Honklers Politikzirkus - Memethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Disclaimer: Dieser rant spricht über Argumentation und Methodik, nicht Meinungen und Standpunkte:

Wow, jemand der genau das macht, was er der Gegenseite vorwirft - was er jedoch anspricht, deswegen "No homo" und alles ist gut - dabei eine "wir gegen euch" Situation weiter pusht und damit seine sinnvollen Punkte für jeden Kritiker schon prinzipiell disqualifiziert...

Das ist richtig zerlegt! Das wird etwas ändern! Das sind die besten 4 Minuten seit langem und zeigt auch dem letzten Zweifler auf, wie problematisch die Haltung Shapiros ist.
      Ein vierminütiges Meisterwerk, besonders dadurch überzeugend, dass er für diesen Vortrag auch gar keine andere Person hätte gebraucht, die man eh nicht zu Wort kommen lässt.
      Wenn wir solche Videos zu beiden (also der richtigen und der falschen) Seite eines Arguments nur öfter nutzen würden, die Welt wäre eine bessere!

No offense und No homo liebe dsde Elite!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

Disclaimer: Dieser rant spricht über Argumentation und Methodik, nicht Meinungen und Standpunkte:

Wow, jemand der genau das macht, was er der Gegenseite vorwirft - was er jedoch anspricht, deswegen "No homo" und alles ist gut - dabei eine "wir gegen euch" Situation weiter pusht und damit seine sinnvollen Punkte für jeden Kritiker schon prinzipiell disqualifiziert...

Das ist richtig zerlegt! Das wird etwas ändern! Das sind die besten 4 Minuten seit langem und zeigt auch dem letzten Zweifler auf, wie problematisch die Haltung Shapiros ist.
      Ein vierminütiges Meisterwerk, besonders dadurch überzeugend, dass er für diesen Vortrag auch gar keine andere Person hätte gebraucht, die man eh nicht zu Wort kommen lässt.
      Wenn wir solche Videos zu beiden (also der richtigen und der falschen) Seite eines Arguments nur öfter nutzen würden, die Welt wäre eine bessere!

agree grundsätzlich aber du musst eins verstehen: ein ben shapiro hat jeden goodwill verspielt

er ist ein armes, aber gefährliches würstchen. seine rhetorik unterscheidet sich von dem, was dein durchschnittlicher schäumender neonazi spewed, lediglich in ausdrucksweise und affekt, und dass er seine audience selbst outfiguren lässt, was die richtige konsequenz seiner hetze (overused wort aber das macht shapiro nunmal) ist, mit erwiesenermaßen blutigen resultaten. er ist, ähnlich wie jordan peterson, ein rhetorischer blender, dessen act dem zuhörer vermitteln soll, es handle sich nur um einen diskurs, während er beschissene und menschenfeindliche ansichten kolportiert.
      was das ganze richtig irre macht ist dass er sich auf die seite von denen gestellt hat, die ihn ganz ohne zweifel oder übertreibung auf eine abschussliste setzen würden, sollten sie an die macht kommen (weil er jude ist). er pisst allen communities ins gesicht die, wenn es hart auf hart kommt, mit ihm als verfolgtem solidarisch wären und ihn schützen oder unterstützen würden.

mit so jemandem diskutiert man nicht. der mann im video hat das absolut richtige getan, ihm seine eigene scheiße zum fressen vorgesetzt. ben kann nicht 10 jahre lang mit rechten in einer reihe stehen und gegen minderheiten schießen und dann noch erwarten dass irgendwer sich auf seinen act einlässt.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Destructives post davor bringt es, finde ich, besser auf den Punkt. Das Problem ist gar nicht, dass Ben Shapiro Rassist ist oder queerfeindlich. Das sind aus verschiedenen Gründen viele Menschen, und aufgrund eines gezielt hervorgerufenen und verblendenden politischen Klimas teils auch unverschuldet. Ich verurteile eher politische oder mediale Akteure, weil sie wider besseren Wissens für kurzfristige politische oder ökonomische Erfolge auf Minderheiten prügeln. Es wäre daher meines Erachtens nicht sehr förderlich, Menschen pauschal in dieser Form anzugehen und aus einem Diskurs auszuschließen, auch wenn ihre Positionen unhaltbar sind. Zurück zum Phänomen Shapiro: Das Problem ist seine Voreinstellung zur Debatte. Ben Shapiro ist offenkundig nicht daran interessiert, seine Überzeugungen zu hinterfragen, auf Argumente des Gegenübers einzugehen, oder in irgendeiner anderen Weise konstruktiv zu debattieren. Es geht ihm um nichts als die Gräben noch breiter zu machen und den Frust zu vergrößern, vielleicht weil er sich daran aufgeilt, oder weil es dazu führt, dass wir gerade über ihn reden und sich sein öffentliches Profil dadurch vermarktet. Das schlimmste: Er ist darüber hinaus leider auch ein Rhetoriknerd, also, er lernt verschiedene talking points, Phrasen und Strategien auswendig, und ist deswegen besonders schnell; und allzu oft verwechselt man diese Schnelligkeit mit Schlagfertigkeit oder Intelligenz. Man kann also, paradoxerweise, nur mit ihm debattieren, ohne dass man debattiert.

Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass sich langsam ein neues Bewusstsein in Bewegung setzt, und bullshitter wie Shapiro bald keine Chance mehr haben. Sie merken, dass sie noch mehr abnerden und irgendwelche dubiosen und aus allen Zusammenhängen gerissenen Statistiken auswendig lernen müssen, weil ihre "Positionen" immer hoffnungsloser werden (z.B. warum Donald Trump der nächste Präsident werden sollte, lol). Das wird immer lächerlicher, und ich glaube, sie merken es.
    • Spoiler anzeigen

Sundry schrieb:

dasWisl schrieb:

Disclaimer: Dieser rant spricht über Argumentation und Methodik, nicht Meinungen und Standpunkte:

agree grundsätzlich aber du musst eins verstehen: ein ben shapiro hat jeden goodwill verspielt
      er ist ein armes, aber gefährliches würstchen. seine rhetorik unterscheidet sich von dem, was dein durchschnittlicher schäumender neonazi spewed, lediglich in ausdrucksweise und affekt, und dass er seine audience selbst outfiguren lässt, was die richtige konsequenz seiner hetze (overused wort aber das macht shapiro nunmal) ist, mit erwiesenermaßen blutigen resultaten. er ist, ähnlich wie jordan peterson, ein rhetorischer blender, dessen act dem zuhörer vermitteln soll, es handle sich nur um einen diskurs, während er beschissene und menschenfeindliche ansichten kolportiert.
      was das ganze richtig irre macht ist dass er sich auf die seite von denen gestellt hat, die ihn ganz ohne zweifel oder übertreibung auf eine abschussliste setzen würden, sollten sie an die macht kommen (weil er jude ist). er pisst allen communities ins gesicht die, wenn es hart auf hart kommt, mit ihm als verfolgtem solidarisch wären und ihn schützen oder unterstützen würden.

mit so jemandem diskutiert man nicht. der mann im video hat das absolut richtige getan, ihm seine eigene scheiße zum fressen vorgesetzt. ben kann nicht 10 jahre lang mit rechten in einer reihe stehen und gegen minderheiten schießen und dann noch erwarten dass irgendwer sich auf seinen act einlässt.

Okay, da gehe ich in Teilen mit.
      Aber ich habe ein ganz großes Problem mit der Herangehensweise, sich auf eine solche Einzelperson zu fokussieren. Zumindest sofern das Ziel mehr ist, als sein eigenes Ego zu streicheln, weil man es diesem Trottel mal gezeigt hat.

