Für die Chauvinisten unter uns. [Und Flummi bitteauch ansehen^^]

• ich find den spot extrem witzig ^^
    weiss nich wie man sich über sowas aufregen kann ~.~
    manche solten sich einfach selbst nicht so ernst nehmen ^^
    denke nich das dieser spot in irgendeiner weise frauen schlecht macht
    könnten den gleichen spot für frauen machen...wen jucktst?! :keks
    ihr steht auf geile musik ?

• Jetzt kommt halt alle mal wieder runter.
    Die Jugendlichen im Alter von 13-17 [Ich denke mal das war so etwa das Alter derer die sich hier aufgeregt haben] faseln immer von Tolleranz, und Gleichheit und blabla....
    Wenn man über diesen Spot nicht lachen kann, dann ist man echt verklemmt.

@Yak: Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Spot ernst gemeint ist oder? Ich würde da keine naive Ignoranz reininterpretieren...

Und die Leute die jetzt mit Unterdrückung kommen und Frauen können gar nichts leisten, und nach GLeichberechtigung brüllen. Hier ein Beispiel für euch:

Es ist okay, wenn eine Frau sich darüber aufregt, dass sie [die Frauen] weniger Verdienen im Schnitt niedrigere Hierachieränge bekleiden und sowieso nur benachteiligt werden. Dann möchte ich euch einmal fragen: Wer kann sich aussuchen ob er zum Bund will oder nicht, und wer nicht. Sollte Gleichberechtigung nicht überall greifen? Und nicht nur in den Bereichen die ihr mögt? Ja. Wenn Männer im Krieg sterben, dann juckt euch das nicht, hauptsache die Männer aus den Führungsetagen verschwinden. Und jetzt kommt nicht an mit "muss ja Kinder kriegen". Wer nach der Schule noch 5-7 Jahre studieren geht, der kann auch 9 Monate Wehrpflicht mitmachen.

Soviel zum Thema Gleichberechtigung.

Es wird sich bei jeden Scheiß die Kekskante abgebrochen, aber wesentliche Aspekte immer gerne übersehen. Wenn das nun ein Film über Weiße und Schwarze, Sklaven und Herrscher, Hexen und Bürgern wäre... darüber kann man nicht lachen [sollte man nicht]. Aber für so einen Spot so ein Theater, das ist so lächerlich. Ich wette ihr habt einfach 2 Sekunden überlegt und losgetippt. Vielleicht weil die Freundin noch daneben saß und leicht beleidigt geschaut hat ....
  • Original von ereskigal
    Jetzt kommt halt alle mal wieder runter.
    Die Jugendlichen im Alter von 13-17 [Ich denke mal das war so etwa das Alter derer die sich hier aufgeregt haben] faseln immer von Tolleranz, und Gleichheit und blabla....
    Wenn man über diesen Spot nicht lachen kann, dann ist man echt verklemmt.

@Yak: Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Spot ernst gemeint ist oder? Ich würde da keine naive Ignoranz reininterpretieren...

Und die Leute die jetzt mit Unterdrückung kommen und Frauen können gar nichts leisten, und nach GLeichberechtigung brüllen. Hier ein Beispiel für euch:

Es ist okay, wenn eine Frau sich darüber aufregt, dass sie [die Frauen] weniger Verdienen im Schnitt niedrigere Hierachieränge bekleiden und sowieso nur benachteiligt werden. Dann möchte ich euch einmal fragen: Wer kann sich aussuchen ob er zum Bund will oder nicht, und wer nicht. Sollte Gleichberechtigung nicht überall greifen? Und nicht nur in den Bereichen die ihr mögt? Ja. Wenn Männer im Krieg sterben, dann juckt euch das nicht, hauptsache die Männer aus den Führungsetagen verschwinden. Und jetzt kommt nicht an mit "muss ja Kinder kriegen". Wer nach der Schule noch 5-7 Jahre studieren geht, der kann auch 9 Monate Wehrpflicht mitmachen.

Soviel zum Thema Gleichberechtigung.

