Werwolf #13 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apocalypso schrieb:

    Kretschy198 schrieb:

    7 Stunden noch, 7 Stimmen werden für eine Mehrheit gebraucht.

    Wir sollten btw aktiv einen Gleichstand vermeiden, damit die Wölfe keine Info bekommen, wer Bürgermeister ist.
    ist doch bullshit.
    So wie ich es verstanden habe funzt der bm diesmal so:

    Ist ne eigene rolle deren stimme doppelt zählt. Wird nicht revealed wenn seine doppelstimme den ausschlag gibt.


    Finde daher, dass wir einen gleichstand an day1 sogar eher forcen sollten, weil dann im endeffekt der BM mit seinem geheimen doppelvote den ausschlag gibt.

    Falls ich da was dalsch verstanden haben sollte explainerino plx.
    Der Bürgermeister ist stärker als ein normaler Bürger. Es ist im Interesse der Town, dass er überlebt.

    Wenn bei einem Gleichstand von 5-5 der BM den Ausschlag gibt, können die Wölfe ihn bereits ziemlich gut eingrenzen (je nachdem, wie viele von den 5 Abstimmenden Wolf sind). Falls es zu einem 4-4 Gleichstand kommt, noch eher (wir sind nur 12 Spieler!).

    Und zum
    "Finde daher, dass wir einen gleichstand an day1 sogar eher forcen sollten, weil dann im endeffekt der BM mit seinem geheimen doppelvote den ausschlag gibt."

    Der Bürgermeister hat an Tag 1 nun mal keine Ahnung. Kann genauso gut sein, dass er mit seinem geheimen Doppelvote den Ausschlag in die falsche Richtung gibt.
    An späteren Tagen magst du ja Recht haben, aber wenn wir jetzt einen Gleichstand forcieren wäre der Informationsgewinn für die Wölfe größer als der Nutzen, den wir daraus ziehen.
  • Kretschy198 schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    Kretschy198 schrieb:

    7 Stunden noch, 7 Stimmen werden für eine Mehrheit gebraucht.

    Wir sollten btw aktiv einen Gleichstand vermeiden, damit die Wölfe keine Info bekommen, wer Bürgermeister ist.
    ist doch bullshit.So wie ich es verstanden habe funzt der bm diesmal so:

    Ist ne eigene rolle deren stimme doppelt zählt. Wird nicht revealed wenn seine doppelstimme den ausschlag gibt.


    Finde daher, dass wir einen gleichstand an day1 sogar eher forcen sollten, weil dann im endeffekt der BM mit seinem geheimen doppelvote den ausschlag gibt.

    Falls ich da was dalsch verstanden haben sollte explainerino plx.
    Der Bürgermeister ist stärker als ein normaler Bürger. Es ist im Interesse der Town, dass er überlebt.
    Wenn bei einem Gleichstand von 5-5 der BM den Ausschlag gibt, können die Wölfe ihn bereits ziemlich gut eingrenzen (je nachdem, wie viele von den 5 Abstimmenden Wolf sind). Falls es zu einem 4-4 Gleichstand kommt, noch eher (wir sind nur 12 Spieler!).

    Und zum
    "Finde daher, dass wir einen gleichstand an day1 sogar eher forcen sollten, weil dann im endeffekt der BM mit seinem geheimen doppelvote den ausschlag gibt."

    Der Bürgermeister hat an Tag 1 nun mal keine Ahnung. Kann genauso gut sein, dass er mit seinem geheimen Doppelvote den Ausschlag in die falsche Richtung gibt.
    An späteren Tagen magst du ja Recht haben, aber wenn wir jetzt einen Gleichstand forcieren wäre der Informationsgewinn für die Wölfe größer als der Nutzen, den wir daraus ziehen.
    Okay ist so akzeptiert, dann hatte ich dich da nur falsch verstanden.

    Klang für mich in deinem ersten Post so als würdest du davon ausgehen, dass der BM bei Gleichstand entscheidet wie in vergangenen Runden und sich deswegen "outen" müsste, was ja nicht der Fall ist.