Du sprichst von einigen Menschen auf der rechten Seite, die man nicht bekehren kann, egal was man tut. Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du aber auch davon aus, dass nicht alle (freiwillig) in dieser Richtung gefestigt sind, auch wenn man sie eher rechts sieht.
      Es sind also auch nicht 20% der deutschen Wähler Nazis - sowohl wenn es so wäre, als auch wenn Menschen sowas ernsthaft glauben, wären wir ganz schön im Arsch -, aber viele Menschen lehnen aus verschiedenen Gründen in Richtung AFD und das ist ein Problem.

Ich habe gerade zu wenig Zeit die Gedanken sauberer auszuführen, aber ich verstehe nicht, warum man sich mehr darauf konzentriert, die Gegenseite "fertig zu machen", statt den Versuch zu unternehmen, diejenigen zu überzeugen, bei denen das noch möglich ist.

"Das funktioniert nicht" "Der hat es verdient" oder was auch immer haben bisher noch nicht so richtig zu Erfolg geführt, würde ich behaupten.
      Und gerade dieses Bild danach in dem wieder das Argument gefahren wird "wer nicht betroffen ist, hat nicht mitzureden" ist eben nicht das Argument, welches mehr Leute auf die eigene Seite zieht. Man kann ihnen klar machen, dass sie vielleicht nicht die richtigen sind, um Entscheidungen zu treffen, aber jemandem prinzipiell den Mund zu verbieten, hat noch wenige Menschen überzeugt. Abgesehen davon, dass es der Gegenseite die einfachste Argumentation gibt, wenn sie sagt "ihr marginalisierte Gruppe... Schließt Leute aus!?"

Sorry, ich würde da gerne ernsthaft drüber reden, aber ich bin jetzt suf einer Feier und mein bisheriger Gedankengang ist wahrscheinlich schon etwas zu schwammig.

[/spoiler,]

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• Es geht um eine Annahme, wie ich versucht habe auszudrücken.
      Basierend darauf, dass die AFD gerne mit Nazis verglichen wird und einige Parteimitglieder hat, die sehr gut das Bild des Nazis widerspiegeln, könnte man folgende Kette aufstellen.

AFD besteht zum großen Teil aus Nazis.
      In manchen Umfragen erreicht die AFD 20% (google.com/amp/s/amp.focus.de/…t-maerz_id_260331757.html)

Also sind diese 20% der Wähler ebenfalls Nazis. Zusätzlich zu der Möglichkeit, dass bspw. auch bestimmte Mitglieder/Wähler von anderen Parteien wie der CSU auch Nazis sein könnten.

Dieser Kette stimme ich nicht zu. Aus Überzeugung und der Tatsache, dass die Logik Lücken hat.
      Je nach deiner Definition eines Nazi kannst du natürlich zu verschiedenen Einschätzungen kommen, wie viele dieser Personen Nazis sind.

Vertrittst du die Annahme, dass 20 oder mehr Prozent der deutschen jetzt gerade Nazis sind?
      Und wie definierst du diese Menschen als Nazis?

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• dasWisl schrieb:

Vertrittst du die Annahme, dass 20 oder mehr Prozent der deutschen jetzt gerade Nazis sind?

Ich bin der festen Überzeugung, wenn man eine Volksbefragung machte, ob man alle Muslime zentral und konzentriert internieren soll, um sie dann abzuschieben, dafür mindestens 10% der Deutschen zustimmen würden.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

dasWisl schrieb:

Ich bin der festen Überzeugung, wenn man eine Volksbefragung machte, ob man alle Muslime zentral und konzentriert internieren soll, um sie dann abzuschieben, dafür mindestens 10% der Deutschen zustimmen würden.

Ich bin mir sicher, dass man da ganz schnell bei eher 20% ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • So gaben im Rahmen der Mitte-Studie 2022/2023 rund 28 Prozent der Befragten an, dass Deutschland durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet wäre. Dabei zeigt sich, dass fremdenfeindliche und antisemitische Einstellungen in der deutschen Bevölkerung in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen haben.

(...)