Es wird sich bei jeden Scheiß die Kekskante abgebrochen, aber wesentliche Aspekte immer gerne übersehen. Wenn das nun ein Film über Weiße und Schwarze, Sklaven und Herrscher, Hexen und Bürgern wäre... darüber kann man nicht lachen [sollte man nicht]. Aber für so einen Spot so ein Theater, das ist so lächerlich. Ich wette ihr habt einfach 2 Sekunden überlegt und losgetippt. Vielleicht weil die Freundin noch daneben saß und leicht beleidigt geschaut hat ....

Du vergisst, aus Dummheit oder Absicht, dass die Wehrpflicht ein veraltetes Gesetz aus der Zeit ist, in der man(n) die Frau noch als minderwertiges Herd-Tier angesehen hat, das sich um die Kinder kümmern sollte. Ausserdem wären Frauen ja sowieso zu weich und sollten sich um die "schönen Künste" kümmern und den Männern, welche die Kraft und den Mut doch in die Wiege gelegt bekommen haben, die Verteidigung des Landes überlassen.
    Und, ja, damit ist auch die Wehrpflicht ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Männer und Frauen wie verschieden wertige Menschen behandelt wurden (werden) und ist ein Spiegel des Bildes, welches man von Frauen hatte.

Rate mal, warum eine Frau, die zum Bund wollte, bis zum europäischen Gerichtshof musste, damit dieser sagen konnte "Natürlich kann sie hin, Gleichberechtigung und so". Bis dahin hatten Frauen nicht mal die Chance da hin zu kommen.

Aber Deutschland ist mit der Wehrpflicht sowieso noch im geistigen Mittelalter, andere EU-Staaten haben schon längst eine Berufsarmee.

Und bitte, sei nie wieder so ignorant und verwechsel RECHT und PFLICHT. Es heißt ja auch GleichbeRECHTigung.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • zu diesem thread ist mein überaus gut überlegter kommentar nur "lol"
    was ist mit euch los?
    das ist ein werbespot, der soll lustig sein und aufmerksamkeit erregen, mehr nicht!
    also kommt wieder runter, es ist schon arg weithergeholt jetzt über gleichberechtigung oder sogar hexenverfolgung zu reden!

also leute lacht drüber und chillt
  • Original von giles

Du vergisst, aus Dummheit oder Absicht, dass die Wehrpflicht ein veraltetes Gesetz aus der Zeit ist, in der man(n) die Frau noch als minderwertiges Herd-Tier angesehen hat, das sich um die Kinder kümmern sollte. Ausserdem wären Frauen ja sowieso zu weich und sollten sich um die "schönen Künste" kümmern und den Männern, welche die Kraft und den Mut doch in die Wiege gelegt bekommen haben, die Verteidigung des Landes überlassen.
    Und, ja, damit ist auch die Wehrpflicht ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Männer und Frauen wie verschieden wertige Menschen behandelt wurden (werden) und ist ein Spiegel des Bildes, welches man von Frauen hatte.

Rate mal, warum eine Frau, die zum Bund wollte, bis zum europäischen Gerichtshof musste, damit dieser sagen konnte "Natürlich kann sie hin, Gleichberechtigung und so". Bis dahin hatten Frauen nicht mal die Chance da hin zu kommen.

Aber Deutschland ist mit der Wehrpflicht sowieso noch im geistigen Mittelalter, andere EU-Staaten haben schon längst eine Berufsarmee.

Und bitte, sei nie wieder so ignorant und verwechsel RECHT und PFLICHT. Es heißt ja auch GleichbeRECHTigung.

Sehr schön: Oh damn mir fallen keine Gegenargumente zu Eres ein. Ach egal nehmen wir einfach nen anderen Argumentationsstrang vielleicht merkt ers net.
    Was hat Gleichberechtigung in der Wehrpflicht [durch die Wehrpflicht] bitte schön damit zu tun, wann die erfunden wurde?
    Es geht darum, dass die Frauen nach Gleichberechtigung schreien [Gleichberechtigung wäre -> Männer müssen hin, also Frauen auch]
    Gleichberechtigung ist aber NICHT! Ach damals waren die Frauen untergeordnet -> Also müsense da nicht hin oO []alleine das als "Argument" zu bringen]

DIe Wehrpflicht stammt übrigens aus zeiten in denen die Frauen nicht als "minderwertig" angesehen wurden. Evtl von Hitler, aber er hats nicht öffentlich gesagt, und die Masse war nicht chauvinistisch [in dem Sinne den du denkst.]
    Ich sag nur Frauenoffensive (von Männern ins Leben gerufen)
    Und Frauen in die Fabriken etc ....

