Werwolf #17 - Tag 5

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Werwolf #17 - Tag 5

      WW Banner2.png

      Sie hör... *Rausch* xe... *Rausch* ... M



      B *Rausch* Newzzzs
      In der Nacht kam... *Rausch*



      Spieler (07/15)
      mehr
      fun_with_gamen
      shrodo
      Kolibri
      fugo (Seher)
      kobold
      TrayJay (Rabe)
      wolliver twist (Bürger)
      Hypno (Bürger)
      Apocalypso (tollwütige Wolf)
      Dereshishi (Bürger)
      Kyuzo
      Kretschy198
      dota23 streamer (Bürger)
      dynamit dieter (Bürger)
      Zimt


      Regeln


      Wer? ...*Rausch* Übert... *Rausch*
      Mittwoch, 27.02 21:15Uhr bis Donnerstag, 28.02 20Uhr

      Im...*Rausch*

      The post was edited 5 times, last by Xephas ().

      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • HF.
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Hab heute mein Boy Kretschy den Arsch gerettet.

      Sorry für 4 Tage hate auf deinen bürgerlichen Nacken.

      Denke mein Outing wird niemand anzweifeln, weil wenn ich infested wäre, wäre heute schon gg.

      Für eine Bewertung der Lage nach gestern hatte ich noch keine Zeit und werde mir das gleich geben, wollte nur schonmal schnellstmöglich mit dem Outing kommen um keine Zeit zu verlieren, weil ich denke dass es keinen Sinn macht dass über den heutigen Tag aufzuschieben.

      Killtrank natürlich noch da.
    • Sorry Team, Dieter kill ging wohl auf mich.
      War ein cointoss zwischen beiden.

      Ob ihr glaubt oder nicht, spiele immernoch im Team Dorf. Vote an Tag 2 war doof (aber hatte letztlich 0 impact), und der Kill auf Dieter...naja...war ein waste. Aber die Verteidigung, sich nicht zu verteidigen, weil es nur Wölfe täten, ist auch gut schmal

      Folge heute dann blind der Hexe.


      HumanlyPuma wrote:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo wrote:

      Folge heute dann blind der Hexe.
      Rate ich dir schwer von ab. Lag mit meinen Calls bisher reichlich daneben, auch wenn das sicherlich für mein nächtliches Überleben günstig war.

      Erwarte von jedem Townie jetzt, eben gerade nicht mir zu folgen, sondern dass Mehrwissen, was ihr anhand eurer eigenen Identität habt, zu nutzen und mit der Infos, dass Kretschy und ich safe sind, zu verbinden um dann hoffentlich heute richtig zu liegen.

      Davon abgesehen traue ich dir nicht mehr.
    • Kolibri wrote:

      Davon abgesehen traue ich dir nicht mehr.
      Deswegen ja du Klößchen.


      Wenn der Boi Kretschy und du Bürger sind, und ihr euch einig seid, fahre ich euch gerne hinterher, um gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, nen Bürger zu killen


      Endstand gestern


      Zimt 3 | dynamit dieter, Kobold, fun_with_gamen
      dynamit dieter 5 | shrodo, Zimt, Kolibri, Kretschy198, Kyuzo



      Wenn Kolibri und Kretschy safe sind, sowe Ich (wovon ich ganz gut safe ausgehen kann, ihr könnt das gerne anzweifeln) sind Shrodo und Zimt Wolfsboys.

      Und das trifft die Einschätzung mehrerer Dorffreunde der letzten Tage, und meine auch. Rest wurde erklärt.


      HumanlyPuma wrote:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hinweis an alle: dee Tag geht heute nur bis um 8.
      Gibt keinen Grund am outing zu zweifeln, endlich mal confirmte am Start.
      Bin der gleichen Meinung wie gamen, was die potentiellen Ziele angeht. Der zimt vote gestern wurde von Bürgern torpediert. Hatte euch beide, kretschy und Kolibri, nach dem schwenk auf dieter mit shrodo als Initiator schon im Verdacht.
      Find kyuzo nach wie vor fishy und sein offener Opportunismus spricht nicht für ihn
      Auf shrodo hab ich auch nicht so einen heftigen read, aber von den dreien fand ich ihn gestern am überzeugendsten, da guter input für die Hexe.
      Meine prio: zimt = kyuzo > shrodo
    • Dann lasst uns Zimt (und Shrodo) umfahren und dann kann der letzte Bürger die Münze flippen lassen, oder die Hexe gönnt sich.

      kobold wrote:

      Find kyuzo nach wie vor fishy und sein offener Opportunismus spricht nicht für ihn
      Auf shrodo hab ich auch nicht so einen heftigen read, aber von den dreien fand ich ihn gestern am überzeugendsten, da guter input für die Hexe.
      Meine prio: zimt = kyuzo > shrodo

      Welcher Opportunismus? Was hätte ich denn tun sollen?

