100% aller Feuerwehrmänner sind Männer...
[21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
100% aller Feuerwehrmänner sind Männer...
Original von ereskigal
Jetzt kommt halt alle mal wieder runter.
Die Jugendlichen im Alter von 13-17 [Ich denke mal das war so etwa das Alter derer die sich hier aufgeregt haben] faseln immer von Tolleranz, und Gleichheit und blabla....
Wenn man über diesen Spot nicht lachen kann, dann ist man echt verklemmt.
@Yak: Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Spot ernst gemeint ist oder? Ich würde da keine naive Ignoranz reininterpretieren...
Und die Leute die jetzt mit Unterdrückung kommen und Frauen können gar nichts leisten, und nach GLeichberechtigung brüllen. Hier ein Beispiel für euch:
Es ist okay, wenn eine Frau sich darüber aufregt, dass sie [die Frauen] weniger Verdienen im Schnitt niedrigere Hierachieränge bekleiden und sowieso nur benachteiligt werden. Dann möchte ich euch einmal fragen: Wer kann sich aussuchen ob er zum Bund will oder nicht, und wer nicht. Sollte Gleichberechtigung nicht überall greifen? Und nicht nur in den Bereichen die ihr mögt? Ja. Wenn Männer im Krieg sterben, dann juckt euch das nicht, hauptsache die Männer aus den Führungsetagen verschwinden. Und jetzt kommt nicht an mit "muss ja Kinder kriegen". Wer nach der Schule noch 5-7 Jahre studieren geht, der kann auch 9 Monate Wehrpflicht mitmachen.
Soviel zum Thema Gleichberechtigung.
Es wird sich bei jeden Scheiß die Kekskante abgebrochen, aber wesentliche Aspekte immer gerne übersehen. Wenn das nun ein Film über Weiße und Schwarze, Sklaven und Herrscher, Hexen und Bürgern wäre... darüber kann man nicht lachen [sollte man nicht]. Aber für so einen Spot so ein Theater, das ist so lächerlich. Ich wette ihr habt einfach 2 Sekunden überlegt und losgetippt. Vielleicht weil die Freundin noch daneben saß und leicht beleidigt geschaut hat ....
Original von giles
Du vergisst, aus Dummheit oder Absicht, dass die Wehrpflicht ein veraltetes Gesetz aus der Zeit ist, in der man(n) die Frau noch als minderwertiges Herd-Tier angesehen hat, das sich um die Kinder kümmern sollte. Ausserdem wären Frauen ja sowieso zu weich und sollten sich um die "schönen Künste" kümmern und den Männern, welche die Kraft und den Mut doch in die Wiege gelegt bekommen haben, die Verteidigung des Landes überlassen.
Und, ja, damit ist auch die Wehrpflicht ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Männer und Frauen wie verschieden wertige Menschen behandelt wurden (werden) und ist ein Spiegel des Bildes, welches man von Frauen hatte.
Rate mal, warum eine Frau, die zum Bund wollte, bis zum europäischen Gerichtshof musste, damit dieser sagen konnte "Natürlich kann sie hin, Gleichberechtigung und so". Bis dahin hatten Frauen nicht mal die Chance da hin zu kommen.
Aber Deutschland ist mit der Wehrpflicht sowieso noch im geistigen Mittelalter, andere EU-Staaten haben schon längst eine Berufsarmee.
Und bitte, sei nie wieder so ignorant und verwechsel RECHT und PFLICHT. Es heißt ja auch GleichbeRECHTigung.
wie kann man sich besser über etwas dermassen ironisch sarkastisches aufregen? ich finds witzig oO
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Es_eL ()
Original von mc-paradox
[...] Plus ein paar Leute die zu gerne interpretieren und Sache nin Texte hineinlesen ,die da nicht stehen ... :rolleyes
Da du scheinbar weißt, dass Sarkasmus mit "nicht ganz ernst gemeint" gleichzusetzen ist, wirst du durch diesen Post sicherlich nicht beleidigt sein-.-Original von SVD
erst mal von mir auch : der spot ist sehr sarkastisch (ich mag sarkasmus)
Original von SVD
und: Aufgrund eines anderen Denkens welches zumeist Männer innehaben ist die Wissenschaft in ihrer spitze größtenteils von männern besetzt.
so jetzt hab ich keine lust mehr![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wav3z ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()