Also argumentier ordentlich oder lass es. Aber Leute die immer meinungen mitlaufen sind .... Entweder bilde ich mir ne eigene Meinung und weiß mich dafür einzusetzen, oder ich kannauch stumm bleiben...
  • Hier mal ein absichtlicher Doppelpost, damit ihrs net überseht.

Also: Das hier istn lustiger Film (in den Augen von der einen Fraktion) in manchen Augen ist es aber nunmal "geschmacklos" oder "übertrieben". Ich bitte das zu respektieren.
    Wenn einer über diesen Film nicht lachen kann, dann wird er's auch nicht können wenn ihm Sachen wie
    wie kann man sich besser über etwas dermassen ironisch sarkastisches aufregen? ich finds witzig oO

an den Kopf geworfen werden.
    Also ab sofort ordentliche Kommentare. Ich bin gerne bereit die Diskusiion über Gleichberechtigung weiterzu führen, da ich gerne vernünftig diskutiere. Aber dann auch abgewogen und nicht so "bäh sind Leute blöd die das nicht mögen" sondern begründet.

Am Ende möchte ich noch sagen, dass ich oben mit "er" weder YAK meine noch nue "Männer" [xD]. Es war mir einfach zu blöd immer er/sie oder "der geneigte Leser" zu schreiben.
  • wenn du mich schon als beispiel nimmst .. ioch sage nicht das die leute blöd sind oder etwas derartiges - ich sage bloß das man nicht übertreiben soll , und der macher des films diesen offensichtlich sarkastisch angelegt hat ( alleine " 100 % aller feuerwehrmänner sind männer"...) .

ich sage bloß das die aufregung also absolut unnötig und derbe übertrieben ist.
    was du da wieder reininterpretierst find ich klasse.

Ich liebe btw solche Foren wo man sich über jeden scheiß aufregt und gleich ne Moraldiskusion eröffnen muss.
    Plus ein paar Leute die zu gerne interpretieren und Sache nin Texte hineinlesen ,die da nicht stehen ... :rolleyes
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • erstma: ich fands recht lustig.

zur diskussion gleichberechtigung:
    ich fühle mich nicht irgendwie einer frau übergeordnet (vllt meine kleine, 10-jährige schwester, aber das is was anderes... ;) . ich bin meist tolerant (wie abgenutzt :rolleyes ). das frauen im beruf benachteiligt werden stimmt schon, aber was kann ich dagegn machen?????????
    btw: das leugnet ja auch keiner.
    als ausgleich werden mädchen in der schule bevorteilt (das ist FAKT). nütz ihnen später nix, aber es is so.... ich bin jetzt kein chauvinist, aber ich mag mario barth ;) .... frauen lachen über männer -> np, das dürfen die. frauen schlagen männer (z.b. auf der straße) ->np, die frau hat sowieso recht. mädchen sind generell besser als jungs ->stimmt, man hat festgestellt, das sie im schnitt 3% intelligenter sind. IM SCHNITT??? ja, im schnitt, d.h. ich kann trotzdem intelligenter sein als die meisten mädchen *proll*. ich geh auf keine demo für die gleichberechtigung der frau (bin ich alice schwarzer oder wie??? ). überhaupt finde ich dieses emanzipationsgetue übertrieben. letztens gabs ne extra messe für frauen in ghana :rolleyes . WARUM FFS NUR FÜR FRAUEN?!?!? sowas regt mich auf... emanziptaion hin oder her... wo is da die gleichberechtigung? was ist mit kindern und männern?? naja, vllt übertreibe ich.
    frauen haben den "tittenbonus" (vulgär gesagt). sie bekommen alles wenn sie wollen (schule, disko, beim einkaufen), solang der gegenüber ein mann is.
    ->männer sind schwach ( das ist keine ironie). hormone>männer
    gleichzeitig gilt aber auch: hormone>frauen (beispiele dafür wären chauvinistisch, ich spar sie mir... :ugly )

und: meine andere schwester ist viel fauler als ich (faules.ei hoho ;) )

edit: und es gilt immer: gene>all :D

edit2: ich weis, dieser post bietet viel angriffsfläche. ich hab einfach mal meine meinung gesagt und zwar ohne groß nachzudenken (hoffe auf wenige eigentore :D ).

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• ich denke in ghana (du redest doch von dem land in afrika?) ist wirklich noch mittelalter - aus gleichberechtigungs sicht. afrika ist wohl auch nicht mit europa zu vergleichen, dort ist ja zB die beschneidung von frauen praxis (nicht überall!!).

ich unserer genaration wurde anerzogen tollerrant zu sein. sei tollerrant gegenüber schwulen, sei tollerant gegenüber intolleranten moslems (nein, es sind wirklich nciht alle moslems intollerant, aber trozdem steht im koran, sowas wie: tötet die ungläubigen; ihr dürft nicht lügen, außer es ist zum schaden eines ungläubigen, etc...) tollerant gegenüber fliegenden schweinen, aber sein nicht tollerant gegenüber intolleranten deiner volksgruppe. bestes beispiel ist der eu politiker, der abgesägt wurde, weil er sagte, er sei christ, und als solcher lehne er homosexuallität ab. man kann es auch gut in diesem thema sehen.
    ich verurteile das nicht, so dachte ich auch. aber man sollte sich bewusstsein, das einem diese verhaltensweisen anerzogen wurden, und mal drauf achten, wie stark doch der einfluss dieses verhalten ist...

zu thema gleichberechtigung.

ich denke alles menschenmögliche wurde in deutschland getan (naja fast). aber es gibt da immernoch einen gleinen biologischen faktor, nämlich das frauen kinder bekommen (und das auch meistens tun).

wenn eine frau es geschickt anstellt, muss sie 2 jahre arbeiten, dann bekommt sie das erst kind, beantragt kinderurlaub, etc etc, und bekommt 2 jahre vollen lohn (ohne zu arbeiten).

aber es sind ja nicht alle frauen so veranlagt.

wir haben ja festgestellt, das mädels im schnitt bessere schulabschlüsse bekommen, und ein haufe4n dieser mädels gehen dannach auch studieren, um in ihrem traumjob zu arbeiten.

dann sind sie etwa 27-30.

warum werden diese (mitlerweile) frauen nicht in leitenden positionen eingesetzt?

weil diese frauen (ich rede von der mehrzahl) heiraten und (weil der mann es nicht kann) kinder bekommen. und weil die meisten frauen nach einem jahr auszeit (schwangerschafft + ein bisschen ausruhen, sich unms kind kümmern, etc) nicht das bedürfniss verspühren sich wieder ins berufleben zu stürzen.
    warum sollte man jemanden zu einer leitenden position ausbilden (1-2 jahre), wenn diese nach einer weile wieder geht? außerdem müsste man ihr 2 jahre lang den vollen lohn zahlen, der in einer leitenden position nicht unerheblich ist.

ich möchte nicht frauenfeindlich erscheinen, dieses kinderbekommen, etc, ist das schicksal das ich allen mädels wünsche. aber aus unternehmer sicht ist es einfach zu risikoreich eine frau einzustellen.
    man darf bei der einstellung noch nciht einmal fragen ob sie schwanger ist (das heißt, man könnte nach dem ersten einstellungsverfahren, gleich ein neues laufen lassen).

nett ist natürlich auch, dass die mutter ein recht auf ihren alten arbeitsplatz hat, das heißt, das der der die werdend mutter ersetzt hat, dannach wieder rausgeschmissen wird....

das sind alles gesetze für die gleichberechtigung der frau. als ich das in der schule gelernt haben, habe ich gestaunt.

abgesehen kosten die ausbildung von einer frau dem staat (im schnitt!!!) sehr viel mehr, als sie ihm an steuern einbringt. (also eine studierte frau)
    allerdings möchte ich allen wirklichen sexisten den wind aus den segeln nehmen, denn der wert eines kindes ist dabei nicht berücksichtigt.

am abschluss dieses doch etwas längeren post möchte ich darauf verweisen, das diese welt nunmal so funktioniert, wie sie funktioniert. wir, der pöbel, vergessen nur wie schnell wir manipuliert werden, zB ein einsteitige berichterstattung (israel), und und und...

ich weiß, ich schreibe wohl recht wirr...
    was ich eigentlich sagen wollte:
    - die vorherrschende meinung ist die, die wir haben sollen
    - frauen sind gleichberechtigt (soweit es sinnvoll = umsetzbar ist)
    - tolleranz ist nix gutes, jedenfalls, wenn man niemals einen festen standpunkt bezieht.
    - der spot ist witzig

tja, da hab ich Jimknopf15 wohl an angriffsfläche übertroffen^^ (und das alles in einem dota forum hahahaha)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Es_eL ()

• erst mal von mir auch : der spot ist sehr sarkastisch (ich mag sarkasmus) und sollte vielleicht nur als werbegag angesehen werden wobei er schon hart an der grenze ist.
    Sein effekt ist ja auch abhängig vom "geneigten Zuschauer". Wenn der selber der Meinung ist dass Männer toller als Frauen sind mit dem Argument "Darum" oder "Guck die doch mal an" dann wird er die Werbung lieben gerade weil er so beschränkt ist. Man könnte seine Meinung aber auch mit einer gegensätzlichen werung nicht umkrempeln.
    Ein kritischer Zuschauer hingegen weiß mehr und ist da vermutlich liberaler eingestellt und erkennt die ironie als solche an. Dadurch findet er den spot auch wieder gut weil er alle Lügen, anspielungen und schwachsinnsaussagen als solche entlarven kann.
    Der kritische zuschauer der diesen sarkasmus/diese ironie darin nicht wiederer - kennt (was man ihm durchaus zugestehen darf) findet diesen spot keineswegs lustig.

Zur Debatte:
    Ich möchte noch ein Argument hinzufügen. Wie im Spot erwähnt sind Männer die bei weitem besseren Sportler, was DEFINITIV zutrifft.
    Dafür ist der Mann gemacht. Er ist weit kräftiger als die Frau und ist darauf aus noch stärker zu werden (wettbewerb und konflikte) Er war in vergangenen Tagen für jagd etc da was frauen schwerer fallen würde.
    Frauen hingegen sind nunmal sozialer und im schnitt etwas intelligenter.

Zu dem Punkt auch noch
    Mädchen werden in der Schule bevorzugt da sie den Lehrern meist positiver erscheinen da Fleiß und Aufmerksamkeit viel stärker ausgeprägt sind.
    Jungen sind viel öfter abgelenkt und erzeugen Unruhe.

und: Aufgrund eines anderen Denkens welches zumeist Männer innehaben ist die Wissenschaft in ihrer spitze größtenteils von männern besetzt.

so jetzt hab ich keine lust mehr :D
  • Original von mc-paradox
    [...] Plus ein paar Leute die zu gerne interpretieren und Sache nin Texte hineinlesen ,die da nicht stehen ... :rolleyes

Du solltest dich von dir angesprochen fühlen. Wenn du schon mit Sachen wie "ironisch sarkastisch" anfängst...
    Vielleicht erkundigst du dich erstmal was das überhaut ist. Du denkst also, dass der Clip eine nicht ernst gemeinte Antwort auf eine spöttische und verletzende Entgegenstellung ist? Du denkst aber weit!
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du damit einbesonderes Gewicht auf den angeblichen Sarkasmus in der Werbung legen willst. Aber bitte sag mir wo da bitte Sarkasmus ist. Wenn die Werbung sarkastisch wäre würde die Aussage lauten: Ihr Männer seid dumm und habt keine Ahnung von irgendwas.

Edit:
    Original von SVD
    erst mal von mir auch : der spot ist sehr sarkastisch (ich mag sarkasmus)
    Da du scheinbar weißt, dass Sarkasmus mit "nicht ganz ernst gemeint" gleichzusetzen ist, wirst du durch diesen Post sicherlich nicht beleidigt sein-.-

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von SVD
    und: Aufgrund eines anderen Denkens welches zumeist Männer innehaben ist die Wissenschaft in ihrer spitze größtenteils von männern besetzt.

so jetzt hab ich keine lust mehr :D

Jop, ich sag nur Linke/Rechte Hirnhälfte.

