolf verliebt ist, sehe ich nicht, wie das outing ein winning play sein soll. wir lynchen ihn heute, er wird gesaved, wir lynchen ihn morgen nochmal und sein verliebter stirbt mit ihm.
  • ich hab absolut keine ahnung was er mit dem play erreichen wollte, weil es ja auch offensichtlich gelogen ist aus wolfssicht
    wenn er bürger oder jäger ist und mit der hexe verliebt, spielen sie ja für die town, aber nettokillmäßig kommen wir bei 0 raus, weil ja dann eine nacht niemand stirbt, und nächste nacht dafür dann 2

gette einfach nicht, aber wing macht gerne aus joke retardplays im ww
  • Wing ist diese nacht aufjedenfall dazu verdammt auch seinen gifttrank zu werfen könnte also gut win/win sein wenn er verliebt ist.

wing saved sich >wirft trank er trifft einen bürger wir töten ihn nächste nacht und haben entweder gewonnen oder verlieren einen mitwolf.
    Wenn er normaler Bürger ist dann muss er eigentlich mit der Hexe verliebt sein,da es kein gegenouting gab.
    Wenn ein mitwolf mit wing verliebt ist dann stirbt einer von uns aufjedenfall heute.
    Die infos über uns würde Wing als echte Hexe wohl haben.
    Bei nem yolo gifttrank wurf wäre die chance dass er als hexe einen Wolf trifft ohne,dass er verliebt ist mit einem wolf 50/50
    Also alles gucci für uns
    Highlight:

ja dann doch ganz einfach, du sagst buktus er ist bürger und dass kobold ein werwolf ist, into morgen lynchen wir den alten mit einer extrastimme aus dem bürgerlager und heute gehen wir einfach auf wing
    Wenn kobold sagt er ist der alte sag ich das stimmt nicht. Wenn kobold morgen stirbt haben wir gewonnen (außer die hexe tötet heute einen von uns? zu faul für die mathematik)
    hab das mit dem verliebten wolf nochmal überlegt: laut nachtreihenfolge geht meine nachricht raus, dann lynchen wir Wing-, er wird gesaved, du wirst vergiftet.

wir müssten in dem fall vorher absprechen, wer glaubhaft(!) statt dir den Alten claimen kann. bin noch nicht restlos überzeugt.
  • Also:

Kretschy: Bin nicht mad, hast den richtigen Move gemacht, denn wenn es mich erwischt hätte (und so sah es ja zeitweise aus) hätte das einerseits dein Standing massiv gebessert, andererseits hatte Dereshshi dich offenbar so stark im Verdacht, dass sie eben gerade deinetwegen offenbar eben gerade nicht mehr auf mich gegangen ist. Somit alles gut (hatte ich aber so nicht vorgesehen, war schon super DANGEROUS).

Sehe dass auch noch nicht so, dass der Drops gelutscht ist, braun und Kretschy, ihr müsst richtig reinhauen bei eurem Standing, Busfahrer und ich halten wohl nicht lange durch, und Boobold, falls er sich selbst vor Busfahrer als Seher outet, auch nicht mehr lange.

Bzgl. Outings. etc. gehe ich mal n paar Punkte durch, die wir auf jeden Fall absprechen/koordinieren müssen.
    Wenn Busfahrer dagegen sich als Seher outen muss (und dann doch anschließend stirbt), wissen die Townies natürlich irgendwnn was Phase ist, mit Seher Infest, ist daher besser, Boobold outet sich (also, na klar nicht sofort, sondern so spät wie möglich, aber mal so rein prinzipiell)

Dann wiederum bleibt für Busfahrer im Outingfall aber nur noch der Jäger, d.h. auch er wird früher oder später abgeknallt.

Das beste Szenario wäre, wenn Xephas weiter Sturm gegen Boobold läuft und zunächst Erfolg hat, nur um dann in Boobolds Outing reinzuschliddern, dann ist er dran (Buktus +Boobold würden ihn dann easy Voten, ich habe eh schon massiv gegen Xephas gehatet tagein/tagaus und könnte mit aufspringen).

Falls Busfahrer angegangen wird, könnte ich er sich auch als Seher outen und dann Kobold blamen, wobei ihn Buktus unterstützen wird, ich würde dann auch "schlagartig" meine Kobold Meinung ändern, das "Seher-Outing" liefert mir da ja Anlass genug, meine Meinung radikal zu ändern.

Der Plan mit Buktus ist nämlich gut: Boobold darf na klar nicht vergessen, Buktus alle seine Checks zu sagen (insbesondere, dass er Buktus selber gecheckt hat), damit Buktus nicht Lunte riecht.

Falls es Gelegenheit gibt, nach einem Seher-outing Kobold am Tag wegzuhauen, sollten wir die na klar nutzen, falls er sich dann als Alter outet, wird ihm das niemand glauben, nachdem der Seher ihn als Wolf gecallt hat. wenn sich ein "echter Alter" outet. Das sollte dann irgendwer von uns übernehmen, aber am besten vorher klären wer, damit nicht mit viel Pech zwei Leute was dazu posten.

