Werwolf #12 - Tag #4

• Wenn wir davon ausgehen das Kobold der echte Alte ist und Busfahrer Wolf, dann muss der Seher infiziert worden sein UND den echten Alten in Kobold gefunden haben...

Also da muss schon echt einiges zusammenkommen damit das aufgeht.

Bin kein Fan und würde mich daher dafür aussprechen auf den Seher zu hoffen und Kobold umzufahren.
  • keine ahnung was hier fürn film geschoben wird
    kobold outet sich als "alter" nachdem der sehercall von buktus ihn gebusted hat. Ist ja wohl das klassischste aller wolfsplays mich in der situation noch reinreißen zu wollen in der hoffnung ihr lyncht mich und wir verlieren alle sonderfähigkeiten
  • Bin zz eher für wolliver umhauen und schauen was dann ist, soll kein nachtreten sein, aber aktivität sieht anders aus und durch zwei nicht getätigte Votes einfach nicht auswertbar.

Ich glaube nicht das wolliver der seher ist und wenn er nicht votet ist es automatisch eine stimme mehr für die wölfe.

!Lynch wolliver twist
  • dere entweder ww oder intentional grief der town, eher letzteres

Apo und boo sollten mal bitte auch nicht von einem infest/verliebten seher ausgehen. Kann sein, ist aber imo unwahrscheinlich.

Finde die Nachricht nicht optimal, aber deswegen kann der Seher trotzdem die Entscheidung für die Nachricht getroffen haben. V.a. da es recht schlecht um uns steht.

Hier werden auch viele Möglichkeiten durcheinander geworfen, die sich gegenseitig ausschließen.
    FREE Hat
  • kobold/busfahrer auch schwer

Busfahrer ww:
    Seher infest / buktus lügt
    Dafür muss aber echt random der Seher getroffen worden sein oder buktus ww, was aber imo nicht so ist wegen Tag 1. Hätte ja ez Jan killen können.

Kobold ww:
    Ist halt ww, seher checkt ihn und gibt diese Info an den Bürger BM Buktus

Kobold packt dann noch das alte outing aus, das auch einfach vorbereitet sein kann von ihm (votes gegen Busfahrer)
    Hat die Town ja auch gut beschäftigt
    FREE Hat
  • black_head schrieb:

Apo und boo sollten mal bitte auch nicht von einem infest/verliebten seher ausgehen. Kann sein, ist aber imo unwahrscheinlich.

boobold schrieb:

die chance auf infested seher war in der ersten nacht 1/13, in der zweiten nacht 1/11 und in der dritten nacht 1/9.

die chance auf verliebten seher war in der ersten nacht 2/17 (und warum sollte Kyuzo hier lügen)

die chance auf infested UND verliebten seher rechne ich jetzt ich nicht nach, aber ihr versteht hoffentlich, worauf ich hinaus will. die jeweiligen gegenwahrscheinlichkeiten zeigen uns die odds an, dass der seher actually legit ist: 12/13, 10/11, 8/9 und 15/17, allesamt über 88%.
    ich betone seitdem wiederholt, wie unwahrscheinlich das infest/verliebten szenario ist. alles weitere, was dann in diesem szenario folgen könnte, wird, um es in jans worten zu sagen, exponentiell unwahrscheinlicher, weshalb Buktus auch hiermit vollkommen recht hat:

Buktus schrieb:

Wenn wir davon ausgehen das Kobold der echte Alte ist und Busfahrer Wolf, dann muss der Seher infiziert worden sein UND den echten Alten in Kobold gefunden haben...

Bin kein Fan und würde mich daher dafür aussprechen auf den Seher zu hoffen und Kobold umzufahren.
  • Das mit Infested Seher zufällig der "echte" Alte getroffen wird kann aber auch Zufall sein, oder nicht (also ohne, dass der Seher die Rolle von kobold kennt)? Macht natürlich dann das play nicht mehr so mega für die ww, aber immer noch spielbar?

fun_with_gamen

black_head -> bin town, Indianerehrenwort
    Xephas
    Wing-

Kolibri
    boobold
    Buktus
    braun
    Kobold
    Der_Busfahrer.

Jan
    Wolliver Twist
    Apocalypso
    Dereshishi
    Kyuzo
    Kretschy198
    Morder
    dynamit dieter
    LerYy

Kobold/Busfahrer sind WW/alter, bleibt noch infest + 4 WW

Keine Infos gibts somit über die Leute aus diesem Pool:
    Kolibri, boobold, braun, wolle, apo, dere, kreteschy, morder

Bürgermeisterwahl:

Buktus (Jan, boobold, dieter, leryy, kretschy, kyuzo, gamen, xephas, busfahrer, buktus,
    dere (dere, black_head, wing,
    Bürgermeisterwahl (Buktus, dere, braun)

Jeweils die Shrodo votecounts (sind aber glaub flawed)

shrodo schrieb:

Votecount Tag #1:

LerYy 1 (Kolibri)
    Morder 1 (Morder)
    Apocalypso 1 (Kyuzo)
    fun_with_gamen 5 (Kobold, Wolliver Twist, Wing-, Boobold, Jan)
    Jan 7 (Dereshishi, Kretschy198, braun, Apocalypso, Der_Busfahrer., Xephas, fun_with_gamen)
    Der_Busfahrer. 3 (LerYy, dynamit dieter, Black_Head)

Shrodo schrieb:

Votecount Tag #2:
    wing- 1 (dereshishi)
    jan 1 (morder)
    dynamit_dieter 9 (kyuzo, kobold, jan, Kolibri, Busfahrer, boobold, braun, wing-, black_head)
    black_head 2 (xephas, kretschy198)

shrodo schrieb:

Tag 3
    Kolibri 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    Morder 2 (Kobold, Kolibri)
    Jan 8 (braun, Xephas, Dereshishi, Der_Busfahrer., Morder, Boobold, Wing-)
    Wing- 1 (Jan)
    Bisher am auffälligsten ist wie sich Busfahrer Tag 1 gerettet hat und an Tagesende 3 votes von 3 Bürgern auf sich hat. Bin mir noch nicht sicher, welche schlüsse aus dem allen zu ziehen sind.
    Und aus pseudo-emperie ist noch boobold oder kretschy wegen der BM Wahl Wolf: kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht ein einziger Wolf hinter nem ez buktus mem bm vote versteckt.
    Was gegen grief dere und für ww dere spricht:
    trotz selbstvote + 2 town votes hat er keine chance auf bm, allerdings ist natürlich der Gegenkandidat Buktus, was Interpretationen erschweren
    FREE Hat
  • !lynch kobold

Kobold gibt gamen an Tag 1 nochmal richtig schön einen mit um ihn dann vmtl. jeden Tag damit eins reinzuwürgen. Unter der Annahme, dass Kobold = ww und dem wissen, dass gamen town ist und ein guter Spieler ist, liest sich das schon sehr komisch (vorletzte Seite Tag 1).
    Glaube auch wir finden kein besseres Target und müssens drauf anlegen. Gibt es einen Infested Seher ist es vtml. sowieso gg

Votes
    Der_Busfahrer. 1 (kobold)
    black_head 1 (Dereshishi)
    kobold 2 (Busfahrer, black_head)
    Dereshishi 1 (Kretschy198)
    wolliver twist 1 (Xephas)
    FREE Hat
  • ich muss wie gesagt gleich weg. für den fall, dass keine mehrheit zustande kommt: #inbuktuswetrust

!lynch kobold

Votes

kobold 3 (Busfahrer, black_head, boobold)
  • Ich halte auch Busfahrers claim für ehrlicher. Mehr als straight spielen bringt es auch nicht, auf corner cases zu spielen. Selbst wenn Kobold der echte Alte ist, bin ich da bei Apo - ein aufgelöstes Liebespaar ist für uns gar nicht mal so schlecht.
    !lynch kobold
    we do not sow
  • Apocalypso schrieb:

Würde aktuell eher zu Busfahrer kill tendieren, weil es für mich absolut Sinn ergibt, dass ein anderer WW Buktus das Fakeseherplay eingeflüstert hat und er sich fürs Team opfert. Da er BM ist, ist die Hesitation ihn zu Voten auch immer ungleich größer. Bin mir aber noch nicht 100% sicher und hätte gerne Input von allen Spielern die nicht im Dreieck
    Und das Kobold den Alten counterclaimt, weil das halt einfach das stumpfste und beste ist, was er noch tun kann, weil er damit genau solche Posts wie deinen provoziert, die jetzt alles nochmal in Frage stellen und aufhalten, obwohl er bereits obvious dead ist heute, macht für dich keinen Sinn?