      Letztlich habe ich gestern die Entscheidung getroffen, dass ich dieter wölfischer finde als Zimt.
      Du und gamen seid bereits drauf gewesen und könnt euch auf die Schulter klopfen.
      Bist gestern war mit weder Zimt noch dieter eindeutig irgendwas, aber zimt hat sich wenigstens bemüht so zu tun, als sei sie Bürger, was man vom Dieter nicht behaupten kann.
      Mach ich es andersrum ist es genauso verkehrt, wenn ich Pech habe.

      Und stell euch mal lieber die Frage, welches Target wahrscheinlicher bei einem frühen Infest ist:

      Kyuzo oder Gamen oder Kobold (ihr dürft euch sogar die zwei wahrscheinlichsten heraussuchen)

      Danke.


      HumanlyPuma wrote:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Also ich sage

      anfangen mit Kyuzo oder Shrodo heute Lynch.


      Der andere den Killtrank.

      Dann Gamble ob Kobold oder Gamen infiziert sind und den entsprechenden "Gewinner" morgen erhängen.

      Wenn wir heute den falschen erwischen oder ich einen Bürger Nuke ist es halt gg.

      Aber das Kyuzo, Kobold und Gamen den gleichen Gameplan haben, kann einfach in keinem Universum mehr der Move sein.
    • .

      Kolibri wrote:

      Also ich sage

      anfangen mit Kyuzo oder Shrodo heute Lynch.

      Warum denn auf mich?
      Du postest doch gestern noch genau das:


      Kolibri wrote:

      Wisst ihr was....

      Ich glaube Zimt mal. Nicht wegen der Verteidigung. Auch nicht weil er nicht immernoch Wolf sein könnte.


      Sondern weil Kyuzo einfach krass recht hat mit dem glatten Train. Wir müssen da als Town jetzt nochmal Spannung reinbringen,

      Der Hypno Train wurde von Kobold/Gamen gestützt. Da ist einfach was faul an der Sache.

      Ansonsten, merken wir uns, dass Kyuzo ihn gerade verteidigt hat. Aber er hat halt einfach recht.

      Ich mache jetzt den einzig richtigen Move und gehe auf Dieter. Wenn die Wölfe es closen könnten heute, dann hätten sie es jetzt schon lange getan.

      Also sag mir, wieso ich jetzt der Wofs sein soll, wenn du es genau gleich gemacht hättest.
      Du legitimierst doch meinen Dieter vote


      HumanlyPuma wrote:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Weil du einfach ein Wolf bist, all things considered in den letzten Tagen.

      Votes, Verhalten etc.

      Was ich gestern gepostet habe gilt heute nicht mehr (frei nach Karl Lagerfeld)

      Heute bin geoutet und kann ales sagen was ich denke und weiß mehr über Kretschy und Dieter zudem, gestern nicht.
    • Kolibri wrote:

      Weil du einfach ein Wolf bist, all things considered in den letzten Tagen.

      Votes, Verhalten etc.

      Was ich gestern gepostet habe gilt heute nicht mehr (frei nach Karl Lagerfeld)

      Heute bin geoutet und kann ales sagen was ich denke und weiß mehr über Kretschy und Dieter zudem, gestern nicht.

      Die Begründung ist so ungefähr das blödeste, was ich bisher gelesen habe.
      Ich habe mich zu all meinem Verhalten und meinen Votes erklärt, mehr kann ich auch nicht tun.
      "Weil du einfach Wolf bist". Alles klar.

      Wenn du glaubst, dass ich ein Wolf bin, weil ich die gleichen Ideen mitgetragen habe wie du, und du dich jetzt mit deinem "interessiert mich alles nicht, ich bin ja geoutet" frei kaufst, dann freu dich.
      Dann hast du alles richtig gemacht und es ist nicht deine Schuld, wenn das Dorf verloren hat.

      Und ich zitiere mich gern von Tag 1


      Kyuzo wrote:

      Anvoten ist doch okay, aber dieser "Woah ich hab keinen Bock auf Dereshi"-Apo-Zeug mit anschließendem vote und train kann es zumindest nicht sein.
      Tag 1 ohnehin super random, würde einfach mal die STILLEN LYNCHEN (hört hört) und gucken, wer keine Lust hat, sich zu äußern, und den umfahren.