    Damit, dass die WW bei Gleichstand einen Hinweis auf mögliche BM Kandidaten bekommen hast du natürlich recht. Glaube trotzdem nicht, dass die WW zuerst den BM jagen sondern vielmehr Hexe oder Seher wie in jedem Game.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • den tag um 16 uhr enden lassen ist imo übrigens ein unding. ab nächster woche nimmst du zumindest mir damit quasi einen kompletten spieltag, shrodo. hab ich auch explizit im letzten feedbackthread geschrieben, die tage bitte abends enden zu lassen.

    finds interessant, dass weder outrage noch dereshishi auf den jeweils anderen gehen "um ihre eigene haut zu retten". auch yarox hat nochmal nen neuen angevotet. finde die drei grad die attraktivsten lynchziele. ich geh auf dereshishi, weil er grad die mehrheit auf sich hat und ich ehrlich gesagt keine lust habe den bm zu exposen.

    !lynch dereshishi
    Votecount:
    Outrage 3 (Aro,Evilmuffins, fun_with_gamen)
    Dereshishi 5 (Apocalypso, Kretschy, Chrynox, dota23, kobold)
    chrynox (Wing)
    Wing- 1 (Yarox)
    Apo 1 (dere)
    Evilmuffins 1 (Outrage)
  • 12 Leute, also 7 Leute für die Mehrheit.


    Votecount:
    Outrage 3 (Aro,Evilmuffins, fun_with_gamen)
    Dereshishi 4 (Apocalypso, Kretschy, Chrynox, dota23)
    chrynox 2 (kobold, Wing)
    Wing- 1 (Yarox)
    Apo 1 (dere)
    Evilmuffins 1 (Outrage)


    Ich verstehe ja, warum Anfangs die Leute ihre Votes aufsplitten, aber im Laufe des Tages, vorallem kurz vor Ende, sollte schon eine Mehrheit entstehen / 2 Kandidaten die meisten Stimmen haben.




    BTW:

    EvilMuffins schrieb:

    Keine Ahnung wieso du das einfach so abtust Outrage, wenn du so drauf reagieren willst mit "geh mal runter" und "verteidigung wird nicht kommen" dann kann ich dir nicht folgen weil ich als Bürger so niemals spielen würde, aber jedem das seine zu einem gewissen Grad.
    [...]
    Bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung.
    Als Bürger Bürger ist es imo nicht all zu schlimm, wenn man an Tag 1 gelyncht wird.
    Einfach weil es eben ohnehin nicht gut steht einen Wolf zu erwischen, und die Sonderrollen sich noch möglichst unauffällig verhalten wollen.
    Ein random lynch, der womöglich eine Sonderrolle exposed liegt daher mMn im Interesse von normalen Bürgern, sie sind ja eigentlich eh nur Kanonenfutter / Buffer für die Town.

    Natürlich nicht sinnvoll, wenn er rein gar nichts sagt, aber die Aussage an sich wollt ich kommentieren.
  • Sehe es genau anders rum das Bürger ein Puffer für Wölfe sind unter die sie sich mischen können.
    Wenn er also gar nicht reagiert ist er für mich keine Sonderrolle --> Wolf/Bürger und damit ein akzeptables Ziel.

    Aber glaube das sollten wir jetzt nicht mehr breit treten, sollten wir morgen noch beide reden können wir gerne darüber diskutieren aber wir sind jetzt in den letzten 30minuten.
  • Votecount Tag #1:


    Outrage 3 Aro EvilMuffins fun_with_gamen
    Dereshishi 3 Kretschy198 dota23 streamer Kobold
    Apocalypso 1 Dereshishi
    Chrynox 1 Wing-
    Wing- 1 Yarox
    EvilMuffins 1 Outrage

    Damit stirbt Outrage, ein Bürger.






    Die Nacht endet spätestens Donnerstag, 02.08.2018 um 22:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"