Kretschy198 schrieb:

Wäre es nicht besser, wenn wir die Busfahrer-/Kobold-Geschichte von der Hexe lösen lassen (oder halt morgen), weil wenn wir falsch lynchen, kann die Hexe ihren Gifttrank und der Jäger seinen Kill nicht mehr nutzen?
    Also heute weder Busfahrer noch Kobold umlegen, sondern Wing regeln lassen
    Wieso das? Wir haben da immerhin eine 50/50 Chance und der Tag endet gleich, zumal viele meinten ebenfalls sie wären afk heute, und 1 der beiden ist in jedem Fall Wolf (an 2 Bürger, die den Alten claimen, glaube ich nicht). Das der Seher infested wurde und an Buktus schreibt, oder Buktus als Wolf (bei gleichzeitig infiziertem Seher) sich jetzt für nen Kobold Kill einsetzt, ist na klar denkbar, aber für mich klingt es viel plausibler (und ohnehin zigmal wahrscheinlicher, rechnerisch), dass Kobold seien Arsch retten will und jetzt die Cornercases bemüht. Dann müssten wir genauso gut bspw, annehmen, das Xephas als Jäger infested sein könnte, das ist gleich wahrscheinlich, da hat sich auch keiner gemeldet um irgendwelche Spekulation hervorzurufen, aber jetzt wo Kobold im Prinzip schon hängt, werden die Aluhüte mobilisiert....

Buktus schrieb:

Wenn wir davon ausgehen das Kobold der echte Alte ist und Busfahrer Wolf, dann muss der Seher infiziert worden sein UND den echten Alten in Kobold gefunden haben...

Dieses. Leute was geht bei euch?

-Wenn Buktus einfach Wolf ist, der lügt, outet sich doch einfach der echte Seher und zack haben wir (mindestens) den Bürgermeister als Wolf enttarnt. Und obendrauf noch nen weiteren geouteten + alle Sehercalls, ergo: Das Buktus lügt ist schonmal Quark.

-Der Seher outet sich nicht: Wenn der Seher nicht komplett grieft, dann wird er schon seine Gründe haben und die Town nicht ins Messer laufen lassen, sondern darauf hoffen ,dass sie das bei weitem NAHELIEGENDSTE Szenario einfach abwickeln, um das Game zu retten, und er nicht eingreifen muss. Natürlich darf man gerne auf jedes erdenkliche, unwahrscheinliche Szenario der Vollständigkeit halber hinweisen, aber am Ende muss halt die sinnigste Entscheidung gefällt werden. Diese Seher Infested/Liebespaar Geschichten sind natürlich nicht unmöglich, aber letztlich weniger naheliegend als, das Kobold seine Haut zu retten versucht, wie gesagt, Infest-Theorie schön und gut, aer dann müsste man jetzt genauso auch nochmal Xephas in Frage stellen.

Passt für mich persönlich total auch ins Bild, wenns Kobold und nicht Bussi ist.:

-Macht bisher n guten Eindruck, verwirrt seit Tagesbeginn heute mit allen möglichen Wing-Szenarios und outet sich nachdem (!!!) er vom Seher (via Bürgermeister) als Wolf gecallt wird, noch als Alter.

Busfahrer dagegen hat schon Day1 ne Sonderrolle geclaimt und nicht aufgelöst, was zwar fishy ist, aber doch wohl das richtige Play (hätten sonst Tag 1 entweder den Alten gelyncht oder halt den Wolfe verraten, wer der Alte ist, so dass sie gefahrlos jeden Spieler angehen können). Macht doch rückwirkend komplett Sinn alles.

Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, auf wen wir sonst gehen sollten, Xephas ist n guter, bei Apo bin ich nicht sicher, alle anderen könnten zwar jeweils Wolf sein, aber da jetzt heute nen Bürger zu holen, wäre halt throw.

Der_Busfahrer. schrieb:

keine ahnung was hier fürn film geschoben wird
    kobold outet sich als "alter" nachdem der sehercall von buktus ihn gebusted hat. Ist ja wohl das klassischste aller wolfsplays mich in der situation noch reinreißen zu wollen in der hoffnung ihr lyncht mich und wir verlieren alle sonderfähigkeiten
    Denke auch. Und n quasi überführten Wolf leben lassen, halte ich halt auch für totalen Quark...Wir haben denn morgen höchstwahrscheinlich: Bussi confirmt, Buktus confirmt, Xephas quasi confirmt (maximal Infest), immernoch n Seher irgendwo versteckt und auch noch Wings Potion heute Nacht.

Aber Hauptssache, heute die Wölfe nochmal den Lynch derailen lassen, weil Kobold ja der Alte ist....

Klingt vielleicht jetzt etwas rabiat, hab aber keine Zeit mehr für Korrektur, daher gogogo

!Lynch Kobold

kobold 3 (Busfahrer, black_head, Kolibri)