Hi2u schrieb:
Die Rollen (15):
3 Werwölfe
1 Wildes Kind
1 Bärenführer
2 Brüder
1 Rabe
6 Bürger
1 Manipulator
Es sind ja nur noch 12 Spieler, würde das noch schnell korrigieren im Startpost.
Ansonsten freue ich mich auf die nächste Runde, diesmal sollten die Bürger aber echt gewinnen, mit Brüdern und Bärenführer.
Hab ja gleich gesagt wird ne einfache Runde. Ich glaube der Bärenführer ist grundsätzlich vollkommen ok von der Balance her, nur in kleinen Runden wird er so stark. Mit 12 Leuten würde ich lieber eine andere Rolle spielen um ehrlich zu sein. Wenn er in dieser Runde z. B. ganz am Anfang schon geknurrt hätte, wäre das Spiel fast sofort vorbei gewesen, weil man dann direkt sicher einen Wolf gehabt hätte. Den Bärenführer für kleine Runden anpassen ist natürlich auch eine gute Idee.
Oder man spielt mal mit dem Fuchs, auch eine nette Rolle:
Der Fuchs kann, muss aber nicht, jede Nacht der Spielleitung einen Spieler nennen
Der Fuchs erfährt, ob es sich bei diesem Spieler oder mindestens einem seiner beiden noch lebenden Nachbarn (gemäss der Spielerliste) um einen Werwolf handelt
Wenn er keinen Werwolf findet, verliert der Fuchs seine Fähigkeit
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs