Windows 10 kaufen, aber wie und was?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Windows 10 kaufen, aber wie und was?

Hey alle,
      ich habe mir einen Rechner für die Lan gebaut und dachte, dass Linux mint eine ernsthafte Alternative zu Windows ist. Koimmt für mich leider doch nicht in Frage :(
      Jetzt wollte ich mir auf Rakuten ne günstige Windows 10 Pro Version kaufen. Hab aber gesehen, dass da hauptsächlich Product Keys verkauft werden. ISt das alles was ich brauche? Kann ich mit nem Key Windows auf der Microsoft Seite runterladen oder muss ich mir zusätzlich oder unabhängig davon noch nen Win 10 OEM Download kaufen'?

Vielen Dank für die Hilfe
      [Aegis]
    • Du musst nur die Lizenz kaufen. ISO für die Neuinstallation kannst du dir zb. hier erstellen. Weiß aber nicht ob das Tool auch auf Linux funktioniert. Ansonsten einfach Windows 10 Pro ISO googeln und ein Image herunterladen.
    • Als ich vor einem Jahr Windows 10 Professional angeschafft und auf einer leeren Festplatte installiert habe, ging ich wie folgt vor: Hab mir einen Key für 10 Euro auf Ebay gekauft. Auf dieser Seite von Microsoft dann das Media Creation Tool heruntergeladen. Mit diesem Tool erstellst du dir die Installationsdatei, welche auf einem USB Stick (habe ich gemacht) oder einer DVD abgelegt wird. Siehe dazu auch auf der verlinkten Seite den Punkt "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC".

Nachdem die Windows 10 Installationsdatei auf dem USB Stick war, am neuen Rechner den USB Stick eingesteckt, eingeschaltet und dann beim Starten des Rechners ausgewählt, dass er vom USB Stick booten soll (vielleicht hat er das auch automatisch gemacht, erinnere mich nicht mehr). Wenn der Rechner vom USB Stick bootet, startet das Windows 10 Installationsprogramm und du kannst dann der Anleitung folgen.

hans wrote:

Das kann ich ja alles hier an meinem Windows Rechner vorbereiten und dann nachher einfach auf dem anderen Rechner Installieren oder?
      Ja richtig, auf welchem Rechner du das Installationsmedium vorbereitest sollte keine Rolle spielen.
    • Lizenz war das falsche Wort sorry, da gibts Unterschiede. Aber ja, du musst dir nur einen Key von Microsoft kaufen. Für die Installation brauchst du dann nur ein Image von Windows 10 auf nem Stick oder ner DVD. An welchem Rechner du das vorbereitest ist egal.
    • lohnt sich windows 10 professional für normal casual user wenns eh so billig ist?
      und gibt es möglichkeiten, legal und kostenlos an einen windows 10 key zu kommen, zb über ein kostenloses windows 7 upgrade, das ja mal ne zeitlang möglich war?
    • sogar die keys auf rakuten.de und co werden regelmäßig von microsoft geblockt weil die aus iwelchen illegalen aktionen (zB volumen keys) stammmen
      afaik
      ebay =! safe
      vellem nescire literas
      Klang des Augenblicks:
    • hans wrote:

Ist denn die Lizenz das gleiche wie dieser Activation Key?
      Das kann ich ja alles hier an meinem Windows Rechner vorbereiten und dann nachher einfach auf dem anderen Rechner Installieren oder?
      es funktioniert übrigens jeder key seit windows 7.
      Villeciht hast du ja noch ieinen rumfliegen^^
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution