2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 2. große Umfrage zum eSport in Deutschland

      Hallo zusammen,

      wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Bereits letztes Jahr haben wir eine große eSport-Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse wurden frei zugänglich für jeden (unter www.esportwissen.de) veröffentlicht. Nun beginnt der Startschuss für eine neue Umfrage. Wir möchten euch daher herzlich einladen, bei unserer zweiten großen eSport-Umfrage mitzumachen, bei der wir eSportler aus ganz Deutschland zu ihrem aktuellen Wohlbefinden und ihrer Erholung befragen. Ziel dahinter ist einerseits, den Status Quo dieser Themen im eSport zu erfassen, um z.B. das Training weiter zu optimieren, und andererseits, die Umfrage jährlich (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) zu wiederholen, um die Entwicklung der eSport-Landschaft in Deutschland wissenschaftlich zu protokollieren.

      Wir würden uns daher freuen, wenn ihr selbst an der Umfrage teilnehmen würdet, und die Umfrage an Freunde und Bekannte weitergebt. Je mehr Leute wir befragen, desto aussagekräftiger werden später die Ergebnisse.


      Wie es zu einer guten Umfrage gehört, könnt ihr als Dankeschön am Ende der Umfrage auch noch (freiwillig) an einer Verlosung von Amazon-Gutscheinen teilnehmen.
      Der Link zur Umfrage lautet: ww2.unipark.de/uc/esport_questionnaire/2020/

      Vielen Dank für die Erlaubnis von Ramius, diese Umfrage hier posten zu dürfen!
      Und ebenfalls ein Danke für eure Unterstützung, den eSport in Deutschland voran zu bringen!


      Die eSport-Arbeitsgruppe der Deutschen Sporthochschule Köln