Laut Mitte-Studie waren Anfang 2023 beispielsweise rund 7,1 Prozent der Befragten der Meinung, dass unter bestimmten Umständen im nationalen Interesse eine Diktatur die bessere Staatsform wäre. Die Befürwortung einer rechtsgerichteten Diktatur hat sich in Deutschland ebenfalls in den vergangenen Jahren erhöht.
      Quelle
    • Kyuzo schrieb:

dasWisl schrieb:

Same für Christen.
      Alles radikalisiert.
      A change is as good as a rest.

• Kyuzo schrieb:

dasWisl schrieb:

Da gehe ich mit, glaube ich. Wobei die meisten zumindest argumentieren würden, dass die Abschiebung nach einem Kriterium stattfinden soll, "weil wenn die sich an unsere Regeln halten und unsere Frauen nicht anfassen (das machen wir ja), dann ist das okay." .

Sorry, den Teil über Boos Studie habe ich wieder gelöscht, da es zu schwer war, eine klare Frage zu beantworten.
      Es ist mir sowas von egal, wie oft du glaubst eine "Diskussion" mit einem Gegenüber geführt zu haben, der dir nicht zuhört oder deine Seite nicht sehen will. Ich habe dich nach einer Meinung und einer Definition gefragt.

Wenn du mir die gibst, können wir gerne über die erschreckenden Zahlen in der von dir erwähnten Studie sprechen und darüber ob und wie es möglich sein könnte, dass wir diese Menschen von einigen ihrer Irrannahmen überzeugen können.
      Und ich glaube sowohl daran, dass das möglich ist, als auch daran dass es bessere Alternativen gibt, als sich über einen Ben Shapiro lustig zu machen, während man ihn nachmacht.

Wenn du das nicht willst, ist das okay. Ich würde nur gerne in einem Deutschland einer Welt leben in der ich darauf vertrauen kann, dass wir nicht mehr mit Vertreibung, Ausgrenzung oder gar Gewalt gegenüber anderen Menschen reagieren, nur weil uns etwas an ihnen nicht passt.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• Wie viele Nazis gab es denn im März 1933 in Deutschland? Waren das die ganzen 43,9% die die NSDAP gewählt haben, oder waren da auch die meisten davon nur besorgte Bürger? Und wenn letzteres, welchen Nutzen bringt diese Unterscheidung?

Das Problem an der Debatte ist einerseits, dass von linker Seite aus der Nazibegriff inflationär benutzt wird. Andererseits wird von der Gegenseite aber auch ein an der Realität vorbei gehendes Nazibild benutzt. Nicht alle Nazis waren Typ KZ-Kommandant. Die meisten waren normale Leute die die NSDAP gewählt haben weil die Partei ihre Ängste und Vorurteile bedient hat und dann hinterher nichts vom Holocaust gewusst haben wollten.
    • ähnlich wie mit ben shapiro ist die diskussion einfach nur n schauspiel. die diskussion wird auf einzelne wörter runtergeschraubt und geht nicht mehr um die politik, die man unterstützt.
      "alternative rechte" ist nichts weiter als n rebranding.
      wenn die leute sich mehr mühe geben dem nazi wort zu dodgen, anstatt der nazi ideologie zu dodgen. was soll das ganze dann.

no true scotsman und so
      warum sollte es mir wichtig sein, ob er nur "unterstützter der NSDAP"-Nazi war und nicht ein "wahrer KZ-Kommandant"-Nazi
      welchen unterschied bitte macht es?
      wie bitte würde darauf reagiert werden, wenn jemand al-Qaida anhänger verteidigen würde, weil sie nur "messerstecher"-terroristen sind und keine echte "flugzeugbomber"-terroristen.

shapiro unterstützt absolut menschenverachtende ansichten.
      wenn es einem wichtig ist ob er ein nazi label bekommen darf oder nicht... kriegt er halt ein hurensohn label (das mutter unabhängige hurensohn)
      Nice Meme

• Benutzer online 7

7 Besucher