@wavez: Zu dem 9 Monate Schwangerschaft, 9 Monate Wehrpflicht .... ich will dich jetzt nicht beleidigen, darum schluck ichs einfach. Aber hast du mal nachgedacht bevor du das abgeschickt hast? Mir scheint eher nicht.

@Yak: Sarkasmus überspitzt einen wahren Kern halt ins lächerliche [und macht ihn somit meist unglaubwürdig]
  • Wenn du das schreibst dann kannst du mich auch gleich beleidigen, kommt aufs selbe raus :fuck

Die Wehrpflicht besteht, weil wir im Kriegsfall Soldaten brauchen. Frauen brauchen wir im Kriegsfall um zu gebähren (auch generell, aber im Kriegsfall ist es noch wichtiger da ja viele aus unserem Volk fallen würden) Das ist eine alte politische Entscheidung die durchaus logisch ist.

Heute argumentiert man anders:
    Der Mann macht seinen Dienst im sozialen Bereich oder an der Waffe. Die Frau gibt dem Staat etwas zurück indem sie für Nachkommen und Rente sorgt. Nur leider bekommen immer weniger Frauen Kinder, aus dem Grund sollte man dieses Gesetz überdenken.

Aber im Prinzip bin ich eh für eine Berufsarmee.

Nochmal zum Thema:

Die Zeiten in der die Frau das schwache Geschlecht war sind endgültig vorbei. Gewöhnt euch dran. Und wer in dem Spot keine Ironie entdeckt hat... Trotzdem finde ich es interessant, dieses Thema ernsthaft anzupacken, weil es durchaus Männer gibt die nicht so ganz auf der Höhe der Zeit sind und teilweise wirklich so denken.

ey was soll dat denn! jetzt werden hier auch noch smilies zensiert? Naja war das Mittelfingersmilie ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wav3z ()

• Ich find den Sender gar nicht schlecht. Sind viele Nischen-Sendungen über Themen wie z.B. Angeln in Europa, Motorräder und anderen interessanten Krams im Programm. Als Mann spricht mich das durchaus an. Des Weiteren ist zu sagen, dass der Sender mMn überhaupt nicht frauenfeindlich geartet ist. Kann mich nicht erinnern Sendungen wie "Nacktwrestling in Sauerkraut" :disturbed oder ähnliches gesehn zu haben. Da ist ja DSF frauenfeindlicher :cyclop

Zu der Emanzipationsdiskussion hab ich ehrlich gesagt nix zu sagen, da das Thema mich ganz einfach nicht anhebt.
  • omg -.- also wenn das nicht ironisch gemeint ist ...............
    also es ist nicht so arg lustig abba sicher nicht auch nicht so schlecht und zu behaupten das leute die den clip geil finden arroganz idioten sind ........... also naja ich weiß nicht hört mal auf die tonlage der stimme

PS : männer sind natürlich nicht die besseren menschen ich würd allerdingsa auch nie behaupten dass es mädels sind ; D und es auf schulnoten zu beziehen ist lächerlich weil
    dann sind männer ganz klar die besseren menschen weil wir in sportlichen sachen den frauen fast überall überlegen sind
    ich mein wtf geile argumentation ( hmm hab die 2.seite erst zu spät gesehen deshalb bezieht sich des noch auf die erste )

PS : ich bin für gar keine armee bullen reichen XD ne abba ernst haft die bundeswehr ist halt nur noch prestige sache (ja leicht übertrieben) abba ihr könnt mir net erzählen des die bei irgendwelchen irakern die null gesetze mehr im land haben irgendwas beschützen können abba wenn warum sollen frauen nicht auch zur armee ich mein sie bekommen ihr normales gehalt gezahlt wenn sie kinder bekommen kriegt der mann volles gehalt wenn er beim bund ist nein eher nicht 400 € im monat nagut kann sein ist abba im normallfall doch ein bissl weniger als der durchschnittslohn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()