      Hervorhebung von mir.
      Wer postet seit Tag 1 nichts gewinnbringendes?
      Shrodo
      Wer braucht keine Minute, um unter irgendein einen neuen Post seinen Spam darunter zu setzen?
      Shrodo

      Siehst du vllt ne Parallele?


      shrodo wrote:

      Ich muss sagen, dass ich den Gedankengang von Kretschy schon nachvollziehen kann und ihm dahingehend folgen würde in den Nyakes-Votern zu lynchen. Das heisst für mich:
      Hypno, Kyuzo, Dereshishi, Kobold, Zimt.
      Wenn ich jetzt noch anlege, dass starke Spieler töten besser ist als schwache Spieler töten, würde ich zu Kobold oder Hypno tendieren.

      Hypno an Tag #2 noch gar keinen Post, Kobold hat dafür seine Forenwerwolf-Vergangenheit mit Wolliver.

      !Lynch Hypno
      Damit er noch nen Anreiz bekommt mal was zu posten.
      Das war der einzig contentvolle Post, an Tag 2.

      Hypno ist Bürger
      Dereshi war Bürger
      Ich bin Bürger (leck mich glaubs mir oder nicht)
      und kobold wahrscheinlich Bürger oder Infested
      Zimt potentiell Wolf.


      HumanlyPuma wrote:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kolibri wrote:

      Ihr 3 wollt alle mit Zimt anfangen.

      Einer von euch ist aber mindestens Wolf.

      Denjenigen die Town sind, muss da doch was nicht passen….
      Find das ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich. Was soll der letzte Wolf denn machen? Aus der Reihe tanzen und sich verdächtig machen? Das einzige was er machen kann ist sich anzupassen und hoffen er erscheint townfriendly für das Mexican stand-off am ende.
    • Kyuzo wrote:

      Wenn du glaubst, dass ich ein Wolf bin, weil ich die gleichen Ideen mitgetragen habe wie du, und du dich jetzt mit deinem "interessiert mich alles nicht, ich bin ja geoutet" frei kaufst, dann freu dich.
      Prinzipiell lag ich auch dauernd falsch, ja. Du hast die gleichen Manöver gemacht wie ich ja,

      Aber genau das macht diese Manöver ja als Wolf effektiv: Man geht auf Bürger und idealerweise kann man das mit anderen Bürgern machen, die falsch liegen.

      Das heißt, angenommen du bist Wolf: Dann sind die aus meiner Sicht "schlechten" Aktionen aus deiner Sicht stets "günstige Ereignisse für dich als Wolf" gewesen.

      Somit wäre das eben gerade keine gelungene Ausrede für dich. Klar kannst du noch Bürger sein, aber welche plausible Konstellation ergibt sich für die Wölfe? Ich habe keine guten Argumente gegen dich, aber im Ausschlußverfahren muss ich irgendwie auf 3 Leute kommen. Und ich und Kretschy sinds schonma nicht.

      Davon abgesehen ist das doch keine Bagatelle, dass ich confirmed bin jetzt.

      Wenn du wirklich kein Wolf bist, müsstest du uns die jetzt auf dem Silbertablett liefern können. Du hast Tag im größten Cluster gevotet, Tag 2 gar nicht, Tag 3 (wie alle) den Hypno-Zug munter mitgefahren. Tag 4 dann mein Move auf Dieter mitgemacht (der aber Bürger war, nachdem du jedoch vorher "unauffällig" auf die Geschwindigkeit des Zimt-trains sehr "subtil" hingewiesen hast.

      Wenn du jetzt kein Wolf bist, wer ist es dann? Zimt, Shrodo und Gamen/Kobold? Really?

      Würde mich mal interessieren was meine fellow Town dazu sagt. Aber Kyuzo ist bei mir extrem weit oben in der Abschussliste.
    • Mir vorzuwerfen, ich würde im Cluster voten, ist einfach falsch, wenn du dir die jeweiligen Tagesverläufe anschaust.

      Wölfe:
      1 Shrodo
      2 Zimt
      3 Gamen (infest)


      Und da es offensichtlich an Vertrauen mangelt und ich nicht im Fahrwasser fahren soll, das offensichtlichste zuerst (Gründe sind genannt):

      !lynch shrodo

      Aktueller Voteacount:

      shrodo 1 (Kyuzo)


      HumanlyPuma wrote:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich truste da in gamen deutlich mehr als in dich. Die Argumentation, dass gamen und ich beide so lange überlebt haben und da was fishy sein muss wurde bisher hauptsächlich von dir und shrodo getragen. Seh da halt schon Taktik, uns leben zu lassen und versuchen zu framen. Shrodo urwolf der dich infested klingt auch nicht unplausibel. Zimt lässt sich halt so mittreiben. Also für mich seid ihr die drei Wölfe. Shrodos dieterzug gestern passt da auch ins Bild