Bzgl. Wing: Wir greifen ihn auf jeden Fall an heute, weil er entweder Hexe ist, oder in Love mit Hexe, oder in Love mit einem von uns (falls letzteres: Ich bins nicht, wer auch immer es ist, bitte grief uns nicht das Game und gg an dich, Wing wird spätestens übernächste Nacht sterben, da er nach obigem Gameplan das letzte sinnvolle Nachtziel für uns ist. Er ist Stand jetzt in der Town als Hexe confirmed, wohingegen gilt: Seher ist bei uns, Amor schon tot, Alten/Jäger können wir entweder mit genanntem Plan unschädlich machen, oder lassen sie möglichst lange in Ruhe, da sie noch ungeoutet sind.

Hoffe Wing haut die Potion nicht auf einen von uns, aber schon rein rechnerisch ist da ne 50/50 Chance und Healpot hat er auch noch...da müssen wir rauf so schnell wie geht...

Da er ja höchstwahrscheinlich morgen lebt noch: Wenn sein Killpot auf einen Werwolf gehen sollte, denkt dran, dass das ihn selber stark belastet sogar, auch wenn er der einzige Hexe-Claimer ist. Schließlich hat er behauptet, beide Potions wären raus. Wenn einer von uns mit ihm in Love ist und die uns mies griefen wollen, wird er sie auf Boobold schmeißen, das wäre insofern ungünstig, als dass Wing morgen weiter seine Hexengeschichte proklamieren kann, allerdings rettet dass die Lovers auf Dauer eh nicht, weil Wing spätestens in de Folgenacht stirbt. Falls Wing mit einem Townie in Love ist, oder sich seine seltsame Story aus anderweitigen Gründen erdacht hat, wird er wohl nicht gerade Boo treffen.
  • Theoretisch wäre ja auch noch der Seher claimbar ohne Probleme aber ka wie man dass dann spielen muss muss nochmal nachdenken
    Highlight:

ich würde dann einfach den alten claimen, sollte ich leben
    Ansonsten macht das einer von euch, minus wolle oder boo

denke kretschy könnte das ganz gut hinbekommen, da er noch immer neulingstatus hat
    Dieses
    Wenn jemand anderes als boo angegangen wird, keinen Seher claimen, sondern stattdessen Alter oder Jäger, damit boo sich bei Bedarf als Seher outen kann

a dann doch ganz einfach, du sagst buktus er ist bürger und dass kobold ein werwolf ist, into morgen lynchen wir den alten mit einer extrastimme aus dem bürgerlager und heute gehen wir einfach auf wing

Nicht so hastig: Wir lynchen Kobold zwar gerne, aber NUR !!! wenn Buktus da früh raufgeht/mit jmd. mitgeht. Kobold hat ein gutes Standing (insbesondere ich selbst hab ihn immer wieder hochgelobt), wenn wir den einfach stumpf antrainen, schöpft Buktus evtl. doch Verdacht, bzw. wird er denken, dass eine der früh auf Kobold gehenden Personen der Seher ist, welcher ihn benachrichtigt hat. Das muss also jmd. sein, der glaubhaft gegenüber Buktus rüberkommt, aber auch gegenüber der Town als glaubwürdiger Kobold-früh-voter in Frage kommt. Ich z.B. tauge dafür nix mehr. Wenn jmd. aus der Town auf Kobold gehen sollte und Buktus mit, dann haben wir na klar gute Karten, wobei Buktus aber dann den "Erstvoter" auf Kobold wiederum wohl für den Seher hält, es sei denn, es wäre Wing. Und dann sachte, aber konsequent gegen Kobold ziehen.

Ist in der Praxis aber sicher nochmal deulich mehr tricky, als dass hier mal eben so zu schmieden. Wir wissen nicht, wie Buktus auf die Mehrinfo reagieren wird: Versucht er Kobold zu eliminieren, weil sie morgen ein Wolf treffen müssen? Oder wartet er lange, um aus Kobold, den er dann morgen als save Wolf sieht, Infos zu ziehen? Da er Bürgermeister ist, könnte er auch auf Pattsituation spielen um dann Kobold zu lynchen aus dem nix, das würde sein eigenes Standing instant confirmen. Evtl. denkt er ja so.

boobold schrieb:

was sagt ihr zur freak-chance, dass Wing- weder hexe noch verliebt ist? davon ausgehend, dass er mit einem wolf verliebt ist, sehe ich nicht, wie das outing ein winning play sein soll. wir lynchen ihn heute, er wird gesaved, wir lynchen ihn morgen nochmal und sein verliebter stirbt mit ihm.
    Dieses: Wenn er weder Hexe NOCH verliebt ist, dann killen wir ihn trotzdem heute, denn dann ist er morgen dead und wir wissen, was da los war. Das die echte Hexe nen fremden rettet, der seinerseits Hexe claimt, kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst wenn er weder Hexe noch Lover ist, wäre das einzig sinnvolle Play, dass er als Alter oder Jäger ne Hexe faked, weil er wünscht, Nachts gekillt zu werden. Eine "echte Hexe" würde zwar dann sehen, dass er kein Wolf ist (denn als Wolf kann er kein Nachtziel anderer Wölfe sein diese Runde) aber ihn dennoch nicht retten. Aus Wings Sicht wäre so ein Play allerdings super risky, denn er muss mit dem Killtrank der echten Hexe rechnen, wenn er es nicht ist und auch nicht ihr Lover ist.

Einen Mehrwert hätte sein Play so nicht, da er uns nur wirklich Schaden könnte, wenn er der Alte ist und wir ihn killen. Der alte ist aber Kobold, laut Boo.
  • Kretschy198 schrieb:

Wenn jemand anderes als boo angegangen wird, keinen Seher claimen, sondern stattdessen Alter oder Jäger, damit boo sich bei Bedarf als Seher outen kann
    das wär nice falls ich überlebe. btw sähe gifttrank auf mich ja für die bürger dann so aus, als hätten die wölfe mich gefunden, sofern Wing- gleichzeitig gesaved wird.

nachricht an Buktus scheint mir auf jeden fall der weg zu gehen zu sein. soll noch irgendwas rein außer kobold = Wolf?

Kolibri schrieb:

Nicht so hastig: Wir lynchen Kobold zwar gerne, aber NUR !!! wenn Buktus da früh raufgeht/mit jmd. mitgeht. Kobold hat ein gutes Standing (insbesondere ich selbst hab ihn immer wieder hochgelobt), wenn wir den einfach stumpf antrainen, schöpft Buktus evtl. doch Verdacht, bzw. wird er denken, dass eine der früh auf Kobold gehenden Personen der Seher ist, welcher ihn benachrichtigt hat. Das muss also jmd. sein, der glaubhaft gegenüber Buktus rüberkommt, aber auch gegenüber der Town als glaubwürdiger Kobold-früh-voter in Frage kommt. Ich z.B. tauge dafür nix mehr. Wenn jmd. aus der Town auf Kobold gehen sollte und Buktus mit, dann haben wir na klar gute Karten, wobei Buktus aber dann den "Erstvoter" auf Kobold wiederum wohl für den Seher hält, es sei denn, es wäre Wing. Und dann sachte, aber konsequent gegen Kobold ziehen.
    also ich gehe davon aus, dass Buktus offen sagen wird, dass ihm der Seher geschrieben hat und dass kobold Wolf ist. warum auch nicht? dementsprechend sollte da leicht eine mehrheit zu beschaffen sein. uns reichen ja 1-2 bürgerstimmen auf kobold, um den sack zuzumachen.
  • buktus darf doch gar nicht voten. er hat als bm literol nichts zu verlieren, wenn er die ansage macht. deswegen soll ja buktus informiert werden
    Sehe btw auch nicht das besonders gute standing von kobold. er hatte bisher kaum impact auf das spiel und fand mit seinen plays nicht besonders viel anklang. es reicht ja auch, wenn 1-2 bürger mit auf ihn gehen und dann machen wir den sack zu.
    da müssen an tag 4 aber alle von uns auch mal ein auge auf dem thread haben und schnell regieren
  • Fazit:

-Nightkills gehen in jedem Fall relentless auf Wing, bis der totgedroschen ist.

-Boobold informiert Buktus

-Wenn heute Nacht ein Wolf stirbt und/oder kein Bürger, ist Wing schon morgen am Tag in Erklärungsnot, weil er seiner Angabe zufolge keinen Trank mehr hat, dann gäbe es zwar keine zweite Hexe, aber die Town wurde grundlos von ihm belogen, während die Wölfe schon wissen, was los war (aber nicht baiten lassen und direkt verplappern, evtl. war das nämlich auch sein Ziel, nen Wolf zu baiten, der die Wahrheit kennt)

-Wenn es auf Kobold geht, dann ruff da und Bussi claimt den alten (falls Kobold dann stirbt und der echte Alte revealt wird dadurch stirbt Bussi aber na klar danach, also ersmal gucken, ob der Kobold Train so durchgeht, dann lieber Jäger claimen nämlich). Der fiktive "echte Alte" würde sich evtl. nichtmal outen, um Kobold als Wolf zu entlarven, da er durch seinen Death immernoch die Wölfe treffen könnte, d.h. evtl. reicht die Beschuldigung von Kobold durch Buktus (immerhin ist er auch Bürgermeister und kann bei Patt entscheiden, schon aus, um Kobold zu trainen und Bussi kann sich sein Outing sparen und später Jäger claimen.)

Wenn Xephas morgen Leute aus der Town gegen Boo mobilisiert, dann evtl. Boo Seherouting into Xephas zuerst, je nachdem ob sich dieses oder Kobold (mithilfe von Buktus) mehr anbietet, falls es irgendwie nen ganz anderen Townie trifft, killen wir den natürlich auch gerne.

-Kretschy und braun bitte mehr einbringen, es sei denn oben geannter Plan läuft 1A, aber selbst dann solltet ihr euch n Standing fürs Lategame verschaffen, Bussi, Boo und ich halten wohl nicht so lange durch.